Realisten gegen Fanboys, fantastischer Thread.
Hier mal die Meinung von einem Diablo 2 Nerd, der nun Diablo 3 spielt:
VERDAMMT HART!
Während Normal und Alptraum mit einigen Toden noch schaffbar war, stoße ich mit kurz vor lvl60 in Hölle Akt2 nun an meine Grenzen. Es ist unfassbar heftig, voranzukommen. Ausrüstung ist nahezu nicht verbesserbar, da man selbst gelbe Drops eher selten sieht und diese dann in den wenigsten Fällen auch noch die passenden Stats haben.
Ich trage noch Ausrüstungsteile zum Teil mit lvl30< Req.
Da dachte ich mir hey, du machst grad 4,6k DPS - Dann sockel mal auf Vita um. Gesagt , getan. Nun habe ich mehr Life und weniger Damage. Sterbe genauso oft, brauche aber länger für die Gegner. Bossgruppen sind der blanke Horror, jede kleine Championgruppe entwickelt sich zum Schweißtreibenden Aktboss. Arkanverzaubert, Abgeschirmt, Vampirisch Skelett, mächtiger als Leoric, treibt mir in den dünnen Gängen den Angstschweiß auf die Stirn. Ich liebe dieses Spiel, wirklich, das tue ich - Aber ich schaffe es nicht. Ich bin kurz davor zu kapitulieren - Kurz vor Inferno, vor lvl60 wo ich dachte, da wirds endlich wieder wie in Diablo2 und ich kann anfangen mir einen Reichtum anzusammeln, scheitere ich weil ich die Gegner nicht mehr töten kann. Der Gedanke an die Monster aus Akt3 oder Akt4 lässt mich schallend auflachen - Wie soll ich das denn schaffen, wenn mich verzauberte Skelette töten?
MOmentan bin ich ziemlich ratlos. MIr gehts echt nicht darum, den Großvater direkt in Alptraum zu droppen, aber die Möglichkeit Items zu finden, die einem zumindest den Progress ermöglichen, sollte gegeben sein.