• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wieder" ist bei jemandem mit dem ersten Picup schon eine seltsame Aussage, Leon.

frohes neues jahr :)

jetzt nur noch den 6.1. abwarten, dass der blöde baum raus kann und schon ist der weihnachtsterror überstanden :D

Wieder dürfte hier wohl nicht die Beteutung von erneut haben ;)

Baum stört mich nicht, eher wohl diese verscneiten Dingsens hier im Forum *grmml*

<<< "Wieder" ist bei jemandem mit dem ersten Picup schon eine seltsame Aussage, Leon.

:D

Stimmt! ;)

<<< Baum stört mich nicht, eher wohl diese verscneiten Dingsens hier im Forum *grmml*

Was soll ich denn sagen?

btw Hoffe du bist gut angekommen last!

hi jungs

wisst ihr vllt warum der arme Ber banned wurde? :(

<<< wisst ihr vllt warum der arme Ber banned wurde?

Frage lieber nicht danach, sonst kann dir daselbe passieren.

Leon-X schrieb:
Frage lieber nicht danach, sonst kann dir daselbe passieren.

Kommentare zu dem Thema wie dieser zaubern mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Solche Kommentare würde ich im Fußball "Verzweiflungsschüsse" nennen - Schüsse die aus 30 Meter Entfernung angeflogen kommen wenn man schon 4:0 zurückliegt und nie wirklich nahe vor das gegnerische Tor kommt. Natürlich gehen alle hoffnungslos daneben. GLC-Ber war kein Foren- oder gar Staffienewbie und er hat gewusst was er tut. Bei dem Versuch, seinen Unmut gegenüber der neue MH-Regelung zu äussern, hat er es wohl ein bisschen übertrieben: Er hat mit dem Feuer gespielt und sich verbrannt.

Ich nehme mir mal das Recht raus zu behaupten, dass ich mit der Situation etwas besser vertraut bin. Ich bin kein notorischer Rebell, aber hier hat Grün(in Form einer Person) Mist gebaut.
Nicht abstreitbar ist jedoch, dass es recht früh schon tatsächlich Gründe gab ihn zu bannen. Das weiß er auch und das wird er nicht bestreiten (:hy: falls du das liest;)). Nur wurde er eben nicht zum Zeitpunkt dieser Vorfälle gebannt.
Sondern erst später, als von ihm nicht die erwünschte Reaktion kam.
Angenommen ich wäre in der Forenleitung gewesen hätte ich ihn vielleicht selber gebannt. Aber eben direkt nach den Geschehnissen.
Leider hört Grün(in Form einer Person) nicht auf, die Tatsachen ein bisschen zu verdrehen. Beispielsweise wurde Ber nicht aus dem Staff gegangen wie Grün(in Form einer Person) gerne sagt, sondern ist vorher ausgetreten. Ebensowenig wurde ich gegangen.

Just my 2 cents

<<< Kommentare zu dem Thema wie dieser zaubern mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber ganz ruhig sein.

<<< Bei dem Versuch, seinen Unmut gegenüber der neue MH-Regelung zu äussern, hat er es wohl ein bisschen übertrieben:

Wie DeLa bereits andeutete war das eben nicht der Grund für seinen Bann.
Aber nunja man wird sehen was in nächster Zeit noch so alles passiert.

Aka traut sich aus seiner Versenkung und labert Mist... auch schön so kann man das neue Jahr auch beginnen

Njo, ich habs jetzt auch nach Hause geschafft :WD

Ich will und werde nichts zum Thema "Grün" sagen , nicht weil ich vielleicht Angst vor irgendwelchen Konsequenzen habe sondern einfach weil ich es satt habe diesbezüglich über irgendwas sogenannte "Diskussionen" zu führen die schlussendlich ohnehin nichts bringen.

Aber ein paar Dinge weiss ich ganz sicher: Ber ist keine Person die einen Bann verdient hat, vielleicht hat er auch was getan was nicht ganz recht ist, aber selbst dann bleibt er ein großer Forenuser , und nur weil man ihn persönlich nicht mochte , oder ihm so manches nich gönnte muss man das nicht schmälern und ihn in den Dreck ziehen und als "Verbrecher" abstempeln Aka. Und wenn du glaubst das weiter tuen zu müssen dann bittesehr bei deinen Barbaren Freunden hier ist für sowas kein Platz.
Aber genauso weiss ich dass der Staff nicht "böse" ist , verblödet oder sonst irgendwas, auch wenn es sicherlich ein paar negativ Beispiele gibt wird er das Forum weiter gut leiten , da bin ich mir sicher.

@Spicy

a) Lass die Barbs aus dem Spiel.
b) Wie gesagt, objektiv betrachtet hatte Ber vermutlich 'n Ban verdient. Nur zu 'nem anderen Zeitpunkt.
c) Ich mag Ber als Person ziemlich gern, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, und schätze seine Arbeiten hier genauso wie jeder andere mit einem Funken verstand. Ich maße mir an, in dieser Sache ziemlich objektiv zu sein.

a) Eigentlich sind mir die Barbs ziemlich egal, ich wollte nur ausdrücken das Hetzjagten nach Ber nicht in den Turm gehören
b) Er hat ihn nicht verdient. Der Zeitpunkt ist für mich da ziemlich egal, aber sein Vergehen war lang nicht so schlimm wie sein Verdienst , viele Andere die täglich nur Beleidigungen und Mist ausstoßen laufen noch herum und Ber der eigentlich keinem User etwas getan hat, und vielleicht tausenden Leuten geholfen hat wird gebannt ... Also bitte sag nicht das der Ban gerechtfertigt ist, denn ein solcher sollte im Dienste des Forums durchgeführt werden, und dieser Ban hat ihm mehr geschadet als geholfen.
c) Das glaube ich dir , und ich schätze dich als Person auch, aber selbst wenn man so Objektiv wie nur möglich auf die Dinge blickt muss man merken dass ihn nicht hätte bannen dürfen.

Ber hat gegen eine klare Regel verstoßen. Staffregel. Und ein Verstoß dagegen ist nunmal schwerwiegender, als wenn ein "Normalo" gegen eine Foren-Regel verstößt.
Die ist sowohl eindeutig als auch sinnvoll. Und objektiv betrachtet gab es eben zwei Möglichkeiten: Sofort bannen oder gar nicht.
Keine von beiden wurde wahrgenommen.

Aka hat nicht gehetzt. Nur Schwachsinn geredet. Kommt bei dem einen oder anderen User vor. Mal oft, mal weniger oft.

Dennoch betrachtest du nur eine Seite der Medaille. Wenn du in der Verantwortung für ein Forum bist lässt du auch nicht zu, dass Staffis gegen deine Regeln verstoßen.
Das Forum ist keine Demokratie. Das hat Vor- und Nachteile. Und meines Erachtens überwiegen die Vorteile. Dennoch bin ich nicht mit den Vorgängen einverstanden, das habe ich auch durch meinen Staffaustritt deutlich gemacht. Das ändert aber nichts daran, dass ein jeder Staffi sich an die Regeln zu halten hat.
Wenn Hans Meier von nebenan Mist baut hat das eben in der Regel nicht so weitreichende Konsequenzen wie ein Fehltritt des(der) Bundeskanzlers(Bundeskanzlerin).

Das ändert nichts an meiner Hochachtung vor dem, was Ber für das Forum getan hat. Aber was er getan hat war in erster Linie einfach falsch. Dafür hätte er die Konsequenzen tragen müssen, was im Normalfall ein Ban gewesen wäre.
Zu diesem Zeitpunkt ist aber nichts geschehen.
Für mich war das Thema damit vom Teller, Gnade vor Recht oder wie man das auch immer nennen mag. Das Affentheater danach schoss natürlich den Vogel ab. Beiderseits.

Okay, der Post hat grad keine klare Struktur, ich weiß auch noch nicht ob ich ihn abschicken soll, aber ich tu es erstmal..

Ja, es stimmt wenn man strikt nach den Regeln geht hat er wohl einen Ban verdient, und das sagt er ja auch selbst, das war dann eben direkt nach der MH-Geschichte. Ich hab diese Regeln nicht zu bestimmen, aber in meinen Augen wäre nur eine "entstaffung" mehr als ausreichend gewesen . Zuerst war das ja ohnehin der Fall, aber nach langer Zeit des Schweigens wurde dann, die wohl nach den Regeln berechtigte Strafe verhängt. Ganz abgesehen von dem ungünstigen Zeitpunkt, und der Vertuschung im Sinne eines "Banned by Mod" finde ich die Strafe im Allgemeinen überzogen. Er hat ein Vergehen begangen, aber nicht als User sondern als Staffie ,und als solches sollte es auch gehandhabt werden, denn als Staffie hat er einen Fehler gemacht , aber als User nicht, da hat er Großes geleistet, und das sollte nicht in Vergessenheit geraten. Im Staff kann er so nichts mehr falsch machen, und damit wäre das Ziel doch erreicht.

Zusammengefasst:Ber hat Fehler im Staff gemacht, die einen Ausschluss fordern, und dieser wäre auch berechtigt gewesen. Als User hat er sich aber nichts zu Schulden kommen lassen, also ist ein Ban aus dem Forum meiner Meinung nach überzogen.

Andere wurden für das gleiche Vergehen auch gebannt..

Egal, ich werd die Diskussion nicht zum xten mal führen.
Meine Position ist ja hoffentlich klar geworden.

Nun, Rick, Mos, MarC und Ber soweit ich richtig informierrt bin. Zwei von denen dürfen aber schon wieder offiziell posten, wobei die Schuld wohl auch nicht bei ihnen lag. Soweit ein guter Schritt. Insgesamt bezog sich mein Statment ja nicht nur auf Ber alleine, ein guter User der einen Fehler im Staff macht sollte deswegen nicht gebannt werden.

Sber ich bin auch dafür es dabei zu belassen.

so gut, jetz haben wir das, aber was haben die getan? kann mir einer pls pm schicken wenn er das nicht posten mag, war lange zeit nicht mehr hier im forum und alles ändert sich :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben