• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wow Kotick, wow.

Und so feuert man Entwickler, die nicht nur Gewinnmaximierung anstreben:

30. In wake of Modern Warfare 2's success, Activision chose not to honor the MOU or Employment Agreement with West and Zampella. Activision chose, instead, to launch a pre-textual investigation against West and Zampella to create a basis to fire the two co-heads of Infinity Ward before the first Modern Warfare 2 royalty payment would be paid in the ordinary course, on March 31, 2010.

Activision refused to tell either West or Zampella what specific acts or omissions Activision believed they had committed or what was prompting the investigation, insisting instead in Orwellian fashion that West and Zampella "already have a clear understanding of what they have or have not done."

West and Zampella were interrogated for over six hours in a windowless conference room; Activision investigators brought other Infinity Ward employees to tears in their questioning and accusations and threatened West and Zampella with "insubordination" if they attempted to console them;

Profitgier ist das eine aber teilweise liest es sich echt wie aus einem schlechten Film.
 
Und so feuert man Entwickler, die nicht nur Gewinnmaximierung anstreben:







Profitgier ist das eine aber teilweise liest es sich echt wie aus einem schlechten Film.

funktioniert aber blendend, wenn nur alle mitmachen und das scheint ja gut zu klappen.
 
Und so feuert man Entwickler, die nicht nur Gewinnmaximierung anstreben:







Profitgier ist das eine aber teilweise liest es sich echt wie aus einem schlechten Film.

Das ist genau was ich meinte. Dermaßen menschenverachtend, dass es einen sprachlos macht.
 
das problem ist das nicht mehr die produkte im vordergrund stehen und das geld an zweiter stelle kommt, sondern nur noch das geld.
die kreativität und qualität leidet zwangsläufig darunter.
die produkte sind extrem weichgespült, an jeder ecke spürt man die angst womöglich irgendjemanden zu vergraulen.
hinzu kommt natürlich das die games mittlerweile über den kaufpreis hinaus so designt werden das man noch zusätzlich ausgenommen werden kann.
wie man das verteidigen kann ist schon lustig.

aber man kann dem kotick nicht mal wirklich den schwarzen peter zuschieben.
er macht das wofür er bezahlt wird.
blizz ist hier das übel, weil sie sicherlich genau gewusst haben worauf sie sich einlassen.
und notwendig war das mit dem riesigen finanziellen erfolg von wow, der eigentlich total unabhängig gemacht haben sollte, auch nicht wirklich.
ausgerechnet danach haben sie sich zum knecht gemacht.
 
"hohoho ... irgend so ein dussel hat mir für 80 euro irgend so ein schrottitem vabgekauft....hohoho" ........ das man eigentlich selber einer der ersten glieder in der kette der dusseln ist, muss man zwar nicht merken, könnte man aber :)

Der Typ guckt so auf die 80 Euro in seiner Hand... dann auf deine Textwall... dann wieder auf die 80 euro... wieder deine Textwall....
Was glaubst du wohl, zu welchem Schluss eine solche Person kommen wird? Eine Person, die auch noch Spaß dabei hatte, den für 80 Euro verkauften Gegenstand zu erhalten?`

egal ich verrats dir, er wird dich hart auslachen, so wie ich grad
 
Der Typ guckt so auf die 80 Euro in seiner Hand... dann auf deine Textwall... dann wieder auf die 80 euro... wieder deine Textwall....
Was glaubst du wohl, zu welchem Schluss eine solche Person kommen wird? Eine Person, die auch noch Spaß dabei hatte, den für 80 Euro verkauften Gegenstand zu erhalten?`

egal ich verrats dir, er wird dich hart auslachen, so wie ich grad

och da gibt es mehrere die lachen. und weil es von diesen läöchlern soviele gibt, wird es auch immer mehr free2play abzocke geben und derart dinge.

ist auch gut, wenn man über seine eigene dummheit lachen kann und sich dann dabei wohlfühlt und sich ganz sicher ist, dass alle anderen die drösel sind, nur man selber nicht :)

darüber kann ich dann allerdings auch ein klein wenig lachen ..... viel spass mit deinen 80 euro :hy:
 
warum die leute dumm sind, die 80 euro ausgeben, sollte allen klar sein, aber warum die leute dumm sind, die die 80 kriegen, die Erklärung bist du hier noch schuldig, sonst ergibt dein ganzes Geschreibe genau 0 Sinn. Danke im Vorraus.
 
warum die leute dumm sind, die 80 euro ausgeben, sollte allen klar sein, aber warum die leute dumm sind, die die 80 kriegen, die Erklärung bist du hier noch schuldig, sonst ergibt dein ganzes Geschreibe genau 0 Sinn. Danke im Vorraus.

das man soetwas erklären muss, ist doch eigentlich schon der beste beweis dafür oder ?

davon abgesehen ist es sicherlich auch nicht gerade die feine art sich an den von dir erwähnten dummen käufern zu bereichern.

wenn man mal etwas intensiver über das "zusammenspiel" der beiden parteien nachdenk, fällt einem vielleicht etwas auf.

vielleicht ist es aber auch schon bei so manchem völlig normal, sich seine gier unter zuhilfenahme dieser "dummen käufer" zu befriedigen. wenn man jemanden findet, den man übervorteilen kann, dann immer fleissg ran an den speck.
 
ein einfaches "hab leider keine gute antwort sondern wollte nur mal rumgehate mit rhetorik kaschieren" hätte gereicht
 
ein einfaches "hab leider keine gute antwort sondern wollte nur mal rumgehate mit rhetorik kaschieren" hätte gereicht

das war eine antwort .... ein einfaches "ich habs einfach nicht verstanden", "kann nicht darüber nachdenken" oder "will nicht darüber nachdenken hätte auch gereicht.

zu dem thema findest du auch unter zuhilfenahme von google diverse abhandlungen von durchaus schlauen leuten.
dort wird dir dann haarkelin und auf zig seiten genau erklärt, was es so damit auf sich hat.
 
ein einfaches "hab leider keine gute antwort sondern wollte nur mal rumgehate mit rhetorik kaschieren" hätte gereicht

Was er sagen wollte ist, dass habgierige, eigensinnige Personen, die andere Leute ausnehmen/deren Dummheit ausnutzen entweder asozial sind oder dumm, weil sie die weiterreichenden Konsequenzen ihrer Tat nicht sehen oder beides. Hoffe ich habe das jetzt richtig übersetzt. o_O
 
warum die leute dumm sind, die 80 euro ausgeben, sollte allen klar sein, aber warum die leute dumm sind, die die 80 kriegen, die Erklärung bist du hier noch schuldig, sonst ergibt dein ganzes Geschreibe genau 0 Sinn. Danke im Vorraus.

Dumm sind die Verkäufer, weil sie den Kapitalismus in der Spielbranche fördern, welchen Sie dann zu gleich aufgrund schlechter Spiele Qualität bemängeln.

und ich glaub das verstehst auch du insgeheim ;)

mfg Kalithies

edit: Stark jetzt hat er es von allen seiten bekommen und JG11Preusse like's erstmal durch ;) na war lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
raute an kalithies und preusse, ich hätte am liebsten all das selbe geschrieben dass ihr so schön ausgeführt habt, aber dann dachte ich: die ganzen idioten sind mir meine zeit zu schade.

schön dass ihr euch überwunden habt und diese große tat vollbrachtet, props dafür.
 
Früher gings hauptsächlich darum geile Games zu produzieren, die die fans wollten, gut fanden, heute geht es nur noch um €€€. D3 ist der beste Beweis. scheiss auf Blizzard..
 
Was er sagen wollte ist, dass habgierige, eigensinnige Personen, die andere Leute ausnehmen/deren Dummheit ausnutzen entweder asozial sind oder dumm, weil sie die weiterreichenden Konsequenzen ihrer Tat nicht sehen oder beides. Hoffe ich habe das jetzt richtig übersetzt. o_O

keine sorge, den teil, wo er dann einfach "dumm" durch "asozial" ersetzt und geschickt an meiner frage vorbeiargumentiert, habe ich schon verstanden.
Aber ok, ich geb zu, da haben wir dann wohl unterschiedliche vorstellungen von asozial.

ich sags dir wies is: ich spiel hc only, ich kann also nicht einen cent rausholen, außer gold über die elektronische bucht, und im vorfeld, als das mit gold-ah und rmah bekannt wurde, hab ich mir das so vorgestellt, dass fast alles im gold-ah steht und im RMAH nur die allerbesten items, und dann auch nur für vielleicht maximal 10 euro. Ja ich weiss für wieviel geld so manche D2 oder wow-Ware über die Bucht ging, trotzdem.
ich hab da ziemlich naiv das ausmaß der kaufbereitschaft unterschätzt, aber ich kanns trotzdem immer noch nicht nachvollziehen. Entweder man hat Bock das spiel normal zu spielen, oder nicht, dann spielt man was anderes.
Das kann wie wir jetzt ja alle wissen in recht zähes gegrinde ausarten, aber trotzdem ist wirklich alles machbar ohne geld zu investieren.
für mich gibts da jetzt eigentlich nur 2 mögliche erklärungen:
1. die leute die da geld ausgeben sind irgendwie geistig behindert
2. die leute tun das aus absoluter überzeugung und wissen genau was sie da tun und was sie zu erwarten haben

falls punkt 1 zutrifft, wäre es wirklich ein bisschen asozial, das auszunutzen, aber ich denk doch mal eher, dass wir über punkt 2 reden können, und da machen die leute, die 80 mücken einstecken, nichts anderes als eine reelle Nachfrage zu bedienen. Wenn du diese leute als dumm bezeichnen möchtest, dann bitte auch sämtliche bierverkäufer, oder du bist ein heuchler.

edit noch: es ist übrigens auch nicht so, dass ich dem widersprechen würde, dass das game im direkten vergleich zu D2 schlecht ist und eine teilschuld daran die gewinnmaximierung von blizzard steht, mir gings nur um den punkt mit dem itemhandel
 
Zuletzt bearbeitet:
och da gibt es mehrere die lachen. und weil es von diesen läöchlern soviele gibt, wird es auch immer mehr free2play abzocke geben und derart dinge.
achso das ganze f2p funktioniert so gut wegen der Verkäufer die Geld mit dem Spiel machen und nicht etwa wegen Leuten die nicht nur für die Dinge wie Items, die einem ja zumindest einen Vorteil im Spiel bringen, sondern gar für Skins etc Geld ausgeben...na gut dass das geklärt ist
 
Tja, sinds denn nun alles reiche Anwälte denen ihr Geld egal ist, solange sie icht 200h für n dummes Item farmen müssen oder sinds alles süchtige Kids und Sozialfälle, die ihren letzten Pfennig für das virtuelle Item (was bei jedem Patch wertlos [noch absolut wertloser als eh eh schon ist] werden könnte [ja IAS, ich meine dich!]) raushauen?

Schwer zu sagen, nur weiss ich dass mir dieses System komplett gegen den Strich geht und ich es niemals nutzen (und somit unterstützen) werde.


Achja: Activision ist scheisse C: FU an alle RMAH User.
 
ja evilshady, ich zum beispiel würde drogenkonsumenten schon als sehr dumm bezeichnen. die leute die sie verkaufen dann eher als kurzsichtig, ignorant und skrupellos, was im endeffekt auch auf dummheit zurückzuführen ist.


dann gibts natürlich noch die leute die die drogen herstellen und diejenigen die sie beauftragt haben.
leute tun halt alles für geld, drogen herstellen, morden, scheisse fressen und diablo farmruns machen. die einen weil sie denken sie hätten keine andre wahl, die andren weil sie irgendwelchen moralischen oder idealistischen ausreden haben um die ganze scheisse vor sich selbst irgendwie zu rechtfertigen.


ich gebe mal ein nettes beispiel eines menschlich nicht völlig behinderten handelns: ein "freund" (ich) hat in dem spiel "battleforge" im auktionshaus mit diesen spielkarten gehandelt. dieser "freund" hat sich da ein so großes "imperium" aufgebaut, dass er täglich zeug im wert von 500 euro durchs auktionshaus ge- und verkauft hat, also 500 euro reingewinn. dummerweise dachte jener "freund" dann aber "scheisse, das is eigentlich voll asozial. die leute WOLLEn zwar dafür bezahlen, aber was für dummköpfe boxe ich hier eigentlich aus, das is mir irgendwie zu krass *asozial*".

dann verkaufte das gesamte imperium für einen spottpreis an einen anderen trottel der ebenfalls dummköpfe ausboxen wollte.

moral von der geschicht: entweder du bist ein hurensohn, oder eben nicht.
 
achso das ganze f2p funktioniert so gut wegen der Verkäufer die Geld mit dem Spiel machen und nicht etwa wegen Leuten die nicht nur für die Dinge wie Items, die einem ja zumindest einen Vorteil im Spiel bringen, sondern gar für Skins etc Geld ausgeben...na gut dass das geklärt ist

da musst du leider nochmal komplett neu nachlesen. deine schlussfolgerung geht jetzt mal komplett daneben.
 
Zurück
Oben