• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Witze des Tages!!!

Why don't blind people skydive? Because it scares the shit out of their dogs.

Wirklich herrliche Nerdwitze hier, bitte weiter so!!

Treffen sich zweit Funktionen in der Unendlichkeit:

Sagt die eine: Verschwinde oder ich leite dich ab!
Sagt die andere: Ist mir doch egal. Ich bin ne e Funktion.

Im Raum der stetigen Funktionen findet ein Tanzball statt. Auf der
Tanzfläche tanzen Cosinus und Sinus auf und ab, und die Polynome bilden
einen Ring. Nur die Exponentialfunktion steht den ganzen Abend alleine
herum. Aus Mitleid geht die Identität irgendwann zu ihr hin und sagt:
"Mensch, integrier dich doch einfach mal!" "Schon versucht!",
antwortet die Exponentialfunktion, "Das hat aber auch nichts
geändert!"

Klassiker :D

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Psychologe waren
als Berater zu einer Milchfarm eingeladen, deren
Produktion weit unter dem Durchschnitt lag. Jedem
wurde genügend Zeit gelassen, um den Fall im einzelnen
zu untersuchen, die Ursachen herauszufinden,
Vorschläge zu machen und darüber einen Bericht zu
schreiben.
Der erste, der seine Empfehlungen ablieferte, war
der Ingenieur. Er stellte fest: „Die Größe der Kuhställe
sollte verkleinert werden. Die Effizienz könnte
gesteigert werden, wenn die Kühe näher zusammenständen,
jeder Kuh sollte man einen Raum von 2,8 m
mal 1 m zuteilen. Auch sollte der Durchmesser der
Melkschläuche um 4 Prozent erweitert werden, um
eine größere Durchflußrate bei der Milchproduktion
zu gewährleisten."
Der zweite Bericht kam vom Psychologen. Er
schlug vor, man sollte den Stall innen grün streichen,
denn dieser Farbton strahle mehr Ruhe aus als braun
und könnte dazu beitragen, den Milchfluß zu verstärken.
Auch sollten mehr Bäume auf den Weiden gepflanzt
werden, um die Szenerie für die Kühe abwechslungsreicher
zu gestalten, damit es ihnen beim
Grasen nicht langweilig wird.
Schließlich ist der Physiker an der Reihe. Er geht
zur Wandtafel, malt einen Kreis darauf, dreht sich zu
der gespannt wartenden Jury um und beginnt: „Nehmen
wir an, die Kuh ist eine Kugel..."

:ugly::go:

Vorab: Wieso machen hier eigentlich einige ständig willkürliche Absätze mitten im Satz? Soll das eine Versform nachahmen? Dadurch werden die Witze auch nicht besser.

Er geht
zur Wandtafel, malt einen Kreis darauf, dreht sich zu
der gespannt wartenden Jury um und beginnt:

Diesen Textbaustein kann ich leicht abgewandelt in einem anderen Zusammenhang verwenden:
Drei Drogendealer werden zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Die Bewährungsauflage ist, daß sie innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mindestens ein Dutzend abhängige Jugendliche dazu bringen, ihren Drogenkonsum einzustellen. Schaffen sie das nicht, müssen sie doch noch ihre Strafe absitzen.
Nach Ablauf der gesetzten Frist erscheinen sie wieder vor dem Richter. Der erste Verurteilte konnte die Auflage nicht erfüllen und muss ins Gefängnis. Ihm ist einfach nichts eingfallen, wie er die Süchtigen erreichen soll.
Der zweite hat genau ein Dutzend Jugendliche vom Konsum abgebracht und hast somit geschafft. Der Richter fragt ihn: "Und mit welcher Methode haben sie die Süchtigen geheilt?"
Darauf antwortet der Angeklagte: "Ich habe zwei Kreise auf eine Tafel gemalt, einen großen und einen kleinen. Dann habe ich den Süchtigen erklärt: der große Kreis ist euer Gehirn, bevor ihr Drogen genommen habt. Das hat bei eingen gewirkt."
Dann fragt der Richte den dritten Angeklagten: "Und sie?"
Angeklagter: "Ich habe zweihundert Süchtige von ihrem Drogenkosnum agbebracht!"
Richter: "Zweihundert? Das ist ja unglaublich! Wie haben sie denn das angestellt?"
Angeklagter: "Ich habe vor den Jugendlichen zwei Kreise auf eine Tafel gemalt, einen kleinen und einen ganz großen. Dann habe ich ihnen erklärt: der kleine Kreis ist euer Arschloch, bevor ihr im Knast wart."

Schön, dass auf Seite 2 schon Witze wiederholt werden (Physiker nimmt Tier als Kreis an)....

3 Knastbrüder sitzen zusammen und überlegen, wie sie ausbrechen können.
Der erste meint: "Ich besorg uns ne Ladung Koks, dann kloppen wir hier die Wände ein und sind draussen"
Darauf erwidert der zweite: "Viel zu teuer. Ich hol uns ne Menge Speed und dann rennen wir den Wärtern einfach davon:"
Der dritte antwortet: "Leute, ich bau uns jetzt einfach mal einen und morgen sehen wir weiter."

Was ist ein Lichtjahr?

Die Stromrechnung für zwölf Monate.

-----------------------------------------
Drei Ingenieure diskutieren, welchen Beruf Gott wohl hat.
Sagt der Erste: "Gott muss Maschinenbauer sein. Seht euch nur das Skelett an: Ein Wunderwerk an Mechanik!"
Der Zweite erwidert: "Auf keinen Fall. Gott ist Elektroingenieur. Denkt mal an das Nervensystem - die ganzen Leitungen und Verknüpfungen, das ist doch wirklich absolute Spitze!"
Darauf der Dritte: "Nein, Gott ist definitiv Bauingenieur. Wer sonst würde eine Abwasserleitung durchs Vergnügungsviertel legen?"
---------------------------------------------

Was sagt ein Mathematiker zu seiner Frau, nachdem er sie im Bett so richtig scharfgemacht hat?
"Der Rest ist trivial, den kannst du dir als Übungsaufgabe selbst herleiten..."

:D

Um Rekursion zu verstehen muss man zunächst Rekursion verstehen.

Das bezweifle ich.

zeta-1eggu.png

Kann man wie folgt zeigen:
Sei
b2602c62b7912f65942f714710b9a546.png
und
d57cf3c71a2b492154bd9e9b09a65a46.png
.
Dann gilt:
fa91ca01343267740ae5450ad5b72c4b.png

6e7314b7696d22f899fd662de1d7540d.png

(in den mittleren Teilsummen die 1 vor die Klammer gezogen, in der hinteren Teilsumme (1-2) vor die Klammer gezogen)

ac599676764efd398f7bd8d06bc4e771.png

(Die 4 Teilsummen in unendlich viele endliche Summen umsortiert)

9c14e40c6772187ed2c31a1f191e9a5b.png

(Die endlichen Summen ausgerechnet)

20f9cfc78aced196b1c54c86c2b636ac.png

So, nun weiter:
871cf5fde239b6e23e023e603ecaacad.png

14eedca96666f2b6ebfa499c0c17523c.png

(Beide Seiten mit
2b9dc444710878d36678c683869a8561.png
multipliziert)

0cd24c5ecbd369ba03efcf085471a2ac.png

(Das doppelte der zweiten Gleichung von der ersten abgezogen) /edit: Der erste Summand auf der rechten Seite muss (1/1^s) sein.

aa2b68142d0d3e2aee4d91262677fce3.png

(Brüche zusammengerechnet) /edit: Hier auch: Der erste Summand auf der rechten Seite muss (1/1^s) sein.

d0a6907aa0c2cd73d2b2df367b6ddbf6.png

(Zeta ausgeklammert)

Nun sei
bbcf2e6ebe0915f8c129fd5c0eb22c31.png

51bbfe0b9e9265c0c4594c502c99482a.png

(-1 eingesetzt)

8d4a9660044943f3f0b7bef783b58e9c.png

(Linke Klammer auf der linken Seite zusammengerechnet, rechte Seite gilt wegen (*))

22fb91ee39804c154581a3db09a9ebfa.png

(Beide Seiten mit
59c23d1355e203750fa3102b93da1ee6.png
multipliziert)

Wie gesagt: divergente Reihe umsortieren darf man nicht, ist halt einer dieser Scherzbeweise.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: fail crescent

Wann ist eine Mathe-Vorlesung kompakt?
Wenn der Raum abgeschlossen und der Professor beschränkt ist.

über den kann ich immer wieder lachen ^^

der is mir während einer analysis vorlesung eingefallen:

was bestellen mathematiker am liebsten zu tequilla?
limiten!

:ugly:

Die Zetafunktion ist für -1 nicht so definiert. Und du musst ja auch nicht nur umsortieren, sondern auch mit dem Grenzwert einer unbestimmt divergenten Reihe rechnen...Naja, ok, Spaßbeweis halt^^ Dachte jetzt du würdest die Reihe 1+2+3+... selbst umsortieren wollen. Die Umsortierung hätte ich nämlich gerne gesehen *g*

Was ist der Wert eines Wegintegrals um Westeuropa?
Null, weil jeder Pol' im Osten ist.

Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem
Bauingenieur? Maschinenbauingenieure bauen Waffen - Bauingenieure bauen
Ziele.

[...]Dachte jetzt du würdest die Reihe 1+2+3+... selbst umsortieren wollen. Die Umsortierung hätte ich nämlich gerne gesehen *g*[...]
Das würde mich selbst überraschen. :D

Ist zwar ein Comic und kein Witz, aber ich hoffe, das ist trotzdem okay.
be-rational-get-realpz99.png

Kommt ein Nullvektor zum Psychiater und trägt sein Problem vor:
"Herr Doktor, bitte helfen Sie mir. Ich bin immer so orientierungslos."

Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe ich bin linear abhängig."

jaja immer diese vektoren :D

€: @phistoh: das bild hängt an meiner tür ^^

tja, ja; der von Bambi2 erinnert mich an folgenden:

es gibt drei sorten von mathematikern. die die zählen können, und die die es nicht können.

---------------------
im übrigen unlängst von meinem chef gehört:

kommt ein ingenieur in die hölle. natürlich erkennt er sofort, daß einiges im argen liegt und fängt an umzubauen. klimaanlage wird eingebaut, poollandschaft errichtet, bars werden gebaut; kurz: die hölle wird echt idyllisch.
natürlich bekommt man das im himmel mit und schickt petrus zum teufel, den ingenieur in den himmel zu holen. klar das der teufel sich strikt weigert. schließlich droht petrus: "wenn ihr ihn nicht rausrückt, verklage ich euch!" darauf lächelnd der teufel: "woher wollt ihr im himmel denn bitte eine rechtsanwalt hernehmen?"

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mann geht mit seinem Hund an einem See spazieren. Plötzlich sieht er, wie sich eine Frau mit letzter Kraft über Wasser hält und dann bewusstlos zurücksinkt. Er springt ins Wasser, packt sich die Frau und zieht sie ans Ufer. Er legt sie auf den Rücken und beginnt mit ihren Armen pumpende Bewegungen zu machen. Jedesmal kommt ein dicker Wasserstrahl aus ihrem Mund geschossen. Ein Fahrradfahrer hat inzwischen angehalten, schaut dem Treiben zu und schüttelt den Kopf. Der Mann pumpt weiter und jedesmal kommt ein Wasserstrahl aus dem Mund der Frau. Der Fahrradfahrer schüttelt nur den Kopf und meint, dass das so nie etwas wird.
Nach einiger Zeit platzt dem Mann der Kragen, und er schnauzt den Fahrradfahrer an: "Mensch, seien Sie still! Ich weiß, was ich tue, ich bin Arzt."
"Naja", meint der andere, "aber ich bin Ingenieur, und ich sage Ihnen, solange die Frau ihren Hintern im Wasser hat, pumpen Sie höchstens den See leer."

Sagt der Erste: "Gott muss Maschinenbauer sein. Seht euch nur das Skelett an: Ein Wunderwerk an Mechanik!"
Der Zweite erwidert: "Auf keinen Fall. Gott ist Elektroingenieur. Denkt mal an das Nervensystem - die ganzen Leitungen und Verknüpfungen, das ist doch wirklich absolute Spitze!"
Darauf der Dritte: "Nein, Gott ist definitiv Bauingenieur. Wer sonst würde eine Abwasserleitung durchs Vergnügungsviertel legen?"

On-Topic:
"Die Negation einer falschen Aussage ergibt immer eine wahre Aussage!" behauptet ein Mathematikprofessor. "Falsch" meint ein Student. "Begründen Sie das bitte!" verlangt der Professor. "Der Satz: Dieser Satz enthält sechs Wörter ist falsch, seine Negation: Dieser Satz enthält nicht sechs Wörter ist aber auch falsch!"

Was liegt am Strand und hat einen Sprachfehler?
Eine Nuschel.

Was ist gelb und kann schießen?
Eine Banone.

rabbel was here

Hier nochn WItz:

Ein Mann sucht ein Geschenk für seine Frau, da sie bald Geburtstag hat. Da ihm nichts
einfällt,fragt er sie einfach, was sie sich wünscht :
"Ich will etwas, dass von Null auf Hundert in 10Sekunden kommt und blau ist."
Was schenkt der Mann seiner Frau??

Eine blaue Waage :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hat hier nichts verloren.

escher_wristband.jpg

Zufrieden, Herr Pi-YoU? Es war recht spät und Rassismus regt mich persönlich auf, daher kein Comic hier. Und das mit dir war keinesfalls böse gemeint oder so, es erwähnte nur auch schon Weltmeister, dass auf Seite 2 ähnliche Witze kommen und das muss ja nun echt nicht sein. Bei dir war es ein Versehen, schon klar, wie gesagt, sollte keine persönliche Kritik sein oder so.

Zuletzt bearbeitet:
sry nos'.... hab wohl vergessen, dass ich den schon gepostet hab. aber dazu gibts ja die freiwillige forenpolizei -.-

aber ich hab zumindest in jedem post mind. einen witz. was man von dir ja nicht behaupten kann... somit lass das moderieren den mods.....

Ein Professor für theoretische Informatik und ein Professor für Software-Engineering befinden sich auf einem Kongress in einer Bananenrepublik. Genau zu diesem Zeitpunkt bricht eine Revolution aus und das neue Regime lässt beide verhaften und zum Tode verurteilen. Allerdings gewährt man beiden einen letzten Wunsch.
Darauf sagt der Theoretiker: "Wissen Sie, ich habe mein ganzen Leben der Theorie geopfert, der Prädikaten-, Modal, und Temporallogik und natürlich auch den Turing-Maschinen. Nur wurde es mir nie gedankt. Auf Kongressen schliefen meine Zuhörer ein und meine Vorlesungen waren immer leer. Darum wünsche ich mir, dass ich einmal in meinem Leben einen Bericht über meine Forschung vor einem rappelvollen Hörsaal halten darf."
Der Richter gewährt ihm den Wunsch und wendet sich an den Praktiker. Der entgegnet: "Ich möchte gerne vor diesem Vortrag hingerichtet werden!"

Zurück
Oben