KingKongo
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 16
Habe mal etwas genauer gesucht und das gefunden: 550W MS Tech SP-550 14cm (B) V2 rt hier noch technische datails: Highlights
Netzteil, 550 W
Produktmerkmale
+12V Maximale Stromstärke [A]: 24
+3.3V Maximale Stromstärke [A]: 25
+5V Maximale Stromstärke [A]: 32
+5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2.5
-12V Maximale Stromstärke [A]: 0.8
-5V Maximale Stromstärke [A]: 0.5
24pol Mainboard-Stromanschluss: 1
4pol Mainboard-Stromanschluss: 6
Abmessungen (BxHxT) [mm]: 165 x 85 x 150
Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse: 2
Anzahl Lüfter: 1
Anzahl S-ATA Stromanschlüsse: 2
Bauformat: ATX
Besonderheiten: 1x PCI-E Anschluss
EIN- / AUS-Schalter: Ja
Eingangsfrequenz [Hz]: 50
Eingangsstrom [A]: 5
Herstellergarantie: 36 Monate
Kaltgeräteanschluss: Ja
Leistung (KW): 0.55
Lieferumfang: Netzteil
Lüfterdurchmesser [mm]: 140
Prüfzeichen: FCC
Verpackungeinheit: Retail
Gruß Der-Master
Zu erst einmal sorry das ich so spät antworte.
Das Netzteil gelinde gesagt gehört das zur Kategorie Knallfrosch, MS Tech Netzteile fallen sogesehen bei allen Tests durch. Bei den Preisen ist das aber kein Wunder, das 750 W kostet ca 40 Euro und das ist ein sicheres Zeichen das es nichts taugt. Diverse Tests zu MS-Tech NT's sagen das selbe. Ich würde mir ein gutes Netzteil kaufen ambesten gleich eins mit 80+ Gold mit 500 W das reicht. Da kannst ohne Probleme jede 150-180 Euro Grafikkarte dran hängen und hast noch genug Luft nach oben.
Test: AMD Radeon HD 7970 - ComputerBase
Das ist der Test für eine HD 7970 mit einigen anderen Karten wie z.B. GTX 560 TI , da ist auch der Strom gemessen worden, Angaben gelten für das gesamte System, also GPU, CPU, HDD, RAM usw. da hast du also genug Leistung für Zukünftiges OC bei CPU/GPU.
Für Diablo 3 bist du mit einer 150-180 Euro Graka ganz vorne mit dabei selbst in FULL HD(1920x1080) aber ein neues Netzteil würde ich dir anraten. Ansonsten hast nur scherereien. Du kannst auch auf 450 W runter gehen das langt ebenfalls noch. Aber eben halt Markennetzteile und keine Knallfrösche. Mit be Quiet spart man Geld und bekommt eigentlich gutes, Seasonic z.B ist zwar teuer aber das hält auch was es verspricht.
@Der-Master
Netzteil MS-Tech
Hm, ein Qualitätsnetzteil ist es mit Sicherheit nicht, absoluter No-Name-Schrott wohl auch nicht. Vielleicht kann hier jemand berichten, der MS-Tech in der Größenordnung auch nutzt.
Google hilft hier schaut man sich diverse Tests an dann fallen die eigentlich immer durch bzw. auf den letzten Plätzen.
MfG
Kongo