• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber es wird nicht passieren ( und wenn würde man es erfahren und dann würden sie genügend klicks bekommen glaub mir). Aber es besteht nichtmal Gefahr dazu also wieso sollte ich auf etwas klicken was ich nicht will ja gar nicht gutheisse obwohl ich weiss das es sich nicht verhindern lässt.

Es wird passieren wenn jeder so denkt wie du.
Und auch wenn es unrealistisch ist: Mehr Klicks => Mehr Geld für Ingame => a) Aufrechterhaltung der Foren b) mehr Server => bessere Performance

Tja zum Glück tuen das nicht alle, seid froh ich bin es auch ;)
Und nicht nur wegen dieser popeligen Werbung. Daher wird es auch nie passieren die Zahl der Klicks wird sogar noch steigen die Performance sinkt aber eher so viel dazu

Natürlich tun es nicht alle (sonst könnten wir das hier jetzt nicht schreiben), dennoch gibt es leider viele Leute die denken wie du.
Und woher weisst du, in welchem Verhältnis die Zahl der Bannerklicks mit der Performance steht? :confused:

>>>>>Und woher weisst du, in welchem Verhältnis die Zahl der Bannerklicks mit der Performance steht?

Ich kann es nur sagen das es logisch wäre , die Zalh der Members die auch aktiv im Forum rumkurven steigt von Tag zu Tag somit auch die Klicks speziell neue klicken gleich ma wo drauf.

Und dass das Forum schon bessere Tage hatte , perfomancetechnisch dürfte man sehen auch deine Posts werden nun schon mehrmals hintereinander geschluckt.

Akablizz schrieb:
Und auch wenn es unrealistisch ist: Mehr Klicks => Mehr Geld für Ingame => a) Aufrechterhaltung der Foren b) mehr Server => bessere Performance

Ich wüßte gerne mal, woher Du die Information hast, dass Ingame mit mehr Geld plant bessere Server zu kaufen, damit hier irgendwie mal die Performance steigt.

Du tust immer so, als würden wir hier Ingame nur Geld kosten und übersiehst dabei, dass nicht nur der Staff, sondern gerade auch die User Content liefern, der Staff hat nur mehr Möglichkeiten, das alles ein wenig zu leiten, mehr aber auch nicht.
Man möge sich mal vorstellen, von heute auf morgen wären hier alle Guides usw. weg und würden z.B. auf d2n erscheinen. Damit wäre die Hauptpage etwas mehr up to date als d2wissen und hätte nen Forum dran, das es auf d2wissen so nicht gibt, das wars. Wer Ratschläge sucht, würde schwupps wohl bei d2n auflaufen und die Szene würde sich recht fix dorthin verlagern. So ein Forum lebt hauptsächlich von ~30-40 Usern, die viel und helfend posten.

Im kleinen: Stell Dir mal den Tower ohne Spicy, Drago, Duglum (kA wer alles in dem Melee-Sorc-Thread sonst noch zu den "wichtigen" Postern zählt .. man möge mir vergeben) und noch so 3-4 weitere regelmäßig postende Leute vor, dann sähe die Sache hier ganz schön traurig aus (und Nookie hätte nen gutes Stück mehr zu tun :D).
Und das einfach mal auf alle Charforen ausgedehnt und wenn Dus noch weiter treiben willst, nimm noch das Strat und das Hilfe dazu.
Damit will ich niemanden beweihräuchern oder in den Himmel heben, aber es stellt sich doch so dar, dass recht viele Leute fragen und es überall einen "harten" Kern von "alten" gibt, der diskussionstechnisch den Laden schmeißt. Und von solchen Leuten lebt ein Forum, denn nur fragende User halten sich hier keine Woche auf, wenn (annähernd) niemand antwortet.

Oder mal andersrum gesagt: Zu einem Forum gibts ne Alternative, zu Usern nicht bzw. ingame ist von den Usern viel mehr abhängig, als die User von ingame.

Ingame stellt eine Seite und ein Forum kostenlos zur Verfügung. Das reicht auch. Und was sollte Ingame mit dem "überflüssigen" Geld sonst machen? Einen Geldspeicher bauen und Forlani nimmt ein Geldbad?

Und tut mir leid, aber das Beispiel mit "Man möge sich mal vorstellen, von heute auf morgen wären hier alle Guides usw. weg und würden z.B. auf d2n erscheinen." hört sich für mich ziemlich aus den Fingern gesaugt an.

Akablizz schrieb:
Ingame stellt eine Seite und ein Forum kostenlos zur Verfügung. Das reicht auch. Und was sollte Ingame mit dem "überflüssigen" Geld sonst machen? Einen Geldspeicher bauen und Forlani nimmt ein Geldbad?

Nein, ich wollte nur mal wissen, woher Du die Info hast, dass Ingame mit dem Geld neue Server kaufen will, denn das war weiter oben ja Deine Aussage.

Und tut mir leid, aber das Beispiel mit "Man möge sich mal vorstellen, von heute auf morgen wären hier alle Guides usw. weg und würden z.B. auf d2n erscheinen." hört sich für mich ziemlich aus den Fingern gesaugt an.

Ist es aber nicht, denk mal in Ruhe drüber nach. Falls Du aber denkst, ein Forum könnte sich aus praktisch ausschließlich fragenden Usern und ohne Stammposter halten, ich bin für jeden Gedanken offen, wie das gehen soll.

GLC-Ber schrieb:
Nein, ich wollte nur mal wissen, woher Du die Info hast, dass Ingame mit dem Geld neue Server kaufen will, denn das war weiter oben ja Deine Aussage.

Es wurde schon einige Male von Admins auf die Aussage "das Forum ist mal wieder so lahm" erwiedert: "Klickt öfter auf Banner, und Ingame kann sich neue Server kaufen". Allerdings weiss ich nicht mehr, obs in diesem Ingame Forum oder in einem anderen war. Sowas muss man aber nicht unbedingt 'wissen', sowas kann man sich denken. Oder hast du eine andere Idee, was Ingame mit dem Geld machen könnte?

GLC-Ber schrieb:
Ist es aber nicht, denk mal in Ruhe drüber nach. Falls Du aber denkst, ein Forum könnte sich aus praktisch ausschließlich fragenden Usern und ohne Stammposter halten, ich bin für jeden Gedanken offen, wie das gehen soll.

Das habe ich nie behauptet. Mal ganz abgesehen, bildet sich in jedem Forum eine fragende und eine antwortende Gruppe. Ein Forum (dieser Größenordnung) mit ausschließlich fragenden Usern gibt es nicht. Und der oben von mir zitierte Satz von dir ist im Gegensatz zu meiner Aussage, dass Ingame pleite gehen wird, wenn keiner mehr auf Banner klickt, total unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen.

Akablizz schrieb:
Es wurde schon einige Male von Admins auf die Aussage "das Forum ist mal wieder so lahm" erwiedert: "Klickt öfter auf Banner, und Ingame kann sich neue Server kaufen". Allerdings weiss ich nicht mehr, obs in diesem Ingame Forum oder in einem anderen war. Sowas muss man aber nicht unbedingt 'wissen', sowas kann man sich denken. Oder hast du eine andere Idee, was Ingame mit dem Geld machen könnte?

Jo, habe ich. Könnten noch ein paar mehr Conventions besuchen oder wilde Parties feiern. Sagen wir mal es gibt haufenweise Möglichkeiten abseits des Serverkaufs um Geld loszuwerden.

Das habe ich nie behauptet. Mal ganz abgesehen, bildet sich in jedem Forum eine fragende und eine antwortende Gruppe. Ein Forum (dieser Größenordnung) mit ausschließlich fragenden Usern gibt es nicht.

Ok, ein Forum dieser Größenordnung, in dem auf Fragen aber nicht viel gescheites bei rumkommt aber auch nicht. ;) Dafür bedarf es dann paar mehr als 30-40, aber sooo viel mehr auch nicht. Zumindest in den gamerelevanten Foren, das OT, CTF usw. sind eh alle mehr oder minder Anhängsel, die es überall gibt.

Und der oben von mir zitierte Satz von dir ist im Gegensatz zu meiner Aussage, dass Ingame pleite gehen wird, wenn keiner mehr auf Banner klickt, total unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen.

Dann hat das drüber schlafen offenbar nichts genützt. :(
Dass Du die ganzen Content-gewichtigen Leute (nicht-Staffis only an der Stelle) organisiert bekommst, ist wohl doch realisitischer als der Fall, dass niemand mehr auf einen Banner klickt, schlicht weil die Zahl geringer ist. Wenn Dir die wahrscheinlichen, von mir genannten Folgen nicht einleuchten, dann weiß ich auch nicht.

zu diesem thema hat wohl jeder ne gefestigte meinung die er kompromisslos vertritt.

ich für meinen teil habe nunmal diesen flashhass. ich würde auf die banner nur freiwillig klicken, wenn wirklich der explizite aufruf kommt: "alle klicken sonst zu".

solange sie aber zwischendurch mal piepen werden sie halt ausgefiltert. damit trage ich halt auf meine art zum trafficsparen bei...

aber wie einfach es gehen kann die stammposter bzw. alteingesessenen user zu vereinen hat d2chars ja gezeigt. sollten hier tatsächlich irgendwannmal die tore geschlossen werden, würde der dortige andrang wieder rapide zunehmen. hat man ja bei der mh-diskussion erlebt.

trade- und ausgedehnte ot-foren solls da niemals geben, daher würden sich die stammposter der char-/strat-foren hier, sich dort sicherlich schnell wohlfühlen, die ganzen spamer sich aber langweilen bzw. rausfliegen, was das ganze klein hält...

und wenn nicht d2chars, dann d2n oder nen ganz neues forum wie damals der innercircle, wo anfangs wirklich nur geladene gäste oder leute mit bürgen reinkamen... organisiert von usern für usern. hat so gut geklappt, dass sogar nicht mal mods nötig waren...

außerdem wenns wirklich jemals soweit kommen sollte, ist d2 sicherlich soooo alt, dass es auch für die letzten tot ist...

außerdem wenns wirklich jemals soweit kommen sollte, ist d2 sicherlich soooo alt, dass es auch für die letzten tot ist...
ingame besteht nicht nur aus D2, aber ansonsten hast du Recht.

schon klar, aber sie würden ja sicherlich erstmal der reihe nach foren dicht machen und nicht sofort alle auf einmal, um noch zu retten was zu retten ist.

ich als firma würde vermutlich damit beginnen foren die nichts außer hohen kosten einbringen als erstes zu beschneiden. wenn hier bei india gar keiner mehr bannerklicken würde, wäre india ja so ein kandidat. da zählt dann bestenfalls noch der aspekt "gute" werbung fürs hauseigene onlinenetzwerk.

spätestens da haben die stammuser immer noch die zeit sich gedanken zu machen...

der innercircle ist ja innerhalb relativ weniger stunden aus dem boden gestampft worden, als damals noch diablo2.de und d2n wegen der winterdupewelle '02/'03 überraschenderweise von jetzt auf nun die tradeforen geschlossen hatte.
per mund- bzw. pm-propaganda hatte sich auch nach sehr kurzer zeit der komplette harte traderkern eingefunden, wodurch die tradeforen von d2.de und d2n lange zeit gar nicht mehr notwendig waren.

der harte kern einer comm ist wirklich nicht fest auf ein bestimmtes forum angewiesen. aber wie chris schon sagte, ist ein forum sehr wohl auf den harten kern der comm angewiesen...
fehlende einzelpersonen fallen vielleicht nur bedingt bis gar nicht auf, aber wenn alle sagen "und tschüss" sieht das anders aus.

So ist es.

Und es ist sicher besser fürs Forum und für Ingame, mal ein paar Zeilen zu tippen, Leuten zu helfen oder Guides zu verfassen als irgendwie auf ein Banner zu klicken um hier irgendetwas zu finanzieren.

Man kann natürlich auch beides machen, sofern man sich nicht überfordert fühlt. :rolleyes:

So .. bei mir gibts jetzt noch nen hoffentlich luschtigen Film zum Schlummern. Wenn er gut ist, empfehl ich ihn Euch morgen weiter. :D

:zzz:

Doch an und für sich schon, mir widerstrabt es Werbung für etwas unsinniges/lästiges zu belohnnen nur damit ich meinen inneren Frieden habe.

Und was wars fürn Film?

Ich bae übrigens gerade zum ersten mal Bohnen gemacht , nun noch auf Kaffe warten und servieren :)

Hab ihn nicht mehr zu Ende geschafft, war nach nen paar Minuten weg. Heute Abend versuch ichs nochmal. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben