• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünscht euch was aus D2 und D1 für D3!

Sykar

Well-known member
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
0
Dieser Thread ist absolut hypothetisch gehalten und alle Wünschen sind natürlich auch nur das, Wünsche, aber ist ja trotzdem mal schön träumen zu dürfen. :)
Müsen auch nicht alle ernst gemeint sein. ;)

Was ich mir aus D1 wünschen würde für D3:

-Killcounter bei den Gegnern, fand die lustig.

-Questbosse droppen spezielle Uniques wie der Cleaver vom Butcher oder Undead Crown von King Leoric, vieleicht in höheren Schwierigkeitsgraden in aufgewerteten Zustand. Eventuell auch angepaßt an Charakterklasse und limitiert auf das erstmalige Besiegen.

- Die Musik in den Dungeons vor allem im Abschnitt Kathedrale, Nest und Krypta fand ich einfach superb und
natürlich der absolute Klassiker: Das Stück in Tristram selbst.
Die anderen Stücke waren aber auch atmosphärich top, besser als die Musikstücke in D2 imho, auch wenn D2 gute Musik hat, aber eben nicht mehr.

- "HAH, FRESH MEAT!" ;)

- Triple Immune in Hell anyone? :D

- Adria! Auf daß sie Seelen erspürt in ihrer Suche nach Antworten! :clown:

- Die Todesanimation von Diablo. Ehrlich, Blutfontäne für 5 Minuten hat was, vor allem als Krieger wenn man direkt davor steht und sich nicht mehr rühren kann. :clown:

- Succubi in D1 waren sexier als in D2 und hatten einen schöneren Todesschrei. ;)

Aus D2 würde ich mir wünschen:

- Horadrim Würfel, fand den immer toll!

- Sets, manche fand ich echt Klasse wie z.B. Trang Oul Set und die Transformation in einen Vampir. Ok, das Tal Set bitte nicht reinbringen, optisch das schlimmste, was man je in einem Spiel verbrochen hat. :D

- Khaelan, die Palastwache, versperrt mir wieder den Weg in den Palast zu Jerhyn, obwohl ich dahin muß. :clown:

- Akt 3 natürlich, wer mochte den nicht? ;p

- "NOT EVEN DEATH CAN SAVE YOU FROM ME!"

- Cowlevel und die Moo Sounds. :D

- Manche NPCs reden dich wenigstens beim ersten mal besonders an, z.B. Gheed den Necro beim ersten Treffen, Warriv Paladine oder Akara Sorceress.

- Besondere Quests wie "Über Tristram" oder Events wie "Über Diablo"
 
Zuletzt bearbeitet:
hast aber schon verstanden dass das n neues spiel wird oder? :P

man könnte zB nicht einfach so den horadrimwürfel übernehmen, daran hängt ja noch alles mögliche, von crafting bis zu wirtschaftsfragen
 
D1 kenne ich nicht. Aber vieles was ich an D2 so geliebt habe wird leider definitiv nicht mehr kommen, wie z.B.:

- Ätherische Items, die auch uniques betreffen konnten und somit zu perversen Preisen geführt haben

- "gute" Rohlinge mit sockeln, ED oder DEF, die ebenfalls mit einer sehr geringen chance übetrieben wertvoll wurden

- Runen und Runenwörter in ihrer alten form (meiner meinung nach eines der geilsten systeme die je erfunden wurden)

- Eine eigenständige loot klasse für set items

Was noch klappen könnte:

- Eine neue Vielfalt an Schreinen, also ausser EXP, Manareg und den üblichen verdächtigen etwas innovativ neues

- Unique und Champion monster mit einzigartigen eigenschaften, blitz/feuer/cold verzauberung und immunitäten

- Resistenzen und -resis auf hell

- Auren von begleitern (z.B. Infinity, Beast, Insight) wird es nich mehr geben, aber vielleicht auf items

- Eastereggs und endgame content aka hellfire, tristram, cow level

- TC 85 gebiete, die man einfach stundenlang abfarmen kann und chancen auf sehr gute drops hat

- boss MF runs mit eröhter dropchance

- ausgefallene charbuilds, die kaum einer spielt aber ihren ganz besonderen reiz haben
 
hast aber schon verstanden dass das n neues spiel wird oder? :P

man könnte zB nicht einfach so den horadrimwürfel übernehmen, daran hängt ja noch alles mögliche, von crafting bis zu wirtschaftsfragen

Lies den ersten Abschnitt in meinem Eröfnugspost. :rolleyes:
 
Eindeutig die NPC's...

Was gäbs schöneres als den notgeilen Gheed 20 Jahre älter...

Oder Ormus der nach 20 Jahren noch verwirrenderes Zeug redet...

Natürlich auch unsere Lieblinge aus D1 :) Adria MUSS!!!

Greetz
 
Fand ja Alkor fast genauso wirr. Oder zumindestens ekzentrisch. :D
 
Unkillbare Hühner, die man in der Gegend herumscheuchen kann.:)
 
grandfather, windforce, arkaines, harle
 
Ich fänds lustig, wenns in D3 irgendwo einen Hammerdin gäbe. Nicht zum Spielen und erst recht nicht so omnipräsent wie in D2, aber irgendwo am Rande, als kleine Erinnerung, wärs nett. Immerhin hat er D2 ziemlich stark geprägt, auch wenns nicht unbedingt jedem gefallen hat. :D
 
Ich hasse sie, Hammerdine mit Enigma. :p
 
Der Butcher war einfach eine der geilsten Erinerungen, die ich an Computerspiele habe. Er war zu dem Zeitpunkt einfach sehr sehr stark - Ich würde mir wünschen, dass auch in Diablo 3 manche Bosse/Zwischenbosse einfach sehr stark sind, sodass man sie beim ersten Mal Antreffen kaum besiegen kann...
 
Adria, the Witch - man kennt sie noch aus Diablo1 - wird wiederkommen. Sie ist Artisan, genauer gesagt Mystik. Sie wird Zauberitems verkaufen und Zauberstäbe zusammenbauen.

Einen Wünsch-dir-was-Thread gibt es aber auch schon. ;) Ich möchte aber nicht schon wieder böse mit einem Link um mich hauen, deswegen belasse ich es bei einem nett gemeinten Hinweis.


Adria.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D1 kenne ich nicht. Aber vieles was ich an D2 so geliebt habe wird leider definitiv nicht mehr kommen, wie z.B.:

- Ätherische Items, die auch uniques betreffen konnten und somit zu perversen Preisen geführt haben

- "gute" Rohlinge mit sockeln, ED oder DEF, die ebenfalls mit einer sehr geringen chance übetrieben wertvoll wurden

- Runen und Runenwörter in ihrer alten form (meiner meinung nach eines der geilsten systeme die je erfunden wurden)

- Eine eigenständige loot klasse für set items

Was noch klappen könnte:

- Eine neue Vielfalt an Schreinen, also ausser EXP, Manareg und den üblichen verdächtigen etwas innovativ neues

- Unique und Champion monster mit einzigartigen eigenschaften, blitz/feuer/cold verzauberung und immunitäten

- Resistenzen und -resis auf hell

- Auren von begleitern (z.B. Infinity, Beast, Insight) wird es nich mehr geben, aber vielleicht auf items

- Eastereggs und endgame content aka hellfire, tristram, cow level

- TC 85 gebiete, die man einfach stundenlang abfarmen kann und chancen auf sehr gute drops hat

- boss MF runs mit eröhter dropchance

- ausgefallene charbuilds, die kaum einer spielt aber ihren ganz besonderen reiz haben

Auch wenn mir vieles nicht so gefällt an Diablo 3, wenn man nur die Hälfte wieder so machen würde, wie in Deiner Liste, dann könnte man auch D2 weiter spielen.

Runenwörter waren in meinen Augen völlig fremd gegenüber der Spielmechanik. Alles drehte sich nur um die Dinger und ich hab mich nie darum gekümmert. So kann man nun wieder den Fokus auf die Items und andere Dinge legen und die Hauptwährung werden auch nicht mehr Runen sein. Finde ich richtig, dass diese nicht mehr in D3 zu finden sein werden.

Gebiete, die man stundenlang "abfarmen" kann und die sehr gute Chancen auf Drops haben? Wozu soll das gut sein? Genau das ist es ja, was die Entwickler nicht mehr wollen. Das stupide abfarmen eines Gebiets. So kommt die Story viel mehr zur Geltung und man sieht viel mehr von dem Spiel.

Genauso sieht es mit Bossruns aus. Wozu soll das gut sein? Wieder wochenlanges stupides abmetzeln der Endgegner? Nein danke. Außerdem würde das wieder viele Botter anziehen, da es so viel einfacher ist, die Bots zu programmieren.

Davon halte ich gar nichts. Baal Runs waren bei D2 ja wohl das Langweiligste überhaupt. War es nicht viel geiler mit Freunden oder Fremden, die das Game vernünftig gespielt haben, durch die Welt zu ziehen und die Story zu spielen bzw. just for fun Monster zu metzeln? Das hatte für mich viel mehr, als immer und immer wieder durch Level zu porten, nur um das 1000. Mal Baal zu killen und auf Gegenstände zu hoffen.

Es wird wieder Unique Monster geben. Das wurde bereits seitens Blizzard erwähnt. Sogar viel abwechslungsreicher als in D2 und nicht mehr so vorausschaubar.

Schreine werde ich nicht vermissen. Wenn ich einen gesehen habe, dann dachte ich: "Joa, eben mitnehmen". Aber hatten die Spielrelevante Eigenschaften? Nein...

Eastereggs wird es ebenfalls wieder geben. In größerem Umfang als bei D2. Bin ich mir sicher und ich meine, das auch schonmal gelesen zu haben.

Bei den Skills bin ich mir ebenfalls unsicher, ob das hält was es verspricht. Es wird verschiedene Builds geben, nur werden diese dann nicht mehr "closed" sein, sprich man kann den Build jederzeit ändern, was aber nicht bedeutet, dass es weniger Möglichkeiten gibt.

Fazit meinerseits: Ich hab selbst meine Zweifel gegenüber D3 aber diese beziehen sich viel mehr auf andere Dinge, als auf fehlende Inhalte, die es in D2 aber nicht in D3 geben wird. Die fehlenden Attributes sind mir viel mehr ein Dorn im Auge, das AH, fehlender Light Radius und die extrem weiche Grafik.
 
Definitiv der Butcher!
Hab D1 damals das erste mal auf der PS1 mit nem Freund gespielt. Wir haben uns vor Angst fast in die Hose geschissen und das ganze Haus zusammengeschrien, wenn der Schlächter hinter uns her gewackelt kam.
Könnt mich immer noch totlachen darüber. :-D
 
Adria, the Witch - man kennt sie noch aus Diablo1 - wird wiederkommen. Sie ist Artisan, genauer gesagt Mystik. Sie wird Zauberitems verkaufen und Zauberstäbe zusammenbauen.
/snip

Ah, klasse, hoffentlich auch mit der Originalsprecherin aus D1.
Wobei das nach 10 Jahren nicht selbstverständlich ist.
 
Ich wünsche mir, dass die Slinger wieder kommen. Die Gefallenen, die Khazra und die Vipern, die man alle schon D1 und D2 kennt, kommen ja bereits bekannter Maßen wieder. Außerdem haben sie mal beiläufig erwähnt, dass bekannte Monster wiederkehren, weil ihnen mehr Storytiefe verleihen und die Welt dadurch lebendiger machen wollen. Find ich gut! Deswegen möchte ich auch die Slinger sogern wieder sehen.
Fledermäuse, Skelette und Zombies sind ja Standartmonster, die findet man in jedem RPG. Ich glaub aber auch, dass wir die Succubi und Megademons wiedersehen werden, genau wie die Blitzechsen; weil die einfach cool sind.

Bei den NPCs wär es bestimmt witzig, wenn man ein paar bekannte Gesichter wiedersieht. Vielleicht gibt es irgendwo auch noch Amazonen und Paladine mit denen man sich unterhalten kann. Aber wichtig ist mir das nicht.
Schön wär es, wenn man erfährt, was aus Natalya geworden ist, nachdem sie Kurast in einer Schattenmantel-Aktion verlassen hat.

Und eigentlich passt das schon alles so. Die wichtigen Wiedererkennungsmerkmale sind bereits im Game und ansonsten wünsche ich mir ein neues Spiel, das viele Designfehler ihrer Vorgänger nicht nochmal begeht.
 
Skorpione die man in der Wüste zertreten kann wenn einem gerade langweilig ist. :clown:
 
Die beklemmende Atmosphäre aus Diablo, welche leider schon in Diablo 2 nicht mehr gegeben war. Würde das Erstlingswerk nicht PC-Mäuse regelrecht zerstören würde ich es ja mal wieder spielen... ach ja.

Ansonsten wünscht man sich eben die Offlinefähigkeit der Vorgänger. ;O
 
Mein Sorcerer in D1 ist inzwischen 39 geworden und die Maus hält immer noch. :clown:
 
Zurück
Oben