• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WoW-Hype

WoW Classic war nicht schwer, sondern nur zeitaufwendiger. Man musste ewig lange farmen für Tränke o.ä. und bei den Bossen sind dann immer nur 2-3 Items gefallen, für 40 Leute.
Aber schwerer war es nicht. Also ich zumindest setze nicht "Zeit die man investieren muss" = "Schwierigkeit".
Die ganzen Topgilden selbst sagen auch, dass der Lich King im HM der schwierigste Boss war. Neben anderen Sachen aus WotLK und teilweise BC (M'uru pre-Nerf).
 
Was vielleicht auch noch ein Punkt ist, den du selber angedeutet hast, dass das Equip einfach übel schwer damals zu erlangen....man fuhr keine XX Dps .... keine Marken...kein Equip Kauf...

Die Marken sind immer wieder ein gern angeführter Grund warum das Spiel einfacher geworden ist. Es ist dadurch nur etwas schneller geworden.

Für die Marken (beziehungsweise jetzt Justice- und Valor-Points) aus den Heros kriegst Du nicht das dicke Raid-Equipment, du kriegst das alte Raidequipment. Wenn ich also T10 Content raide krieg ich für die Heropunkte das Zeug ausm T9 Content, das T10 Zeug gibts nach wie vor nur in den Raids und für Punkte aus den Raids. Der einzige Vorteil den ich daraus ziehe ist dass ich mit nem neuen Charakter schneller bereit bin für den aktuellen Content. Wenn ich meinen Main wechseln möchte muss ich nicht mehr wie früher durch drei oder vier alte Raidinstanzen farmen, die ich schon bis zum Kotzen gesehen hab, nur um in der aktuellen spielen zu können. Wenn ich das aktuelle Zeug haben will muss ich nach wie vor die jeweils aktuelle Instanz spielen.
 
Servus!

Hab auch ca. 1 1/2 Jahre unregelmäßig WoW gespielt, bis kurz vor den release von WotLK.
Auch wenn die Spielmechanik einfach ist und ein großteil der Quests reines Grinden/Farmen sind, die Geschichte hat mich immer ein wenig fasziniert, die Welt hat mir immer gut gefallen, vor allem auch weil ich Warcraft sehr gerne gespielt habe.
Auf der einen Seite kann ich Blizzard ja verstehen, sie stehen halt unter Druck immer neuen Content anbieten zu müssen, auf der anderen Seite ist Warcraft, für mich, nach dem letzten Atemzug von Arthas einfach gestorben.
Einigen anderen Warcraft Sympathieträgern hat man ja ein würdiges Ende verpasst, Grom Hellscream beispielsweise, aber wie sie Illidan und Arthas abgefertigt haben und dann mit diesem lächerlichen Ende mit Tirion, Bolvar und Terenas, das hat dem ganzen wirklich die Krone aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Spiele dieser Art, die deutlich älter sind. Hat WoW dann von denen abgekupfert?
Das ist natürlich vollkommen richtig. Blizzard hat das Rad nicht neu erfunden sondern hat sich auch viel von anderen damalig aktuellen/etablierten MMOs bedient und dort viele Dinge die gut waren, übernommen, aber auch neue Impusle gesetzt. Bei RoM kann man das halt leider weniger sagen. Viel optimieren lässt sich im MMO-Bereich nicht mehr, ausser dass man die Aufgaben interessanter gestaltet.

Es waren knapp 4 Stunden, die für mich verlorene Zeit war. Wie lang sollte Deiner Meinung nach jemand spielen, um etwas zu beurteilen, ob es nach seinem Geschmack ist, oder nicht? Bei D2 hat das 30 - naja vielleicht 45 Sekunden gedauert und hatte mich direkt gebannt.
Es sind völlig unterschiedliche Spielgenres, das wird der Grund sein. Wobei ich dann nicht nachvollziehen kann, warum du RoM magst und WoW nicht, ich habe auch beides gespielt und in den ersten vier Stunden nehmen sich diese beiden Spiele nichts.
 
Beim Questen kommt es nicht auf das Spielen ansich sondern auf die eschichte an, die einem erzählt wird.

Wobei die Quests mit Cataclysm schon sehr viel cooler geworden sind und es sich sehr angenehm durch die alte Welt questet. Man verfolgt meist eine Storyline und das Questdesign ist auch sehr viel schöner verpackt worden.

Und in D2 hat man ja keine besonders tiefe Story, man klatscht halt ein paar Mobs rum, hat null Anspruch und verbringt die ganze Zeit damit, Baalruns zu machen...
Ist auch der Grund, warum ich vor ziemlich genau einem Jahr aufgehört habe D2 zu spielen un zu WoW gewechselt bin.
 
ohne jetzt zu 100% alles gelesen zu haben kann udn will ich auch mal meinen Senf dazugeben, habe auch den Wotlk-Content (zum Teil mit Hardmodes) kennengelernt, war auch ne Zeitlang in einer der top 20 Gilden im ICC-Content.

ka... ich spiel auf rg und die sind erst bei naxx und t7,5 vom content her... bei hm's dürfte das allerdingds ganz anders aussehen da dürftest du recht haben ;)

was ist rg? *g*
ich kam leider erst mit dem icc-Content zu WoW, da war der T7-Content schon overgeard, aber selbst mit dem besten Equip wipen genug Leute in Naxx, gibt numal 1-2 Bosse wo Gear alleine nicht reicht;)

1. @sucinum, was muss denn der Raid-Leiter können? Wird da effektiv miteinander kommuniziert / befohlen? Warum ist das so schwierig? Ich dachte bisher nämlich auch, das Spiel sei taktisch maximal so anspruchsvoll wie D2 (dies, weil es m.W. v.a. von eher jungen Leuten gespielt wird).

Im aktuellen Conten gibt es 10er und 25er Raids. in der Regel hat jeder Raid 2 Tanks, bei nem 1023 2 Heiler und 1 Heiler mit DD-Specc, beim 25er natürlich mehr und dann noch DDs.
Als Raidleiter musst du versuchen nahezu alles abzudecken, dh nicht nur Magier mitnehmen sondern auch Schurken z.b. Dann bringt jede Klasse bestimmte Buffs mit sich und vor Cata gab es kaum Buffs die sich glichen, jetzt gibt es zu jedem Buff min 1 Buff der des gleiche kann>.< Die Schwierigkeit war dann immer nen Paladin für seinen alle Werte um 10% erhöht Buff zu haben oder nen Schamanen für 1 Minute Lang 30% Schneller angreifen/zaubern.
Da in der Regel die Bosse unterschiedliche Mechaniken haben sind verschiedene Taktiken nötig, ein Raidleiter muss die Taktiken kennen. Dann muss mann die Raidmitglieder den Aufgaben zuteilen, unerfahrenen dazu noch den Krams erklären und darauf achten das auch alle das machen was sie sollen.
Dann ist es meistens der Rl der den Loot verteilt, also ist der rl auch für die Lootregeln zuständig und auch das alles den Regeln nach vernünftig verteilt wird.
Solange der Content nicht schon im Farmmodus ist muss der rl auch für ruhe ruhe im ts sorgen falls man an einem Boss steht wo man so schon arge probleme hat usw.
In eienr Gilde muss der Raidlead dann auch noch gucken das alle die wollen auch mal mitraiden können und keiner ausgeschlossen wird.

Als Tank hat man verschiedene Aufgaben. Erstens natürlich den Boss/Thrashmob an sich binden udn Schhläge kassieren. Zweitens muss mann Mobs die sich anderen Spielern zuwenden wieder einfangen. Dann muss man seine Defensiven Fähigkeiten sinnvoll einsetzen um die Heiler möglichst gut zu entlasten. Bei manchen Bossen muss mann ab einer bestimmten Zahl an Stacks abspotten, als Tank sollte man dem anderen Tank das per TS oder so sagen damit es nicht zum Wipe kommen kann.
Als Heiler hat man die Gruppe zu heilen oder nur die Tanks, kommt auf die Einteilung an. Dazu muss man meistens die Gruppe entgiften, Flüche und Krankheiten entfernen.
Die angeblich so einfach zu spielen Damagedealer müssen darauf achten, das sie nicht in AE-Damage stehenbleiben, das sie hinter dem Boss stehen, das sie Adds schnell töten (solange es der content nicht anders will), das sie ihre Gruppenmitglieder befreien (eingesponnene Heiler können ned heilen).
Mit Cata ist der Schwierigkeitsgrad gut angehoben worden und als DDs muss man jetzt auch auf Crowdcontrol achten weil es stellenweise sonst nahezu unmöglich ist Thrashmobs zu töten. DDs die auch die Möglichkeit haben zu heilen müssen immer wieder mit einspringen weil Heiler mit Cat sehr seh knapp bemessen sind was das Mana angeht und man deswegen nicht einfach alles durchheilen kann wie nen blöder.

so das wäre jetzt mal meine Sicht der Dinge...
 
rg = rising gods... einer der vielen private server von wow und einer der wenigen die so gut wie möglich blizzlike auf patchstand 3.3.2 (in wenigen wochen vllt tagen 3.3.5) zu werden

klar klappt net immer viele q's sind verbuggt... teilweise mus nur ein klein wenig anders rangehen aber meist gehen sie einfach net und wenn die 3. q aus einer reihe vob 8 q's net geht weisste wieviel exp man verliert.... deswegen ist die gesamte exp die man durch q's erhält x1,2 genommen... macht das lvln etwas entspannter ^^

dann gibts halt viele weitre sachen die verbuggt sind wie fähigkeiten etc... z.b. macht die tanzende runenwaffe keinen dmg und blutverkrustete klinge (oder so ähnlich +schattenschaden auf angriffe im unholy tree) zu wenigwodurch blut dk dds fast sinnfrei werden...



aber im großen und ganzen sind die ansich verschmerzbar.... bessser als 13€ im monat zu löhnen... den geichen spielspass hat man allemal ;)
 
aso,

naja jeder wie er will:D

aber da mir Wotlk nichtmal ansatzweise so gefallen hat wie es Cata tut brauchst keine Angst haben das ich dich ma besuchen komme *g*

Ich finds nur blöd das nen Furorkrieger zwar besser mit 2 Einhändern umgehen kann, aber Spalten jetzt 3 Sec cd hat~.~
 
egal wie gut cata ist.... das ist nen grund niemals mit cata anzufangen.... 3 sec cd auf dem 2. besten gruppen-dd-skill und dem 3. besten gruppen-tank-skill :D
 
Wie gut , dass ich letztens aus Nostalgie mir nen Alpha Server aufgezogen habe...höhö..

Leider ohne Mobs, aber top nochmal durch die "richtig" alten Städte zu laufen um zu sehen was sie alles verändert hatten...ob positiv oder negativ!
 
Habs mir mal vor paar Tagen gekauft um mal n Monat so bisschen zu zocken. Cataclysm ist echt okay. Leveln geht zügig usw.. Inis ab 85 sind auch (noch) leicht. Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. Raiden werd ich nicht. Das frisst zu viel Zeit die man nebenbei nicht einfach so auftreiben kann/will.. ^^
 
@Poison
Nicht erlaubt, nicht geduldet und bei uns genausowenig erwünscht.

Destitute
 
Hach, ich liebe sowas ja. Zwei Stunden WoW gespielt und trotzdem drüber herziehen.

Zuerst einmal: Der Vergleich mit Runes of Magic hinkt. Gewaltig. Also wirklich, wirklich, WIRKLICH gewaltig. Denn RoM ist nichts anderes als ne billige Kopie von WoW. Schau mal auf die Releasedaten (kleiner Tipp: WoW 2005, RoM 2009), und dann überleg noch mal wer da wo abgeschaut hat. Die Trottel bei RoM haben sich nicht mal die Mühe gemacht das Interface anders zu designen, das sieht exakt aus wie das Standard-WoW-Interface. Welches übrigens durch eine schier unglaubliche Anzahl von Addons frei modifizier und einrichtbar ist.
RoM ist übrigens nicht kostenlos. Microtransactions ist das Zauberwort. Irgendwann kommst Du an nen Punkt wo Du einfach das Geld investieren musst, weil Du sonst noch mit Stufe 50 ohne Mount durch die Gegend stolperst. Macht genau gar keinen Spaß.


Außerdem: Was erwartest Du? In einem Spiel dieser Größenordnung nach drei Stunden alles gesehen zu haben? Sorry, aber mit den paar Sekunden kannst Du Dir nicht mal ansatzweise ein Urteil erlauben. Das Spiel ist so unfassbar groß, schau mal auf die Weltkarte, und dann schau mal, wieviel Du davon nach drei Stunden gesehen hast. Das berücksichtigt auch nicht die dutzenden Instanzen und Raids, die sieht man meist auf der Karte nicht.

Abgesehen davon dass WoW erst so richtig losgeht wenn man mal das Maxlevel erreicht hat. Das Leveln dient quasi nur dazu seinen Charakter mit all seinen Facetten kennen zu lernen.

Wenns Dir nicht gefällt, Dein Ding. Aber maß Dir bitte nicht an ein endgültiges Urteil über etwas ziehen zu können das Du nicht mal im Ansatz gesehen hast.

/edit: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ja, RoM isn nettes Spiel, ich habs selbst ne Weile gezockt und dabei durchaus Spaß gehabt. Aber: Wenn ich schon meine knappe freie Zeit mit nem MMOG verbringe, dann nehm ich das Beste. Und nicht den erstbesten Abklatsch, nur weil ich damit vielleicht fünf Euro spar.

Wieso sollte man sich nach 2 std spielen kein Urteil erlauben dürfen? Ihm gefällts halt nicht und es wurde hier ja schon bestätigt, dass WoW ein eintöniges Crap-Game ist. Und guess what? Ich hab auch keine Minute WoW gespielt erlaube mir aber trotzdem ein Urteil: Scheiss hässliche unatmosphärische Kack-Grafik, Langweilige Quests und ein süchtigmachendes Gameplay. Toll. Muss ich nicht spielen, und werd ich auch nicht. Ist meine Meinung und du hast als WoW-Nerd halt ne andere. Schön. Aber akzeptier mal ne andere ausser deiner eigenen du ignoranter Frosch...
 
ich würd eher sagen die die davon süchtig werden sind die die auch leichter vond rogen/alk/zissen/etc. abhängig werden und demnach schon recht ungefestigte persönlichkeiten...
 
Ich würd eher sagen das das sinnleere Vorurteile sind die man 1:1 auch auf Diablo 2 Spieler ummünzen könnte ohne den Wortlaut zu ändern.

Wir hatten hier ja nich schon genug Leute die Diablo 2 gespielt haben bis ihr Leben ruiniert war.

Bei dem Typen der auf Amazon ne Bewertung von Diablo geschrieben hat, nachdem er mal ganz kurz angezockt hat, sind die Diablo Spieler auch ausgeflippt das das garnich reichen würde.

Nein, das sind ja gänzlich andere Dinge!

:clown:
 
Ich würd eher sagen das das sinnleere Vorurteile sind die man 1:1 auch auf Diablo 2 Spieler ummünzen könnte ohne den Wortlaut zu ändern.

Wir hatten hier ja nich schon genug Leute die Diablo 2 gespielt haben bis ihr Leben ruiniert war.

Bei dem Typen der auf Amazon ne Bewertung von Diablo geschrieben hat, nachdem er mal ganz kurz angezockt hat, sind die Diablo Spieler auch ausgeflippt das das garnich reichen würde.

Nein, das sind ja gänzlich andere Dinge!

:clown:

Die Grafik ist scheisse von WoW, das ist kein Vorurteil sondern einfach so wie ich es auf screenies und videos gesehen hab. D2 verwendet keine 3d-engine und sieht immer noch 10 mal stimmungsvoller als dieser Bonbon-müll ala WoW aus. Quests sind genauso bescheuert wie in D2, wo ist das Vorurteil?
Und schlussendlich D2 macht auch süchtig, aber mir hats gelangt; allein deswegen weil ich weiß wie süchtig D2 macht lang ich WoW erst recht nicht an.

Mir ist noch nie jemand begegnet (weder hier noch sonstwo) der wegen D2 nicht sein leben unter kontrolle hatte. Auch während meiner aktiven Zeit hab ich nicht irgendwie mein Studium oder so verkackt deswegen.

D2 is freetoplay, wenn man keinen bock mehr hat, hört man einfach auf, ohne dass man noch irgendwelche abo-gebühren nebenher laufen hat wie bei WoW, das ist einfach noch mal ne motivationssache: jetzt zahl ich schon dafür dann muss ich es auch spielen. Sicherlich nicht der einzige Faktor, wenn leute sich darin verlieren, aber doch auch.

Bei D2 kann man z.B. schon frühzeitig durch luck stinke reich werden, falls einem z.B. ein wertvolles item droppt und man dann auch schlau genug ist es gewinnbringend zu veräußern. Bei WoW gibts gutes Zeug erst nach langer Zeit.
 
Argumente:
1. WoW hat eine schlechte Grafik weil sie mir nicht gefällt.
2. Die Quests in D2 sind besser als in Wow, das ich nicht gespielt habe.
3. WoW macht genauso süchtig wie D2.
4. Weil ich keine Leute gesehen habe denen es wegen D2 schlecht ging gibt es die auch nicht.
5. D2 ist free-to-play, wenn man ignoriert das man es kaufen musste, im Gegensatz zu allen Spielen die free-to-play sind. Die Abogebühren von WoW zwingen mich weiterzuspielen.
6. In D2 kriegt man sofort gute Items, in WoW muss ich dafür arbeiten.

Argumente mit Wahrheitsgehalt:
3. WoW macht genauso süchtig wie D2.

Das war einfach, next! :clown:
 
Zurück
Oben