• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Njo, bei euch läuft das ja anders als bei uns, darum zähl ich gar net erst auf was ich hab...

Lass mich raten...

Religion
Sport
Kunst
Literatur

Hmmm... Tjo, bald gibbets das Zentralabitur und man hat es in der 12. in der Tasche, wenn man sich anstrengt :p

Ich muss in 3 Jahren Zentralabitur schreiben, hab aber noch bis zur 13...
der Jahrgang unter mir imho nur bis zur 12, weiss ich aber nich genau o_O

@drago:

Physik/angewandte Mathematik
Mathematik
Chemie
Französisch
Deutsch

Wenn wir schon dabei sind: Ich hasse Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Statistik und Kombinatorik

Physik/angewandte Mathematik
Mathematik
Chemie
Französisch
Deutsch
Hätte ich jetzt auch behauptet :D

Hatte selbst Sport im Abi, also brauch ich das Maul gar nicht aufreißen. Hatte aber auch Englisch, Mathe und Geographie.

Und Wahrscheinlichkeitsrechnung ist abartig.

LiChTsChAlTeR schrieb:
Warum habt ihr Lucker keine Schule -.-' ?

Aber zum Glück ist ja bald Pfingsten... Sonntag Geburtstag von einer Freundin reinfeiern.. :D

In Niedersachsen in meiner Region geht das :D

Das ist dieses Versuchsprojekt, ich geh jede Wette, dass das wieder abgeschafft wird. Eine bundeseinheitliche Regelung wird das (hoffentlich) nicht und versicherungstechnisch ist das Projekt auf unglaublichen Lücken aufgebaut. Rechtlich eher katastrophal und ich wünsche mir keinen Unfall mit einem 17jährigen, der am Steuer sitzt.

@Drago: Mit dieser Fächerkombi kann man imho gar kein Abi machen. ;)

Zentralabitur ist ne tolle Sache, hätte man konsequenter Weise mit der Einführung des NC bereits machen müssen. Zu dumm nur, dass es nicht bundesweit ist, sondern nur auf Landesebene. Aber immerhin.

@Last: Die Handwerker in meinem Haus sind mit ner Flex durch ne Wand gegangen. Naja .. beim Bau des Hauses wurden nicht alle Kabel nach DIN verlegt, also haben die nicht nur das getroffen, was sie dachten zu treffen. :rolleyes: Bis dann die Kabelleger kamen, vergingen ein paar Tage. War witzig, ich war bis aufs Handy praktisch völlig unkommunikativ.

GLC-Ber schrieb:
@Drago: Mit dieser Fächerkombi kann man imho gar kein Abi machen. ;)
Kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht war das zu seiner Zeit noch anders ;)

Und wegen der Handwerker mein Beileid und nen :keks:

#2 ;D
und wie habt ihr heute den tag verbracht ohne das forum?
hoffentlich geht es jetzt wieder ...

lastemperor schrieb:
@Ber: Du wohnst im Osten, ja?:D

Auf keinen Fall. Obwohls eine bedauernswerte Mehrheit gibt, die es als "hip" ansieht, im Ostteil der Stadt zu wohnen, wohne ich weder dort, noch komme ich von dort.
Was veranlaßte Dich zu einer solchen Fehlannahme?! :confused:

@Drago: Also auch zu unserer Zeit war das nicht drin, obwohl Dein Abi ja glaub noch etwas älter ist als meins, wenn ich mich nicht irre. Du hattest noch eine dreifache Wertung von LKs, bei mir wars nur noch zweifach. Wurde glaube so umgestellt, dass 1991 der erste Jahrgang war, der so wie ich Abi machte. Demnächst wird das alles noch anders, dann gibts 5 Prüfungsfächer, nicht mehr 4. Da hab ich mich aber noch nicht genau mit beschäftigt.

@Drago: Also auch zu unserer Zeit war das nicht drin, obwohl Dein Abi ja glaub noch etwas älter ist als meins, wenn ich mich nicht irre.
Ich sag nur: Abi 1985

Leistungskurse Englisch und Geographie, 3. Mathe, 4. Sport mit Ersatzfach Sozialwissenschaften.

Und ich bin verdammt froh, dass ich das Ersatzfach nicht gebraucht habe. Dumm nur, dass mein bestes Fach Mathe nicht 3-fach gewertet wurde.

Und ja, diese Kombination war damals möglich. Bedingung war so etwa
- 1 x Naturwissenschaften (Mathe)
- 1 x Sprachwissenschaften (Englisch)
- 1 x Gesellschaftswissenschaften (Geo)
- 1 Wahlfach (Sport/SoWi)

Und was Leistungskurs und was Grundkurs war, wurde im wesentlichen vom Angebot der Schule bestimmt. Die Kombi Mathe/Geographie als LK hat leider nicht geklappt.

Und wieso geht die Kombi heute nicht mehr :confused:

Gna, klar ging Deine Kombi. Oben stand aber irgendwas von Religion und nochwas .. eine Kombi, die imho als LK-Kombi bereits nicht gehen dürfte. Mein Abi sah im Prinzip genauso aus wie Deins. LK war nur neben Englisch eben Mathe, aber das ja egal. Statt Geo hatte ich dann PW als drittes, viertes ist dann beliebig, da hatten wir beide offenbar Sport. :)

so... serverwechsel vollzogen... auf dass es nu wieder stabil ist ^^

Ach so, das was ich da zuerst genannt, habe war NICHT mein Abitur, sondern nur meine Schätzung von lastemperor's.

Hmm.. Ich weiss noch nicht, was ich machen soll, WENN ich mein Abi in der Tasche habe. Ohne Abizeugnis und guten Durchschnitt brauch ich mich nicht bei unis anmelden(gibt ja auch welche ohne Numerus und Klausus). Hatte eigentlich vor, irgendwas Richtung Medizin zu studieren, aber erstmal abwarten, wie sich die Zukunft für mich ergibt(hoffentlich positiv :D)...

Medizin suckt genauso wie Jura. :(
Hab meine Juraklausur verhauen, Ber und das versaut mir nun mein Vordiplom und meine gute Laune. :motz:

Die drehen bei uns voll ab, verlangten von uns ein juristisches Gutachten und haben den Bewertungsmaßstab der Juris angesetzt. :eek:

Werde Einspruch erheben! :D

@Abi 2004 Mathe, Deutsch, Englisch, Politik ;)

Leon-X schrieb:
Medizin suckt genauso wie Jura. :(
Hab meine Juraklausur verhauen, Ber und das versaut mir nun mein Vordiplom und meine gute Laune. :motz:

Die drehen bei uns voll ab, verlangten von uns ein juristisches Gutachten und haben den Bewertungsmaßstab der Juris angesetzt. :eek:

Werde Einspruch erheben! :D

@Abi 2004 Mathe, Deutsch, Englisch, Politik ;)

BAH Jura ist das TROCKENSTE Studium überhaupt. Da hat man im Medizinteil Abwechslung ... Die Freundin von meinem Bruder studiert z.Z. Jura. Ich will Mediziner werden, habe schon ein Praktikum bei einem Orthopäden gemacht, mit allem Drum und Dran.

Ber studiert schon seit 'geraumer Zeit' Jura. :D

Ich finde Jura sehr spannend, zumindest diverse Rechtsgebiete.
Manche aber, und vor allem der knüppelharte Bewertungsstil, sind wirklich ätzend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben