Akablizz schrieb:
Und auch wenn es unrealistisch ist: Mehr Klicks => Mehr Geld für Ingame => a) Aufrechterhaltung der Foren b) mehr Server => bessere Performance
Ich wüßte gerne mal, woher Du die Information hast, dass Ingame mit mehr Geld plant bessere Server zu kaufen, damit hier irgendwie mal die Performance steigt.
Du tust immer so, als würden wir hier Ingame nur Geld kosten und übersiehst dabei, dass nicht nur der Staff, sondern gerade auch die User Content liefern, der Staff hat nur mehr Möglichkeiten, das alles ein wenig zu leiten, mehr aber auch nicht.
Man möge sich mal vorstellen, von heute auf morgen wären hier alle Guides usw. weg und würden z.B. auf d2n erscheinen. Damit wäre die Hauptpage etwas mehr up to date als d2wissen und hätte nen Forum dran, das es auf d2wissen so nicht gibt, das wars. Wer Ratschläge sucht, würde schwupps wohl bei d2n auflaufen und die Szene würde sich recht fix dorthin verlagern. So ein Forum lebt hauptsächlich von ~30-40 Usern, die viel und helfend posten.
Im kleinen: Stell Dir mal den Tower ohne Spicy, Drago, Duglum (kA wer alles in dem Melee-Sorc-Thread sonst noch zu den "wichtigen" Postern zählt .. man möge mir vergeben) und noch so 3-4 weitere regelmäßig postende Leute vor, dann sähe die Sache hier ganz schön traurig aus (und Nookie hätte nen gutes Stück mehr zu tun
).
Und das einfach mal auf alle Charforen ausgedehnt und wenn Dus noch weiter treiben willst, nimm noch das Strat und das Hilfe dazu.
Damit will ich niemanden beweihräuchern oder in den Himmel heben, aber es stellt sich doch so dar, dass recht viele Leute fragen und es überall einen "harten" Kern von "alten" gibt, der diskussionstechnisch den Laden schmeißt. Und von solchen Leuten lebt ein Forum, denn nur fragende User halten sich hier keine Woche auf, wenn (annähernd) niemand antwortet.
Oder mal andersrum gesagt: Zu einem Forum gibts ne Alternative, zu Usern nicht bzw. ingame ist von den Usern viel mehr abhängig, als die User von ingame.