• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard,DH,Monk Nerf - Wahnsinn

Im bezug auf die kommunikation geb ich dir volkommen recht so wie sie es gemacht haben geht ga nicht.

Der vergleich mit dem lenkrad passt aber hinten und vorne nicht wir reden hier wohl von einer "leicht" komplexeren aufgabe.
 
Abuse ist das was am We mit dem AH getrieben wurde.
 
Und auch das ist wieder Blizzards Schuld. Mit Patchnotes könnte so etwas nicht stattfinden!
 
Patchnotes kommen wenn der Patch dazu kommt.

Das Blizzard so schnell sowas fixed ist 1A.

Sie hätten aber irgendwen dazu ne kurze News bringen lassen können, damit HC Chars gewarnt sind, weil die wissen davon nix und verlassen sich auf den Tooltip/Skillbeschreibung. Das würde mich auch sehr ankotzen wenn ich jetzt dadurch gestorben wäre.

Was so schwer daran ist ne News zu bringen, das an den 3Skills änderungen vorgenommen wurde/und noch werden kann ich leider auch nicht nachvollziehen.
 
Muss ich Mechaniker werden um zu wissen ob ein Auto was taugt oder nicht? :rolleyes:
Ich kann mich als Laie auch reinsetzen und merke "Oh, das Lenkrad ist Viereckig und die Schaltung besteht aus Kaugummi, so wird das nichts".

Und es ist KEIN ABUSE. Es wurden die ganz normalen Skills genommen, genau die gleichen die Blizzard wohl hoffentlich auch getestet hat.
Nennt es Imba oder Overpowered aber Abuse ist was ganz anderes.

Und für die Hardcoreleute bedeutet die Änderung ohne Ankündigung totale Sterbegefahr - verursacht durch mangelnde Kompetenz von Blizzard bezüglich Kommunikation.

Der Vergleich hinkt, und das auf allen Vieren.
Software ist um ein Vielfaches schwierger zu handhaben und zu testen. Wenn überhaupt, dann ob du als Laie festestellen kannst nach ein paar Rundfahrten auf einer Rennstrecke ob Auto A oder B besser getuned ist nach diversen Kriterien, das wird dann als Laie schon etwas schwerer bzw unmöglich.
Ich finds ja toll, wie sich Poster wie du immer selbstgefällig hinstellen und so tun, dass sie die grossen Kompetenzen wären und in Firmen wie Blizzard nur Stümper, die nichts können. Einfach nur peinlich dieses Gehabe.
Wenn du so ein krasser Spieledesigner und Tester bist, warum machst nicht deine eigene Firma auf und zeigst und, wie genial balanciert deine Spiele dann sind. Ich warte dann mal gespannt.

Und auch das ist wieder Blizzards Schuld. Mit Patchnotes könnte so etwas nicht stattfinden!

Es gab aber keinen Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass was sich hier einige leute anmassen zu urteilen was hätte alles entdeckt werden müssen von einem test team ohne jemals auch nur ansatzweise ein produkt wie dieses auf den markt geworfen zu haben.

Skill 1 + Skill 2 (+ Skill 3) = imbalance? Yes/No
Next Skillset.

Oh teh unsagbar schwierig und nicht zu bewältigen, geschweige denn daran zu denken, dass Komibnationen aus Eigenschaften (Wovon es pro Klasse jetzt nicht so überwältigend viele gibt) stark synergetisch sein können. :rolleyes:
 
Skill 1 + Skill 2 (+ Skill 3) = imbalance? Yes/No
Next Skillset.

Oh teh unsagbar schwierig und nicht zu bewältigen, geschweige denn daran zu denken, dass Komibnationen aus Eigenschaften (Wovon es pro Klasse jetzt nicht so überwältigend viele gibt) stark synergetisch sein können. :rolleyes:

Da merkt man mal wieder, wie viel Ahnung die Leute wirklich haben. Wenn nur die Welt so einfach wäre, dass ich alles in eine simple Addition packen kann, warum studieren dann Leute über Jahre so etwas wie z.B. Mathematik, wo doch jeder Erstklässer mit bischen Addieren das genauso gut kann...
Es geht ja nicht nur Blizzard so, dass bei Millionen von Spieler eben mehr gefunden wird, als wenn die Firma mit vieleicht 10-20 eigenen Testern daran geht.
Desweiteren werden die wohl erstmal primär getestet haben, dass die Skills bugfrei funktionieren.
 
Hi,

ich hasse solche undurchdachten Beiträge. Zuerstmal bedeutet das Wort "abused" im deutschen ausgenutzt. Jeder Char nutzt seine Skills aus um Gegner zu killen das ist ganz selbstverändlich im deutschen ist das Wort ein negativ behafteter Begriff. Jetzt Frage ich dich, wo bleibt die fairness einen HC char aufgrund mangelhafter Informationen zu verlieren, hierbei beziehe ich mich auf die Beschreibungen der Skills. Das endet in Frust und nicht wie du schreibst "in Spaß" weil es eine "Herausforderung" darstellt. Es stellt - 0 - Motivation da das Spiel nochmal zu spielen wenn man teils aus Fremdverschulden stirbt.
Auserdem war Inferno als DH bisher trotz viel Smokescreen Anspruchsvoll genug für normale Spieler/breite Masse. Ich bin der Meinung der Spiel sollte Solo trozdem noch schaffbar sein für jede Klasse ohne ~150h FARMTIME. Ich denke da wird noch dran rumgetüftelt ich glaube nicht das es so bleibt. Wenn doch sind einige Charaktere zumindest im Soloplay broken.
Blizzard sollte größeren wert auf die Tooltips legen, den zu ändern sollte das kleinste Problem.

BTW Wer große Herausforderungen im Spiel sucht hat im Leben welches sich vor der Haustür abspielt nicht genug.

Zum DH. Mit Rune besteht ein Zeitfenster von 1 Sek in der man angreifbar ist. Damit kann man sogut wie allenSpezialangriffe ausweichen. Ist meiner Meinung nach fast noch ok. Ich würde noch die Diszi kosten etwas senken damit man noch andere Diszi Skills zum kiten verwenden kann z.B. die Falle. Ein andere möglichkeit wäre CD 3 Sek dauer 2Sek und Rune für 3Sek dauer rausnehmen.

Balanced finde ich das ganze noch nicht.

Ich finde, dass es sehr wohl einen abuse darstellt. Wenn man die Begrifflichkeit weiterhin klären möchte, dann nutzt jeder Charakter seine Skills. Allerdings für bis zu einer Minute unsichtbar zu sein wird jedem Diablo3 Spieler mit normalem Menschenverstand sagen, dass dies ein Skill ist der so nicht von Blizzard beabsichtigt war, wodurch es ein "Ausnutzen" von Blizzards Unfähigkeit des Balancing darstellt. Alleine durch die Aussagen Blizzards, dass der eigentliche Progress erst nach dem Release beginnt hätte man sich nicht auf einen einzigen Skill verlassen sollen.

Zudem wären sie in Hardcore früher oder später mangels Konzentration oder Lags ohnehin gestorben, wenn sie keine weiteren Def-Werte gehabt hätten.

Bei einem entfernt verwandten Vergleich mit dem Autkionshaus, der auch auf Blizzards Unfähigkeit basiert, hatte man sich Millionen, gar Milliarden Gold erstellen können. Dies war genauso wenig beabsichtigt wie die op Skills. In diesem Fall wird allerdings rumgejammert. Allerdings sollte man sich vor Augen führen, dass die OP Skills genauso wie der AH-Bug zu mehr Gold verhalf und andere benachteiligte.

MfG Shaft
 
Ansatzweise ein Produkt wie dieses?

Reden wir von derselben Firma, die WoW, WC3 und DiabloII rausgebracht hat oder täusche ich mich da? ^^

Aber etwas muss ich Dir recht geben, es gibt in sogut wie jedem Game,
(und sei die Firma noch so groß) Sachen, die entdeckt man erst im Spielbetrieb, egal wie gut man testet.

Du täuscht dich tatsächlich :D Diese ganzen Spiele wurden von vollkommen anderen Entwicklerteams, die alle nur unter dem Namen "Blizzard" arbeiten, auf den Markt geschmissen (ok, mit Ausnahme, dass wohl mal 10 Entwickler von WoW für das letzte Dreiviertel Jahr bei Dia3 arbeiteten laut irgendeinem BluePost von damals) :D
 
Skill 1 + Skill 2 (+ Skill 3) = imbalance? Yes/No
Next Skillset.

Oh teh unsagbar schwierig und nicht zu bewältigen, geschweige denn daran zu denken, dass Komibnationen aus Eigenschaften (Wovon es pro Klasse jetzt nicht so überwältigend viele gibt) stark synergetisch sein können. :rolleyes:

Selbst wenn man nur 3 Skills statt 6 nimmt, hat man etwa 300.000 (wohlgemerkt ohne Passives) Moeglichkeiten. Viel Spass beim durchprobieren mit deiner brute-force Methode.

Wobei ich nicht sagen will, dass man diese Energieruestung nicht als imba erkennen haette koennen, das ist ja nur ein Skill. Aber es gibt halt noch so viel mehr zu testen, dass man einfach auch mal was uebersehen kann. Wenn dann 6 Millionen Spieler auf einmal loszocken entdecken die halt einfach viel mehr.
 
Ich bin auch gefrustet weil ich die letzten Tage immens Geld in meinen Build investiert habe, und dieser jetzt total unbrauchbar ist. Und jetzt stehe ich ohne vernünftige Items in Akt 1 Inferno und komme nicht weiter.
 
Und was wäre jetzt gross anders gewesen, wenn sie es z.B. gestern angekündigt hätten? Das Gold und die Items hast du doch sowieso schon ausgegeben.
 
Ich meine die Amor mit der Liverüstung und die Diamonskin dazu, dass kursierte doch vor dem Releasetermin.

http://planetdiablo.eu/forum/akadem...ard-1733835/seite4/?postcount=59#post26616774

Sicher nicht ausgereift und so wie es wohl gespielt wird. Aber dieser prinzipielle Gedanke war schon da. Regeneration + Lifeamor + Diamondskin...

Man hat nur 1 und 1 zusammen gezählt und kam 2 bei raus.

Man hätte das im Vorfeld sehen müssen. Wenn man es den sehen kann, ohne es zu spielen....

Bei Softcore hält sich der Schaden ja in Grenzen. Aber den HC Spielern gegenüber finde ich es unfair. Man muss den Spielern eine Chance geben, darauf im Vorfeld zu reagieren.....

Die Spieler haben so gespielt, wie Blizzard es vorgesehen hat und jetzt wahrscheinlich tot sind. Die haben ja jetzt nicht gecheatet....

Unter den Vorraussetzungen ist HC doch eigentlich nen no go.

Findest was, was gut funktioniert. Zack Blizz ändert was, Zack tot.

Ich finde die Änderung ja gut, wenn man es den Spielern vorher mitteilt.

Gruß Jan
 
more cheese zum ganzen whine hier plz! finds gut, dass die bugged wd runen noch garnicht gefixt worden sind richtig op!
 
Und was wäre jetzt gross anders gewesen, wenn sie es z.B. gestern angekündigt hätten? Das Gold und die Items hast du doch sowieso schon ausgegeben.

Ich hätte gestern noch erst noch 2-3 Items mit Int/Lifereg sondern mit Int/Vit gekauft.

Es ist einfach nicht richtig dass etwas geändert wird, ohne die Leute zu informieren.
 
Richtig so, jetzt machen dh und wiz nur noch viel mehr Schaden als mein WD, sie sterben aber wenigstens genauso oft:D

Aber mal im Ernst, die defensiven Fähigkeiten beider Chars waren zu gut, das ist nicht fair, wenn Barbaren wengier aushalten als Fernkämpfer...
 
Nene, das war purer skill von den wizzards und DHs dass sie 4-5 tage nach release schon diablo auf inferno gelegt haben, dann ins barbaren forum kommen und erzählen dass man halt erstmal 1 monat akt1 farmen muss um in akt2 weiterzu kommen.

Dann isses aufeinmal total unfair wenn der build nicht mehr funktioniert und die ganzen items nutzlos sind (nachdem man schon 2-3 tage auf inferno akt4 gefarmt hat).
 
Zurück
Oben