• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pink darf nur ich sein, Caro !

Sieht jetzt schon sehr hübsch aus DeLa. Die waren Stilexperten , die Zauberinnen gucken doch nie in die Siedlung, deswegen ist's ja auch so gut das hier zu posten ;)

Hm, eine L-Nova mit Infinity kommt hat bei 4K Basisdam aber trotzdem die Nase weit vorne. Aber mit gaanz vielen RBFs, also auch 3 mal in Kopfjägers , Griffons, etc. kommt man auch ohne die 2 hohen Runen fast auf den gleichen Schaden wie du mit F-Nova :p

Mit L-Nova hat man imho ohne Insight wenig Spaß. Man könnte höchstens mal probieren, das zweite Element wegzulassen und dafür Wärme zu statten. So hab ichs an der FN ja auch gemacht - noch bissl Energie dazu, dann passt das. Dennoch muss man hier und da Pausen einlegen, aber theoretisch gehts auch ohne Insight, das stimmt. Dann aber geht ES/TK nicht mehr - und zwar so richtig nicht mehr. ;)

Mit Infinity kommt ne L-Nova aber auf mehr Dmg als ne FN. Die FN macht effektiv recht genau 3,6K Dmg, mit (dmg)perfektem Klafter (den ich ja nicht habe) und nem 20er NS (den ich auch nicht habe :D) sagen wir mal 4K. Meine L-Nova macht rund 3,5K Charscreen, wenn das Monster also nicht gerade durch Infi erst noch gepierced werden muss, hat man (25er Griffons vorausgesetzt - das ich bisher ebenfalls nicht habe) mind. 110% Resisenkung, so dass bei 90% Monsterresis die jetzigen 3,5K Dmg schon locker hinreichen.

Wie gemein. :(

Da habschon doch an Infi gar nicht gedacht. :hammer: Ich meinte L-Nova als Dual, also mit Insight gesetzt, ehrlich. :D :angel:

Hm, hab mal etwas kalkuliert und denke dass der Unterschied zwischem einem Insight aufm Merc ES-Build und einem mit Infinity und einem mit maxmiertem Wärme nicht so gravierend ist wie du es sagst. Ich gehe mal von einem durchschittlichem 15er Insight aus. Mana-Reg +650%. Ein 20er Wärme +den Skills die nicht über die Skiller kommen, also so ~12 machen Mana Reg +402%. Ok , gut 250% , aber ich behaupte jetzt mal dass wenn man mit einem ES Absorb um 40,50% noch klarkommt, natürlich muss das restliche Equip dann auch stimmen.

Wie gemein :(

Da habschon doch an Infi gar nicht gedacht. :hammer: Ich meinte L-Nova als Dual, also mit Insight gesetzt, ehrlich. :D :angel:

:lol:

Du brauchst einfach unglaublich viel Mana, wenn Du nur ne Regrate von 400% hast. Nova ist ein unglaublicher Manafresser, in leeren Spielen, wo Du viele Gegner mit wenig Novacasts töten kannst, mag MaeK noch helfen, in volleren Spielen, wo das Verhältnis von Nova/totem Monster weit schlechter liegt, bekommst Du echte Probleme. Selbst mit Insight hab ich die, wenn ich mal Dauernova casten muss in 8ter Games. Bis zu drei Leuten geht alles wunderbar, weil da der Dmg hoch genug ist und die Monster noch recht wenig Life haben. Aber in vollen Spielen komm ich mit dem 15er Insight und meinen 26% Resisabzug auf Blitz bei 3,3K Charscreendmg zum Keysuchen schon an die Grenzen - da ist die Kugel schon mal fast leer. Reggen tut sie in der Regel in der Zeit, in der man rumportet.

Ich kann ja nur ohne ES vergleichen von der FN mit max Wärme zu der jetzigen L-Nova-Dual mit Baswärme + Insight. Wenn ich mir also bei der FN (Novakosten zu L-Nova sind etwa gleich) vorstelle noch ES anzumachen und dafür das, was ich in Block gesteckt habe, in Energie investiert hätte ... auf 2K Mana käme ich lange nicht, sagen wir mal 1,5K, ganz vielleicht 1,6K. Bei 400% Manareg und nem Haufen Dmg, den ES puffern muss ... also ich würde mal aus dem Stand behaupten, das geht sich nicht auf.

mal wieder ein hallo an meinen Lieblingscommthread (wird's wohl ewig bleiben ;) )
bin inzwischen voll und ganz WoW verfallen (Jehova! ^^), aber nen Commthread wie den Turm wirds wohl bei keinem Spiel je wieder geben

IMP .. grüß Dich.

Ist viel passiert in Deiner Abwesenheit. Was hast denn für nen schicken Char in WoW? :)

Wird sicherlich sehr knapp da hast du recht ,und mit höherem Absorb sicherlich nicht spielbar. Deswegen würde ich in dem Fall auch, auf einer reinen L-Nova mit Block und DR spielen. In dem Fall gehen die Vorteile die das ES bringt nicht so sehr auf, und ich muss die defensive trotzdem ausbauen, was in Folge auch so viel Schaden kostet wie ein Storm und CoH ( wobei man hier mit +2 eigentlich auch sehr gut bedient ist). Und trotzdem habe ich mit ES ohne Insight noch einen Sicherheitsknick..... also Infi auf ner DR/Mb sicherlich besser, da geb ich dir mal vollkommen recht :)

Grüße IMB...... dich kenn ich auch noch ;)

:hy: imb

Ich frage mich nur, wie die Leute mit Nova gespielt haben, bevor es Insight gab :rolleyes:

IMB111 schrieb:
mal wieder ein hallo an meinen Lieblingscommthread (wird's wohl ewig bleiben ;) )
bin inzwischen voll und ganz WoW verfallen (Jehova! ^^), aber nen Commthread wie den Turm wirds wohl bei keinem Spiel je wieder geben
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe vor genau 2 Tagen nach deinem letzten Post im Forum geschaut (irgendwas im Dezember). Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt.

Was macht das Leben?^^

erst mal danke für den netten Wiederempfang :)
Krümelchen schrieb:
Ist viel passiert in Deiner Abwesenheit. Was hast denn für nen schicken Char in WoW? :)
ok, dann hätte ich gerne die Kurzfassung :D
Schurke und Hexenmeister hab ich

und meinem Leben gehts ganz gut... am 31. hab ich meine letzte Diplomprüfung... Freiheiiiiiit ^^

:hy:
glückwunsch.

bei mir geht's leider (offiziell ;)) erst im mai los mit diplom...sofern denn ab jetzt alles
so klappt wie ich's mir wünsche. :angel:

Ihr seid alle schon so weit :(

*erst ins zweite Semester nu kommt*

Hab mich heut wieder mal richtig schön blamiert. Hier war's in der Sonne richtig warm, ich hatte nur 'n T-Shirt an.
War dann einkaufen, mit'm Shirt am Regal hängen geblieben. Komplett aufgerissen, da stand ich dann oben ohne im Supermarkt. Und ich hab meine Schwimmbadform noch nicht, wir machen erst am 28. April auf *g*

Ich hab meine Schwimmbadform schon seit 8 Jahren nicht mehr

Wenn man DeLa losschickt um Zucker zu holen, muss man gut versichert sein. :D

Kurzversion haste schon, IMB. Und glaub mir, die Langversion willst Du gar nicht kennen.

>>>am 31. hab ich meine letzte Diplomprüfung... Freiheiiiiiit ^^

Freiheit? Ich will ja nicht unken, aber ... *g*

keine Sorge DeLa, ich bin nichma im zweiten Semester ;( o_O

Hab mich heut wieder mal richtig schön blamiert. Hier war's in der Sonne richtig warm, ich hatte nur 'n T-Shirt an.
War dann einkaufen, mit'm Shirt am Regal hängen geblieben. Komplett aufgerissen, da stand ich dann oben ohne im Supermarkt. Und ich hab meine Schwimmbadform noch nicht, wir machen erst am 28. April auf *g*
Ich häts gern ma gesehen :lol: :P
btw, Nookie, wir warten immer noch auf den Latexpic :lol:

und noch ne ganz dumme Frage :( ...
Freiheit? Ich will ja nicht unken, aber ... *g*
...aber was bedeutet "unken" :confused:... das Wort ist mir nu völlig ungeläufig :(

und noch ein :hy: an IMB. obwohl ich dich nich kenne :lol: :p

so long

Caro

sehr treffend umschrieben. das encarta wörterbuch stimmt dir zu ;)

unken [un·ken]
unkte, hat geunkt; Vt/t u. (+ Satz) gespr; etw. Negatives voraussagen (weil man Pessimist ist): „Da werden wir aber große Probleme haben", unkte er
|| NB: Das Objekt ist immer ein Satz od. Satzteil

Unheil heraufbeschwören ... indem man etwas sagt, es 'beschreit'. Genau.

In solchen Momenten schaue ich immer mit Wehmut auf meinen fünfbändigen Brockhaus bei mir im Bücherregal, den ich vor ~10 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekam. Mensch, ich bin da seit Jahren nicht mehr raufgestiegen, um was nachzublättern ... :-/

Apropos Wikipedia. Was haltet ihr von der Geschichte mit der Druckausgabe? 100 Bände, jeder 15 Euro teuer, monatlich erscheinend bis ins Jahr 2010, 1500 Euro Gesamtkosten und mehrere Meter im Bücherregal...

Gute Frage .. ich überleg auch schon, die Wikipediaszene scheint sich an dem Thema ja mächtig zu spalten.

Ich sags mal unverblümt, ich halte davon nichts. Wenn der letzte Band erscheint, ist der erste schon soweit veraltet, dass man zwei Nachauflagen hätte bringen können, solange Abstände machen einfach keinen Sinn - und soviel Platz dann auch nicht mehr. Evtl. wollen sie ja auch nur zeigen, dass die Datenspeicherung an der Stelle das Buch abgelöst hat, schwer zu beurteilen.
Ob man dazu noch Wikipedia als reines Onlinelexikon betrachten will, hm. Ich sehe nicht den Nachteil darin, ein solches auch in die Welt der Printlexika übergehen zu lassen.

Und Nookie ... wenn Du seit Jahren nicht mehr in den Brockhaus gesehen hast, dann spricht das nur dafür, dass es nicht nötig war. ;) Also kein Grund zur Sorge. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben