Ich verstehe nicht, wo euer Problem liegt. Entweder sind hier einige der Auffassung, dass der Erfolg im Vorgänger hier irgendwie belohnt werden sollte ("ich hab ewig D2 gespielt, jetzt will ich in D3 bitte eine Sonderbehandlung") oder sind offenbar nicht in der Lage, mit einer geänderten Mechanik umzugehen. All das, was hier von sogenannten "Diablo-2-Nerds" und "Non-Casuals" am neuen Diablo kritisiert wird, wurde im Vorfeld der Veröffentlichung an D2 kritiert:
1. Bossruns sind stupide! Blizzard, mach was dagegen!
2. Ladderreset ist witzlos, nach 2 Tagen gibts die besten Items! Blizzard, mach was dagegen!
3. Der Wertverfall der Items ist enorm! Blizzard, mach was dagegen!
4. Die Dropraten sind zu hoch!
5. Das Spiel ist zu einfach!
6. Inferno wird Kinderkacke!
7. Crafting muss aufgewertet werden!
8. Gold muss einen Wert besitzen!
[...]
666.666. Die Chars dürfen nicht mehr so overpowered sein!
So, jetzt hat sich Blizzard um all diese Wünsche gekümmert, die Dropraten gesenkt, Gold einen Wert gegeben, Crafting aufgewertet, Chars nicht mehr die OP-Abilities gegeben und was weiß ich nicht alles. Alles das haben sie behoben. Und dann regen sich jene, die vorher rumkritisiert haben auch noch auf! Ich krieg da wirklich nen dicken Hals. Was habt ihr alle erwartet? Nen aufpoliertes D2? Es gab hier letztens nen Post, den ich persönlich sehr arrogant fand, der aber auf die Kritik, die in diesem Thread geäußert wird, wie die Faust aufs Auge passt. Inhaltlich lautete dieser in etwa: "Diablo 2 ist die Vergangenheit! Hoffentlich geht ihr (Anmerkung: damit waren Leute gemeint, die den Skilltrees nachgeheult haben und nicht die Power des neuen Skillsystems verstehen wollen) bald wieder zu D2 zurück..." Mindestens einhunderttausendmal wurde schon prophezeit, dass D3 wegen dem Casual-Gejammer generft wird. Ich sage mal was anderes voraus:
Diablo 3 wird wegen selbsternannten Diablo-2-Profis, konservativen HC-Spielern, Ewiggestrigen und botenden Hohlköpfen generft. Casuals werden da überhaupt keine Rolle spielen.
Bitte Blizzard, ignoriert diese Kritiker, ignoriert Diablo-2-Argumente, lasst das Spiel bitte(!) wie es ist. Ich finds verdammt gut!
Grüße