• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es mit Freude registriert.
Und Forenwerbung zu blocken ist in meinen Augen eine Sauerei.

Ganz meine Meinung.
Das Ding hier kostet was, ob man's glaubt oder nicht..

Btw, zum Thema Kulanz mal was:

Ich hab mir aus Langeweile Black&White2 gekauft. Anforderungen lockerst erfüllt. Installiert, gestartet, läuft nicht. Also im Internet gesucht. Nach kürzester Zeit gefunden, Problem haben viele Leute. Das Ding hat Probleme mit Win2k SP4. Da muss man dann was updaten. "Select Auto Update".
Ich hab an meinem Spielerechner kein Internet, Updates saugen ist mit ISDN ohnehin eine Qual.
Ich also zurück zu Karstadt, meint die Tussi zu mir: "Kann ich nicht umtauschen."
Ich red also auf die ein, nach knapp 10 Minuten meint sie: "Na gut..nehmen sie sich ausnahmsweise 'n anderes Spiel dafür."
Ich freu mich beim Anfang des Satzes schon, da kommt das vernichtende Satzende.
Ich also: "Sie haben aber nichts was mich interessieren könnte."
Tussi: "Dann haben sie halt Pech gehabt, tut mir Leid."
Ich ziemlich angesäuert: "Man sollte meinen, ein Konzern wie Karstadt sei in der Lage, intakte produkte zu verkaufen"
Leute versammeln sich um uns rum, ich also um nachzuhaken: "Oder soll ich das doch mit dem Geschäftsführer zu besprechen?"
Darauf die: "Dann nehmen sie sich halt ihr Geld und gehen sie."

Fazit: Karstadt ist in Zukunft tabu. Das Ganze hat mich immerhin 'ne Stunde Zeit gekostet.

Gibt doch gar keine Diskussion. Software läuft nicht, Nachbesserung nicht möglich, Geld zurück. Aber man muss den Kaufhäusern immer erst mit Konsequenzen drohen, damit sie das auch so umsetzen. Und dann wundern die sich, wenn ihnen die Kunden weglaufen.

Thema Werbung unterdrücken: Das ist keineswegs eine Sauerei. Da ich ohnehin nirgendwo draufklicke und den ganzen beworbenen Quatsch hier auch nicht kaufe, macht es auch keinen Sinn, die Werbung auf dem Screen zu haben. Ich bin für Werbebanner so unempfindlich, dass meine Frau mich völlig verwundert ansieht, wenn wir mal gemeinsam was im Internet schauen, weil ich die ganzen Randbedeckungen gar nicht wahrnehme.

Trotzdem kann man draufklicken, um die Seite, auf der die Banner sind zu unterstützen. Mit Opera ist das doch gar kein Problem: Mit der Mitteltaste klicken, Seite öffnet sich im Hintergrund und dort kann man sie wieder schließen. Man muss sie sich gar nicht ansehen. ;)

Geht auch mit Firefox so..;)
Ich editier hier gleich was rein damit's kein Einzeiler bleibt ^^

Ach sind die auch schon so weit? :D
War schon immer ein Opera Jünger und das wird sich auch nicht ändern. Bei Opera merkt man einfach, dass die Entwickler wissen, was der User will und braucht. ;)

Firefox brauch nix anderes gibt nix was mich stört bei.

@DeLa: Jop sie haben was ich weiss auch rechtliche Verpflichtungen diesbezüglich , gibt zwar ein paar Bestimmungen die erfüllt werden müssen aber wennde mit irgendwelchen Paragraphen kommst geben sie sicher nach, mach das immer so.

ich blockiere die hier geschaltete werbung auch, aus voller überzeugung!

natürlich weiß ich, dass werbung notwendig ist. an die penetrant flackernde werbung könnte man sich zur not ja auch noch geradeso eben gewöhnen.
wenn es aber anfängt zu piepsen hört der "spaß" auf. :mad:

sobald ingame ne news schaltet, dass sie ihre werbepartner gezwungen haben sound-werbung zu unterlassen, schalte ich die werbung wieder an. aber so: no way! dafür gabs nun schon viel zu oft penetrantes rumgepiepse...

draufgeklickt habe ich eh seit jahren nicht mehr. da ich weder interesse an der angebotenen ware habe, noch bereit wäre den scheiß flashmüll in irgendeiner form zu unterstützen.

als isdn-nutzer reagiere ich höchst empfindlich auf diese vollkommen unnötige, ja geradezu vorsätzlich aufdringliche bandbreitenverschwendung.

Ich hab auch ISDN, mich nervt's ja auch..aber einmal am Tag kann ich's verkraften. Danach geh ich nur noch per Direktlinks in die jeweiligen Foren.

die bandbreitenverschwendung würde ich ja auch locker noch verkraften, aber sobald es einmal gepiepst hat ist für mich sense.

auf nen flashlink würde ich dennoch nicht freiwillig klicken.

>>Thema Werbung unterdrücken: Das ist keineswegs eine Sauerei. Da ich ohnehin nirgendwo draufklicke und den ganzen beworbenen Quatsch hier auch nicht kaufe, macht es auch keinen Sinn, die Werbung auf dem Screen zu haben. Ich bin für Werbebanner so unempfindlich, dass meine Frau mich völlig verwundert ansieht, wenn wir mal gemeinsam was im Internet schauen, weil ich die ganzen Randbedeckungen gar nicht wahrnehme.

sehe ich genauso..

@aka, ich klicke sie eh nicht an und wenn ingame meint eine übertrieben nervige pengpeng werbung zu machen, dann nehm ich mir das recht raus, diesen mist zu blocken.

ich klick sowieso nie auf so dumme banner.

und was das thema opera betrifft..
wäre auch fast an opera hängen geblieben, wenn Alt+S funzen würde..

da diese funktion aber nicht eingebaut ist und ich viel in foren unterwegs bin, sehe ich mich gezwungen den guten alten ff zu usen ;)

Es geht doch nicht darum, ob die Werbung interessant & ansprechend ist oder nicht (das ist sie sowies fast nie), sondern einfach nur darum, mal draufzuklicken um das Forum bzw Ingame zu unterstützen.

Und nach tausenden Beiträgen habe ich mich an Tab + Enter gewöhnt.

Akablizz schrieb:
Trotzdem kann man draufklicken, um die Seite, auf der die Banner sind zu unterstützen. Mit Opera ist das doch gar kein Problem: Mit der Mitteltaste klicken, Seite öffnet sich im Hintergrund und dort kann man sie wieder schließen. Man muss sie sich gar nicht ansehen. ;)

Ist es jetzt plötzlich unser Problem, wie sich der Laden hier finanziert? Übrigens unterstützen wir ingame, denn ingame bekommt schließlich Geld für die Werbung - zumindest sagte sowas in der Art Scorp mal zu Freewalker im KLA, das übernehm ich einfach mal ungeprüft. Und nach irgendwas werden sich da die Gelder am Markt schon richten .. Userzahlen wohl weniger, aber Klicks im Forum könnten es durchaus sein. Und die liefern immerhin die User zu 99,9%. ;)
Wenn ich der Meinung bin, ich will die Werbung unterdrücken, weil sie toll ist, blöd ist, mir die Fraben nicht gefallen oder sie mich einfach nur beim Osterei-Suchen stören ... also das ist ja wohl das Mindeste, was mir zusteht.

Und wenn es wirklich daran liegen sollte, dass wir auf die Werbung klicken sollen ... dann kann sich einer der Verantwortlichen hinstellen und sagen "Junx, wir bekommen Geld nur, wenn auf die Werbebanner auch geklickt wird, bitte macht das mal" und dann werden so einem Aufruf auch sicher genug Leute nachgehen. Und bis der Tag kommt, blocke ich wohl genau das, was ich nicht sehen und hören will - das ist von Sauerei also weit entfernt, vielmehr ist die Werbung mit Sound an sich eine Zumutung. Um die Bandbreite gehts mir dabei gar nicht, sondern um meine Nerven.

@DeLa: Sie versuchens immer wieder und allein schon dieses "suchen sie sich etwas anderes aus" ist .. sagen wir mal frech. Ich halte an der Stelle mit juristischen Fachbegriffen immer gern zurück, Vorgesetzter ist schon gut, in der Regel erreicht man bei solchen Leuten (sofern man sie denn mal zu Gesicht bekommt) mit dem Wort "Verbraucherschutz" gern sein Ziel. ;)

So .. Übung ist mal klasse. Der Prof sagt was von erste Klausur Polizeirecht und macht allgemeines Verwaltungsrecht und Verwaltungsprozessrecht in den Vorbereitungsfällen. Das kann mal heiter werden.

