• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne weder noch und müsste daher ne Münze werfen. :D

In Hannover muss man das U-Bahnnetz allerdings schon als "Luxus" hervorheben, das stimmt schon. :clown: Ich kann mich nur an eine relativ langweilige Stadt erinnern, in der eigentlich nur etwas zu Messezeiten los ist. Ist allerdings auch schon nen gutes Weilchen her, dass ich dort war, wer weiss ... vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit einiges getan.

Aber eins ist klar: Mit Berlin kann die Stadt nicht mithalten. :cool:

Dann mach mal ;)

Ich sags mal so Wien--> Größer,schlechte universität, besseres flair
Graz: Bessere Universität,übersichtlicher, dafür kein wirkliches Großstadt Flair, und viel näher bei daheim was ich aber eher als negativgrund hervorhebe.

Was wäre deine Wahl?

Hm .. musst Du nebenbei jobben? Wenn ja, wie schaun da die Chancen aus? Würde selbst eher zu der kleineren Uni tendieren, diehier ja auch die bessere zu sein scheint. Die Stadt an sich würde ich eher in den Hintergrund stellen und weit genug weg von zu Hause wirst bestimmt auch dort sein. ;)

Btw. Maddin .. hätte ich evtl. Chancen, noch in Deiner Sig zu landen?

Werde schon aber dürfte überall nicht allzu schlecht sein. Mehr Auswahl eben in Wien.

Aber tendiere eh zu Graz hab schon ne Wohnung mit Blick auf Schloßberg in Sicht.

Btw. du hast recht wird gemacht :kiss:

So ok?

Ich würde nach Graz gehen und dann jedes Wochenende in Wien Party machen. :D

So halte ich es auch mit Berlin und FFO.

Tjoa, im Gegensatz zu Berlin sind wirklich die meisten Städte kleine Dörfer so auch hier - keine Frage. Die Partys sind rar gesäht aber wenn du Einheimische kennst, die wissen wo was los ist, kann man es hier ganz gut aushalten finde ich.

*edit Ber, schau mal bei unserem OT vorbei. ;)

Komm nach Zürich :D

Grosse Uni, ETH ist weltweit die 2. beste für Naturwissenschaften (nach MIT) und ist auch viel los
Nachteil: Seeeeeeeeeeeeeehr teuer (hau ca. 50% auf den normalen schweizer Normalpreis drauf...)

@maddin: Klar lohnt der Aufwand mich zu sehen...

@Leon: Jo, Kumpels sind alle sehr dünn, jedenfalls neben mir :clown:

Nö hab mich gegen das Auslandsstudium entschieden. Schon gar nicht, bei den Preisen in der Schweiz zu euch.

Studierst du dort?

Ack ja ich sehe mich mal nach einem korpulentem auf den Pics um.

Hm ich mache Zivil Milli wollte ich nun mal wirklich nicht.

Ich dannuch nächstes Jahr was wirst du studieren?

Weiss noch net genau.

ITET (Informations Technologie und Elektrotechnik), was mit Chemie oder Psychologie. Wobei letzteres von der Familie stark abgelehnt wird, da ich eh nicht Psychiater werden kann, da ich ein Egoist bin und mich nicht in andere reinversetzen kann (Das hat meine Mutter zu mir gesagt :eek: )

Im Naturwissenschaftlichen Berreich wäre für mich nur Medizin fraglich wobei eben Probleme mit Studienpkätze vorhanden sein dürften.

Psychologe fände ich sehr interessant übe mich in diesem Berreich auch öfters an anderen Leuten. Diverse Psychoanlysen finden die aber nicht so toll. Kann sein dass sie falsch sind :rolleyes:

>>>>da ich ein Egoist bin und mich nicht in andere reinversetzen kann (Das hat meine Mutter zu mir gesagt )

Armes Sev. Aber hör nicht auf die du weisst schon was zu tun ist :)

Jo, ich hör zwar auf die Familie, aber in dem Punkt liegen sie wohl ma falsch...

Und Psychoanalysen bei Freunden ist schlecht, kommt selten gut;) Ausser man tarnt sie gut, als gutgemeinten Ratschlag:D

Njo, inner Schweiz einfach für NC anmelden, den schaffen und dann noch Glück haben, dann bist drin:D

Ihr seid alle die allertollsten Spammer aber nicht mehr lange :p

>>>>>Und Psychoanalysen bei Freunden ist schlecht, kommt selten gut Ausser man tarnt sie gut, als gutgemeinten Ratschlag

:D

Wobei das dann oft wieder in den schöngeredeten Berreich übergeht und das ist nicht mehr Psychologie

Servus ihr Typen.

Die ersten drei Tage Studium hinter mir und bereits genügend Stoff für Minimum 7 Klassenarbeiten intus, 5-7h Verweildauer an der Fakultät und massig Nacharbeit für die heimatlichen Gefilde. Macht dennoch durchaus Spass, paar gute Freunde in meinen Kursen/Fakultäten angetroffen, absolute Freiheit und nach über 18 Monaten endlich wieder geistig gefordert.
Nur die "Antestate" welche ab Montag (7 Tage nach Semesterbeginn) anfangen bereiten mir grade ein gewisses Zittern, die Option ca. 12 Tage nach Studienbeginn rauszufliegen hat so etwas...Irritierendes.

>>da ich ein Egoist bin und mich nicht in andere reinversetzen kann (Das hat meine Mutter zu mir gesagt )<<

Ist an sich eine recht positive Eigenschaft für Psycho, Objektivität schlägt Emotionen in einer Abschlussarbeit doch um Längen.

Temporär re btw.

WB Ara :hy:

Wo und was denn? 12 Tage nach Studienbeginn schon möglicher Zwangsquit klingt nicht nett. :eek: Habsch, wenn ich ehrlich bin, auch noch nie gehört.

Nun, ich habe ab diesem Jahr die grosse Gnade in einen neuen, hypermodernen und einfach nur mit einem weltweiten "ich geh in die Knie und blas dir einen" Studiengang aka Bachelor bedacht zu werden.

Exakt dieser minimale Bachelor Faktor versaute mir zwar den Einstieg in mein Wunschstudium namens Biologie (wessen NC deswegen innerhalb eines Jahres von 2.4 auf 1.6 fiel) weswegen ich mich ich nun in einen NC freien Chemie Bachelor Studiengang retten durfte (Anmerkung, mein Abischnitt beträgt 1.9).
Effektiv mache ich nun nichts Anderes als eine Berufsausbildung ohne Praxiserfahrung was mich abschlussmässig mit nem Hartz IV Opfer gleichstellen würde.
Naja, wir haben nun knapp 200 Leute in einem Studiengang der für bestenfalls ~100 ausgelegt ist, insoweit wird die Selektion recht gut gefördert.
Und nach den Testaufgaben sag ich mal, ich befinde mich auf recht dünnem Eis.

Ist zwar für mich eh nur Übergangsstudium in der Hoffnung doch noch zu Bio wechseln zu können, aber zwanghaft durchfliegen will ich nun auch nicht...

Und sers Ber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben