• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünsche für nxt patch?

sepp666

New member
Registriert
2 Februar 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
ok grad erst ein toller patch erschienen aber nun ernsthaft: da ist noch reichlich luft nach oben :D
mal abgesehen vom pvp, was könnte man noch besser machen?
ich hab selbst 2 vorschläge, die ich auch schon wo anders oft gelesen habe:

-ladder!
ist zwar schwer für blizz das noch nachträglich einzuführen, sollte aber hinhaun und würde die motivation in d2-höhen treiben :D
einfach jetziges zeug in nonladder und mehr charslots
(oder evtl 2 reiter für chars: 1.ladder mit 10 slots und 2.nonladder mid unendlicher(??) oder evtl. auch begrenzter slotzahl)
wer will kann weiter nonladder daddeln und wer von null starten will ohne nachteil greift auf ladder zurück.
so würden auch keine teuer erstandenen rmah gegenstände verloren gehen.
im gegenzug wären wohl für blizz wieder die einnahmen höher
da,zumindest am anfang, auch für verhältnismäßig schlechte sachen wieder echtes geld fließt.

-mehr trash/elites/champs oder auch mehr von allem:D
wenn man durch manche gebiete rennt, hat man teilweise das gefühl man wäre schon hier gewesen. fällt besonders in akt 1 auf, aber auch in den anderen akten.
ich sehe das so: mehr monster => mehr hack'n'slay feeling=> mehr spaß (=>mehr drops?)
steigert evtl. auch die schwierigkeit

mfg
 
Ne Ladder wird definitiv nicht eingeführt. Das kann ich dir jetzt schon versprechen. Weder mit dem nächsten noch mit irgend einem Patch. Da wette ich meine kleine Glaskugel drauf ^^
 
Ne Ladder wird definitiv nicht eingeführt. Das kann ich dir jetzt schon versprechen. Weder mit dem nächsten noch mit irgend einem Patch. Da wette ich meine kleine Glaskugel drauf ^^

da frage ich mich nur was sich die leute bei blizzard dachten wo dann die motivation herkommen soll? wenn das spiel 3 jahre draußen ist wird es nur noch sehr wenige geben, die mit ihren ,dann wohl praktisch perfekten, chars noch bock haben sich 5 min durch nen mp10 champ durchzuwirbeln:irre:
wenn d2 nur nonladder wär, wärs wohl schon lang klinisch tot
 
Wenn Ladder, dann aber nicht so wie in D2, wo nach Ablauf einer bestimmten Zeit die schöne heile Welt in die alte von Bugs/Hacks/Exploits kaputt gemachte Welt reingemerged wird.

Dann muss es beliebig viele Parallel-Ladders geben! Ich spiel dann ja Ladder, weil ich dieser kaputtexploiteten Wirtschaft entkommen und mit ehrlichen gleichgesinnten Spielern bei Null anfangen möchte. Mich würde es tierisch ankotzen, wenn meine Arbeit dann nach 6 Monaten oder so wieder in den alten Sumpf transferiert werden würde.

Falls ich das Gefühl hätte, dass nach diesen 6 Monaten die neue alte Ladder auch wieder zum Sumpf geworden ist, dann möchte ich bitte selbst entscheiden, ob ich dort weiterspiele oder ich nochmal von vorne beginne in der neusten Ladder.

Aber das kommt sicher eh nie. Wenn doch, schreib ich einen Dankesbrief an Blizzard ;)
 
Mehr zufälllige Event-Dungeons oder Events würden beim Farmen deutlich motivieren. Meinetwegen können sie ruhig Random-Events einführen die nur 1 Monat im Spiel sind und dann wieder rausnehmen, um neue Events zu implementieren. Zum Jahreswechsel oder so könnten sie dann nochmal alle beliebten Klassiker freischalten. Dann hätte der Online-Zwang auch nen tieferen Sinn als nur ... was ist eig. der Sinn?

PVP interessiert mich nicht die Bohne und Blizzards neue Ladder-Allergie ... jo ... das ist das was vmtl. früher oder später meine D3-Kopie in die Ecke fliegen lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ladder wird die Cheaterprobleme nicht lösen, das war schon in Diablo 2 nur Ignoranz seitens Blizzard. (Gegen Ende)
Zum von vorne anfangen, ohne dass es in NL Nachteile gibt, begrüße ich es aber durchaus.
Ansonsten wünsche ich mir, dass Reflect Damage endlich entfernt wird.
Einer der wenigen Sachen, die den Spielfluss noch beträchtlich zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wünsche ich mir, dass Reflect Damage endlich entfernt wird.
Einer der wenigen Sachen, die den Spielfluss noch beträchtlich zerstören.
Für alle DHs Reflect Damage raus, für alle Barbarians Arcane Enchanted, für die WDs und Sorcs dann noch Vortex rauskürzen und Waller weg damit die Monks immer wegrennen können.

Oder einfach im Team spielen :rolleyes:
 
Ich habe mit jeder Klasse bei Reflect Damage Probleme, obwohl ich meistens genügend Def habe. Irgendwas mache ich falsch. Teamspielen sollte keine Pflicht sein, Solo muss genauso möglich sein. Aber irgendwie trotzdem nicht normal, einfach ein unkreativer und unfairer Affix. Die anderen Beispiele kann man kontern, Reflect Damage weniger.
 
Ich habe mit jeder Klasse bei Reflect Damage Probleme, obwohl ich meistens genügend Def habe. Irgendwas mache ich falsch. Teamspielen sollte keine Pflicht sein, Solo muss genauso möglich sein. Aber irgendwie trotzdem nicht normal, einfach ein unkreativer und unfairer Affix. Die anderen Beispiele kann man kontern, Reflect Damage weniger.

Aber Solo darf nicht genauso reibungslos laufen wie im Team, es muss schwerer sein (und ob es unmögliche Stellen geben sollte ist wohl die persönliche Einstellung zu Schmerzen und Geißelung).

Mein DH hat mit Reflect Damage ziemliche Probleme - ich warte auf den Tag, wo die Süße ins Gras beißt, weil die Fallen und Geschütztürme weiterhin auf Reflect Damage geballert haben. Aber mein Barbarian kommt mit Reflect Damage super klar, dank LOH. Softcore bedeutet übrigens nicht, dass man jede Goldkrume in Schaden hauen sollte. Tötet sich der Barbarian mit 150k DPS bei Reflect Damage selbst, muss man halt 50k Damage runternehmen und dafür LOH oder Dam-Red oder LL hinzufügen. Man muss halt mal von seiner 13333333337-Max-Dmg-Asskickin-Skillung weg und LL/Def/Res/Life pumpen - höchstwahrscheinlich auch noch bei den Items nachbessern.

/Edit: was die Teampflicht angeht: da stimme ich dir zu das wäre übertrieben aber irgendein Mittelweg zwischen Teampflicht und Egomanie muss es sein/werden, weil ansonsten Teamplay oder Soloplay ausstirbt. Übrigens gabs Reflect Damage jahrelang in D2 (Iron Maiden z.B. im Thronsaal oder im Sanktuarium) und jeder der Melee war wusste das und hat höllisch aufgepasst. Vielleicht ist das ja schon genau der Mittelweg - Reflect Damage gilt nur noch für Melees oder für alles was nicht castet o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß durchaus, was du meinst, aber ich finde, ein Diablo sollte nichts Unmögliches haben.
Es ist ein hirnloses Spiel und sollte es auch bleiben, das waren schon die Vorgänger.
Und gerade ich bin jemand, der drauf achtet, auch genügend defensive Stats zu haben, auch in Softcore. Hardcore versuche ich wegen solchen Dingen z.B gar nicht erst.

Ist aber nicht Thema des Threads, zumindest eine Abschwächung könnte (mir) viel Frust ersparen.
 
höchste affixe beim craften möglich (oder habsch wat verpasst) ^^
die sind sonst echt nicht groß interessant

rausstreichen/geringere wahrscheinlichkeit zuordnen) einiger affixe auf charklassenspezifischen items
z.b.: wer bitte braucht str wirllich auf mönchitems

monsterrandomisierung/gastmonster
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunsch:

Solange keine Gegner in unmittelbarer Nähe sind, kann mein Char mit Speed rennen.

Warum?
Es würde mich viel mehr motivieren, die ganze Karte zu erforschen. So habe ich häufig gar keine Lust, 4 Millionen Km zurückzurennen, um das eine Fleckchen zu erforschen, dass ich nicht sehen kann.

So mache ich das allenfalls mit dem DH, wenn ich die ganze Zeit Flickflacks mache ;)

Eine ähnliche Umsetzung gab es auch bei Diablo I beim ersten Addon, wenn ich mich nicht irre.
 
- crafting sinnvoller, zumindest ein affix vorgebbar (wie beim ring). Kein Bock Items zu craften mit 6 rnd stats, da kam bei mir nie was brauchbares raus
- zumindest MP1 im offen Multiplayer verfügbar machen für diejenigen die A3 nicht mehr sehen können, aber auf den Schwierigkeitsgrad nicht verzichten wollen
- mehr kleine Gimmicks/Events auf den karten
 
mehr monster, war heute wieder in Akt2 und diese Oase und Kanalisation kotzt einfach nur an, wenn man gefühlt ewig ohne Gegner umherrennt bzw. irrt
 
fürs addon(wird wohl nicht in nem patch erscheinen:D) wär noch intressant die karten wieder mehr random zu machen.
das einzige wad random is sind nunmal echt nur die dungeons, sonst ist in diablo 3 alles immer gleich angelegt:(.
fällt in manchen akten mehr ins gewicht wie in anderen aber trotzdem
 
Was für mich Nummer 1 in der MUST HAVE LISTE ist, ist eine Funktion die es erlaubt Items im AH mit den eigenen zu vergleichen um zu sehen, wie sie sich auswirken. So muss man aktuell immer nen Calculator zur hilfe ziehen!
 
also was ich nicht will ist eine Ladder und Reset das Spiel sollte schon in der Form bleiben. Mehr Quests. Mehr Gold bei lösen von Quests das was du jetzt bekommst ist lachhaft.

Tränke für Arkana die auch von Monstern dropen.

Mit neuen Patches sollten auch neue Items kommen dadurch würde es wieder intressanter werden. Man könnte auch sicherlich neue Welten und Monster erschaffen.
 
meeeeeeeeeeeeehr gegner, die gebiete sollten ma mindestens so voll sein wie das CS oder der 5.akt bei diablo 2...

ansonsten noch bitter mehr movementspeed, die gegner sollen ruhig auch schneller werden. hauptsache das ständige rumlaufen fällt weg
 
irgendwas sollte dringent am crafting geändert/verbessert werden das ist im moment relativ sinnfrei. Außerdem sollten weiße items endlich mal eine bedeutung erhalten, villeicht im zusammenspiel mit dem crafting.
 
Zurück
Oben