• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo macht ihr eure Mf runs?

Das ist kein Problem. Ein Problem wirds nur, wenn diese Leute nicht tolierieren, dass es 90% der Leute Spaß macht und sie ja einfach wieder D2 spielen gehen können. Leider aber ist das ja schon der D3 Teil des Forum, von daher können sie herzlichst in eigenen Gefilden heulen gehen.

100% der Whiner tabben ja nur zum posten eben raus aus Diablo 3 und spielen dann weiter. Ihr nehmt das alles nur ein wenig zu ernst - Die Kritik ist in vielen Fällen gerechtfertigt, es wird nur maßlos übertrieben.
 
Wie hier jeder Kritiker von Klugscheissern totgeflamed wird. :D

Naja, ich sag mal nix zu. Uniques/Sets sind ja eh useless. Ich kenn keinen Top-Char zur Zeit, der mehr als eines trägt, die meisten nur gold, weil einfach besser.

Aber sollte es net mal in dem Thread um MF-Runs gehen? Mods?
 
Mir macht das Spiel genauso Spass wie es jetzt ist. Hab noch kein Legendary gefunden, macht aber nix. Hab meine "Glücksmomente " auch noch bei passenden Rares.

Wenn jetzt noch ein Legendary droppt fall ich ja vom Stuhl. Ne, das passt schon so. Sehr schönes Spiel
 
Zum Thema MF-Runs: Letzte Quest Akt1 auf Inferno. Sher gut zum farmen, da man quasi immer 5 Stack auf dem Buff hinkriegt bevor man beim warden ist + Butcher danach. Die beiden droppen dann idR schon so 3-4 gelbe + 3-5 blaue. Und das für jeden in einer 4 Player Party. Habe jetzt in der zeit 2 Legendaries gefunden und finde es trotzdem toll, wenn ich mein Gear durch neue gelbe oder blaue verbeweern kann. Einfach nur weil ich merke, wie sich der Char verbessert. Ob das jetzt blau oder gelb oder grün ist ist doch total Latte :P Wo ich rechtgebe ist, dass Single-Player sehr schwer geworden ist. (Mir persönlich auch Latte, weil mir das SPiel auch nur mit Freunden Soass macht und jetzt endlich auch mal richtig fordert! siehe Movementbosse etc. Ohen gutes Teamplay geht garnix :D)
 
Also, um auch mal deutlich zu werden: Was wirklich schei*se ist, dass Questsystem schränkt doch tierisch ein. Um gewisse Runs zu machen, muss man zuerst 1-3 Minuten dorthin laufen, bevor überhaupt das erste Monster kommt ;( Und dass man nur in einem Akt sein kann, find ich auch nicht so prickelnd. War im 2. Akt und dachte, ich schau noch kurz im 1. Akt beim Friedhof, ob dort der Boss ist, aber ja, geht halt nicht.

Hier hoffe ich darauf, dass Blizzard mal noch bisschen was anpasst, damit gescheite runs dann gut möglich sind.
 
Realisten gegen Fanboys, fantastischer Thread.

Hier mal die Meinung von einem Diablo 2 Nerd, der nun Diablo 3 spielt:

VERDAMMT HART!

Während Normal und Alptraum mit einigen Toden noch schaffbar war, stoße ich mit kurz vor lvl60 in Hölle Akt2 nun an meine Grenzen. Es ist unfassbar heftig, voranzukommen. Ausrüstung ist nahezu nicht verbesserbar, da man selbst gelbe Drops eher selten sieht und diese dann in den wenigsten Fällen auch noch die passenden Stats haben.

Ich trage noch Ausrüstungsteile zum Teil mit lvl30< Req.

Da dachte ich mir hey, du machst grad 4,6k DPS - Dann sockel mal auf Vita um. Gesagt , getan. Nun habe ich mehr Life und weniger Damage. Sterbe genauso oft, brauche aber länger für die Gegner. Bossgruppen sind der blanke Horror, jede kleine Championgruppe entwickelt sich zum Schweißtreibenden Aktboss. Arkanverzaubert, Abgeschirmt, Vampirisch Skelett, mächtiger als Leoric, treibt mir in den dünnen Gängen den Angstschweiß auf die Stirn. Ich liebe dieses Spiel, wirklich, das tue ich - Aber ich schaffe es nicht. Ich bin kurz davor zu kapitulieren - Kurz vor Inferno, vor lvl60 wo ich dachte, da wirds endlich wieder wie in Diablo2 und ich kann anfangen mir einen Reichtum anzusammeln, scheitere ich weil ich die Gegner nicht mehr töten kann. Der Gedanke an die Monster aus Akt3 oder Akt4 lässt mich schallend auflachen - Wie soll ich das denn schaffen, wenn mich verzauberte Skelette töten?

MOmentan bin ich ziemlich ratlos. MIr gehts echt nicht darum, den Großvater direkt in Alptraum zu droppen, aber die Möglichkeit Items zu finden, die einem zumindest den Progress ermöglichen, sollte gegeben sein.

Ein paar tips zu deinem problem:
-skills defensiv anpassen
-waffe mit hohen dps besorgen
-restliche rüstungsteile defensiv+deinen mainstat ausrüsten
-schau ins AH da gibt es viele nützliche dinge auch zu erschwinglichen preisen
 
Also, um auch mal deutlich zu werden: Was wirklich schei*se ist, dass Questsystem schränkt doch tierisch ein. Um gewisse Runs zu machen, muss man zuerst 1-3 Minuten dorthin laufen, bevor überhaupt das erste Monster kommt ;( Und dass man nur in einem Akt sein kann, find ich auch nicht so prickelnd. War im 2. Akt und dachte, ich schau noch kurz im 1. Akt beim Friedhof, ob dort der Boss ist, aber ja, geht halt nicht.

Das finde ich - wohlgemerkt aus der Sicht Solospieler - auch nicht sehr gelungen. Bzw. finde ich das Overkill: Bei den gegenwärtigen Dropraten von Bossen brauch es das Questsystem nicht, um Bossruns zu unterbinden.

Im Multiplayer ist das schon sinnvoller, da verhindert es dass sich die Leute in alle möglichen Akte zerstreuen.

MfG, Akena
 
Ihr seid doch bestimmt noch nicht 60 oder?
Ich habe nicht alles gelesen, aber ab Stufe 60 gibt es, soweit ich informiert bin für jede Bossgruppe ein "Bonus" zum Magicfind. Das geht bis zu 5 mal.
Das heißt es ist viel sinnvoller Bossgruppen/Champions usw. zu machen als Bossruns. Dieser "Bonus" bleibt so lange bestehen, bis man das Spiel verlässt soweit ich das überblickt habe bisher (bin selber erst 57, aber nen Freund ist 60).

mMn ist es daher (wie von Blizzard auch gewollt) total sinnfrei irgendwelche Endgegner schnell zu farmen, weil die Gegner auf dem Weg dorthin duetlich besser droppen, dass kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen.
 
Blizzard sollte einfach auch auf Nightmare und Hell den Questdrop einführen. Es ist schon eher frustrierend, wenn man nach nem härteren Bosskampf gerade mal zwei Blaue kriegt. Auf Norm hat man noch die Story (und den Questdrop... ;)), gerade Ende NM / Anfang Hell wirds dann aber doch ziemlich demotivierend.

Mit dem Nephalem Buff ändert sich das dann natürlich komplett, aber dazwischen klafft halt ne riesige Lücke... :(
 
Ihr habt natürlich recht, ich bin noch nicht Max-Level. Daher muss ich fragen:

Mit dem Nephalem Buff ändert sich das dann natürlich komplett, aber dazwischen klafft halt ne riesige Lücke... :(

1) Bringt der was? Droppen statt 3x blau dann recht zuverlässig wenigstens 1x gelb + 2x blau von Bossen? Ich habe in dem Thread hier und den drei großen Jammerthreads im Comm eher Gegenteiliges gelesen.

2) Wirkt der absolut oder erhöht der die vorhandenen MF um xx% je Stack? Hoffentlich letzteres...

MfG, Akena.
 
Was ich von anderen gehört habe, merkt man den Nephalem Buff schon ziemlich. Pro Stack gibts glaubich 15% Mf, 5 Stacks gibts, wobei jeder stack 30 Minuten andauert.

Mfg :hy:
 
so siehts aus. Und JA man merkt das mf deutlich!
also nen Kollege hat mit mir bissi gezockt und der hatte fast bei jedem boss-monster nen rare dabei oder auch mal zwei
 
Man merkt ihn sehr deutlich. Ohne Buff freu ich mich über zwei magische bei nem Boss, mit Buff sind 2 Rares und 6 magische in etwa der Schnitt, hab ich so das Gefühl.
 
Bezüglich schlechter Dropraten kann ich auch nur empfehlen ein wenig MF auf die Ausrüstung zu nehmen und dafür einen Akt zurückzugehen. Ich war Hölle Akt 2 als Mönch (zusammen mit meiner Frau, die spielt WD) und es war eher demotivierend. Keine Drops und fast kein Vorankommen. Da meine Frau dauernd meinte am Anfang hätte es noch besser gedroppt (bevor ich ihr gesagt hab sie soll MF-Zeug ausziehen weil es eh nichts bringt auf Lvl10) haben wir also ein wenig MF angezogen und sind einen Akt zurückgegangen, die 3 Krypten am Friedhof farmen. Und was soll ich sagen? Fast jeder Elite hat auch ein gelbes Item hinterlassen. Ich hatte ~28% MF, sie um die 35% (17% Juwel im Helm hilft hierfür und im ersten Akt brauchte ich die 11% mehr Leben nicht). Kann ich wirklich nur empfehlen, macht so einfach viel mehr Spaß, selbst wenn die Dinger dann meistens trotzdem Rotz sind ;)
 
Hey, ich hab mal eine Frage, ich schaffe ohne komplett auf MF zu gehen, Hölle komplett solo relativ locker (nur Izual ist recht hart, wenn ich das kiten nicht richtig schaffe ^^) als Demon Hunter.
Aber ich weiß einfach nicht ob es sich lohnt Akt 3&4 zu farmen, ich finde oft gute Sachen, habe gestern auch unter anderem mein erstes Legendary in Akt 3 gefunden (ein Schild das ca. 750k wert ist). Aber ich weiß einfach nicht ob es wirklich Sinn macht länger Hölle zu farmen...Skeleton King auf Inferno ist kein Problem, nur für die Champions oder Elite Packs brauche ich die kompletten maps zum kiten.
Aber ich denke da vor allem an Zeit/Nutzen. Theoretisch habe ich ja in Akt 3&4 eine viel höhere Chance durch schnellere runs gutes equip zu finden. Allerdings glaube ich nicht das ich auf Hölle eine 1000dps Armbrust finden kann...oder?
 
Wenn du die Aufregung nicht verstehst, spielst du einfach zuwenig Diablo 3. Ich finde sowieso, Leute die noch gar nicht in Hell sind haben zu dem Thema gar nichts zu sagen, in Normal hab ich mir auch noch den Hintern gekratzt.

Nun gut, das ist alles eine Frage der Auffassung, und vor allem des Glücks. Ich habe mitlerweile schon viele Dinge durch farmen gefunden, die mich weiter gebracht haben, wenigstens durch den Verkauf im AH. Wenn das bei manchen nicht der Fall ist, kann ich verstehen, dass es frustet, würde mir nicht anders gehen.
Und dazu, dass ich zu wenig D3 spiele kann ich nur sagen, dass ich die ganze Woche schon ziemlich am suchten bin. Habe dieses WE nicht gespielt, und davor bin ich in Hell Akt2 festgehangen. Mittlerweile bin ich Hell Akt3. Lvl 57. Also behaupte ich mal, da schon mitreden zu können ;)

PS: Ich kratze mich trotzdem gerne am Arsch :D
 
Alter ... was ist hier eig los?

Am besten soll jeder nach 4 Tagen dauerzocken 15x legendaries gefunden haben und der obercoolio sein? Das game lebt davon am Ende zäh zu sein, nämlich so zäh das 0815 Leute die extreme inferno erfolge erwarten, sich langsam verdrücken.
In diablo 2 ist auch immer nur der größte scheiß gedroppt anfangs. Denkt man sich die duper weg konnte man sich mit diablo 2 ewig beschäftigen. Man hat erst nach und nach bessere Gegenstände gefunden die teils auch MF hatten, so hat man sich immer schritt für schritt gesteigert.

Das spiel lebt nicht vom content sondern von der Itemvielfalt (die man erst mit der _Zeit_ entdeckt) und deren durchgehend variable stats. Nach paar Tagen Top ausgerüstet sein wollen und dann ist das Spiel langweilig, man hat ja schon alles.
Am besten das addon gleich nächste woche rausbringen, Diablo wurde ja schon over 9000 mal gelegt?

Dieses first lvl60 ist sowieso relativ lächerlich, mal abgesehen von dem Durchsterben in Inferno... WoWism


Edit: Und mit D2Lod letzter Patch kann man sowieso nicht vergleichen. Da ist man in einer Woche so gut augestattet, dass man dann an den Baal/Dia Runs rumgammelt..
Man kennt das Game in und auswendig, die Erfolgsschiene von D2 mit D3 zu vergleichen ist naja, schlecht für D3. Man muss sich förmlich zwingen in D2 dem überflutetem Markt an Gegenständen aus dem weg zu gehen und künstlich sich Herausforderungen bauen.

Nein es wurde nur die Droprate der HR erhöht, keine Items, ich hatte weniger gefunden als vor dem Patch nur mehr Runen.
In DIa 2 konnte man wenigstens Bosse farmen um Equip zu bekommen. Selbst mit crap Equip konnte man Andariel und Gräfinnen runs machen, da hatte immer was gefunden. Boss farmen geht hier ja nicht mehr, die scheinen nur in Normal rare zu droppen. und alle 5 Meter sind superstarke champions, die bei dia 2 erst in den späteren Akten gab,ich wurde von nix mit einem 'Schlag umgehauen in AKt 1 bei Dia 2.
Ganz zu schweigen dass es nicht mehr sowas wie den Hellforge Quest gibt, da hatte ich ne Gul bekommen und eine Ik Rüstung für den Anfang geholt. Sowas gibts hier einfach
nicht.
ich glaube in der Woche d3 bin ich mehr gestorben als in 5 -6 Jahren Dia 2
 
Auf level 60 finde ich mit 5 Stacks vom Buff sowie 20-25% MF gear bei jedem boss run 2-3 uniques und 5-7 blaue items. :)
Mein Diablo kill hat mir heute ca. 160k gold gebracht und ein gutes Halsteil :)
 
Leute, bitte bleibt hier mal On Topic. Dieser Thread ist für MF Runs gedacht und nicht für irgendeine andere Diskussion.

@Topic

Im Moment farme ich Krypta und Leroic's Anwesen (Vorhof). Ich wäre sehr daran interessieret, gutabfarmbare Gebiete in Akt2 auf Alptraum zu hören. Kennt da evtl. jemand den einen oder anderen Ort, der ähnlich gut abfarmbar wie die Krypta in Akt1 ist?
 
Zurück
Oben