• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

  • Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>>Duglum ist eine 7gehörnter Dämon (Assel). Also quasi mit eine der mächstigsten
>>>Stufen :cool:
>>>Einer der Hauptüberbringer von Pestilenzen und Seuchen :D

man, das Teil charakterisiert dich ja dann zu 100% :p :lol: just kiddig :kiss:


das Pen und Paper dings hört sich irgendwie... naja nicht so spannend an :confused:



>>>Argh ... na dann eben doch nen paar Schnüre dazu, also quasi 1,5-teilig. :D

wers brauch :p



btw, Rollenspiele waren die, wo man ein paar Helden hat und dann ein paar Quests macht, oder? Also Quasi sowas wie die Final Fantasy Reihe und so? :confused:
zu welchem Genre zählt eigentlich D2? :p
 
d2 zählt zur reihe der action-rollenspiele, weil er hier primär um das abschlachten von monstern geht.

ein rollenspiel ist allgemein ein spiel, in dem man die rolle eines fiktiven charakters übernehmt und diesen nach den eigenen vorstellungen formen kann (zb morrowind oder gothic).

mfg
 
Ich kenne Gothic1/2 und Oblivion, also sind das auch Rollenspiele :D
*und wieder was dazu gelernt :p*
 
Ooooch doch, ist eigentlich manchmal sauspannend. :p Der Spaß/die Spannung steht und fällt mit den Mitspielern und dem Spielleiter. Eine Partei kann noch so großartige Spielleistungen liefern, wenn der Rest nicht passt ist der Abend verschenkt.

Wenns gut läuft kann man auch mal von Freitagsmittags bis Sonntagsabends durchspielen mit nicht mehr als 4h Schlaf :clown:

Üblicherweise gibt einem der Spielleiter Quests auf, die die Helden dann zu lösen haben. Spielrunden mit einem guten und vor allem festen Spielleiter spielen aber oftmals auch einfach drauf los. Wobei der SL dann kleinere Aufgaben und Situationen spontan improvisiert, was saumässig fun machen kann. Oftmals soagr mehr als "fest vorgegebene" Handlungsstränge.


@D2-Zeug
gerade mal nachgeguckt

HC Nonladder ist alles restlos abgelaufen, samt der ganzen Meleesorcs, vor allem meiner allerersten Meleesorc, Bowsorcs und den ganzen leckeren Schmankerln

Classic sowie Nonladder als auch Ladder ebenso alles weg.

SC Nonladder auch komplett alles abgelaufen, samt meiner besonderen Meleesorclieblinge.

Übrig sind noch paar der SC Ladder-Chars und paar wenige Mulis. Der Ruennmuli mit meiner Vex, etc. ist auch alles weg. Also auch kein Bock mehr meiner BoSo noch nen CtA zu basteln, alles andere zu vertraden und ihr Inv/Merc nochmal ausgiebig verfeinern... So müsste ich weider ganz neu mf'en und das schockt null.

Mal sehen, was ich nun mit dem Restkram mache. Mal in Ruhe durchgucken, was noch überlebt hat.
 
Du bist doch mal einer. Warum hast nicht bei Redskin oder einem anderen Herren des Vertrauens die ACCs und PWs abgegeben zwecks Refreshen? Red z.B. macht das für diverse Leute höchst vertrauensvoll. (Einer der ganz wenigen, denen ich das auch sofort anvertrauen würde übrigens)

Scheiße. Besonders um die Melees isses denke ich extrem ärgerlich. Da waren jede Wette auch ein paar der one in a million Items dabei.
 
Nookie hatte mir das ja auch angeboten :kiss: und auch einigen anderen hätte ich mein Zeug bedenkenlos anvertraut. :)
Mit den abgebauten Rechnern hatte ich aber auch keinen Zugriff mehr auf meine Acc-/PW-Liste...

Naja, that's life...
Die BoSo, mein besonderer Liebling dieser Ladder, ist ja noch am Leben. Mal sehen, ob ich die nochmal Gassi führe oder nun auch auf dem letzten Rechner D2 deinstalliere und nach einer "Ersatzdroge" Ausschau halte. Zeit habe ich sowieso nahezu keine mehr zum Zocken.


Was die Items angeht, nunja, ein paar der HC NL-Melees und BoSos hatten noch einige nette Pre-LoD Rares an. :hammer:
 
hast du soviele Accs, dass du dir die Pw´s und Accs aufschreiben musst? O.o
Ich habe einen Acc, der reicht auch voll aus :D 6 Sorcs, ne Assa und nen Baba :D Die Königsklasse unter den Chars muss natürlich mehrfach vertreten sein ;)
Wenn ich mal aufhöre, verschenke ich meine Items alle. Warum sollen die verroten, wenn sie jemand anderen nutzen könnten :)


kann mir das Pen & Paper trotzdem immer noch nicht so richtig vorstellen.

Spielleiter: so, du gehst jetzt den Stein der Weisen aus den und den Ruinen holen
Spieler: So, hab das Teil, hab dabei 5 Spinnen, 3 Duglum´s und 4 Krümelchen platt gemacht.
....

und das macht Spaß? :p
 
6 Sorcs? Was sind denn das für welche?
Und wo liegen Deine ganzen Items / Runen?
 
wie kommt man denn mit 1 acc aus? :eek:

ich hab jetzt schon 5 stück (ohne mulis, die sind alle abgelaufen) und dazu kommen sicher noch 2 weitere - also einen pro charklasse.

mfg
 
Drago machts auch so - es muss also gehen. Aber frag mich nicht, wie. :D
 
Na ja, 2 Accs hatte ich zu aktiven Zeiten auch voll, aber 5? Ne, also ich lösche ja auch immer wieder Charaktere die ich nicht brauch, und tu die Items von dem auf einem neuen. So pendelt man sich bei ca. 9 spielbaren Chars ein, die aber auch zum spielen da sind nicht zum vor sich hinmodern. Könnte mir da auch durchaus vorstellen nur mit einem klarzukommen.
 
Ein Account mit 8 Charakteren zum Spielen, ok. Ich hab derzeit 2 Accounts mit jeweils 4 Chars drauf .. Aber man braucht doch Mulis.. wo sollen die ganzen Gozu-Items denn sonst hin, die man findet?
 
Hauptsächlich teste ich Sorcs an. Nur wenige blieben Standartmäßig. Die Kicksin Assa ist für Trist, die bleibt und der Baba sammelt Gold. Dann ist meine L/CL die bleibt, die 200% Fcr Feuer und die 105% Fcr Maxblock Nova. Die anderen Plätze sind frei und werden immer durch neue Chars ersetzt :p


>>>Drago machts auch so - es muss also gehen.

Dragolein ist ja auch vernünftig :p 5 Accs ist ein wenig übertrieben. Da ich eh nur Sorcs aktiv spiele, komme ich mit dem einen Acc sehr gut aus.


Mulis hab ich den Goldbaba, wenn man wirklich was gutes fällt. Alles was ich nicht brauche mache ich zu Runen und die lagern auf meiner 97er L/CL Sorc. So benötige ich keine Mulis. Ich hatte mal ne Zeit lang 2 Gems Mulis, aber die sind immo leer. Sonst hab ich alles an Equip, um sämtliche Sorcvarianten zu testen, daher sammel ich nicht wirklich soviel, um dutzende Mulis zu benötigen ;)
 
Natürlich macht Pen & Paper Spaß ohne Ende. Ist wie Theater mit eingebauter Suchtgarantie.

Haben einmal 30h hintereinander gezockt. :eek:
Das war geil!
 
ich wollte auch nicht sagen, dass es keinen Spaß macht, ich kann nur relativ wenig vorstellen wie das abläuft ;)
 
DSA war schon sehr cool, damals geschenkt bekommen Anfang der 80er :eek:
ich hab damit immer meinen kleinen Bruder und meine Cousins genervt, wenn auch die ganze Vorbereitung meist ewig länger gedauert hat als das .Spiel selbst^^
hab die Bücher von damals sogar noch, sowas schmeisst man ja nicht weg ;)

ebensowenig lässt man seine Chars ablaufen, hab noch alle... von SP 2000 über bnet 2001 bis heute :D
und dabei ist weiss Gott nicht jeder Char würdig erhalten zu bleiben (jaja früher... ein Punkt mal hier rein, huch was ist das denn? *skill*) *g*
aber die schönste Erinnerung sind meist nicht die Chars selbst sondern vielmehr die Leute die sie auf ihrem Weg begleitet haben :)
 
5 Accs ist ein wenig übertrieben.
ich mache mir jeden vernünftigen char-build einmal, das braucht halt platz :). manche wie den dualdream oder die meleesorc mach ich mir wegen komplettem itemmangel dann einfach im SP, dann dürfte sich das mit 8 chars pro charklasse ausgehen. der ordnung halber hab ich dann einfach für jede charklasse einen acc.

mfg
 
ChupaSangre schrieb:
und dabei ist weiss Gott nicht jeder Char würdig erhalten zu bleiben (jaja früher... ein Punkt mal hier rein, huch was ist das denn? *skill*) *g*
aber die schönste Erinnerung sind meist nicht die Chars selbst sondern vielmehr die Leute die sie auf ihrem Weg begleitet haben :)

Sowas von wahr. Habe meinen Goldbarb heute nach dem Char eines alten 06-Gefährten benannt. :)

Btw. hatte ich in HC auch mal nen Char der "WoIstGautcho" hieß, als eben dieser verschollen war. War nen Stormer - mein erster und einziger Druide ever. Hab immerhon 75 Level oder sowas geschafft und kam bis Akt 3 Hell. :D
 
Kamikaze1464 schrieb:
hast du soviele Accs, dass du dir die Pw´s und Accs aufschreiben musst? O.o
Naja, hatte ja vor paar Monaten schonmal extrem ausgemistet, da waren es dann nur noch 27 Accs. Davon natürlich jeder mit einem eigenen Passwort wild zusammengewürfelt aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. So wie es sich eben gehört.
Zu meinen aktiven Zeiten, waren es weit über 50. Da bekamen wir aber auch noch mit 4 Leuten 2 komplette Games randvoll :hammer: Aufgrund meiner oftmals hochspeziellen Itemgesuche hatte ich mir irgendwann angewöhnt alles irgendwie nette zu sammeln :rolleyes: Dabei halt mehrere Spielmodi, in jedem Modus nen Gem- nen (Craft-)Runen- Acc und einen Acc mit Craftrohlingen/-Juwelen dazu bis zu 3 volle Rohlingaccs pro Modus, teilweise mehrere Setaccs etc.
Ich war halt mehr der Sammler und Liebhaber ausgefallener Stücke, als der Powerexper. Letzteres hatte mir nie Fun gemacht. Die Bowsorc in HC auf Level 99 zu bekommen, ohne den Guardiantitel zu bekommen, war schon der totale Horror für mich, obwohl diese BoSo so ziemlich die Spaßigste von allen meinen Sorcs war...

Zudem habe ich es erst sehr spät über das Herz gebracht Spielchars zu löschen. Das brauchte halt auch Platz. Noch weniger wurden "aktive" Chars geplündert, so dass ich für jeden einzelnen Char das volle Itemspektrum brauchte...

Von obigen 27 sind nun insgesamt irgendwas um die 1,5 noch übrig.

Wenn ich mal aufhöre, verschenke ich meine Items alle. Warum sollen die verroten, wenn sie jemand anderen nutzen könnten :)
Ich hatte weder angedacht die Items auf diesem Weg zu entsorgen noch war es angedacht soviele Wochen für die Renovierung zu brauchen. Hänge ja nun schon ~4Wochen und über 2k € hinter der ursprünglichen Planung und habe noch einiges vor mir. :rolleyes:


kann mir das Pen & Paper trotzdem immer noch nicht so richtig vorstellen.

Spielleiter: so, du gehst jetzt den Stein der Weisen aus den und den Ruinen holen
Spieler: So, hab das Teil, hab dabei 5 Spinnen, 3 Duglum´s und 4 Krümelchen platt gemacht.
....

und das macht Spaß? :p
Wie gesagt schwer zu beschreiben, muss man wohl einfach mal einen Abend mitspielen. Con's (öffentliche Spielveranstaltungen) gibt es ja genug.


DSA war schon sehr cool, damals geschenkt bekommen Anfang der 80er
Lucker. Ich habe hier DSA-Krempel für über 2000DM rumliegen. Da wars nichts mit geschenkt... Aber so ist das nunmal mit Hobbies, die man exzessiv betreibt
 
ich wollte auch nicht sagen, dass es keinen Spaß macht, ich kann nur relativ wenig vorstellen wie das abläuft
Ich versuch mal eine Beschreibung mit meinen Worten.

Also zunächst mal ist diese Art von Rollenspiel eigentlich der Ursprung, Computerspiele kamen später.

Du kannst dir das wie ein Fantasy-Märchen vorstellen, bei dem jeder Mitspieler eine der Figuren übernimmt. Er sollte dann natürlich auch so handeln wie diese Figuren. Der wesentliche Aspekt ist ds Hineinversetzen in die Rolle. Ein Barbar diskutiert nicht mit Feinden, er stürzt sich drauf. Ein Magier vermeidet den Nahkampf, ein Mönch trägt keine spitzen Waffen, ein Barde gaukelt Gegnern etwas vor und feilscht wie ein Weltmeister.

Dazu gibt es eine Rahmenhandlung, in der sich der/die Spieler nach bestimmten Regeln bewegen kann. Der Spielleiter ist der Regisseur. Er stellt den Helden Aufgaben und dabei auch Schwierigkeiten in den Weg, natürlich so, dass die Gruppe es schaffen kann, aber auch nicht zu einfach. Wie ein gutes Rollenspiel eben funktioniert, Aufgaben passend zur Stärke der Figuren. Er übernimmt dabei dann auch die Rolle von Gegnern, Händlern etc., mit wem die Gruppe gerade so kommuniziert.

Der zweite wichtige Aspekt (der auch in Diablo vorkommt), ist das Weiterentwickeln des Charakters. Barbaren werden stärker, Magier lernen mächtigere Zaubersprüche usw.

Pen and Paper heißt das ganze, weil die Aufgabe, die bei Diablo der Computer übernimmt, natürlich von den Spielern übernommen werden muss. Dazu müssen Dinge notiert werden (Rätsel), eine Karte gemalt oder schlicht gewürfelt werden. Nichts anderes passiert in D2. Wenn dein Char zuschlägt, "würfelt"der Computer einen Wert unter Berücksichtigung deiner Fähigkeiten, Items etc. Daraus bestimmen sich Chancen zu treffen, zu gewinnen, zu blocken usw.

Es findet sehr viel mehr in der Fantasie statt und sehr viel hängt davon ab, wie gut die Spieler die Rolle verkörpern, wieviel Witz und Erfahrung der Spielleiter hat und vor allem, wie die Spieler als Team agieren. Es geht alles viel langsamer, ist aber genauso spannend. Und alles geht Zugweise wie beim Schach, nicht in Echtzeit.

>>>Drago machts auch so - es muss also gehen.
Ich habe mir schon zu Beginn von D2-Online eine Selbstbeschränkung auferlegt, dass ich nur soviel Krempel und Chars behalte, wie ich auch sinnvoll spielen kann. Wenn ich eine Rüstung 6 Monate nicht vermisst habe, fliegt sie auch vom Muli, wobei ich keine Mulis im engeren Sinne habe, sondern nur gealterte Chars. Ich spiele typischerweise 2-3 Chars parallel, queste, gamble usw, aber ich mache quasi nie MF-Runs oder Baalruns, sondern spiele den Char hoch, lerne ihn kennen und wenn er mit gut gefällt mach ich das gleich nochmal. Ziehen finde ich dämlich (außer eventuell für PvP-Chars), meine Chars, egal wie ausgefallen sie sind, machen jeden Quest selbst, wenn möglich sogar self found, aber das hängt davon ab, was ich mit dem Char eigentlich machen will.

Ich habe einen Char, der Runen hortet (höchste ist eine MAL, glaub ich), Edelsteine und einige interessante Ausrüstungsteile wie Griswolds Set. Ich habe einen alten PvP-Boner, den ich mehr aus Sentimentalität noch habe und der heute vermutlich nicht mehr konkurrenzfähig wäre. Dazu die 3 Chars, die ich so spiele und noch 2 halbfertige, die so rumliegen und bei denen ich noch nicht weiß, was ich damit mache. Die dienen derzeit als Mulis.

Und das reicht. Ich bin weder Sammler noch Perfektionist, wobei letzteres oft mit Itemwahn verwechselt wird. Ich habe weder 12 Harle noch jedes Set einmal komplett. Und ich zocke rein aus Vergnügen, selbst beim PvP. Ich suche Entspannung, keinen Stress.

ok, genug geoutet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben