• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Dir sind Profs von Sonntagen vielleicht zu beeindrucken, bei uns nicht. :(
 
:rolleyes:
Und wie hast du dem das überbracht? Privatadresse? :D
Oder geht dass bei euch schon auf elektronischen Wege? :eek:
 
Nein, Abgabe war gestern. Wäre die Freitag gewesen, hätt ich jetzt ein echtes Problem.

Postamt am S-Bahnhof Friedrichstraße, Leon. Die haben Sonntags bis 22Uhr offen. Wo sind bitte die guten alten Zeiten geblieben, als das Postamt am Zoo noch bis 24Uhr offen hatte jeden Tag? Jedesmal bei den Abgabeterminen standen da die Studenten und schauten auf die Uhr, wenn sie in der Schlange standen ....

Unser Fachbereich nur bis 18Uhr, da hätte ichs theoretisch auch abgeben können.

Aber das mit den elektronischen Medien ist gar nicht so weit hergeholt. Ein Prof bei mir am Fachbereich hat sich die Hausarbeiten auch schon mal nicht nur in ausgedruckter, sondern zusätzlich auch in eletronischer Form geben lassen. Und es durfte aus was für Gründen auch immer kein "doc"-Format sein, irgendwas mit Virus ... blablabla.

Ich meine heute hat zwar eigentlich jeder Student einen Computer, aber ich finde da gehts dann doch etwas zu weit. Vor allem war der da bisher der einzige - kein anderer Prof hat da nachgezogen.
 
Krümelchen schrieb:
Ich meine heute hat zwar eigentlich jeder Student einen Computer, aber ich finde da gehts dann doch etwas zu weit.

Warum das?
Es gibt wohl heutzutage wesentlich mehr Studenten, die 3 oder mehr PCs haben, als welche ganz ohne. Das kann sich heutzutage wohl kein Student mehr erlauben. Aber selbst die haben dann ja unzählige PC-Räume in der FH/Uni zur Verfügung.

Problematisch wirds höchstens, wenn das Werk unterwegs verloren geht.


Waaaaah, was für ein Krampf. Standardtastaturen saugen ja wohl mal derbe.
Mir ist gerade der rest meines Cordless Desktops verreckt :mad: Vor paar Monaten schon die Maus und nun auch die Tastatur ;(
 
Stimmt, aber ich finds trotzdem dreist. Man möge sich bitte vorstellen, da ist nun doch einer dabei, der keinen Brenner hat - und dann wird ihm am Ende die Benotung für die erbrachte Leistung versagt, weil er nicht in der Lage war, das in zweifacher Ausfertigung einzureichen .. sowohl elektronisch als auch in Papierform.

Gleiche Problematik mit den Bibliotheken langsam. Viele Bücher gibts nur in älteren Auflagen, die neuen sind rar gesät .. ist ok, die Uni hat nicht mehr soviel Geld wie früher. Dennoch gibts herbe Kommentare, wenn Du mal eine Fußnote falsch zitiert hast (weil Du mangels Exemplaren genötigt warst, mit Literatur in einer älteren Auflage zu arbeiten) oder sogar im Literaturverzeichnis eine ältere Auflage zitiert hast.
Worauf ich hinaus will ist, dass sie es nicht am Ende auf unseren Rücken ausbaden sollen, dass wir faktisch eigentlich kaum mehr in der Lage sind, mit den Studienmitteln auszukommen, die da sind.

Sagen wir mal meine Hausarbeit war für 4 Wochen draußen. Wenn Du 10 Std. Arbeitsleistung pro Tag investierst, brauchst Du etwa 14 Tage, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Das reicht dann so für ein solides Befriedigend. Wer mehr will, der sitzt wahrscheinlich auch um die 200 Arbeitsstunden dran.
Die Biblio hat von 9-21Uhr geöffnet .. von der aktuellen Auflage eines Kommentars meinetwegen gibt es etwa 5-10 Stück (war Öff-Recht, BGB-Kommentare gibts schon ein paar mehr) und an dem Schein schreiben sagen wir mal 100 Leute (sehr niedrig angesetzt, 200-300 bei der ersten Hausarbeit wäre eine weitaus realistischere Zahl). Selbst wenn man die zur Verfügung stehende Arbeitszeit perfekt unter den Studenten aufteilen würde ... es würde nicht langen, dass jeder das Buch solange haben könnte, wie er es eigentlich benötigt.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass unsere Bibliothek noch weitaus besser ausgestattet ist, als die von der Humboldt und deswegen die HU-Leute noch zusätzlich bei uns schreiben?

Im Ernst, ich hatte keinen funktionstüchtigen eigenen Laptop zur Hand zu dieser Hausarbeit, ich hab mir einen von einer Freundin geliehen dafür. Ich wüsste nicht, wie ich es ohne hätte auf die Reihe bekommen sollen.
 
Ach so meintest du das.

Das ist natürlich ätzend. Sowas wie Hausarbeiten gabs bei uns gar nicht, damit dann auch nicht diese Form der Probleme.
 
was ist eigentlich mit hasel los?
seit nikolaus nur fünf posts! :eek:
man könnte ja fast meinen, er überwintert irgendwo im sonnigen süden
und kommt nur alle paar wochen mal an nem internetcafé vorbei.
 
Wenn man den sonnigen Süden durch Schwangerschaftsgymastik mit der Frau austauscht , dürfte es wohl eher rankommen ;)

Was ihm wohl lieber wäre........?
 
Das nennt man wohl Prioritätenverschiebung

Krümel: Schlaf dich mal so richtig aus. Und dancah gehst du dann ins Bett.
 
autsch!
c054.gif


an so feinheiten merkt man, dass die d2 community wohl langsam alt wird.
a124.gif
:D
 
Ich finde nicht dass das Bekommen eines Kindes für Alter steht. Alt wird man erst zusammen mit den Kindern, musste das mit meinen eigenen Eltern feststellen. Zumindest geistig ;)
 
Wollte ausschlafen - gestern bin ich noch mit meinem Dad zur Friedrichstraße nach Mitte gefahren .. falls was sein sollte, damit einer mit der Hausarbeit weiter kann. Is nix passiert, aber man kann ja nie wissen.

So .. und er wusste genau, WIE müde ich gestern war. Wer ruft mich heute morgen um kurz vor 9 an (weil sein PC nicht funktioniert)? WER?!?!

RATET!! :mad:
 
Tjo, bei uns gibts afaik einen sehr grossen Teil der Bibliothek auch digital, was durchaus ein Vorteil sein kann...
 
Bin mittlerweile 9.Semester und war während meines gesamten Studiums genau 2x in der Bibliothek.^^
 
nen kollege meiner freundin hat letztes jahr nach etwas über 20 semestern seinen
magister gemacht. um sich ordentlich zu exmatrikulieren, musste er nen schein von
der bib vorlegen, dass er keine ausgeliehenen bücher mehr hat.....tja, hat ne weile
gedauert bis er den schein hatte, er wusste nicht, wo die bib ist :lol:
 
Ah okay.

Mal was anderes: zur Zeit wird die Guidesektion auf der Mainpage mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Auch der ein oder andere Guide aus dem Sorcforum ist wieder dazugekommen. Ich habe die entsprechenden Werke auch schon bewertet, allerdings würde ich für einen der beiden Blitzsorc-Guides vielleicht einen D2-Star vergeben wollen.

Voraussetzung für einen solchen Star ist, dass der Guide keinerlei Fehler aufweist und auch sonst kaum eine Frage offenlässt, also über das normale Gütemaß hinausgeht.

Da ich in 1.10 selbst nie eine Blitzsorc gespielt habe, fehlt mir etwas der inhaltliche Bezug. Meine Frage lautet daher: inwieweit sind die beiden Guides von Spicy und Kamikaze1464 zu vergleichen, welcher ist evtl. besser, was fehlt noch, um so richtig gut zu sein?

Was mir an dem von Kamikaze nicht gefällt, ist die viel zu lange Itemsektion. Das müsste in jedem Fall nochmal überarbeitet werden, falls tatsächlich ein Star ran soll. Wie schaut es inhaltlich aus? Was fehlt noch für einen richtigen "Sahneguide"?

Gibt ja ein paar Leute hier, die bereits ziemlich gute Guides verfasst haben, vielleicht hat ja einer 'ne Meinung für mich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben