• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird es in DIII wieder solche Items geben wie Enigma?

Ich glaube auch nicht, dass es Fremdskills auf Items geben wird!

Das ist nämlich genau das was ja in Diablo3 verhindert werden soll. Jeder Charakter hat selbst genügend Fähigkeiten um alles zu schaffen, da soll er nicht auch noch Fremdskills haben.

Außerdem gibts ja nun anscheinend nur mehr 4 Partymitglieder, und da man seine fixen Drops nun auch noch hat, die einem keiner wegnehmen wird, gibts keinen Grund mehr alleine zu spielen und keinen Grund mehr für Fremdskills wie auf Enigma ;)
 
Muss ja nicht zwangläufig heissen, das es das nicht geben wird. Wenn es einem Char wieder leichter fällt bestimmte Monster zu legen als einem anderen, dann könnte sowas durchaus wieder Sinn machen.

Und selbst wenn es erstmal nicht dazu kommt, dann gibt es da ja immer noch die Add-Ons, und irgendwas muss sich Blizz ja auch dafür "aufheben".

Aber wenn, dann wirklich nur als Ladung. Wenn dann das Rechargen einiges kostet und Gold wirklich einen wert hat, dann wird man sich vielleicht mehrmals überlegen ob man das nun wirklich braucht, bzw ob man es sich wirklich leisten kann. :D
 
Ne ich rechne wirklich nicht damit!

Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass ein Spiel anfangs sehr geil ist, und mit der Zeit kommt immer mehr Blödsinn (natürlich auch gute Dinge) hinzu.

Das war auch bei Diablo2 so ;(

Die Leute werden mit der Zeit immer gieriger. Aber so wie die Philosophie bei J.W aktuell ist, glaube ich kaum, dass die Fremdskills in all zu naher Zukunft nach dem Release für andere verwendbar sein werden.

Wenn es einen Oberkillerchar gibt, dann macht man Balancing und gibt nicht auch den anderen Chars diesen Skill *ugly*

"Gesegner Hammer und Konz-Aura für alle" :clown:
 
Xkl1 schrieb:
Ne ich rechne wirklich nicht damit!

Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass ein Spiel anfangs sehr geil ist, und mit der Zeit kommt immer mehr Blödsinn (natürlich auch gute Dinge) hinzu.

Das war auch bei Diablo2 so ;(

Die Leute werden mit der Zeit immer gieriger. Aber so wie die Philosophie bei J.W aktuell ist, glaube ich kaum, dass die Fremdskills in all zu naher Zukunft nach dem Release für andere verwendbar sein werden.

Wenn es einen Oberkillerchar gibt, dann macht man Balancing und gibt nicht auch den anderen Chars diesen Skill *ugly*

"Gesegner Hammer und Konz-Aura für alle" :clown:

Hoffe ich mal nicht, mir gefällt das nicht, dass man Fremdskills nutzen kann. Dann können die ja gleich alle Chars alle Fertigkeiten geben, nur man sieht anders aus.
 
Dann bräuchten sie auch gar nicht Diablo 3 entwickeln...
 
HorstSchlemmer schrieb:
Dupes wären mir in WoW keine bekannt, komisch, dass es da funktioniert.
Damit bremst man dann auch Itemshops aus...
Am Anfang wurd alles geduped von boe Epics bis Gold..das war noch vor der Zeit als man sich über/unter Bosse geportet hat du weißt ja die Instanzenbegrenzungen wurden ursprünglich wegen der Chinafarmer eingeführt welche nur die Instanzenbosse solon gingen..
Heut wird ja offiziell zum Glück nur noch gebottet.

Frohen Rutsch wünsch ich :hy:
 
ich brauch eigentlich keinen high end content wie in wow
mir ist das konzept von diablo 2 da viel lieber. Sehr langsames leveln bis man 99 wird , teilweise natürlich monoton. Es ist schon richtig, wenn blizzard da etwas mehr abwechslung rein bringt.
Wirklich reizen an D2 tut mich das magic find. Wenn jede sekunde eine zod rune dropen könnte^^ und dann der schnellste zu sein. Das ist der kick den d2 ausmacht, für mich.
WoW kann da bei weitem nicht mit halten. WoW ist im Gegensatz ein viel zu durchplanter Zeitfresser.
Also, wenn das itemkonzept zu sehr in richtung WoW geht, dann werd ich D2 nicht spielen.
Das für jedes partymember immer 1 item dropt, von ähnlicher qualität, das ist für mich schonmal ein negativpunkt, wo blizzard zu sehr reglementiert.
 
Ich seh das ganze nich so eng und wenn ich mir den ersten Gameplaytrailer ansehe, dann merk ich schon von Hause aus, wo das Itemkonzept von Blizzard hingeht. Es soll ja auch keine Attribute zum verteilen geben, also werden diese durch Items erhöht, wie in WoW also auch. Das muss kein Negativpunkt sein. Es heizt die Itemsammlerei noch weiter an, ja es treibt es sogar bis an die Spitze. Wenn man zb. ein Gebiet durchrennt, meinetwegen auf Hölle, man aber bestimmte Resis braucht um dort zu überleben, muss man sich entsprechende Items sammeln um dort nochmal bessere Items zu holen, um dann von mir aus den Fürsten der Hölle zu erlegen. Ich denke Diablo3 wird mehr WoW prinzipien besitzen als sich hier jeder vorstellen kann. Ich hab WoW unglaublich Lang gespielt, es ist wirklich ein Zeitfresser, aber man rennt auch nur Inis oder Bgs ab um sich die Items zu holen, die meiner Meinung nach sehr wenig Individualität besitzen. Diablo3 macht das hoffentlich anders.

Aber Überitems wie Enigma oder sowas sollten nicht unbedingt sein, also das mit dem Teleporten ist schon extrem overpowerd. Ich denke eher da an Gegenstände wie "Grandfather" oder sowas. Diese waren gute Items und ich denke in diese Richtung sollte Blizzard gehen. Je mehr Zeit ein Spieler investiert, desto eher wäre die Wahrscheinlichkeit das er solche ultraseltenden Gegenstände findet. Ich beziehe mich hier auf die Legendarys aus WoW. Diese waren Ultraselten, also es sollte schon sehr gute Items geben, die aber trotz MF eine Wahrscheinlichkeit von 0.00002% haben sollten, gefunden zu werden.

Damit wäre das Problem gelöst. Aber da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle, wie z.B. das Craftingsystem, wovon wir erstmal überhaupt noch nichts wissen und von den Runen für die Skillaufwertung, ebenfalls die Itemklassen, wie Axt, Zweihänder, Bihänder oder Fammberge, etc... Wir wissen eingentlich garnichts, und da auch noch über Superitems in Diablo3 zu debattieren, obwohl wir noch nicht mal ansatzweise ein Rare geschweige denn ein Unique von Diablo3 gesehen haben, gilt diese Diskusion mehr oder weniger als Sinnfrei...


mfg
 
Sicher wird es wieder Items geben die als overpowered eingestuft werden. Allerdings hoffe ich das es dieses mal mehr als nur 1-2 high-end alternativen gibt. Jede Klasse sollte zwischen z.B 4-5 kickass Gegenständen wählen können. So läuft auch nach Jahren nicht jeder mit dem gleichen Setup herum :D

Natürlich sollte es auch Uniques geben die nicht so extrem selten sind aber dennoch nahe an die kickass Teile heran kommen. So bekommt man auch mit "wenger" Aufwand was brauchbares zusammen und es bleibt immer der Reiz nach den Besseren udn selteneren Alternativen zu suchen.
 
Für mich ist ganz klar, dass es vorallem im Mid-Level Bereich viele Varianten geben muss.

Es kann nicht sein, dass ein Helm aus einem lächerlichen Set das ultimative Kopfstück für fast jeden Melee ist.

Auch Spirit und Co haben diesen falschen Weg eingeschlagen!

Das waren schöne Zeiten als man sich noch über gute Uniquewaffen freuen konnte ;(
 
Ich finde auch, das es Fremdskills nur über Ladungen ähnliches geben sollte. Das BO, Tele etc. find ich nicht gut.

Zu den Items. Ich denke man sollte den Char ETWAS mehr dahin bringen, das man sehr viele Skills einsetzen muss und das ganze etwas schwerer zu spielen ist. Sprich das man einen Teil dadurch erreicht, das man skillt und HOFFENTLICH auch statet. Weiterhin sollte das Spielerkönnen einen EInfluss auf das Gelingen haben. Wie das zum Beispiel bei Meleeassasinen in D2 der Fall ist. Gibt aber kaum Chars, die das in dieser Weise können müssen. Viele andere klicken einfach tot Fanazealer, WW Druide, WW Barb, nahezu 0 spielerisches Vermögen notwendig.

Items würde ich in etwa so machen.

Die Windforce ist mit Abstand der beste Bogen im Spiel, danach kommt nen sauteures RW und später Eagle. Jetzt muss es finde ich eine Möglichkeit geben, dieses beste Unique mit einem raren Gegenstand zu schlagen - mit einer nennenswerten Wahrscheinlichkeit, nicht hoch, aber nennenswert.

Der Klafter als anderes Beispiel, ist nicht zu schlagen. Sollte aber mgl. sein. Sprich Stats die es auf Unis gibt, sollte es prinzipiell auch auf raren geben. Erhöhter Kälteschaden zum Beispiel. CB zum Beispiel usw. usf.

Nur rare Gegenstände haben eine dermassen hohe Vielfältigkeit, das sie eigentlich nicht perfekt sein können. Dann sind Chars individuell. Mit Uni's Set's werden die das nicht sein, weil sich immer irgendwann das Beste herrauskristallisieren wird.
 
Will dich nicht enttäuschen aber ich gehe schwer davon aus, dass es Uniques sein werden die das ultimativ beste sein werden.

Siehe WoW. Das hat auch einen guten Grund.

Kiddies und die meisten Spiele Leute im Spiel sind itemgeil und zwar so sehr, dass sie herumprollen wollen mit ihren Items.

Und das kann man am besten indem man den besten Items Namen gibt. Wenn dich jemand fragt was du trägst, dann muss es die anderen der Runde aus den Socken hauen beim Erklingen dieser Namen.

Da will keiner die Eigenschaften von einem Rare aufzählen, da zählen nur knackig bekannte Namen :D :clown:

Die Legendaries heißen sich nicht ohne Grund so ;)

Es ist Prollzeit.....
 
Ich finde es immer geil, daß sich die ganze welt über duper aufregt. klar gab es mal dupes aber die waren immer zu vernachlässigen.

was macht ein enigma heute so billig? die bots. ich kenne jemand, der hat zugriff auf 5 PC´s und er lässt immer 5 Bots laufen.
Das ende vom lied? Jeder seiner chars hat in der bank ne eni.
er hat schon zwei Zod´s gefunden etc.


wozu sollte er noch dupen?

wenn D3 die massenhafte verbreitung von items aufhalten will. dann sollen die eine gute Bot protection einbauen. wenn nicht haben wir ein jahr nach release D2 zustände...
 
In D2 war diese Geprolle nie so ausgepraegt, wie in WoW.

D3 wird, wenn es erscheint, komplett sein, d.h. es wird nicht alle paar Monate neuer Kontent mit neuen noch besseren Items dazukommen. Somit wird es dieses andauernde Rennen, wer der erste die S3, S4 etc Schultern hat nicht geben.
In WoW war es immer ganz einfach zu wissen, welche Items am besten sind.
Im PvE waren es die entsprechenden Tx Items, im PvP die Sx Items.

In D2 war das anders, es hat z.B. sehr lange gedauert, bis alle gecheckt haben, wie gut gecraftete Items sind, wie gut die fc-Reife sind usw. Davor trugen alle ne Harle.

Es zaehlt letztendlich die Effektivitaet. In WoW war diese immer an das aktuellste Set, das gerade erschien gekoppelt, in D2 nicht.

Jetzt zum Thema:
Es muss bessere und schlechtere Items geben, das ist klar,aber sowas wie Enigma, also ein Item ohne dem manche Charklassen gar nicht funktionieren sind nicht noetig.
 
spielt mehr hc :D

da verschwinden von zeit zur zeit auf seltsame weise die dupes =)
--------------------------------------------------------------------------------------
ich bin sowieso dafür das es hauptsächlich in d3 auf richtig geile kickazz
rares hinausläuft, eine größere itemvielfalt und jeder char hat andere items
und sie rennen nicht alle gleich rum.
 
Ohne jetzt alles zu lesen: "So Sachen wie Enigma" sind cool, wenn sie nicht geduped werden können, aber das wurde sicher schon gesagt :P
Sowas sollte eben nicht jedem zugänglich sein.
 
Das Problem sind die Bots und die wird es immer geben, die gibts auch in WoW.

Es braucht keine Dupes um zu einem Überschuss an guten Items zu führen, und genau hier liegt das Problem.

Solange das nicht abgestellt wird, ist es keine gute Idee supergute Gegenstände zu integrieren die man durch Farming bekommen kann.
 
Es gab doch immer solche Gegenstände...früher waren es auch mal Rares oder Crafts...irgendetwas ist immer das "Optimum", bzw begehrt.
Es muss dagegen ein möglichst guter Schutz entwickelt werden.
Die Items unattraktiv zu gestalten, ist keine akzeptable Lösung.

Da ich mich weder mit Botskripting, noch mit der Arbeit der Leute bei Blizzard auskenne, kann ich aber keine bessere anbieten.
 
Ich wär dafür, dass sehr gute Rares und Crafts auch erschwinglicher sind, sodass eine Balance entsteht... Nicht, dass man in D3 für ein Rare, dass z.B. bei einem Amoker Großvater und die RWs knapp übertrifft, 70 IST oder ähnliche Phantasiesummen hinblättern muss:autsch:
 
Xkl1, leider ist dein Argument ziemlich gut. Ich befürchte fast genauso wird es sein. Aber hoffentlich wird es immer die Rares geben, welche die Uniques ganz knapp übertreffen können oder die Uniques werden die neuen rares (jetzt ja auch mit teils variablen stats).

OlfNhob, warum? Genau das macht den Reiz und Langzeitspielspaß aus. Es gibt perfekte und beinahe perfekte Items. Wie im echten Leben sind die letzteren um ein zig faches teurer und wertvoller, aber kaum besser - wodurch man nur minimal im Nachteil ist wenn man das Item nicht hat.
Willst du denn dass es nur billige Items gibt, die alle einander ähneln und optimal sind, damit alle Chars gleich rumlaufen? Nein, keine gute Idee.

Kläuschen666 schrieb:
Es gab doch immer solche Gegenstände...früher waren es auch mal Rares oder Crafts...irgendetwas ist immer das "Optimum", bzw begehrt.
Ja, aber um Langzeitspaß zu gewärhleisten muss es a. mehrere optima geben und b. variierende Stats sowohl bei Uniques als auch Rares, damit ein 99/100% ed Item zwar extrem gut, aber nicht perfekt ist. So wird es zumindest bei den Uniques sein.
Es muss dagegen ein möglichst guter Schutz entwickelt werden.
Die Items unattraktiv zu gestalten, ist keine akzeptable Lösung.
Also entweder man gestaltet alle Items gleich attraktiv oder unattraktiv. Es darf einfach nicht wieder passieren, dass ein Item so viel "attraktiver" (sprich besser) ist wie Enigma.
 
Zurück
Oben