Akablizz schrieb:
Trotzdem kann man draufklicken, um die Seite, auf der die Banner sind zu unterstützen. Mit Opera ist das doch gar kein Problem: Mit der Mitteltaste klicken, Seite öffnet sich im Hintergrund und dort kann man sie wieder schließen. Man muss sie sich gar nicht ansehen.
Ist es jetzt plötzlich unser Problem, wie sich der Laden hier finanziert? Übrigens unterstützen wir ingame, denn ingame bekommt schließlich Geld für die Werbung - zumindest sagte sowas in der Art Scorp mal zu Freewalker im KLA, das übernehm ich einfach mal ungeprüft. Und nach irgendwas werden sich da die Gelder am Markt schon richten .. Userzahlen wohl weniger, aber Klicks im Forum könnten es durchaus sein. Und die liefern immerhin die User zu 99,9%.
Wenn ich der Meinung bin, ich will die Werbung unterdrücken, weil sie toll ist, blöd ist, mir die Fraben nicht gefallen oder sie mich einfach nur beim Osterei-Suchen stören ... also das ist ja wohl das Mindeste, was mir zusteht.
Und wenn es wirklich daran liegen sollte, dass wir auf die Werbung klicken sollen ... dann kann sich einer der Verantwortlichen hinstellen und sagen "Junx, wir bekommen Geld nur, wenn auf die Werbebanner auch geklickt wird, bitte macht das mal" und dann werden so einem Aufruf auch sicher genug Leute nachgehen. Und bis der Tag kommt, blocke ich wohl genau das, was ich nicht sehen und hören will - das ist von Sauerei also weit entfernt, vielmehr ist die Werbung mit Sound an sich eine Zumutung. Um die Bandbreite gehts mir dabei gar nicht, sondern um meine Nerven.
@DeLa: Sie versuchens immer wieder und allein schon dieses "suchen sie sich etwas anderes aus" ist .. sagen wir mal frech. Ich halte an der Stelle mit juristischen Fachbegriffen immer gern zurück, Vorgesetzter ist schon gut, in der Regel erreicht man bei solchen Leuten (sofern man sie denn mal zu Gesicht bekommt) mit dem Wort "Verbraucherschutz" gern sein Ziel.
So .. Übung ist mal klasse. Der Prof sagt was von erste Klausur Polizeirecht und macht allgemeines Verwaltungsrecht und Verwaltungsprozessrecht in den Vorbereitungsfällen. Das kann mal heiter werden.