• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier in der Bibo, wo ich es mir bequem gemacht habe, kann ich nicht mit der rechten Maustaste kopieren, sondern muss immer strg+c und strg+v benutzen. Das saugt und klappt nicht immer. :motz:
Ich zitiere einfach nichts mehr ab jetzt, müsst ihr selber schauen was zu was gehört. :D

Das Polnische ist aber in keinster Weise aggressiv, es ist eine sehr weiche Sprache wirste ja sehen, wenn ich es dir mal 'live' versuche vorzusprechen. :D
Und schlimmer als polnisch kann die Aussprache des Schwitzerdütsch nicht sein.

<<<Und schlimmer als polnisch kann die Aussprache des Schwitzerdütsch nicht sein.

Hab ich auch net gesagt:p

<<<Das saugt und klappt nicht immer.

Ich mach das immer so...

Und ob aggressiv oder nicht...klingt halt durch die vielen cz, yzc, ... sehr abgehackt und aggressiv... imho...

<<< Ich mach das immer so...

Mein Beileid.
Ich erkenne keinen Vorteil darin, dafür extra zweimal (!) meine Handstellung zu verändern. Aber ist sicher Geschmackssache.

<<< Und ob aggressiv oder nicht...klingt halt durch die vielen cz, yzc, ... sehr abgehackt und aggressiv... imho...

Ich finde das Schwitzdütsch klingt sehr abgehackt und dadurch auch lustig. Ist ja eben nur ein lauer Aufguss des Originals. :flame:

Schweizerdeutsch ist ne eigene Sprache... jedenfalls zum Teil und nicht nur Dialekt des Hochdeutschen...

Und so schlimm ist es nun auch net, einen Finger 2 mal zum drücke zu bringen und 1 mal zu bewegen... (der andere bleibt ja:))

Quelle? Ich bin der Ansicht, dass es nur ein Dialekt ist, da es keinereli grammatikalischen und linguistischen Unterschiede gibt. Bin da zwar nicht so firm, aber ich denke dass dies zur Definition einer eigenen Sprache dazugehört.

Ja, bin aber zu faul und ich habe das immer anders gemacht bisher.

Hm, also ich würde es auch eher als Dialekt betrachten, meine Hand ins Feuer könnte ich dafür aber nicht legen. Ich mein verstehen tu ichs sicher genauso wenig, wie richtiges Urbayerisch. :hammer:

So habs geändert. Aber hatte noch nie so ein Problem in zwei Jahren Forum gehabt. :eek:

Die Sprachwissenschaftler sind sich da nicht einig und als Quelle hab ich nur ein Buch... darüber wissen tu ich net so viel, aber das muss ich noch ändern, da es ein Thema ist für meine mdl. Maturprüfung Deutsch:wand:

Das sind die besten Vorraussetzungen. :D
Man merkt wo deine wahren Stärken liegen, z.B. in Chemie hab ich so den Eindruck ...

Viel Glück für nachher, ich geh auch mal off.
Genießt das Wetter, vor allem in den Biergärten der Republik.

Excess im Prenzelberg toppt alles, oder hier in Frankfurt bzw. Slubice gibt es auch hammerschöne Orte.

Dennoch man muss offen für alles sein: Wo ist der Schleusenkrug genau? :)

Wenn Du diesen Kopfsteinpflasterweg hinterm Busbahnhof am Zoo langgehst Richtung Tiergarten .. direkt am Zoo lang. Da kommt doch am Ende, genau wenn man am Kanal steht, son Biergarten. Das isser. Im Sommer ist da wie im Cafe am neuen See (im Tiergarten .. kennst sicher) immer die Hölle los. Ist aber auch urgemütich, wenn man unten am Wasser sitzt.

Also da bin ich gerade hingegangen, um mal zu gucken, aber da ist nichts weiter als ein Zigarettenautomat.

so... mal ne Zeit lang keine Präsenz hier gezeigt... hab ich was verpasst? :D

drago60000 schrieb:
Also da bin ich gerade hingegangen, um mal zu gucken, aber da ist nichts weiter als ein Zigarettenautomat.

Hm .. dann war meine Wegbeschreibung nicht gut genug. :(

Genauer: Vom 17 Juni in die Müller-Breslau-Str. rein (praktisch hinter dem TU-Hauptgebäude vom Ernst-Reuter-Platz aus gesehen rechts rein, dann nicht die Kurve in die Fasanenstraße, sondern geradeaus in die Müller-Breslau), dann ganz ans Ende, unter der Brücke durch, dann linke Hand. Hinterm Wasserversuchswerk sozusagen.

Genauer gehts nun nicht mehr. :(

hab mal die letzten Posts überflogen...
wie wärs mal mit nem kleinen "Turm-Treffen" in Berlin (wenn ich mal wieder nen WE dort bin :D)

Genauer: Vom 17 Juni in die Müller-Breslau-Str. rein (praktisch hinter dem TU-Hauptgebäude vom Ernst-Reuter-Platz aus gesehen rechts rein, dann nicht die Kurve in die Fasanenstraße, sondern geradeaus in die Müller-Breslau), dann ganz ans Ende, unter der Brücke durch, dann linke Hand. Hinterm Wasserversuchswerk sozusagen.
Naja, vielleicht versuche ich es nächstes Mal in Berlin statt in Düsseldorf :D :D :D

Jedenfalls gehe ich gleich in SW3, digitale Fassung. Ich richte mich seelisch auf einen Action-Film ein und lasse mich dann von der erstaunlich reichhaltigen Handlung überraschen ;)

drago60000 schrieb:
Jedenfalls gehe ich gleich in SW3, digitale Fassung. Ich richte mich seelisch auf einen Action-Film ein und lasse mich dann von der erstaunlich reichhaltigen Handlung überraschen ;)
gute Vorsätze :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben