Ich hätte da eine ganze Bandbreite an Ideen. Allerdings wird sich Blizzard die besten davon wahrscheinlich für ein Add-On aufheben. Von daher nenne ich erstmal ein paar Ideen, die ich für realistisch halte und dann solche, die mit einem Patch machbar, aber nach Blizzards Aussagen/Prinipien unlogisch sind.
REALISTISCH:
1. Ein bessere Montserbalacing -> Damit ein paar solcher Fähigkeitsbkombinationen verboten werden, die den Spieler ohne Vermeidungschance in schwierige Situationen bringen. Durch die mangelnde Möglichkeit eines SPielereinflusses auf einen möglichen Tod wird der Sinn eines "Spiels" zerstört (Ich hätte dann auch nicht gegen einen durchschnittlich etwas höhere Schwierigkeit, wenn diese Extreme verschwinden). Außerdem sollten Mindestabstände zwischen Elitemonstern eingefügt werden, damit nicht 2 oder 3 Mobs gleichzeitig autreten. Zudem mehr weiße Monster, damit nicht nur die Kämpfe gegen Elites herausfordernd sind.
2. Erneute Nachbesserung beim Skillbalancing. Zu selten genutzte Fähigkeiten sollten weiterhin so verbessert werden, dass sie eine Alternative darstellen.
3. Gewisse Nachbesserungen beim Crafting, damit man zumindest Level 63 Items craften kann.
UNREALISTISCH:
1. Ein PvM-PvP-System: Mit dem Patch 1.1. wird nicht nur ein reguläres PvP eingeführt, sondern auch eines, bei dem man nicht auf die Chraktere seiner Mitspieler einhackt, sondern versucht Monsterduneons schneller als andere (Teams) zu farmen.
2. Ein neues Saison-System: Dabei müssen keine Platzierungen vorhanden sein, aber man sollte, wie bei der alten Ladder, regelmäßig von vorne beginnen können. Außerdem sollten hier besondere Dinge möglich sein, wie zum Beispiel die Infernale Maschine oder eben zukünftige neue. Der alte Ladder-Effekt hatte nicht nur einen "Alle fangen von vorne an"-Effekt, sondern hat einen auch dazu gezwungen, überhaupt erneut zu spielen, damit man einen "aktuellen" Helden besitzt.
Und einen ganzen Haufen anderer Ideen lasse ich mal Außen vor, da sie wahrscheinlich nur für ein Add-On realistisch wären, um den Spiel insgesamt einen neuen Anstrich zu geben.