• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Sorry für OT, aber musste das für die Nachwelt festhalten :D

indiaaprilfun.jpg
 
Hallo .. ich bin beta tester und die beta läuft bei mir relativ gut.. ab und zu mal nen ruckler aber nicht wirklich schlimm

wenn die beta bei mir läuft kann ich dann davon ausgehen das auch das endgame läuft oder kann es da dann sein das es probleme gibt ?

Betriebssystem: Windows 2.6.1.7600
CPU-Typ: Pentium® Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz
CPU-Geschwindigkeit: 2,62 GHz
Systemspeicher: 3 GB
Grafikkartenmodell: NVIDIA GeForce GT 220
 
Hallo .. ich bin beta tester und die beta läuft bei mir relativ gut.. ab und zu mal nen ruckler aber nicht wirklich schlimm

wenn die beta bei mir läuft kann ich dann davon ausgehen das auch das endgame läuft oder kann es da dann sein das es probleme gibt ?

Betriebssystem: Windows 2.6.1.7600
CPU-Typ: Pentium® Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz
CPU-Geschwindigkeit: 2,62 GHz
Systemspeicher: 3 GB
Grafikkartenmodell: NVIDIA GeForce GT 220

Ja die Retail wird sicherlich noch etwas optimiert werden, aber ob damit heftigste 4er Party Kämpfe wirklich erträglich gehen wage ich zu bezweifeln.


MfG

Kongo
 
ich bin mir ziemlich sicher, das d3 bei mir ganz ordentlich laufen wird, aber wäre nett wenn jemand mit nem ähnlichen system und der beta das bestätigen könnte:

core2duo 2,4ghz
4gb ram
gf 9600m gt

(isn laptop)
 
Ja die Retail wird sicherlich noch etwas optimiert werden, aber ob damit heftigste 4er Party Kämpfe wirklich erträglich gehen wage ich zu bezweifeln.


MfG

Kongo

danke ^^ also in der beta hab ich jetzt öfter in 4er gruppen gespielt und da ging es gut.. wie gesagt es gab mal ab und an nen kleinen ruckler aber nix dolles oder arg schlimmes.. und wenn es dann im endgame doch nicht ganz optimal laufen sollte werd ich mir ne neue grafikkarte zulegen
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Und zwar habe ich folgenden PC:

Microstar Core I5.2310

Prozessor:

Intel® CoreTM i5-2310

Arbeitsspeicher:

6 GB DDR3-RAM

Grafikkarte:

NVIDIA® GeForce® GTS450

Festplattentyp:

Serial ATA2

Prozessor-Taktfrequenz:

2,9 GHz

Betriebssystem:

Microsoft Windos Home 7 Premium

Da ich mich leider mit PC gar nicht so gut auskenne und ich noch nie ein Game wie Diablo 3 gespielt habe, wollte ich gerne wissen, ob mein PC dafür ausrreicht??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

LG
 
ich bin mir ziemlich sicher, das d3 bei mir ganz ordentlich laufen wird, aber wäre nett wenn jemand mit nem ähnlichen system und der beta das bestätigen könnte:

core2duo 2,4ghz
4gb ram
gf 9600m gt

(isn laptop)

Ich spiele zwar die Beta nicht aber eine 9600m GT ist ja schon relativ alt.

Es wird starten, es wird laufen aber du musst mit reduzierten Details leben.



Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Und zwar habe ich folgenden PC:

Microstar Core I5.2310

Prozessor:

Intel® CoreTM i5-2310

Arbeitsspeicher:

6 GB DDR3-RAM

Grafikkarte:

NVIDIA® GeForce® GTS450

Festplattentyp:

Serial ATA2

Prozessor-Taktfrequenz:

2,9 GHz

Betriebssystem:

Microsoft Windos Home 7 Premium

Da ich mich leider mit PC gar nicht so gut auskenne und ich noch nie ein Game wie Diablo 3 gespielt habe, wollte ich gerne wissen, ob mein PC dafür ausrreicht??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

LG


Es wird definitiv starten und laufen, aber nur in reduzierten Details eventual mittlere Einstellungen. Bei dir ist mehr oder weniger die Grafikkarte das Problem. Da müsstest du dann wirklich aufrüsten.

Die GTS 450 hat zwar durchaus moderate Leistung zu bieten, aber ein wirkliches vergnügen ist es wirklich nicht.

Ganz klar da muss eine neue Grafikkarte rein.

Dein Budget was maximal für ne neue Grafikkarte drin ist, wäre hilfreich. 150€ sollten es aber schon sein.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. vielleicht leg ich dann beim RAM nochmal nach. kostet ja nicht die welt.
wobei ich eh kein spieler bin der immer alles aufs maximum stellen muss. gerade die auflösung dreh ich gerne mal runter ;)

Ist jetzt schon lange her, aber da woll ich noch was zu sagen. Deine Grafikkarte, die HD 6970, ist ja praktisch eine High-End Grafikkarte, die wird sich über Diablo3 kaputt lachen. Wenn, dann liegts höchstens am RAM, aber ich würd erstmal schauen, ob das nicht so auch alles auf Max läuft wenn es soweit ist.;)
 
Danke für die Info, welche Grafikkarte würdet ihr mir dann empfehlen, so bis 150 Euro?
 
Mal allgemein zu dem Thema:

Flüssig ist immer so eine Sache und ein Freund von mir mit seinem neuen 400 Euro Crap-Rechner da spielt Crysis 2 mit ~15 FPS und meint es wäre flüssig...

Die D3 Beta läuft bei mir mit nem I7 960, Radeon HD5850PCS+ und 4GiG Ram auf jeden Fall mit allem auf max in 1920x1200 mit vsync konstant auf 60fps wenns jemandem hilft. Ohne vsync irgendwas über 100, aber droppt teilweise zu krass und wirkt halt wie immer allgemein unflüssiger als schön gecappte 60fps.

Aber denke wenn da noch mehr abgeht, grade in nem Multiplayer Game werde ich auch schon Framedrops haben, dafür is Blizz einfach ned fähig genug bei sowas und die Möhre hat ja auch schon wieder bissl Zeit aufm Buckel.

so long
klees
 
Ohh, ich habe soeben nochmal nachgeschaut und habe entdeckt, das ich doch eine andere Grafikkarte verbaut habe, hätte direkt mal im PC nachschauen sollen und nicht auf irgendeiner Internetseite !

Also ich habe eine AMD Readeon HD 6450 verbaut, würde damit dann Diablo 3 anständig laufen?
 
Mal allgemein zu dem Thema:

Flüssig ist immer so eine Sache und ein Freund von mir mit seinem neuen 400 Euro Crap-Rechner da spielt Crysis 2 mit ~15 FPS und meint es wäre flüssig...

Die D3 Beta läuft bei mir mit nem I7 960, Radeon HD5850PCS+ und 4GiG Ram auf jeden Fall mit allem auf max in 1920x1200 mit vsync konstant auf 60fps wenns jemandem hilft. Ohne vsync irgendwas über 100, aber droppt teilweise zu krass und wirkt halt wie immer allgemein unflüssiger als schön gecappte 60fps.

Aber denke wenn da noch mehr abgeht, grade in nem Multiplayer Game werde ich auch schon Framedrops haben, dafür is Blizz einfach ned fähig genug bei sowas und die Möhre hat ja auch schon wieder bissl Zeit aufm Buckel.

so long
klees


Ich zumindest verstehe darunter minimum 40 FPS konstante 60 sind aber absolut bevorzugt.



Ohh, ich habe soeben nochmal nachgeschaut und habe entdeckt, das ich doch eine andere Grafikkarte verbaut habe, hätte direkt mal im PC nachschauen sollen und nicht auf irgendeiner Internetseite !

Also ich habe eine AMD Readeon HD 6450 verbaut, würde damit dann Diablo 3 anständig laufen?

Ist ein OEM PC und die HD 6450 ist ohne hin die niederste der 6000er Generation dann kommt da noch dazu das bei OEM PC's diese Karte in 2 Dutzend Ausführungen daher kommt mit unterschiedlichem Takt usw. wenn du Diablo III entsprechend wirklich die Grafik aufdrehen willst dann wäre eine HD 7770 für 150 Euro definitiv ihr Geld wert.

Welche Äuflösung hat dein Monitor? Wenn 1920x1080 dann wird es mit einer 6450 noch enger, wenn nicht sogar unspielbar.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Äuflösung hat dein Monitor? Wenn 1920x1080 dann wird es mit einer 6450 noch enger, wenn nicht sogar unspielbar.

Ja habe einen mit 1920x1080 Auflösung.

Gut, dann werde ich mich nun mal nach ner neuen Grafikkarte umsehen :) vielen dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Äuflösung hat dein Monitor? Wenn 1920x1080 dann wird es mit einer 6450 noch enger, wenn nicht sogar unspielbar.

Ja habe einen mit 1920x1080 Auflösung.

Gut, dann werde ich mich nun mal nach ner neuen Grafikkarte umsehen :) vielen dank für die Hilfe!

Das Forum ist schlieslich fürs helfen da.

Falls noch was sein sollte dann kannst ja wieder posten.

MfG

Kongo
 
Also die Mindestanforderungen sind ja schön und gut, aber man sollte der Realität ins Auge blicken und akzeptieren, dass man für wirklich flüssiges Spielen einen guten PC braucht. Hier mal meine Erfahrungen aus der Beta...

...mein System:
Win 7 64 bit
AMD Athlon X2 6000+ (Socket AM2)
DDR2-800 Ram 6GB
NVIDIA GeForce GTX460


Im Solospiel habe ich auch bei maximalen Grafikeinstellungen ~70 fps. Wenn jedoch Events ausgelöst werden, ich sehr große Monsterhorden bekämpfe, dazu noch Bänke bersten und eine Wand einstürzt (was in D3 so nicht selten passiert!) fallen die fps auf ~5-10. Im Multiplayerspiel mit 4 Leuten fängt das Geruckel noch deutlich schneller an.
Es ruckelt zwar immer nur wenige Sekunden, aber genau in diesen Momenten muss man ja schließlich die Übersicht behalten.

Crysis 2 ist für meinen PC mit höchsten Einstellungen gut machbar. Mit Diablo 3 hat mein Rechner tatsächlich größere Probleme. Ich hab jetzt alle Einstellungen, bis auf die Auflösung (1920x1080) runtergestellt. Das Spiel sieht für mich immer noch aktzeptabel aus, allerdings läuft es selbst so nicht 100% rund. In schwierigen Szenen komme ich immer noch teils unter 20fps. Ansonsten bin ich nun bei 100-150fps.

Fazit: Wer Solo spielt kommt mit deutlich günstigerer Hardware zurecht. Multiplayer benötigt deutlich mehr Resourcen. Diablo3 hat in der Hardwareanforderung sehr hohe Spitzen, wer die flüssig überwinden will, braucht schon deutlich mehr wie die Mindestanforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter:
Könnte es nicht vielleicht auch doch am Prozessor liegen? Der X2 6000+ ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste.
 
Es muss nicht unbedingt an der Hardware liegen. Der Ping scheint auch einen gewissen Einfluss zu haben. Als ich das erste mal die Beta gespielt habe dachte ich schon meine Hardware packt es nicht. Jedes mal wenn Monster auf den Bildschirm kamen ruckelte es und ich hatte teilweise Standbild von einigen Sekunden. Und es lag eindeutig nicht an irgendeinem anderen Programm das Leistung gezogen hat. Hatte den Pc mehrmals neu gestartet und alles ausgemacht.
Am nächsten Tag lief alles flüssig bei hohen Details.

edit: an normalen Tagen habe ich einen Ping von 200~. Wenn ich die europäischen WoW Server pinge habe ich so 30-50~. Ich denke das sollte dann auch in d2 so sein
 
Ich habe gestern die Beta spielen können auf meinem PC. i7 2600K 4,2 Ghz 8GB RAM
und eine ASUS ENGTX 580 DCII lief natürlich fllüssig, das lustige war als ich das Spiel beendet habe und auf den Desktop bin sah ich das in der Taskleiste noch Einstein@Home
lief und der mit allen Threads und der GPU während dessen aus allen Rohren gefeuert hat, ohne das man irgendwas davon im Spiel gemerkt hat. :ugly:
 
edit: an normalen Tagen habe ich einen Ping von 200~. Wenn ich die europäischen WoW Server pinge habe ich so 30-50~. Ich denke das sollte dann auch in d2 so sein

wie kann man die wow server anpingen?

Und ich hatte auf allen wow servern standardmäßig einen Ping von ~150... also relativ schlecht :/
 
Ich habe gestern die Beta spielen können auf meinem PC. i7 2600K 4,2 Ghz 8GB RAM
und eine ASUS ENGTX 580 DCII lief natürlich fllüssig, das lustige war als ich das Spiel beendet habe und auf den Desktop bin sah ich das in der Taskleiste noch Einstein@Home
lief und der mit allen Threads und der GPU während dessen aus allen Rohren gefeuert hat, ohne das man irgendwas davon im Spiel gemerkt hat. :ugly:

I smell a troll....



Also die Mindestanforderungen sind ja schön und gut, aber man sollte der Realität ins Auge blicken und akzeptieren, dass man für wirklich flüssiges Spielen einen guten PC braucht. Hier mal meine Erfahrungen aus der Beta...

...mein System:
Win 7 64 bit
AMD Athlon X2 6000+ (Socket AM2)
DDR2-800 Ram 6GB
NVIDIA GeForce GTX460


Im Solospiel habe ich auch bei maximalen Grafikeinstellungen ~70 fps. Wenn jedoch Events ausgelöst werden, ich sehr große Monsterhorden bekämpfe, dazu noch Bänke bersten und eine Wand einstürzt (was in D3 so nicht selten passiert!) fallen die fps auf ~5-10. Im Multiplayerspiel mit 4 Leuten fängt das Geruckel noch deutlich schneller an.
Es ruckelt zwar immer nur wenige Sekunden, aber genau in diesen Momenten muss man ja schließlich die Übersicht behalten.

Crysis 2 ist für meinen PC mit höchsten Einstellungen gut machbar. Mit Diablo 3 hat mein Rechner tatsächlich größere Probleme. Ich hab jetzt alle Einstellungen, bis auf die Auflösung (1920x1080) runtergestellt. Das Spiel sieht für mich immer noch aktzeptabel aus, allerdings läuft es selbst so nicht 100% rund. In schwierigen Szenen komme ich immer noch teils unter 20fps. Ansonsten bin ich nun bei 100-150fps.

Fazit: Wer Solo spielt kommt mit deutlich günstigerer Hardware zurecht. Multiplayer benötigt deutlich mehr Resourcen. Diablo3 hat in der Hardwareanforderung sehr hohe Spitzen, wer diese flüssig überwinden will braucht eine aktuelle Grafikkarte. Ich werde sicherlich noch aufrüsten in nächster Zeit.


Ansteigende Anzahl von NPC's aller Art steigt die Last der CPU, sieht man oft bei Strategie Spielen wie Starcraft II eben noch gut und bei 200 Einheiten im nächsten Moment ein gigantischer Frame Drop. Die GTX 460 ist definitiv mit den Texturen und paar Shadern nicht überfordert. Spiele wie Crysis Reihe belastet stark die Grafikkarte. CPU Last eher weniger aber die GPU ist immer stark beansprucht bei Crysis und andere grafiklastige Anwendungen.

Aber Diablo III hat gelinde gesagt für aktuellere Karten zuwenig Hardware Hunger.

Das siehst ja selbst, an den 70 FPS die du so hast, aber wenn zuviele Monster geht es drastisch runter, das ist mehr oder weniger typische CPU Problem. Außer natürlich die Grafikkarte wäre schon 5 Generationen alt, isse aber nicht.

CPU hat einfach zu wenig Power für CPU Hungrige Anwendungen wie Diablo III.

Neues Board, Ram, CPU und es sollte abrauschen. Alternativ guck ob dein Board ein Bios Update geht eventual kannst du noch einen Phenom X4 einsetzen.


MfG

Kongo
 
Zurück
Oben