• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy:

Bin völlig fertig, Zimmer renoviert, immer noch nicht ganz fertig, dafür ganz schön arm geworden..aber wenigstens sieht's gut aus ^^

Pics? :)

Die Gräfin zickt schon wieder. Hasskeys ohne Ende, Destkeys ... und EINEN Terror. Dafür ne UM. Ich mach jetzt wieder alle 3 Keysbosse und Baal, das ja fürchterlich ätzend sonst.

Na ja Chris, diese Kombination ist nun doch extrem selten, und wenn man einen Langzeittest macht, gerät man mit ES sicherlich weniger oft in brenzlige Situationen als mit DR/Mb. Dafür stirbt man bei solchen "über-Fiesen" Kerlen fast sicher, ok. Am besten wäre da noch immer die Kombination, ES+CoH und Cta.

Oh, :hy: Shox. Ich erinnere mich an dich .

Spicy schrieb:
Na ja Chris, diese Kombination ist nun doch extrem selten, und wenn man einen Langzeittest macht, gerät man mit ES sicherlich weniger oft in brenzlige Situationen als mit DR/Mb. Dafür stirbt man bei solchen "über-Fiesen" Kerlen fast sicher, ok. Am besten wäre da noch immer die Kombination, ES+CoH und Cta.

Oh, :hy: Shox. Ich erinnere mich an dich .

Dem möchte ich entschieden widersprechen. Ich kann mich nicht an eine einzige brenzlige Situation mehr erinnern, seitdem mein Merc nicht mehr ne Waffe trägt, mit der er nur auf 1K Dmg kommt - das war teils ein Handycap .. zuwenig Dmg heisst zuwenig Leech, zuwemig Leech heisst zuwenig Life, zuwenig Life am Merc hat erst den Merc und dann auch mal mich durchaus sterben lassen. Mein Equip ist unverändert geblieben, nur die Mercwaffe hat gewechselt von einem Insight mit 1K Mercdmg auf ein Insight mit 4K Mercdmg - fps sind glaube gleich geblieben oder haben sich um maximal 0.5 verändert. Und in der Spielpraxis ist der Unterschied enorm.

Mit ES/TK sind brenzlige Situationen in Form von Conveledmg oder Manaburnern durchaus denkbar, mit Dmg/MB gibts imho gar keine mehr - selbst Convsouls könnte man durch ein internen L-Resiwert quasi ausschalten und tanken gehen, wenn man unbedingt möchte.
Ich sehe es ES/TK eher als berechtigte Alternative zu Dmgred/MB, wenn man equipmenttechnisch Abstriche machen muss, weil man die Dmgred/MB-Variante nicht richtig umsetzen kann (oder will). Einen echten Vorteil kann darin ehrlich gesagt bis heute nicht erkennen.

Gut, der größte Vorteil von ES/TK ist die Möglichkeit ein offensiveres Equip anzuziehen, ohne dabei an defensiv Möglichkeiten zu verlieren, und das sagst du ja auch selbst. Bei genügend Mana-Reserven aber gewinnt man meiner Erfahrung nach sogar an sicherheit, was aber wahrscheinlich auch daran liegt das Meine Mb-Sorcs auch immer ein recht offensives EQ trugen, dass nur selten über Max-Res/DR verfügte. Dadurch hatte ich z.B bei Souls größere Probleme als mit ES, musste sehr schnell teleportieren damit ich nicht zuviele Treffer einsteckte , wodurch ich nicht soviel Schaden über die Spielweise reinholen konnte. Mit ES hingegen hatte gut Absorb, und das Mana war auch ausreichend vorhanden, und so konnten mir die Elementar-Angriffe weniger anhaben als mit meinen ~50 Prisma auf der Mb. Wenn Burner in der Nähe waren musste ich zwar auch sehr vorsichtig sein, und auf Distanz bleiben aber das wäre dann auch schon wieder ein Spezialfall. Wenn ich mit meinen MB tanke habe ich meist kein DR, ca. 900 Life und Block. Grundsätzlich hält man so schon viel aus, leider ist man mit den niedrigen FBr Werten gleich mal im Block-Lock, und min 42%FHr müssen auch sein. Mit ES ist kommt man nicht in den Block-Lock, und kann so auch wieder Wegtekeportieren/angreifen. Und auch wenn mehr durchkommt, man absobiert auch hier wieder den Großteil des Schadens, FHr ist nicht so wichtig wie am Mb-Build, aber gegen Stunner sollte man sie zugegeben trotzdem einpacken. Auch hier gehe ich wieder von keinen fiesen Statkombinationen der Gegner aus.

Du sagst es selbst: Für Dich ist ES sicherer, weil Du nicht genug Safety hast ohne.

Na klar, um mit der Nova genug Dmgreduce zu haben, muss ich zwangsläufig Storm tragen und CoH, was quasi zwei Facetten nimmt. Dafür erreiche ich aber auf dem Weg fast das komplette Defequipment auf zwei Items, das darf man auch nicht vergessen. Den kompletten Rest kann ich also rein offensiv gestalten.
Derzeit fehlt mir ein dritter FHR-Blitzer, ich muss atm noch mit 34%FHR spielen, ist aber auch nicht schlimm. MB, 43%Dmgreduce und Maxresis machen schon echt stabil, außerdem ist der effektive Dmg recht hoch, so dass zur Not Angriff immernoch eine gute Verteidigung ist.
Der Unterschied ist imho nur an einer Stelle wirklich da: Wenn das ES wegfällt. Vorher hast Du eben weniger Dmgreduce durchs Equip und ersetzt es durch den Skill, dafür geht Deine Manakugel rauf und runter wie ne Achterbahn. Ist auch ok, solange sie nicht auf null geht.
Bei mir isses anders, mein Life/Mana ist quasi konstant fast voll und ich steh nur dann ohne Mana da, wenn mich mal nen Burner erwischt - nur dass in dem Fall eben mir meine Safty erhalten bleibt und dem ES/TK Build geht sie in dem Moment flöten. Ich muss auch nicht auf Burner achten, ist mir auch viel zu anstrengend. :D Ich porte einfach immer mitten rein und halte drauf.

Das Forum ist zum Heulen. Eben hab ich nen richtig schönen Post gemacht auf Nidhöggs Frage im Sammelthread - und der wollte nicht. War auch nicht mitm Browser nochmal herzustellen, nichts. Da sitzt man dann locker mal 5-6min an einem Post und dann sowas. Ich geh jetzt erstmal die Überübel metzeln, dann schreib ich den nochmal. Gestern gabs noch ne Sorcfackel - 12/11. Hoffentlich sind sie heute etwas spendabler an Stats. Aber immerhin war die Charklasse schon mal ok.

wenn ich mich mal in die Diskussion mit einklinken darf, würde ich beiden zum Teil recht geben. Persönlich mag ich die Mb Variante von Krümelein mehr, meine Sorc spielt auch so. TK/ES ist ebenfalls sehr gut, aber meiner Meinung nach etwas schwächer als Mb. Dazu kommt noch, das man bei sehr Skillintensiven Zaubern, wie bei einer Bliz-only eine Synergie weglassen muss, um TK zu maxen. Die gleiche Sicherheit erreiche ich auch bei Mb, nur, da kann ich die Synergie maxen und TK aussenvor lassen.
TK/ES lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man kein gutes Defensivequip hat oder wenn man auf 200% Fcr geht, weil dafür gibts kein Blockschild :p
Bei TK/ES stört mich am meisten, das ich trotz guter Resis im Verhältnis dazu recht viel Mana verliere, also gegen Elementarattacken ist die TK/ES Variante hauptsächlich ein Nachteil, ausser, man hat kein gutes Equip, so das die Resis immer im negativen Bereich hocken würden, dann wäre TK/ES gegen Elementarattacken ein Vorteil :p und gegen Conv Eleschaden-Austeiler (nettes Wort, ich weiss, das ist bestimmt Neologismus :)).

Naja, bevor ich jetzt hier noch nen Seitenlangen Text schreibe. Kurzfassung: Sobald die Maxblock-Möglichkeit besteht, würde ich sie immer nutzen, weil sie meiner Meinung nach sicherer ist. Die TK/ES Variante würde ich nur nutzen, wenn es wirklich keine Maxblock Möglichkeit gibt, z.B. bei 200% Fcr Sorcis. Meine TK/ES Lightsorc ist eindeutig häufiger gerippt, als die momentane Maxblock Sorci. Sobald man sich mal vertelt und in Manaburnern telt, is aus die Maus. Oder Souls und Vipern ist auch eine tödliche Kombi, Vipern stunnen, Souls machen Mana leer ---> tot. Das alles ist mir bei der Maxblock Variante nie passiert. Deshalb empfinde ich sie auch, wie das Krümele, als sicherer :)

so long

Caro

Ich brauche nur soviel Sicherheit um bei einer maximal offensiven Spielweise , nicht zu sterben. Ein gutes Defensivequip anzuschaffen ist kein Problem, Storm, Harle.... bekommt man schon sehr billig, aber wenn ich ES/TK kann ich Spirit/Lidless Rbf und Grffons anziehen. Eine Ber habe ich leider noch nie gefunden, so fallen Defensivwunder wie CoH raus. Also spiele ich mit rauf-und runter gehendem Mana, aber im Normalfall geht sie nicht runter weshalb ich finde: So eine Variante bietet mir mehr offensivpotential zu einer hervorragenden Sicherheit. Dass man mit <30 DR, MB, Max-Res und <42FHr noch sicherer unterwegs ist richtig, ja, aber selten nötig, und schließlich ist es egal ob man noch 3/4 oder 1/8 des Lebens hat, zumindest man lebt.

Insgesamt sollte man auch nicht vergessen dass ES-Sorcis nur auf wenigen Builds sinnvoll eingesetzt werden können. Das wären LN, FB/Met, FO und wenn auch weniger sinnvoll L/CL. Auf den ersten 3 würde ich es auch immer bedenkenlos mit ES/TK spielen, da sich dort genau die oben angesprochenen Vorteile zeigen. Bei einer Dual, Blizz, Tri, kommt es aber eh nicht in Frage.

Heute morgen gabs noch nen Nec 18/10 ... und dann das alte Spiel: Hass und Destructions schon wieder voll und diesmal noch keinen einzigen Terrorkey - ich bin fast schon terrorisiert davon. ;)

Die L-Nova/Blizz ist seit eben 92 und macht Keyruns und Singlebaals wie ein schweizer Uhrwerk.

45 Runs, alle mit mind. 2 Playern im Game. Ich musse zweimal Hasskeys mulen und einmal Destkeys und habe genau EINEN Terrorkey heute gefunden. Ich sags Euch, Blizzard cheatet. Aber sowas von.

€: 20 Runs später droppte der zweite Terrorkey, ja ist denn heut schon Weihnachten? :eek: Und noch den ollen Goatman erspammt. Reanimated, ich komme. :D :zzz:

€2: Ha! Gräfin zickte erst wieder, Nille warf mir vor Verzweiflung erst 2 Keys auf einmal, dann nen NS vor die Füße. Und weil die Überübel auch schon aufgeben, diese Pfeiffen, gaben sie mir diesmal Sorc 19/19. :kiss:

Hab endlich meinen Zerker-Guide fertig..Ergebnis siehe Signatur. Hat irgendwer vllt 'ne Idee was ich da Layout-technisch machen könnte? Ich kann da absolut gar nüx..
Bilder fallen raus, da bräuchte ich einfach zu viele..*sfz*

sehr schöner guide btw. hab da eh grade gepostet. du könntest vielleicht noch bei den RW und den andern items jeweils auf die main verlinken, damit man sich die jeweiligen stats anschauen kann. und paar bilder wären doch nett, reicht ja welche reinzumachen, wenn du deinen zerker vorstellst!

Also, ich kenne die Vorlieben der Barbs ja nicht was Farben etc. angeht aber was man am Layout tuen könnte wäre: Farblich machen, also alle großen Überschriften mit einer speziellen Farbe, alle kleineren mit einer. Das ist hübsch, und bringt Übersicht rein. Die Empfehlungen unter den Skills, untersteichen und mit einer markanten Farbe hervorheben, damit die Lesefaulen gleich wissen was Sache ist. Dann würde ich die Überschrift größer machen und evtl. auch mit Farbe. Aufzählungen, wie bei der Ausrüstung ( welche Stats oben sein sollten) würde ich mit List machen, wirkt einfach besser. Und tja, Items je nach Typ farblich evtl. also Uniques mit Gold, Sets grün. Könntest du auch mit dieser Unique und Set Funktion machen, erspart dann auch das verlinken ( Säule des unsterblichen Königs). Bilder müssen nicht sein, wären zwar z.B unter der Überschrift oder in einem Kapitel a la "Mein Zerker" nett , aber nicht Pflicht,

Insgesamt aber sicherlich ein sehr guter Guide ;)

ach ja, gratz Krümel , da hat sich die Mühe gelohnt :)

@Spicy
Verlinkt habe ich jetzt gerade alles. Aber das mit den Farben wird 'ne scheiß Arbeit, hätte ich vorher machen müssen. Naja, werd mich wohl mal ransetzen.

@Snoore
Steht in dem Post von mir über deinem, zur Zeit habe ich schlicht und ergreifend keinen Zerker, den ich vorstellen könnte ^^

jo ich weiss. wir haben halt annähernd gleichzeitig gepostet ^^

Also ich würde ein paar Überschriften in Pink machen ;) Das macht das ganze gleich viel stylischer :D
Den Guide les ich mir nachher ma durch, bin nur so drüber gescrollt, um das Layout zu beaugäpfeln :) ;)

so long

Caro

btw, postet man sowas nich eigentlich unter den Guide :confused:?

Nix Pink, das ist ein Barb-Guide, kein Pala-Guide :hy:

Öy, wo ist dein tolles Ava hin, drago?

@Caro
War so wenig los, da konnt ich den Guide ja mal hier 'n bisschen anstacheln :p

ich fand dein anderne Ava besser Drago :kiss:

@ DeLa
willst wohl die Sorcspieler zu Babaspieler konvertieren, wa o_O nönönö, das lass ma sein :p :kiss:
und mach den Guide pinker ;) der is so unpink O.O :D

so long

Caro

Hier sind doch schon genug fast-Barb-Sorcs die draufhauen, da muss ich nix konvertieren :p

Ich poste in der letzten Zeit so viel, muss mich mal zurückhalten ^^

Gerade mal bissl mit dem Skillcalc gespielt .. mit den nun zur Verfügung stehenden Mitteln Torch und Spiritschild wäre eine Orb/FB (mit Harle 5er Facette) mit 1,4K Orb, 6,1K FB und 13,irgendwas Meteordmg realisierbar - mit nem dicken NS käme ich auf knapp 1,6K Orbdmg. Insight dran, Nachtschwinges auf, Life hat man genug, 10% Dmgreduce is auch egal und Mana von der Harle braucht eh keiner mehr.
Ohne den Skill durch CtA gerechnet. Böse Werte, wenn ich mir so überlege, dass schon 1,2K Orb und 5K FB in vollen Games völlig ausreichten.

Die F-Nova käme mit nem facettenlosen NS auf 1,8K. Da kann eine L-Nova lange nicht gegen anstinken.^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben