• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wow Kotick, wow.

So viel flame war da allerdings auch nicht dabei. Aber du hast verstanden, worums mir geht.
 
Naja, Blizzard ist halt ein kapitalistisches Unternehmen... Ist klar, dass sie Gewinn machen wollen.
Allerdings habe ich mich bisher durch kein Blizzardspiel "verarscht" gefühlt, eher im Gegenteil.
Das waren mit Abstand die Spiele, die ich am längsten gespielt habe (Mal Counterstrike und Morrowind/Oblivion mit Mods ausgenommen)

Auch wenn ich D3 wahrscheinlich nicht mehr so lange spielen werde, da das Wirtschaftssystem imho mittlerweile sowas von kaputt ist (ist ja nach den paar Wochen schon viel schlimmer als D2 nach 13 Jahren), hat sich das gelohnt, da ich viel mehr Spielstunden damit verbracht habe als mit anderen Games.

Da fühle ich mich eher verarscht, wenn ich ins Kino gehe und fast 10€ für 1 1/2 h 08/15 Hollywood-Scheißdreck zahle oder nen Shooter mit 5-9h Spielzeit kaufe.

Btw. am Meißten verarscht habe ich mit durch HanbitSoft und dem "Remake" von Hellgate:London gefühlt...
 
Kaum zu glauben, was hier los wäre, wenn diese Firma einen wirklich schlechten Manager hätte, insolvent ginge und den Support für diablo3 einstellen müsste...

Dann habe ich lieber einen straff aufgestellten Konzern, der mir hunderte Stunden spielspaß liefert für die ich nur einmal bezahlen muss und der sein Geld jahrelang an Leuten verdient, die das Rmah und dlc nutzen.

"Diese blöden Manager sind doch voll kommerz, ey" - ist kindisch, ungebildet und absolut an der Realität vorbei gelebt; sry TE...

Naja ob ungebildet oder kurzsichtig, eins von beiden bist auf jeden Fall du ;)
 
Na offensichtlich kann er sich so äußern...da wird wohl keiner den eisernen Willen haben, und aufgrund solcher Aussagen auf ein Spiel von Blizzard verzichten (außer natürlich im Forum). Dazu müsste er sich wohl einen Stream zulegen und 24/7 jeden einzelnen Spieler persönlich beschimpfen...dann würden sie vl. ein halbes Prozent weniger verkaufen :D
 
Kenn ich schon, hat mich damals schon fast vom glauben abgebracht.

Ich zitiere:

"The goal that I had in bringing a lot of the packaged goods folks into Activision about 10 years ago was to take all the fun out of making video games."

Sowas menschenverachtenes, es ist mir echt ein Rätsel wie man mit so einer Einstellung überhaupt glücklich leben kann. :(

@Ghosu: Im ernst? Ich glaube es gibt eine Menge Leute, die in Zukunft sehr vorsichtig mit Blizzardtiteln sind, denn Koticks Politik ist einer der Hauptgründe, warum Diablo 3 nicht das geworden ist, was sich viele vorgestellt haben.
 
Es geht NICHT darum, gewinnorientiert zu wirtschaften, sondern primär darum, dass Kotick sich vollkommen ungeniert hinstellt und als CEO einer SPIELEFIRMA:
- Computerspiele als Zeitverschwendung tituliert,
- überhaupt nicht verstehen kann, wie man so blöd sein kann und Spiele spielen kann
- Erklärt, dass Spiele programmieren keinen Spaß machen darf sondern jedes Spiel so entwickelt werden muss, dass man es möglichst jahrelang exploiten kann
- Erklärt, dass Spiele keinen Spaß machen sollen, sondern ausschließlich (!) auf profitabilität getrimmt werden sollten
- und so weiter.

Ich betone nochmal: Es geht hier nicht darum, dass Blizzard Geld verdienen will, es geht darum, auf welche dreist Art und Weise der CEO von Activision sich hier hinstellt und damit hausieren geht, dass alle Kunden nur dumme Kühe sind, die so lange wie möglich gemolken werden müssen.

Seine Meinung kann er ja haben, eigentlich dürfte sojemand nichtmal in der Postabteilung jobben, aber das eigentlich Krasse ist doch, dass diese Ziele in D3 recht erkennbar umgesetzt wurden. Und die Leute wissen das, sie wissen um all die Gefahren durch das AGB/EULA-Konstrukt und trotzdem gehen sie hin und kaufen das Spiel.

Wenn Du mich fragst: Nach dem Verkaufserfolg von D3 warte ich nur noch auf dem Moment in dem sich Kotick hinstellt und sagt: "Was wollt ihr denn von mir? Ich hab nicht nur recht damit, sondern es funktioniert doch auch."
 
"The goal that I had in bringing a lot of the packaged goods folks into Activision about 10 years ago was to take all the fun out of making video games."

google Übersetzung

"Das Ziel, dass ich in bringen eine Menge der verpackten Ware Leute in Activision vor etwa 10 Jahren hatte, war den ganzen Spaß nehmen zu machen Videospiele."

Kann mir das mal wer bitte richtig übersetzten ? Krieg den Satz nicht richtig auf die Kette...
 
Sehr interessant zu lesen, wenn auch dieser Menschenschlag in der heutigen Zeit wohl immer stärker für Führungspositionen bevorzugt wird... Leider!

Die Handschrift ist auf jeden Fall in D3 klar erkennbar, aber gleich belehrt mich sicher wieder jemand, dass das alles nur doofe Verschwörungstheorien sind :rolleyes:

Aber wie bereits gesagt wurde, als Spieler trägt man letztendlich die Verantwortung. Ich werde in Zukunft versuchen auf andere Hersteller auszuweichen, wenn das mit Blizzard so weiter geht.

Am meisten gespannt bin ich ja auf Titan. Ich will mir bei der aktuellen Gangart des Konzerns gar nicht ausmalen, was da auf die Spielerschaft weltweit zu steuert...
 
Ist doch häufig so, dass die Hersteller von guten Produkten von irgendwelchen Wirtschafttypen geleitet werden, denen das eigentlich völlig am Arsch vorbeigeht.

Solche Leute sind in meinen Augen Parasiten, die niemandem was nützen. So einen Link ohne TL;DR zu posten ist allerdings ebenfalls grenzwärtig.
 
google Übersetzung
Kann mir das mal wer bitte richtig übersetzten ? Krieg den Satz nicht richtig auf die Kette...

Sein Ziel war es, als er vor 10 Jahren Leute aus der "Konsumgüter Branche" (also Menschen, die sich mit der Herstellung von Massenware beschäftigen, die regelmäßig ersetzt bzw nachgekauft wird) zu Activision holte, den Spass aus der Videospielentwicklung zu verbannen.
 
google Übersetzung

"Das Ziel, dass ich in bringen eine Menge der verpackten Ware Leute in Activision vor etwa 10 Jahren hatte, war den ganzen Spaß nehmen zu machen Videospiele."

Kann mir das mal wer bitte richtig übersetzten ? Krieg den Satz nicht richtig auf die Kette...

Mein Englisch ist auch nicht so brilliant, aber ich würde sagen in etwa übersetzt heißt das:

Das Ziel, dass ich hatte, als ich alle packaged goods folks (hab keine wörtliche Übersetzung, würde aber auf folgendes tippen 1. Fähige Leute, die sich darauf verstehen Güter (hier Spiele) als Gesamtpaket zu gestalten, dass sich am besten vermarkten lässt. Er wird damit aber vor allem Designer, Programmierer und Positionen aus dem Management meinen) nach Activision brachte war es, allen Spaß aus der Produktion von Videospielen zu nehmen.

//Ghosus Übersetzung ist defintiv präzieser. :)
 
google Übersetzung

"Das Ziel, dass ich in bringen eine Menge der verpackten Ware Leute in Activision vor etwa 10 Jahren hatte, war den ganzen Spaß nehmen zu machen Videospiele."

Kann mir das mal wer bitte richtig übersetzten ? Krieg den Satz nicht richtig auf die Kette...
Mit "Packaged goods folks" meint er wohl die, die mit realen im Gegensatz zu virtuellen Waren zu tun haben. Sein Ziel war also, mit Hilfe dieser Leute (Manager von Procter&Gamble und Nestle z.B.) den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen zu nehmen.
 
Zitat von Ein0r
Blizzard wird schon wissen was sie tun..

das is so der satz bei dem ich normalerweise anfange forenuser reihenweise zu lynchen.

is nix neues für mich in dem thread, aber weh tuts trotzdem immer wieder.

Dann komm vorbei, bekommst ein Bussi aufs Bauchi und nen feuchten Händedruck :)

ernsthaft. Blizzard ist diese Verbindung wegen des Geldes und des Einflusses eingegangen. Also werden sie wohl wissen was sie tun. Auch wenn sie sich damit einen Schritt weiter in die Hölle begeben und mit jedem Release einen weitergehen.
Die Meinung über Blizzard Entertainment, sowie Blizzard/Activision ist locker schon auf dem gleichen level angekommen wie Square/Enix oder der ganze Hass der EA und den Machern von Mass Effekt 3 entgegenschlug. Ganz zu schweigen von Capcom.
 
Das ist eben das typische Manager-Verhalten heutzutage:

Kurz und mittefristig schnell möglichst viel Geld reinholen und sobald die Kunden nicht mehr mitmachen in Pension gehen / Stelle wechseln.

Funktioniert nicht nur in der Spielebranche so, ganz extrem ist es z.B. auch in der Bankenbranche, das weiss ich aus eigener Erfahrung. ;)
 
Puhhh, du schwingt aber jemand mit der ganz großen keule...
da du dich wohl einfach nur aufregen und streiten möchtest, geh ich auf die flames von dir und deinesgleichen nicht weiter ein.

Nur soviel:
Mir ist es doch total egal, was der CEO eines Konzerns, dessen Produkte ich konsumiere, selbst vom Produkt oder von mir hält, solange mir das Produkt gefällt.
Wenn du dich darüber aufregen musst, sagt das mehr über dich, als über ihn aus. Schalt nen Gang runter, und lass sich den Typen mit den shareholdern prügeln, egal wie wenig er in dein bild eines "lieben, guten, netten" Konzerncheffs passt...

Und bevor du weiter flamest:
Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit sind natürlich und fraglos nicht clever und schaden dem Ansehen der Firma.
Heutzutage verursacht sowas regelmäßig einen shitstorm, da "sich über Belangloses aufregen" ein echter Volkssport geworden ist. Danke für diesen hochwertigen Thread :rolleyes:

Achja:
...Ich hätte übrigens drüber gelacht, wenn er unglaubwürdig behauptet hätte, dass er während seines Harvard-studiums 10 Stunden täglich wow gedaddelt hätte, um sich werbewirksam als Zielgruppen-Prototyp zu präsentieren... Wenigstens ist er ehrlich ;)
 
Puhhh, du schwingt aber jemand mit der ganz großen keule...
da du dich wohl einfach nur aufregen und streiten möchtest, geh ich auf die flames von dir und deinesgleichen nicht weiter ein.

Nur soviel:
Mir ist es doch total egal, was der CEO eines Konzerns, dessen Produkte ich konsumiere, selbst vom Produkt oder von mir hält, solange mir das Produkt gefällt.
Wenn du dich darüber aufregen musst, sagt das mehr über dich, als über ihn aus. Schalt nen Gang runter, und lass sich den Typen mit den shareholdern prügeln, egal wie wenig er in dein bild eines "lieben, guten, netten" Konzerncheffs passt...

Und bevor du weiter flamest:
Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit sind natürlich und fraglos nicht clever und schaden dem Ansehen der Firma.
Heutzutage verursacht sowas regelmäßig einen shitstorm, da "sich über Belangloses aufregen" ein echter Volkssport geworden ist. Danke für diesen hochwertigen Thread :rolleyes:

Achja:
...Ich hätte übrigens drüber gelacht, wenn er unglaubwürdig behauptet hätte, dass er während seines Harvard-studiums 10 Stunden täglich wow gedaddelt hätte, um sich werbewirksam als Zielgruppen-Prototyp zu präsentieren... Wenigstens ist er ehrlich ;)

Gut, mir gefällt das Produkt nicht, aber das ist Geschmackssache. Mir ist es aber trotzdem nicht egal, weil er wiedrwärtige und menschenverachtende Dinge sagt, das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, was er persöhnlich von mir als Kunde hält?
 
Nuja, jedem das, was zu ihm passt. Wenn sich manche Leute mit ihrem Dasein als "gemolkene Kuh" gut und glücklich fühlen und es ihnen darüber hinaus auch egal ist, wenn sie als solche bezeichnet werden, sollte man sie vielleicht auch einfach lassen.

Ob da nun eine Form von Selbstbewusstsein ist oder eine Form von mangelndem Selbstwertgefühl ist doch lediglich eine Frage des Standpunktes.
 
Ob nun er uns ausnimmt........oder der Staat....... oder die Pharmakonzerne......oder der nette Autohändler mit angeschlossener Werkstatt von nebenan oder oder oder

Im Endeffekt werden wir doch ständig gemolken, nur nicht da wo wir es gerne hätten :ugly:

ABER!! wirklich gut dran erinnert zu werden.

das schlimme daran ist aber eigentlich auch nur, dass nicht wenige es gar nicht merken und dann noch zum verteidiger der sache werden, welche sie bewusst geplant ausnimmt :)

das es bei diablo 3 nur um kohle machen mit möglichst geringem aufwand geht, haben ja schon so ein paar leute hier im forum nach sehr wenigen tagen gemerkt.

da man sich aber stets auf den auszunehmenden mob verlassen kann, kommt man mit derart abzocke auch immer gut zurande.

am besten noch andere dazu animieren wiederum andere zu behumpsen, indem sie auf noch dümmere hoffen, die ihnen für viel echtes geld irgendwelche fiktiven sachen abkaufen und dann rollt der rubel, weil blizzard da ja fein dran mit verdient.

"hohoho ... irgend so ein dussel hat mir für 80 euro irgend so ein schrottitem vabgekauft....hohoho" ........ das man eigentlich selber einer der ersten glieder in der kette der dusseln ist, muss man zwar nicht merken, könnte man aber :)

das es noch kein pvp gibt, hat übrigens auch damit zu tun. wenn dieses eingeschränkte und vorgegebene pvp ersteinmal da ist, dann wird das auktionhaus seine sternstunde haben, denn dann werden für noch mehr echtes geld noch speziellere sachen gekauft und verkauft.

da dort dann auf beiden seiten wieder massig mitmachen, geht der plan dann auch wieder komplett auf.

lustig wie einfach man den spielemob so in seltsame bahnen lenken kann. ....... funktioniert übrigens genau so auch in allen anderen teilen der wirtschaft. abgezogen wird derjenige, der sich abziehen lässt und da es davon unmengen gibt, lohnt es sich ja anscheind auch prächtig. :lol:
 
Nuja, jedem das, was zu ihm passt. Wenn sich manche Leute mit ihrem Dasein als "gemolkene Kuh" gut und glücklich fühlen und es ihnen darüber hinaus auch egal ist, wenn sie als solche bezeichnet werden, sollte man sie vielleicht auch einfach lassen.

Ob da nun eine Form von Selbstbewusstsein ist oder eine Form von mangelndem Selbstwertgefühl ist doch lediglich eine Frage des Standpunktes.

Und du selbst führst kein dasein als gemolkene kuh? Das ist nunmal was der kapitalismus mit jedem von uns macht. Ausgerechnet bei nem spiel fällts dir dann so auf das du dich äußern musst?
Oder bist du auch sonst ein aktiver kapitalismuskritiker? Dann hab ich nix gesagt. :)
 
Zurück
Oben