Ich spiel nen Witchdoctor. Sehr gerne sogar, auch wenn ich total auf die Fresse kriege, Akt IV Hölle, onehitten mich die Mobs.
Wenn ein Monk oder DH da durchrushen und sich weniger anstrengen müssen, als ich, dann ist das unfair. Ich will nicht behaupten, dass mein Build mega ist, aber ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert und es bleibt schwer. Mit nem Monk oder DH gibt es auch die unterschiedlichsten Kombinationen, wohl aber nur eine, die es zulässt das Spiel auf "Easymode" zu spielen. Und das kann es nicht sein. Ich könnte jetzt genauso schreien, dass mein WD nen Buff braucht, weil er zu weak ist. Um gottes willen, ich tus natürlich nicht, ich verlange es auch nicht.
Was ich verlange und dem geht offenbar Blizzard nach, ist ein faires und ausbalanciertes Spiel.
Die Leute die sich aufregen, der Nerf sei zu hart, denken wohl sie seien ein Kind mit 2 Lollies, denen einer weggenommen wird. Dann schreien und weinen sie weil sie meinen sie würden dadurch zu kurz kommen oder gar noch verhungern.
Nerfs sind nie positiv, sollten aber auch nicht so harsch kritisiert werden. Ein Nerf hat immer einen Grund und ist nie sinnlos zu betrachten.
Wären alle Entwickler bei Blizzard nur Sorc Spieler, dann hätte wohl kein Nerf stattgefunden.
D3 ist nix mehr wie D2, einfach Items rann und durch. Hier muss gelitten werden, dass ist immerhin ein Kampf gegen Dämonen und Bestien und nicht gegen kleine Hobbits. Wer es leichter haben will, spielt was anderes. Wer seinen Nerf für seine Klasse nicht akzeptiert ist einfach uneinsichtig und kann sich nicht anpassen. Die ganze Welt ist immer in Veränderung, nichts bleibt für immer gleich. Warum sollte das auch für die Klassen aus D3 so sein? Nerfs und Buffs sind Veränderungen die einem Spieler eines abverlangen und das ist Flexibilität und Wissen über die Spielmechanik. Wenn aber das Wissen über die Spielmechanik (4 Monk OP Party) ausgenutzt wird, um sich selbst einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen, dann gehört das geändert. Ich will nicht sagen, dass der plötzliche Hotfix fair war, aber da scheiden sich wohl die Geister daran.
Man sollte das aber alles nicht so eng sehen. Mein zweiter Char wird nach wie vor ein Monk oder ein DH, egal mit Nerf oder ohne. Ich will eine Herausforderung und keine OP Klassen Shit der überall durchrennt.
Wenn ein Build gut funktioniert, kann er auch gut funktionieren, er sollte aber nur nicht die Grenze überschreiten, dass dieser eine Build das Non+Ultra ist und jede andere Klasse und jeden anderen Build auf der Strecke lässt.
Akzeptiert endlich Veränderungen anstatt euch aufzuregen.