• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

World First Lvl. 60 - Athene VS. Kripparrian

ich hab mir gestern aus spass seinen livestream angeguggt. da hat er mit einem von ka welcher gilde diskutiert, dass inferno höchstwahrscheinlich erstmal bewusst unschaffbar/fast unschaffbar designed wurde. diese folgerung ziehen sie aus irgendwelchen videos wo mobs mit über 100k zuhauen sollen, man selbst aber mit bestem gear nur auf 30k leben kommt.

Wieso? Du kannst auch nur gegen einen Boxsack klopfen oder Schattenboxen und trotzdem die Klitschkos beide umhauen. Theoretisch möglich, praktisch wird's aber schwierig.
quatsch!

mindestens so wichtig wie treffen ist nicht getroffen werden. das kann man mit schattenboxen und sandsack nicht lernen/üben. von einem luckypunch mal abgesehen hast genau 0% chance ohne sparing auch nur die erste runde von einem echten kampf zu überstehen. (3 minuten wegrennen zählt nicht ;))

also ich schließ mich allen an, die mehr oder weniger sagen, wie total WAYNE ein World-First- LEVEL -Erfolg ist.
das es Leute gibt, die sich darauf etwas einbilden könnten....

damit fordere ich ja quasi heraus, dass getrollt wird.
"Hartz 4 bla...", "RMAH bla...", "Team-support bla...".

genauso sinnvoll/sinnlos wie das lvl 99 grinden.
ich mein - was hat derjenige schon SELBST großartig drauf, dass bewundernswert wäre?
außer natürlich seine Ausdauer. oder das er einen Freund/Teammate hat, mit dem er sich abwechseln kann, damit er auch mal schlafen kann. :rolleyes:
hab in D2 ab und zu mal für nen lvl 99-runner Diablo freigeschaltet. 4-5 Stunden am Stück.
also ehrlich gesagt fand ich, dass ich mehr geleistet habe, als der Runner selbst, der sich oben mit 7 Mann zu Baal geprügelt hat.
wenn man von "etwas geleistet" überhaupt sprechen kann :rolleyes:

da ist der world-First Inferno schon ne ganz andere Nummer, weil diejenigen auf jeden Fall "Skill" brauchen.
dennoch wird dieser World-first-Erfolg durch das RMAH eher zweifelhaften Ruhm genießen - zumindest bei mir.
denn dann wird derjenige mit dem größeren Geldbeutel die besseren Items haben und damit wird im Endeffekt der Geldbeutel und nicht mehr der Skill (ausgehend davon, dass sich beide auf ähnlichem spielerischem Niveau befinden) ausschlaggebend sein.
oder wenn ich es richtig verstanden habe, der erste, der auf das Item bietet, da das maximal-Gebot auf 200(?) Euro limitiert ist.

meiner Meinung nach sind die die "echten" Gewinner, die noch in 10 Jahren Spass an diesem Spiel haben :D
erfahrungsgemäß sind die ersten meist auch die ersten, die wieder abhauen.

Skynd

schön dass D3 keine ladder hat! hört das ganze "ich bin der uberzock0r" hoffentlich bald auf

@Skynd alles richtig was du sagst. Außer das mit dem RMAH. Wenn Leute da kaufen um sowas wie World First Inferno zu schaffen würden sie es sich auch auf www.insertitemshop.com tun.

Wenn Inferno wirklich so schwierig wird wie Blizzard verkündet, dann würde ich es höher hängen als erster 99er in Classic.
Aber ich glaube noch nicht dran.

Ich meine damit, dass Leute die es nötig haben im rmah einzukaufen um etwas zu erreichen es auch außerhalb des Spiels tun würden wenn es das rmah nicht gibt.

Ich denke ich werde mich dann erst vor dem ersten HC Inferno Bezwinger verneigen.

is schwer zu sagen
was ich jedoch nicht glaube ist das man nach 30 stunden lvl 60 erreichen kann.
glaube mal was gelesen zu haben das es etwa 25 stunden dauert normal durchzuspielen , wenn man sich die story und alles ausführlich anschaut.das wäre dann ca lvl 28-30
selbst wenn man rusht is man dann vileicht nach 20 stunden auf dem lvl

wie auch immer schau mer mal

Von Seiten Blizzards wurde gesagt, dass man 15-20 Stunden für Normal braucht wenn man sich Zeit lässt. Also denkt ich mal, dass es in 10 Stunden geht wenn man wirklich komplett durchrusht.
Für Nightmare und Hölle dann wahrscheinlich etwas länger. Je nach Drop und Craftglück würde ich auf 35-40 Stunden für Hölle clear tippen. Alles unter der Vorraussetzung, dass man alleine spielt und es drauf anlegt.

edit: Mit gewissen skills einiger klassen kann man die Laufzeit zwischen bossen und events etc noch verringern. d.h. in einer gruppe sollte man es sogar noch schneller schaffen. Besonders wenn man dann mal Normal durchgespielt hat und Abkürzungen kennt.

edit2: Ich will endlich spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die Berechnung ungefähr passt (das weis ja niemand, da es noch keiner gemacht hat :eek2:) , dann wünsch ich denen, die es versuchen vieeeeel Spaß.

Vor allem der Mangel an Items, Mitspielern und vor allem Schlaf wird ihnen zu schaffen machen:rolleyes:

Ich meine damit, dass Leute die es nötig haben im rmah einzukaufen um etwas zu erreichen es auch außerhalb des Spiels tun würden wenn es das rmah nicht gibt.
wenns das RMAH nicht geben würde, hätte ich halt Ebay hingeschrieben.
is Jacke wie Hose. ;)

bloss weils das RMAH gibt, heißt das noch lange nicht, dass es "legitim" bzw ein legitimes "Werkzeug" im Bezug auf den World First Inferno ist
genaugenommen gehört es nämlich nicht zum Spiel, da man sich dazu nicht ins Spiel einloggen muß, sondern man auf diese Option bereits außerhalb zugreifen kann.
somit also nix anderes als ein "Blizzard-Ebay" :rolleyes:

sry - wollte nicht die Diskussion wieder in diese Richtung schieben, aber solange Geld im Spiel ist, ist dies eindeutig eine Wettbewerbsverzerrung und daher ist der Titel "World-First- Inferno" mehr als zweifelhaft.

ich bin zb. recht vermögend.
ich könnte es mir leisten auf jedes geile Item, dass mir gefällt den höchstmöglichen Preis zu bieten und damit meiner Konkurrenz die Möglichkeit nehmen gegenzubieten.
wenn ich zusammen mit einem Freund auf 24/7 gehen würde, hätten nur die eine Chance, die schneller bieten als ich/mein Freund und die gleiche finanzielle Stärke besitzen.
der Wettbewerb wird also sehr wahrscheinlich im RMAH und nicht auf dem Spielfeld entschieden.
und das kanns ja wohl nicht sein bzw ist nicht aussagekräftig im Bezug darauf, dass man dann sagen könnte: "der ist der Beste!"
das erfährt man nämlich nur, wenn alle die gleichen Bedingungen haben ;)

obendrein müßte man die einzelnen Klassen differenzieren, da die Bedingungen unterschiedlich sein werden.
also Word-First-Inferno mit Monk, Barb, etc.
da die Beta nur bis lvl 13 ging, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Klassen im Endgame alle gleich stark sind etwa null.

Skynd

das erfährt man nämlich nur, wenn alle die gleichen Bedingungen haben ;)
Skynd

Das alle die gleichen Bedingungen haben ist eh utopisch. JEDER hat andere Bedingungen. Da könnteste ja noch viel, viel mehr Unterscheidungen/Einschränkungen machen (z.b. Alter/Zeit etc.etc.)

Deswegen ist, für mich zumindest, derjenige halt der, der es mit legitimen Mitteln schafft ein bestimmtes Ziel (lvl 60/inferno) zu erreichen.

Da Blizzard das RMAH eingeführt hat ist das ein legitimes Mittel. Wenn jemand viel da investieren will, freu ich mich (einerseits als Verkäufer, andererseits als Blizzard Kunde)

Mfg Matze

Das alle die gleichen Bedingungen haben ist eh utopisch. JEDER hat andere Bedingungen. Da könnteste ja noch viel, viel mehr Unterscheidungen/Einschränkungen machen (z.b. Alter/Zeit etc.etc.)
da hast du vollkommen Recht.
aber wir reden hier eh von 2 Hardcore-Zockern, die 24/7 können.
aber es wäre doch toll ein faires Battle zu sehen, wo die unter exakt gleichen Bedingungen gegeneinander antreten.
als Sportler bin ich da ein ganz großer Fan von :)

oder ist das in deinen Augen ein echter Sieg, wenn der mit dem größeren Geldbeutel gewinnt, weil er sich öfters krasse Items aus dem AH leisten konnte ? ;)

Da Blizzard das RMAH eingeführt hat ist das ein legitimes Mittel. Wenn jemand viel da investieren will, freu ich mich (einerseits als Verkäufer, andererseits als Blizzard Kunde)
als Verkäufer und für Blizzard bin ich voll auf deiner Seite.
aber hier geht es um den Wettkampf.

Skynd

Wenn man das ganze als reinen Zweikampf ansieht, dann bin ich voll bei dir, dann kann man gewährleisten, bzw. feststellen dass/ob beide die gleichen Voraussetzungen hatten, bzw die gleichen Mittel genutzt haben.

Wenn man das ganze allerdings als Athene vs Kripparrian vs den Rest der Welt ansieht, dann kann man das keinesfalls mehr prüfen.

Wenn man mal die Metapher des Sports hernimmt, dann weis man ja schon beim professionellen Radsport nicht mehr wem man "glauben" kann.

Mfg Matze

Ich wollte eigentlich viel mehr schreiben, da aber schon was Neues kam möchte ich kurz dazu was sagen.

Ich finde grade die Unterschiede machen oft den Reiz aus. Der eine kann sich eine bessere Ausrüstung oder den besseren Trainer oder die besseren Spieler leisten. Am Ende stehen aber beide auf dem Platz und müssen gegeneinander antreten. Und alle Vorzeichen sprechen gegen eine der beiden Parteien.
Wenn ich im Fußball nicht grade Fan einer der beiden Teams bin dann halte ich eigentlich immer zu dem vermeintlich "Kleinen" und freue mich umso mehr wenn er gewinnt. Wenn der Favorit als Sieger vom Platz geht nimmt man es nunmal so hin. Er ist aber immernoch fairer Sieger. (Hoffentlich gewinnt Dortmund am Samstag die ja immernoch finanzieller Außenseiter sind) Das nur am Rande :)

Ich denke man muss einfach anerkennen, dass der Profisport ein anderer Kosmos ist als der den ich betrete wenn ich in einem Amateurteam spiele.

edit: Hm. Diese Vergleiche hinken wirklich an allen Ecken. Ich drücks einfach mal so aus. Wer am Ende erster wird hat es verdient (solange keine Hacks, Exploits etc.). Man muss es nicht gut finden. Aber Erster ist nunmal Erster.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal die Metapher des Sports hernimmt, dann weis man ja schon beim professionellen Radsport nicht mehr wem man "glauben" kann.
schönes Beispiel!
wer mehr im RMAH kaufen kann, ist derjenige, der besser/mehr dopt :D
und das siehst du ja auch als unfair an ;)
nix anderes wollte ich damit sagen.

edit: Hm. Diese Vergleiche hinken wirklich an allen Ecken. Ich drücks einfach mal so aus. Wer am Ende erster wird hat es verdient (solange keine Hacks, Exploits etc.). Man muss es nicht gut finden. Aber Erster ist nunmal Erster.
du bist eindeutig kein fairer Sportler :D

Skynd

wer will schon erster sein :D ich zieh mir lieber in ruhe die story rein

Zurück
Oben