• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<<< Effektiv mache ich nun nichts Anderes als eine Berufsausbildung ohne Praxiserfahrung was mich abschlussmässig mit nem Hartz IV Opfer gleichstellen würde.

Das erste vernünftige Wort am heutigen Tage!
Ist wirklich ein Verbrechen so etwas in Deutschland einführen zu müssen, zumal die Universitäten, und da ist meine keine Ausnahme, wirklich vollkommen überfordert mit dieser 'neuen' Situation zu sein scheinen.

Nun denn, viel Erfolg Ara dit schaffste schon!

Same hier. Bei uns handhaben sie das imho noch ein wenig anders. Eine Freundin wollte Lehramt studieren, Abischnitt 2.1, alles kein Thema. Aber auf Examen wird das gar nicht mehr angeboten, sagte man ihr bei der Studienberatung, sondern nur noch auf Bachelor. Dort würde man erst 3 Jahre studieren und dann dürfte das beste Drittel oder Viertel (vergessen :hammer: ) Examen machen. Und die dürfen dann Lehrer werden. :) Was mit dem Rest passiert ... naja, da wusste die Studienberatung nicht so richtig bescheid .. kann man verstehen, war da noch gänzlich neu, aber die Frage dürfte wohl häufiger auftauchen.
Aber besser isses, jetzt macht sie eine Ausbildung, die ihr viel Freude bereitet. Und wenn Böger (der zuständige Senator u.a. fürs Schulwesen in Berlin) in 3 Jahren auch noch dran ist .. dann bekommt man immer noch keine Referendarstelle, nur weiterhin große Versprechungen.

drago60000 schrieb:
*24stundenkeinposthierverhinderungspost*

Und das wollte ich doch machen ... endlich mal einen ganz legalen Doppelpost.

Du bist so gemein zu mir .. :( .. :cry: :cry: ... *Ally McBeal-Ton anwerf* .. ich werde jetzt einen Brief schreiben. :mad:

Moin Junx. :hy:

Den "Brief" schreibe ich jetzt allerdings sogar wirklich. :D

Bachellorstudium ist allerdings kein salonfähiges Thema. :(

Findest du nicht, dass du aus dem Alter von Liebesbriefchen raus bist, Ber?

Beides das selbe:D

Ich werd auch mit dem Bachelorstudium anfangen, was eigentlich gar net so schlimm scheint...

Klingt, als kämen deine Liebesbriefe nicht gut an.

Und ich bin froh, dass ich mir diese Gedanken um Bachelor etc. nicht mehr machen muss.

So vor 2 Posts begann der Punkt ab dem du besser nicht mehr hättest weiterreden sollen.

Gestern mit Speedy einen saufen gewesen, symphatisches Kerlchen.
War allerdings heut morgen ein recht interessantes Erlebnis pünktlich zum Seminar zu kommen ~

Tja wo hast du dich den immer rumgetrieben? Ich glaube ich weiss an wen er gerichtet war :p

Bachellor weckt seit einer gewissen leidigen TV-Produktion stets unangenehme Assoziationen bei mir ...

Dafür klingt Master umso toller, wa?

Ich verstehe nur nicht, was gegen den Begriff Meister auszusetzen war.
Ansonsten ist Master und Diplom für mich eh äquivalent.

nookiestar schrieb:
Bachellor weckt seit einer gewissen leidigen TV-Produktion stets unangenehme Assoziationen bei mir ...

Zwei Idioten, ein Gedanke .. wie man so schön sagt.

Master .. nein. Doktor ist allerdings wieder ok, wobei das kein Studienabschluss ist .. hm. Was gibts denn noch .. Diplom, das ist auch nett. Master hat natürlich einen gewissen Klang, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Falls ich Informationstechnologie und Elektrotechnik studiere krieg ich den Abschluss "Master of Science".

Klingt gut, wa?:D

Master of science klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut, Last. Master of Law hingegen ... ist irgendwie trotzdem mein Favorit. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben