• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard,DH,Monk Nerf - Wahnsinn

Ihr habt doch nicht etwa geglaubt, dass am Balancing nix mehr geschraubt wird, oder?

Ich meine, es ist doch absolut logisch und nachvollziehbar, dass gerade jetzt in der ersten Zeit, die Charaktere angepasst werden...

Wollt ihr jetzt bei jedem Fix nen Fass aufmachen?
 
Man merkt - das du nie einen DH oder einen Mage gespielt hast er war sicherlich nicht OP - schänder vortex arkan gift.... aber is ok - siehe meinen post vorher

Ist für für ALLE chars extrem hart nicht nur für deinen mage.

Dass das gefixt wird und gut ist haben sogar sorcs selbst gesagt und zwar vor der fix kam. Z.b. darkforce auf seinem stream und er meinte noch extra VOR dem patch dass er sich nicht den gear für den build zulegt weil er glaubt dass es eh gefixt wird.

Ich hab da keinerlei mitleid it den leuten auf SC, für die hardcore leute ist das natürlich scheisse.

Sry aber gestern hab ich mit ner sorc gespielt (ich hab extra meinen stream angemacht um das auzuzeichnen) die in ner 4er gruppe sicke elitemobs gesolot hat. Willst mir net erzählen dass das nicht gefixt gehört. Sei froh dass blizzard so schnell reagiert.
 
Ähm, ich spiele einen Mage in Inferno und ich finde die Änderungen völlig in Ordnung???

Du hast dann auch anderes Equip und eine andere Spielweise. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Mich stört der nerf im eigentlichen Sinne auch nicht. Mich kotzt es nur an dass solche schwerwiegenden Änderungen nicht kommuniziert werden. Abgesehen davon dass ich das investiere Gold nun abschreiben kann und direkt nen zweiten Char anfangen darf - einfach weil meine Hexe nichts mehr reißt.
 
Man merkt - das du nie einen DH oder einen Mage gespielt hast er war sicherlich nicht OP - schänder vortex arkan gift.... aber is ok - siehe meinen post vorher

Wenn geschätzte 90% der akt 3 farmer wizzies und dhs sind, dann braucht man die klasse nicht unbedingt gespielt zu haben um zu wissen, dass vom balancing her was nicht ganz hinkommen kann oO
 
wenigstens kann ich immernoch a4 inferno farmen, man msus nur wissen wie. muss ich jetzt nurnoch solange ausnützen bis sie mir das auch wegnehmen. :>
 
Nein, es gehört nicht vorher angekündigt, warum auch?
Um die HC Charaktere, die einen OP build abusen ist es auch nicht schade. Sie waren halt ne Zeitlang OP, jetzt sind sie Tod, ausgleichende Gerechtigkeit!

deine meinung ist auch sehr OP ;). nur weil die entwicklung nicht an sowas denkt, müssen die die auf die idee kamen bluten. zum stand der zeit war es ein legitimer build und sollte nicht so bestraft werden.

aber das sie den inferno mobs den lebensbalken halbiert haben sollen xD. wer hatte behauptet blizzard hätte erfahrung im balancen von spielen? (...eigen lob stinkt)
ich kann mich ja täuschen aber inferno sollte schwer werden und ausbalanciert sein, okay. aber wieso fördert man dann die glaskanonen auf spieler- und dämonenseite? balance nenn ich das nicht...

morphium schrieb:
Abgesehen davon dass ich das investiere Gold nun abschreiben kann und direkt nen zweiten Char anfangen darf - einfach weil meine Hexe nichts mehr reißt.
ich dachte man kann jederzeit einen respec machen ^_^ ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs nutzen um sich in eine bessere Position zu bringen und dann rumwhinen, weil es gefixt wurde.
Es ist nicht Blizzards Pflicht Änderungen anzukündigen. Deine Kollegen hätten ja auch Bugfrei spielen können. Wäre wohl aber zu schwer gewesen.

geb deinen Freundin einen :keks: von mir

was es für leute gibt...

wo ist an dem spell nen bug gewesen willst du mir das bitte erklären ?
 
Du hast dann auch anderes Equip und eine andere Spielweise. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Mich stört der nerf im eigentlichen Sinne auch nicht. Mich kotzt es nur an dass solche schwerwiegenden Änderungen nicht kommuniziert werden. Abgesehen davon dass ich das investiere Gold nun abschreiben kann und direkt nen zweiten Char anfangen darf - einfach weil meine Hexe nichts mehr reißt.

Wenn nur mages rumspringen die diesen dreck abusen wo man wenig können muss dann fragst du dich natürlich nicht ob es vielleicht wenig zu stark sein könnten und ob blizzard das vielleicht doch fixen wird. Sry mit etwas verstand wäre man da vorher drauf gekommen.

was es für leute gibt...

wo ist an dem spell nen bug gewesen willst du mir das bitte erklären ?

Ist kein bug aber ein abuse.
 
ich reg life mit revenge weil das der skill kann - ist das dann ein Skillabuse?
 
was fuer ein abuse, blizzard gibt mir gewisse spells. ich sehe da eine logische zusammenstellung der skills die sie mir zur verfügung stellen und nütze den mir effektivsten build. wer zum teufel legt dann fest das etwas abuse,bug oder sonst was ist.

das macht doch keinen sinn, also bitte.
 
Abuse ist vielleicht das falsche Wort. Es gibt aber durch die vielen Skills eben viele Wechselwirkungen, die man niemals alle vorhersehen kann. Und wenn einer dieser Effekte dann dazu führt, dass das Spiel leichter wird als beabsichtigt, dann muss das geändert werden. Dabei ist es auch völlig egal, obs ein Bug ist, ein Abuse oder einfach nur eine Kombination, die zwar im Grunde das tut, was sie soll, aber die trotzdem übertrieben stark ist.
 
Wie auch immer ihr das nennt, der Skill funktionierte besser, als Blizzard erwartet hat und hat entsprechend darauf reagiert.

@zGnaDe und jetzt hat Blizzard die Skills verändert, weshalb sie anders aufeinander abgestimmt werden müssen. Das war vorher kein Problem und wenn die Leute über den Schock der plötzlichen (wenn auch nicht unerwarteten) Veränderung hinweg sind werden sie einsehen, dass die Veränderungen notwendig waren damit mit der Zeit ein vernünftiges Balancing gewährleisten werden kann.
 
Wie mich die ganzen "hardcore Pvmler" hier aufregen, die das Spiel unschaffbar schwer haben wollen.

JA,
ich will ein Spiel in dem mit dem besten Equip jeder Gegner sofort umfällt
ich will PvP und kein PvM machen
ich will ein Hack&Slay und nicht WoW spielen wo ich 30min auf einen Gegner einprügle


(Für die nicht so schnellen: Das soll heißen die Monster können gerne recht viel Schaden machen, aber diese Unmengen an HP nerven einfach nur.)
 
@Saigon

wie schon gesagt, was fuer ein abuse. ich nuetze die mir im spiel gegebenen mittel, ich weiss nicht genau wo das problem ist. kannst du das mal bitte erläutern wo ich hier einen fehler begehe. ich cheate nicht, abuse keinen bug oder sonstigen exploit, ich mache genau das was das spiel von mir verlangt. ich kille die mir gegeben monster, es tut mir leid das ich deinen pfandfinder ehrenkodex verletzt habe, aber man macht nun mal immer die effekivsten runs. sowas nennt man effizienz, dass hat man in diabo mit meph/pindle/shenk genauso gemacht.

bitte wo anders traurig sein.
 
ich reg life mit revenge weil das der skill kann - ist das dann ein Skillabuse?

Gott man, du wirfst anderen vor sie hätten ein Brett vorm Kopf aber bist hier selbst der Oberignorante.

Wenn 1 Skill den Unterschied macht zwischen mit Mühe Akt 1 farmen wie alle anderen und mit Mühe Akt 3 farmen, dann kann einfach was nicht ganz in Ordnung sein oO

Der treffende Begriff wäre hier wohl cheesy tactics. Nicht gewollte Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte man kann jederzeit einen respec machen ^_^ ;).

Nein nein, ALLE Zauberinnen können jetzt NICHTS mehr! Klasse ist ab sofort TOTAL Underpowered! Jetzt muss man irgendeine andere Klasse rerollen, um zu den coolen gehören, die es schaffen, mit irgendwelchen billigen Tricks Inferno anzufangen :D
 
@Saigon

wie schon gesagt, was fuer ein abuse. ich nuetze die mir im spiel gegebenen mittel, ich weiss nicht genau wo das problem ist. kannst du das mal bitte erläutern wo ich hier einen fehler begehe. ich cheate nicht, abuse keinen bug oder sonstigen exploit, ich mache genau das was das spiel von mir verlangt. ich kille die mir gegeben monster, es tut mir leid das ich deinen pfandfinder ehrenkodex verletzt habe, aber man macht nun mal immer die effekivsten runs. sowas nennt man effizienz, dass hat man in diabo mit meph/pindle/shenk genauso gemacht.

bitte wo anders traurig sein.

Du benutzt eine Mechanik die vom Entwickler nicht so vorgesehen war...
 
Nein nein, ALLE Zauberinnen können jetzt NICHTS mehr! Klasse ist ab sofort TOTAL Underpowered! Jetzt muss man irgendeine andere Klasse rerollen, um zu den coolen gehören, die es schaffen, mit irgendwelchen billigen Tricks Inferno anzufangen :D


Eigentlich ging es darum, dass das die Ausrüstung, die für diesen Build ausgelegt war nun quasi wertlos ist und dementsprechend viel virtuelles Geld verlorengegangen ist.
Und auch wer nichts von der Taktik gehalten hat muss jetzt nicht noch extra nachtreten :ugly:
 
Zurück
Oben