• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wollt ihr Superunix in D3?

das hauptproblem waren aber die duper, hacker, bug abuser...

es gab mal zeiten, da waren items wie durielsschale und bauernkrone gut und auch bei trades was wert, amas mit buriza waren schon gut dabei, wer nen eagle hatte gehört schon zu den besten, und ne wf ama war gabs fast nie....
nicht zu vergessen cruel items, die oft besser waren als uniques, mit 1.10 und den imba rws und den dupewellen wurden die ganzen items quasi wertlos.

ich bin für items wie in 1.09 mit niedrigen droprates und gegen zu starke rws.
btw wirds wohl crafted items wieder geben?
 
Ich kenn kaum RPGs die kein Craftsystem in irgendeiner Form haben, insofern geh ich stark davon aus^^
 
ich finde extrem gut und extrem selten so ziemlich das beschissenste was es geben kann.
in LOD isses ja schon so, die runenwörter mit den seltenen runen sind unerreichbar für nen normalspieler. das führt dazu, dass der normalspieler mit LOD nen relativ anspruchsvolles spiel hat, während derjenige mit den gosuitems im beinahe godmodus unterwegs war und ich finde einfach sollte D3 nie werden, das bedeutet auch, dass es keine Überitems gibt!
Das tolle an 1.06 war ja, dass die Superrares nicht soviel besser waren als die durchschnittlichen rares, aber dennoch extrem selten.
mit ner 140%ed Lanze könnte n barb auch in hell a4 gut was reißen, mit ner 200er lanze war man sicherlich besser, aber man war nicht god. in lod is das anders. perfekt ausgerüstet is jeder char langweilig, außer man macht gleich nen funchar dessen skills entsprechend schlecht sind damit das spiel noch spass macht. sowas finde ich ziemlich bescheuert.

[X] gegen goditems!
 
Ich würde mir, wie in einem anderen Thread schon gesagt, ebenfalls wieder Rares mit der früheren Bedeutung zurückwünschen. Es macht die Charaktere einfach wesentlich individueller, als wenn man diese komplett von der Stange ausrüsten und vorplanen kann und erfordert so auch mehr Gedanken der Spieler. Auch fand ich es damals wesentlich interessanter zu schauen was andere Charaktere so benutzten und auch die Spannung beim Identifizieren ist für mich wesentlich größer, wenn ich noch nicht weiß was da so grob kommen wird.

Bezüglich der Bedeutung von Uniques waren hier auch meiner Meinung nach schon ein paar schöne Ansätze. Mir würden da grob drei Varianten wohl besser gefallen, als es jetzt bei Diablo2 der Fall ist. Die erste wären Uniques, die zwar noch recht häufig vorkommen und auch nützlich sind, aber die eben doch hinter wirklich guten Rares zurückbleiben. So würden sie eine gute Grundausrüstung bieten, aber noch einiges Optimierungspotential bieten.

Die zweite Variante wären die wirklich extrem seltenen und vielleicht sogar beschränkten Uniques. Wenn es auf eine bestimmte Anzahl pro Server limitiert wäre und vielleicht auch nur einmal pro Account existieren kann (um das Bunkern etwas schwieriger zu machen), könnte man wirklich sehr mächtige Uniques einbauen und sie würden auch gut ihrem Namen gerecht werden, da nicht jeder mit ähnlichen Kombinationen herumlaufen kann.

Dann gefiel mir hier noch der Ansatz, dass Uniques nicht unbedingt die besten Items sein müssen, aber einfach einen besonderen Effekt bieten, der sonst nicht auf Gegenständen dieser Art vorhanden ist. Die Classic Magezone, die ich damals mit ver-O-na (*schnüff*) gespielt habe, lief z.B. mit Doomslinger herum, da es neben Stormstrike und einer weiteren Armbrust eigentlich die einzige Möglichkeit war auf 100% Pierce zu der Zeit zu kommen. Für das Charakterkonzept war es Gold wert, während es sonst nicht viel brachte. Aber hier würden auch sehr einzigartige Charaktere mit ermöglicht werden können.
 
Bauer-Ranger schrieb:
ich finde extrem gut und extrem selten so ziemlich das beschissenste was es geben kann.
in LOD isses ja schon so, die runenwörter mit den seltenen runen sind unerreichbar für nen normalspieler. das führt dazu, dass der normalspieler mit LOD nen relativ anspruchsvolles spiel hat, während derjenige mit den gosuitems im beinahe godmodus unterwegs war und ich finde einfach sollte D3 nie werden, das bedeutet auch, dass es keine Überitems gibt!
Das tolle an 1.06 war ja, dass die Superrares nicht soviel besser waren als die durchschnittlichen rares, aber dennoch extrem selten.
mit ner 140%ed Lanze könnte n barb auch in hell a4 gut was reißen, mit ner 200er lanze war man sicherlich besser, aber man war nicht god. in lod is das anders. perfekt ausgerüstet is jeder char langweilig, außer man macht gleich nen funchar dessen skills entsprechend schlecht sind damit das spiel noch spass macht. sowas finde ich ziemlich bescheuert.

[X] gegen goditems!

versuch mal nen char perfekt auszurüsten ohne dupen :ugly:
 
ich möchte noch was zu meinem vorvorposter sagen.
diese ganz seltenen aber superuniques würden doch das spiel kaputt machen, wer sie hat is gosu, wer nicht is scheiße^^ sowas is doch ziemlich nervig.
am besten wären uniques, wenn sie für den gegenstandstyp besondere eigenschaften haben und dadurch sehr speziell sind, aber sie machen einen char nicht zum überchar.
so wie wall of eyeless mit 20% fc, soj mit + skill und solche dinge. das gibts nur auf den uniques und sie sind somit speziell und von keinem rare zu überbieten in dem sinne, aber der char is nciht soviel besser als wenn sie die items nciht hätten. außerdem erfordert das tragen solcher uniques umso bessere rares. das tragen von WoE erforderte umso höhere resis auf anderen items, das tragen ovn SoJ ebenso usw. ein ähnliches System in D3 würde mir gefallen.
 
Gab es in LoD nicht auch schon rare die die meißten Uniques alt aussehen ließen?
ätherisches 450% ed rare of selfrep mit noh mehr nützlichen stats? :D
 
Ohne_Plan2 schrieb:
Gab es in LoD nicht auch schon rare die die meißten Uniques alt aussehen ließen?
ätherisches 450% ed rare of selfrep mit noh mehr nützlichen stats? :D


Die Teile sind sowas von Utopisch selten die sind nicht mal im Ansatz ne Unique Konkurenz. Weil eventual sowas 1-2 mal pro Realm existiert.

MfG

Kongo
 
:confused: :angel: :confused: sehe es nur ich so, oder stimmt das, dass enigma das ganze spiel versaut hat. durch enigma wurde sorc zur schlechtesten char, paladin zu imba, assassine zur mega camper, barbar mit seinem ww einfach nice, dudu mit enigma auch sehr stark.

ama war eines der einzigen chars ohne enigma (fast ohne enigma).

also: enigma war ein fehler, so finde ich auch dass absorb gegen feuer/icq/blitz/gift und nahkampf (kochenschild vom nec) alles versaut hat, so war ne trapse schlecht, ne soso nix wert.

und nun zu diablo 3:

wenn die eine teleportations klasse machen, sollte es nur eine sein, und diese klasse sollte eine abklingzeit von 12 sekunden haben, sodass er nicht durch die vor ini rushen kann und dann einfach tp machen kann. es sollte mehr teamwork integriert sein, sowie gemeinsames laufen zum baal (was weiß ich wie der typ in d3 heißt) und weniger duelle mit lamers die immer jede 5sek verschwinden (wie ich :-) ), deshalb solltn es auch keine Gegenstände weder Runenwörter noch Zauber etc. geben, die einem character das teleportieren verleihen. wie gesagt, nur einer sollte teleporten können, und dass jede 12 sek einmal.
 
Evtl sehen das die Leute als OT, aber ich muss Ovian mal berichtigen.

Der Barb mit seinem ww einfach Nice? Der Barb wurde mit Enigma zum stärksten Charakter überhaupt! :D
 
Hier scheinen sich ja alle D2Classic zurück zu wünschen :D
 
superunix? lol
vorallem war bei den waffen war es doch gar nicht so, da hat man 300er doch weiterhin vorgezogen.

die eliteunix fand ich schon nice und die waren ja auch nicht alle gleich...da gabs ja auch unteschiede von 30% was man auch wirklich gemerkt hat und was den preis drückte.
ausserdem war es doch nie wirklich so als wenn jeder mit windforce, eagle, doombringer, gf und wie hieß nochmal die rüstung die +2 (oder wars +3?) zu allen skills hatte rumgerannt ist.

OT: weiß jemand ob charms komplett gestrichen wurden?
 
ihr könnt :diablo: nicht wieder beleben mua:flame: ahahaa:flame: :flame:

und nun kommt DIABLO III:mod: :top: :top: :D :flame: :flame: :flame:
 
Ich bin auf jedenfall für das LOD-System, wenn auch in überarbeiteter Version

Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber zum Bsp. bei Hellgate wo es keine "echten" Uniques gibt is der "JUHUU"-Effekt tausendmal geringer wenn ein solches Item dropt...

Ich fand es immer am allerbesten nach dem 50. pindle endlich n elite-unique vor mir liegen zu sehen und es ging nur noch darum ob die stats jetzt schlecht/gut/perfekt sind, aber man wusste WAS es für ein Item war und konnte sich auch darüber mit andern austauschen/angeben was auch immer :P

Das Gefühl als ich meine WF selbst gefunden hab will ich wieder haben und das hat man nicht mit blöden rares die vielleicht super stats haben aber eben random fallen.
 
inSouthPark schrieb:
versuch mal nen char perfekt auszurüsten ohne dupen :ugly:

Falls das ernst gemeint war, hast du die komplette Argumentation des Threads falsch verstanden. Gerade weil in D2Classic Rares oft besser waren als Uniques, gab es soetwas wie einen "perfekt" ausgerüsteten Char nicht. Man konnte ne sehr gute Lanze haben und 2 sehr gute Dualleech Ringe und sehr gute sonstige Equipteile und hat sich trotzdem von allen anderen unterschieden. Ab LoD gab es einfach für jeden Char eine festgeschriebene Liste mit Items, die dann jeder haben musste. Mit der Folge dass alle am Ende gleich equipped waren.

LoD mit exakt gleichen "Super"-Uniques = D2 Classic mit gedupten Rare-Items = kacke

Achim2 schrieb:
Hier scheinen sich ja alle D2Classic zurück zu wünschen :D

War halt auch ne saugeile Zeit bis auf die lags und dupes^^
 
Ovian schrieb:
sehe es nur ich so, oder stimmt das, dass enigma das ganze spiel versaut hat.
Nicht die Enigma hat das Spiel versaut, sondern die Tatsache, dass jeder Idiot mit dem Ding rumläuft, den Dupern sei gedankt. Nichts gegen die, die sich tatsächlich eine legit Eni zusammengekratzt haben, aber mindestens 95% aller Enigmas im Bnet sind mit Sicherheit Dupes oder stammen aus Itemshops.

@Topic: ich frage mich, ob es einfach 'nur' Uniques gibt - oder wie in Loki oder WoW gleich noch legendäre, göttliche, epische, was weiß ich noch für Itemklassen. Finde ich übertrieben und erweckt höchstens den Anschein von Vielfalt. Ich hoffe jedenfalls dass es bei einfachen goldenen 'Uniques' bleibt.

So wie es momentan in LoD ist mit dem Machtverhältnis Rar/Unique bin ich fast zufrieden. Es gibt viele Rare, die Uniques übertreffen, aber es sollten imho noch mehr sein.
 
Todesb0te schrieb:
War halt auch ne saugeile Zeit bis auf die lags und dupes^^

ich sag nur

.....................................................................................................................................................
.....................................................................................................................................................
.....................................................................................................................................................
.....................................................................................................................................................
xyz has left the game


:D
 
SoulStorm schrieb:
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber zum Bsp. bei Hellgate wo es keine "echten" Uniques gibt is der "JUHUU"-Effekt tausendmal geringer wenn ein solches Item dropt...
jop, man hat es dann beim identifizieren^^

SoulStorm schrieb:
Ich fand es immer am allerbesten nach dem 50. pindle endlich n elite-unique vor mir liegen zu sehen und es ging nur noch darum ob die stats jetzt schlecht/gut/perfekt sind, aber man wusste WAS es für ein Item war und konnte sich auch darüber mit andern austauschen/angeben was auch immer :P
man kann auch mit ner 193er lanze angeben, oder nen 6/6 dualleecher mit dualres >30^^ nur hat das keiner in der selben form. dass amn weiß was es für ein item ist machts doch total öde.

SoulStorm schrieb:
Das Gefühl als ich meine WF selbst gefunden hab will ich wieder haben und das hat man nicht mit blöden rares die vielleicht super stats haben aber eben random fallen.
mich freut ein superrare noch mehr. ich hätte mich auch in LOD mehr gefraut wenn mir ein super necro-stab vor die füße fällt der besser is als (fast) jedes RW und jedes unique, obwohl die zum traden weniger wert waren als die unix. und der grund is einfach: nur ich hab so ein teil dann
 
Imho ist es ein Trugschluss, dass das Tragen von Rares die Chars deutlich individueller machen würde. Ich meine es ist ja nicht so, dass man dann auf einmal andere Stats auf seinen Items haben möchte, nur weil diese nicht mehr Harlekins Krone sondern z.B. Grausamer Hut des Todes heissen. Wenn ich nen MF-Hut tragen will such ich mir eben ein Rare mit MF, wenn ich Resis auf dem Schild brauche wird es eben kein Spirit sondern irgendein Rare-Schild mit vergleichbaren Stats.
 
Zurück
Oben