Stimmt schon nur insgesamt hängt doch auch hier alles von Ingame ab. Es ist aber vollkommen egal ob du raufklickst oder nicht, das ist gleich wie wenn du in Wien verzichtest SPÖ zu wählen.

So schlecht gehts denen sicher nicht. Ob man jetzt klickt oder nicht sollte einem frei stehen so lange die keine Existenzrobleme haben werde ich definitv darauf verzichten.

Btw. hört sich doch toll an , ich weiss was ich nicht studieren werde auch wenn es reizvoll ist ;)

@GLC-Ber
Ein guter Freund von mir hat ein Browsergame welches er über Banner finanziert. Er darf keine ingame Nachrichten (hat nichts mit der Firma ingame zu tun) à la "klickt doch bitte alle mal auf einen Banner" schreiben. Er darf nur sagen: "Das Spiel XYZ wird durch Bannerwerbung finanziert." Und hier haben die Admins ja auch oft genug gesagt, dass die Foren mit Bannergeld gesponsort werden.

>> Übrigens unterstützen wir ingame, denn ingame bekommt schließlich Geld für die Werbung

Ja, weil wir User auf die Banner klicken! Die Kohle die Ingame kriegt richtet sich nicht nacht Userzahlen, sondern nach den Klickzahlen. Allein mit unserer Anwesenheit kriegt Ingame kein Geld (sondern kostet Ingame nur was).

Werbung blocken ist meiner Meinung nach dreiste Nutzniesermoral. Das Forum bzw Ingame bietet uns so viel, da kann man sich auch mal revanchieren!

@Spicy
Was ist denn das für eine schlechte Argumentation? 'Ist doch egal, ob ich drauf klicke oder nicht.'? So denken leider viele. Jeder Klick zählt. Und wenn jeder so denkt, dann kann man die gleich Weglassen und das Forum schließen. Und wenn es Ingame wirklich gut gehen würde, dann hätten sie sich schon lange mehr Server zugelegt und das Forum würde (fast) nie spinnen bzw hinken.

Das glaubts du doch selbst nicht oder? Das Forum hinkt genauso ob ich da jetzt draufklicke oder nicht denn die breite Masse wirds sich so oder so nicht anschließen. Und aus Geldmangel wird dieses Forum hier nicht geschlossen da kannst du sicher sein.

Btw. siehst du irgendwo hier im Forum einen Hinweis darauf was mit den Klicks finanziert wird? Ich nicht das einzige was ich über Werbung sehe sind Beschwerden über Antiwerbungen und auf solche werde ich erst recht nicht klicken.

Spicy schrieb:
Das glaubts du doch selbst nicht oder? Das Forum hinkt genauso ob ich da jetzt draufklicke oder nicht denn die breite Masse wirds sich so oder so nicht anschließen. Und aus Geldmangel wird dieses Forum hier nicht geschlossen da kannst du sicher sein.

Btw. siehst du irgendwo hier im Forum einen Hinweis darauf was mit den Klicks finanziert wird? Ich nicht das einzige was ich über Werbung sehe sind Beschwerden über Antiwerbungen und auf solche werde ich erst recht nicht klicken.

Hat doch auch keiner von schließen geredet. Das habe ich nie behauptet. Und du & jeder User hier ist ein Teil der breiten Masse. Als einzelner kann man das Gesamtergebnis nicht großartig verändern, man kann aber zu einer Änderung beitragen. Du weisst sicherlich wie ich das meine (kann man mit einer Wahl vergleichen).

Über die Banner werden Klickzahlen ermittelt. Und je höher die Klickzahlen sind, desto mehr Interessenten finden sich, die ihren Banner gerne hier "aufstellen" möchten und desto teurer kann Ingame den Platz vermieten/-pachten. Und was damit finanziert wird, kannst du dir ja sicherlich denken.

Ich verstehe es sehr wohl was du meinst aber in diesem Fall ist es etwas anderes:

-Das Forum ist in keinster Weise schlimm, so dass man es durch Klicks verbessern müsste. Die Klicks die sie haben reichen aus um es am Leben zu erhalten.

-Bei einer Wahl wähle ich auch das was ich haben will und ich will, für mich auf diese Werbungen klicken so lange es nicht nötig ist und werde es auch nicht machen.

Du weisst schon, was passiert, wenn jeder denkt "och das Forum läuft doch gut, wieso soll ich auf einen Banner klicken?"...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben