• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo macht ihr eure Mf runs?

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
hallo,
da ich mittlerweile in hell bin und bis jetzt immernoch kein Uniques/Setitem bzw legendarys(wie man sie jetzt nennt) gefunden habe, würde ich gerne einmal wissen wie die ganzen glückchen besitzer dieser items ihre mf´s gestalten.

ich persönlich hab das gefühl das die dropraten in akt1 viel höher sind, das in den anderen akten aber vlt liegt das nur daran das ich in der beta mfs bis zum erbrechen gemacht hab :D

btw, gibt es schon einen dropcalc?
 
Habe auch nur 1 Legendary und kein Set Item gefunden bisher... Finde ich ein wenig Mager... Dafür Milliarden an gelben Items. Speziell MF Run mache ich nicht, einfach der STory nach *g* Bin nun Akt2 Hölle.
 
d2 > d3

€: als ich mit einem kumpel einen d3 streamt schaute (welcher auch viel WoW gespielt hatte), war das meiste was ich von ihm zu hoeren bekam: wie in WoW.

xD schon etwas traurig, aber was will man erwarten, von WoW Designern die an D3 gebastelt haben. :)

und mf-runs kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen in d3^^ sowie eine vernuenftige ingame community, dazu ist das bnet 0.2 einfach nur zu kaputt und ein desaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Warcraft merkt man extrem finde ich ( und ein Bissel Herr der Ringe ^^ ).... Zum Thema: Gibt es eigentlich sowas wie bei D2 die TC 85 Gebiete, also spezielle Gebiete mit erhöhter Dropchance oder Chance auf bessere items?
 
d2 > d3

€: als ich mit einem kumpel einen d3 streamt schaute (welcher auch viel WoW gespielt hatte), war das meiste was ich von ihm zu hoeren bekam: wie in WoW.

xD schon etwas traurig, aber was will man erwarten, von WoW Designern die an D3 gebastelt haben. :)

und mf-runs kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen in d3^^ sowie eine vernuenftige ingame community, dazu ist das bnet 0.2 einfach nur zu kaputt und ein desaster

interessante Meinung und beantwortet gut die Frage.

Ich "farme", wenn ich mir ein bisschen zu schwach vorkomme immer den endboss des letzten akts ein paar mal.
 
Ich bin ende "Hölle" und hab noch kein einziges wertvolles Item gefunden. Wenn das so weiter geht wird sich D3 bei mir nicht lange halten können. Keine Frage, dass Spiel ist in vielerlei Hinsicht wirklich gut geworden, aber eben nicht perfekt. Der große Reiz an Diablo war bisher immer noch die Itemvielfalt.

Ich habe nun unzählig viele Mobgruppen umgehaun, Champions und Elite, die oft ungünstige Kombinationen an Fähigkeiten hatten. Ich habe mir stellenweise ne halbe Stunde die Zähne daran ausgebissen. Und wenn dann nur Müll dropt, geht der Reiz einfach verloren.

Warum soll ich bitte 1000 mal durchs Spiel rennen? Nur um weiße und blaue drops liegen zu lassen? Die unzählig vielen gelben Items mit teils total unsinnigen Stats werden doch zum Großteil kaputt gemacht.

Ich kann ja verstehen, wenn nicht alle Nase lang was dropt, aber man sollte doch zumindest beim Firstkill von Bossen und bei Champions/Elites eine hohe Dropchance haben. Durch alle drei Schweirigkeitsgrade zu laufen und kein einziges wertvolles Item zu bekommen is echt albern.

Motivation ist nichts essbares!
 
Naja desto höher der Akt, desto höher vermute ich mal wird die Chance sein.....

Zumindest für Inferno ist es ja auch so, dass gewisse Items nicht in Akt1 und 2 droppen können.

MF-Runs selber....also zumindest gezielt wohin laufen ist (leider) sinnlos. Einfach der Nase nach.
 
Es gibt nur einen Ort für anständige MF-Runs... das AH.

Bosse farmen kannste ohnehin vergessen, genau das haben sie ja rausgenommen. Wenn, dann musst du gelb/lila farmen, was aber keinen Sinn macht.

Einfachste Methode ist immer noch: Durchrennen und blau/gelb einsammeln -> verkaufswertes ins AH und Müll an Händler -> mit der Kohle im AH einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Drop-Situation ist sehr frustrierend. Kenne niemanden der was anderes sagt. Die meisten finden gar keine Legendaries/Sets oder höchstens 1 insgesamt.
Entsprechend sind die natürlich im AH bei Riesenpreisen.

Und MF-Runs gehen momentan auch nicht gut, also mehr als die Story durchspielen (Boss firstkills sind besser). Und dann eben in Inferno mit dem Nephalem Valor. Aber dort erstmal hinkommen und überleben... das ist gar nicht so leicht!

Hat jemand schon groß Erfahrung mit dem +MF-Stat? Bringt das viel?


Und wenn man mal was gutes findet, hier eine kurze Geschichte:
Mein Bruder und ich uns bis Dia Norm durchgekämpft. Nach epischem Kampf erlegt. Massig goldene Items gedroppt. Bei mir darunter ein goldenes Amu mi HAMMERSTATS. Gefreut wie sau. Gleich angelegt... 10 Sekunden später: Fehlermeldung, beide vom Server disconnected.
Wieder eingeloggt -> ALLE GEDROPPTEN ITEMS WEG! Dia war gekillt, aber ALLE DROPS WEG. Sogar das Amu das ich schon angelegt hatte! Wie ein Reroll bei D2! Es war ein Reroll... scheinbar ist der Blizz-Server ausgerechnet genau nach unserem Dia-Firstkill abgestürzt.... -.-
Also das ist immer noch frustrierend...
 
Ich "farme", wenn ich mir ein bisschen zu schwach vorkomme immer den endboss des letzten akts ein paar mal.

wieso tust du das? die dropraten sind bei den bossen doch derart niedrig ,das sie jedesmal nur 2-3 magische sachen droppen oder etwa nicht?


€: ich frag mich wieso es eig nicht für den ersten kill auf night, hell und inf nochmals gelbe drops gibt , wie in nomr ... ist mir unbegreiflich was sie sich dabei gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Methode ist immer noch: Durchrennen und blau/gelb einsammeln -> verkaufswertes ins AH und Müll an Händler -> mit der Kohle im AH einkaufen.

Super, dann haben sie etwas das langweilig war mit etwas noch langweiligerem ersetzt. Wenn ich Auktionshaus spielen will geh ich auf ebay.
 
bin atm akt 1 alptraum mit meiner zauberin und farme den friedhof ab. da sind 3 krypten mit je 2-3 gelben/lila mobpacks und evtl das eine oder andere event drin. bossruns lohnen sich nach firstkill absolut nicht.
 
Hm, also ich hab dia auch 8 - 9 mal gekillt ( norm ) um zu leveln, und hab mehrere rares bekommen ( unter anderem ein total tolles amu was genau die stats hat die mir reinlaufen )

Aber ich glaube bemerkt zu haben, das wenn man einem public game joint, und der jenige macht die quest zum ersten mal is auch der eigene drop besser, ähnlich wie d2 ( is aber nur gefühlt )

:hy:
 
was ich eigentilch den joke an dem ganzen finde, ist folgendes:

in inferno gibts die besten items, die höchste chance auf die besten items usw. usw. usw.

is nur geil, wenn man bis inferno effektiv mit full blue rumrennt.
ich meine...man sollte schon das ein oder andere 50+ legendary bis ende hölle gefunden haben. es muss ja kein L60 elite sein.

was ich dann noch pervers finde ist, dass, was ich so mitbekommen habe, die magischen items fast besser sind, als die meisten raren/legendaries, die man außerhalb von inferno überhaupt finden kann.

worin besteht der sinn, wenn selbst ein low lvl uniq ring erst richtig gute dropchancen in inferno aufweißt (in norm dafür zu farmen bringt nix, weil die drop chance einfach zu beschissen ist), man aber bis dahin gefühlte 1k blaue ringe gefunden hat, die besser sind.

laut blizzards logik müsste ich zuerst einen char auf lvl 60 inferno-tauglich machen und ewig farmen, damit ich dann einen neuen char machen kann und den mit ein paar low lvl uniqs austatten kann, die ich nach ein paar stunden spielzeit wieder weglege, weil ich bessere blaue ggstd gefunden habe.

kann mir das mal einer erklären? wenn es blaue waffen mit 800 dmg gibt, gibt es für jeden char nur mehr geschätzt 1-2 uniq waffen, die besser sind. warum gibt es die anderen dann überhaupt, wenn die rein theoretisch zu 99,99999% eh nicht vor inferno droppen?
 
apropos public game: war das hier eig. auch so, dass jeder seinen eigenen loot bekommt und man sich somit nicht über die items streiten muss wie in d2?
 
Eines stimmt, es macht keinen Sinn sich Legendaries in den früheren Levels im AH zu kaufen!

Du findest sowieso laufend was besseres :)

Was ich nicht verstehe sind dann aber diese low Level Legendaries. Ein paar sind ja im Bekanntenkreis gedropt, die sind aber SO dermaßen schlecht, dass man die niemals anziehen würde ^^
 
Man könnte denken das Spiel ist 1 Jahr draußen :rolleyes:

Was erwartet ihr nach nicht mal einer Woche Release? Wie viel beschissene Teleport Runs hat man in D2 gemacht bis was ,,brauchbares" (brauchbar ≠ gold) gedropped ist?

Ich höre hier neuerdings immer nur schneller, höher, weiter... Wer's braucht :rolleyes:
 
Naja, wir sind halt alle D2 Junkies, und da war ja der reiz, das man sich entweder was tolles ( und auch bezahlbares, man dene an spirit ) basteln konnte oder die uniques tatsächlich sinvoll waren und man auch low level uniques / sets recht früh gefunden hat und nutzen konnte.. in d3 find ichs etwas sehr unbalanciert


:hy:
 
Act 2 NM und 2 Legendarys bisher. Merke keinen Unterschied zu D2 außer dass keine Set items droppen.
 
Hier wird ja mehr geflamed als sonst was...

"Ist ja wie WoW" - Ach was, vielleicht liegts daran, dass die meisten RPGs/MMOs auf Diablo basieren, ja auch WoW hat sich dort viel abgeschaut!

Und zum Thema Items
Das Spiel ist gerade mal 3 Tage alt! 3!! Also bitte, löscht doch einfach Euren BNET-Account und tut der Community damit etwas gutes!
Was denkt ihr eigentlich? Dass ihr WoW spielt? Nein!
Man kriegt eben nicht für jeden Scheiß Legendarys hinterher geschmissen und die meisten Sachen werden sowieso in Akt3&4 Inferno droppen. Regt euch weiter über die Rare Items auf, Blizzard hat ja zum Glück nicht vorher schon bekannt gegeben, dass diese weitaus bessere Stats haben können, als Legendarys...




*Platz für :flame:*




adieu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben