ich erinnere mal die ganzen pseudo-philosophen mal an die erstbesteigung des mount everest als beispiel^^ weit hergeholt aber ein vergleichsmodell.
-- sauerstoffflaschen exploit
-- 100erte sherpas als trägersklaven
-- riesenmenge geld support
-- medien support
na und sie waren die ersten
zu sagen das diese männer idioten waren exploiter nur weil ein paar wirrköpfe der meinung sind : "nur alleine ohne sauerstoff ohne team ohne moderne seile usw..usw" ist eine erstbesteigung von wert, ist UNFAIR.
Ich fand dein Beispiel sehr interessant, aber dann ist mir was aufgefallen. Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern wer der erste Typ auf dem Mount Everest war, aber ich kann mich
sehr gut daran erinnern, dass Reinhold Messner der erste war, der es ohne Sauerstoff und ohne Sherpas gemacht hat. Sozusagen
Hardcore Everest World First
Sowohl
Kripparrian als auch
Athene und ihre Teams wollen übrigens gleich nach dem "
Softcore 60" mit "
Softcore Inferno Clear", "
Hardcore 60" und "
Harcore Inferno Clear" weitermachen. Ich hoffe und nehme auch an, dass sie sich daran mächtig die Zähne ausbeissen werden
Einige haben ja schon darüber gesprochen, dass Athene gerne mal
Exploits ausnutzt. Dazu ist mir noch etwas interessantes aufgefallen. Während Kripparrian
jede Minute Live Streamen will, hat Athene schon in Aussicht gestellt, dass er
nur die letzen Stunden/Minuten vor Lvl 60 zeigen wird. Das riecht schon sehr danach, dass er wieder mal was vorhat, dass nicht 100&ig sauber ist.
Was ich auch noch entdeckt habe: Kripparrian war der weltweit erste der die
WoW-Ironman-Challenge geschafft hat, eine Art Hardcore-WoW bei der man ohne "Erbstücke", ohne Partys, nur mit weißen Items und vor allem
ohne zu sterben auf Lvl 85 kommen musste. Hat sich dabei gegen ne große Anzahl von Teilnehmern aus Asien, USA und Europa durchgesetzt. Das zeugt schon von Durchhaltevermögen und auch Skill finde ich.