• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo macht ihr eure Mf runs?

Also der 4. Akt erschien mir mit den ganzen Bossen (die Aspekte, die ganzen Untertanen von Diablo) recht gut für Runs, allerdings würde ich hier nicht speziell einen Boss machen, sondern einfach den ganzen Akt, wieder und wieder. Außerdem gibts da oft auch Champs. Von daher werde ich mal schauen wies wird, bin jetzt 1. Akt Hölle und push mich möglichst schnell durch um vor Inferno noch den 4. Akt abzufarmen.
 
Auch waren die Sets generell eher nutzlos - Bis Auf die Elite-Sets wurde doch so gut wie nichts getragen....

Mag schon sein aber ich will angefixxt werden.
Scheiß egal wie schlecht das grüne Item ist, es sticht herraus und motiviert mich weiter zu suchen.

Schlechtes Unique (Legendary) für mich?
Egal. Wo das herkommt muss noch mehr sein!

Zumal ich behaupte das Problem der kleinen Sets in Diablo 2 war, dass man die nie zusammen bekam bis man besseres hatte.

Das Auktionshaus würde dies enorm erleichtern.
 
Ich habs so gemacht, war lvl 58 bin dann zu nem kumpel auf akt 4 hölle gejoint der hat mir ne einigermaßen gute waffe gegeben also nicht die 150dps waffe die ich hatte sondern rund 350 dps, nicht mal rare. Wir haben dann easy diablo auf hell gemacht (zu zweit) innerhalb von 2 stunden vom anfang des aktes. ITEMS machen soviel aus, ich bin schier verzweifelt gegen raremobs in akt1 und 2, mache mobs musste man einfach skippen oder 1000 mal machen und dann haben sie magic gedroppt rofl. Das macht einfach keinen spass. Sobald ich ne vernünftige waffe hatte ging das ganze ab wie nochmal was und hat VIEL mehr spass gemacht als 25min an nem champion mob zu hängen das fast unbesiegbar is nur um dann 200 gold und n magicitem zu bekommen.
 
Mag schon sein aber ich will angefixxt werden.
Scheiß egal wie schlecht das grüne Item ist, es sticht herraus und motiviert mich weiter zu suchen.

Schlechtes Unique (Legendary) für mich?
Egal. Wo das herkommt muss noch mehr sein!

Zumal ich behaupte das Problem der kleinen Sets in Diablo 2 war, dass man die nie zusammen bekam bis man besseres hatte.

Das Auktionshaus würde dies enorm erleichtern.



Das war warum alle so lange D2 gespielt haben. Da ist der 300. Nagelring (vorher natürlich unid.) gefallen, aber trotzdem war man immer noch total hysterisch beim identen.
Wenn ich jetzt lese das ich Level 60 sein muss und am besten Inferno spielen MUSS um überhaupt mal was anderes droppen zu sehen, dann hört für mich der Spass eigentlich auf.
 
Ja, ich glaube auch, viele der bisherigen Frustmomente kommen einfach nur von falschen Erwartungen an das Spiel, weil man noch D2 im Gefühl hat.

Ich würge mich auch momentan durch zu schwierige Gebiete und sollte wieder bisschen mehr farmen.

Oder eben einen 2. Char anfangen, den spielt man viel flüssiger auch durch NM, weil man Craftrezepte hat und die mats auf Lager. Dabei sammelt man noch Gold, levelt den Schmied, damit der höchste Char auch gute Rezepte machen kann.
 
Ja, ich glaube auch, viele der bisherigen Frustmomente kommen einfach nur von falschen Erwartungen an das Spiel, weil man noch D2 im Gefühl hat.

Wäre mir klar gewesen das D3 fast garnichts mehr mit D2 zu tun hat, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft.
Das hat für mich auch wenig mit "Gefühl" zu tun. Woher soll man auch wissen das eine Spielefirma den Nachfolger eines ihrer erfolgreichsten Spiele dermassen umkrempelt ?


Ich glaube ich geh was essen, für meine Nerven ;)
 
Für mich geht es auch nicht darum, dass ein kleines Setteil oder Uniqueteil jetzt meinen Char zum Monster macht...
Es geht um die Glücksmomente die in D3 vor wahrscheinlich Inferno quasi nicht vorhanden sind und die in D2 ab Akt 1 norm vorhanden waren!

Diablo lebt von Items...

Und wenn es eben Cathans war... Scheißegal, man hat sich über die grüne Farbe der Schrift gefreut und hat weitergemacht...

Ich kann mich über drops nicht beklagen... Ihr nehmt D2 Lod als Messlatte. Dies ist aber falsch...
warum ist dies falsch in bezug auf gelbe Items?

Ich spiele dieses Game wegen der Story und schlachte jeden noch so kleinen Gegner.

Du spielst es einmal wegen der Story und dann vielleicht nochmal wegen der Story und dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die ersten drei Seiten gelesen und verstehe nicht die aufregung von den leuten das nichts droppt. Das spiel ist 4 Tage draussen und alle wollen uniques. warum sind alle so scharf auf die farbe? es gibt auch gut gelbe items und blizzard hätte auch einfach die legendary farbe auch gelb lassen sollen, dann würde sich keiner beschweren das es eine "bessere" farbe gibt.
und wenn man zu schwach ist für hölle dann muss man wohl erstmal wieder nm spielen, wo ist das problem, diablo lebt nicht davon den höhsten schwierigkeitsgrad und letzten bioss zu killen. sondern von items zu sammeln und zu farmen. dafür brauch man nun mal viele stunden, sonst hat jeder nach 1 woche die gleichen items.
 
Mal von D2 Classic ausgehend:
Da waren die Rares meistens auch besser als die Uniques, was aber nicht verhinderte das die Uniques die Tradeables waren.

Es droppt auch mit Sicherheit viel, viel mehr Gelbes als Goldenes, aber eben auch genauso viel Unbrauchbares. Da verlasse ich mich lieber auf Unis mit ein paar variablen Stats, als mich monatelang durch das Spiel zu schlagen auf der Suche nach dem einzigartigen Rare.
 
Das war warum alle so lange D2 gespielt haben. Da ist der 300. Nagelring (vorher natürlich unid.) gefallen, aber trotzdem war man immer noch total hysterisch beim identen.
Wenn ich jetzt lese das ich Level 60 sein muss und am besten Inferno spielen MUSS um überhaupt mal was anderes droppen zu sehen, dann hört für mich der Spass eigentlich auf.

Ich füge hinzu: Inferno Akt3 und 4! Mit einem DICKEN Ausrufezeichen.

Da hat sich Blizzard selber ins Knie geschossen, denn Akt3 ist mal eben schon auf alptraum drei Mal so schwer wie Akt2, wie soll das erst in Inferno werden? ;(

Diese Itemspirale, die in Ansätzen jetzt schon zu sehen ist, hat mir immer WoW madig gemacht. Verbesserung gut und schön, aber ich würde sie tatsächlich gerne während eines ganzen Schwirigkeitsgrades durchleben und nicht immer akt für Akt erneut. Vor allem bei 0(!!!!!) Level Ups auf Inferno.
 
Ich verstehe nicht, wo euer Problem liegt. Entweder sind hier einige der Auffassung, dass der Erfolg im Vorgänger hier irgendwie belohnt werden sollte ("ich hab ewig D2 gespielt, jetzt will ich in D3 bitte eine Sonderbehandlung") oder sind offenbar nicht in der Lage, mit einer geänderten Mechanik umzugehen. All das, was hier von sogenannten "Diablo-2-Nerds" und "Non-Casuals" am neuen Diablo kritisiert wird, wurde im Vorfeld der Veröffentlichung an D2 kritiert:

1. Bossruns sind stupide! Blizzard, mach was dagegen!
2. Ladderreset ist witzlos, nach 2 Tagen gibts die besten Items! Blizzard, mach was dagegen!
3. Der Wertverfall der Items ist enorm! Blizzard, mach was dagegen!
4. Die Dropraten sind zu hoch!
5. Das Spiel ist zu einfach!
6. Inferno wird Kinderkacke!
7. Crafting muss aufgewertet werden!
8. Gold muss einen Wert besitzen!
[...]
666.666. Die Chars dürfen nicht mehr so overpowered sein!

So, jetzt hat sich Blizzard um all diese Wünsche gekümmert, die Dropraten gesenkt, Gold einen Wert gegeben, Crafting aufgewertet, Chars nicht mehr die OP-Abilities gegeben und was weiß ich nicht alles. Alles das haben sie behoben. Und dann regen sich jene, die vorher rumkritisiert haben auch noch auf! Ich krieg da wirklich nen dicken Hals. Was habt ihr alle erwartet? Nen aufpoliertes D2? Es gab hier letztens nen Post, den ich persönlich sehr arrogant fand, der aber auf die Kritik, die in diesem Thread geäußert wird, wie die Faust aufs Auge passt. Inhaltlich lautete dieser in etwa: "Diablo 2 ist die Vergangenheit! Hoffentlich geht ihr (Anmerkung: damit waren Leute gemeint, die den Skilltrees nachgeheult haben und nicht die Power des neuen Skillsystems verstehen wollen) bald wieder zu D2 zurück..." Mindestens einhunderttausendmal wurde schon prophezeit, dass D3 wegen dem Casual-Gejammer generft wird. Ich sage mal was anderes voraus:
Diablo 3 wird wegen selbsternannten Diablo-2-Profis, konservativen HC-Spielern, Ewiggestrigen und botenden Hohlköpfen generft. Casuals werden da überhaupt keine Rolle spielen.

Bitte Blizzard, ignoriert diese Kritiker, ignoriert Diablo-2-Argumente, lasst das Spiel bitte(!) wie es ist. Ich finds verdammt gut!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
*unterschrieb* Dicke und mit Blut. Danke für diese Worte.
 
Azdrubel hat recht. Solche Leute sollten doch bitte einfach wieder D2 spielen gehen.

Tschüss! :hy:
 
Ich finde es gut, wie es ist. Mir macht es einen heidenspaß!:top:
 
Wenn hier jemand sagt, dass ihm D2 einfach besser gefällt bzw. dass ihm D3 nicht so ganz gefällt, was ist da das Problem???
 
Wenn hier jemand sagt, dass ihm D2 einfach besser gefällt bzw. dass ihm D3 nicht so ganz gefällt, was ist da das Problem???

Das ist kein Problem. Ein Problem wirds nur, wenn diese Leute nicht tolierieren, dass es 90% der Leute Spaß macht und sie ja einfach wieder D2 spielen gehen können. Leider aber ist das ja schon der D3 Teil des Forum, von daher können sie herzlichst in eigenen Gefilden heulen gehen.
 
Mal schauen, wer von den arg aggresiven Fanboys in 2 Jahren noch zur aktiven Comm gehört ;)

Ich finde es schade, dass alle Post, egal ob echtes Geheule oder verwertbare Kritk denselben Stempel aufgedrückt bekommen...
 
Hey leute, wo kann man den dieses Chest farmen machen von dem ich gehört habE?
danke
 
also ich kann mich noch recht gut an d2 classic erinnern, da hatte ich bis alptraum glaube ich zur zeit des release auch nix besonderes gefunden, von daher ist das was gerade passiert nix neues.
ich finds auch bisher ganz ok wie es ist, damit behalten gute funde wenigstens auch ein wenig ihren wert.

zum thema uniqs: die waren in classic zum beispiel im endgame unbenutzbar da sie einfach zu schwach waren, also auch auf der basis nix neues sondern ehr was altes das wiederentdeckt wurde.
 
Ist irgendwie wie mit den HRs!

Wenn da nicht alle zwei Tage eine droppt gibt schon Attentatsschreie in Richtung Blizzard :D
 
Zurück
Oben