• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch nicht mehr soviel Fläche jetzt, früher war das aber zugegeben anders, z.B. in Hausarbeitszeiten. Da saß ich zwischen Bücher- und Papierstapeln exorbitanter Größe. Ich hätte mal ein Bild machen sollen, wie ich im Rahmen meiner letzten Hausarbeit, die ich ja nur in der Uni auf dem Laptop schrieb, gesessen habe. Der Tisch dort war etwas größer als mein Schreibtisch, vor mir Bücher, auf den Stühlen links und rechts von mir Bücher, überall Bücher, oft mehrere gleichzeitig aufgeschlagen, ich hatte ne zweite Federtasche mit Buntstiften nur dafür mit, um sie in aufgeschlagene Bücher zu stecken, damit ich da nicht ständig blättern musste usw. Aber jetzt ist das ganz anders. Ist viel Staffpaukerei, viel Wiederholung und einmal in der Woche ne Probeklausur. Da benötige ich nicht viel Platz.

:hy:
Naja Zubehör für 3 Rechner + nen Laptopplatz halt.
Ladder 1+2 wars halt noch nen Rechner mehr, + nen Fernseher und jede Menge Ablagekästen...
Dank Möbelaustausch kann ich aber etwas umschichten. Dadurch kann der Tisch halt kleiner.

Heute hat mir mein Kumpel aber von "Synergie" oder so ähnlich vorgeschwärmt. Mal sehen, ob ich das mal teste. Damit kann man wohl Maus und Tastatur übers Netzwerk sharen und braucht nicht an jedem Rechner welche anklemmen.

Muss mir noch irgendwoher ne PCI Dualhead-Graka und nen zusätzlichen Monitorswitch besorgen, dann kann ich auch das Monitorsharing optimieren.

Ahso ... mit Fernseher. Meiner steht hinter mir, den möchte ich von hier aus auch gar nicht sehen können.

PC hab ich ja nur einen, einen zweiten benötige ich auch nur extrem selten. Und wenn, dann geht der Laptop ran, sogar noch richtig oldschool per Hub mit zusätzlichem Switchmodul, das Ding ist schon locker 8 Jahre alt, tuts aber nach wie vor hervorragend. :) Wobei der Schleppi ne W-Lan Karte hat (für die Uni) und ich mir eigentlich auch mal nen W-Lan USB-Stick für den Barebone besorgen könnte.

2 PCs mit einer Garnitur aus Tastatur/Maus/Monitor ganz ohne Switch für Eingabegeräte? Klicken Sie hier.

Hmmm, würde nicht mehr mit weniger als min. 3 Rechnern arbeiten wollen. Ist aber Gewohnheitssache... Hat halt jeder seine Funktionen.

VNC taugt nur für gelegentliche Minimaleinstellungen auf anderen Rechnern. Ansonsten ist das Ding viiiiiiiiel zu lahm um auch nur Ansatzweise sinnvoll damit zu arbeiten. Hab das auch lange Zeit benutzt und nen Rechner ohne Tastatur/Maus/Monitor fernzusteuern. Von der Performance her bestenfalls grausam.
Abgesehen davon will ich nicht einen anderen Rechner in nem Fenster lokal betreiben sondern wirklich direkt auf dem anderen Rechner arbeiten.

kA wie es bei dem anderen Tool genau gelöst wird, aber wenn es etwas ist wovon mein Kumpel dermassen schwärmt muss das schon echt was können. Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert das wie ein riesiger Desktop. Wenn du mit der Maus bspw. links aus dem Bild gehst bist du automatisch auf nem anderen Rechner. Selbst die Zwischenablage soll mitgenommen werden. So kann man halt übers Netz alle Rechner quasi einen Desktop machen. Darum kümmere ich mich aber frühestens in paar Monaten. Zeit ist eh schon knapp genug.

Naja, wie auch immer. Erstmal weiter das Wellnessprogramm auf sunshine live geniessen.

Hm so, war jetzt beim Übungsleiter und habe ihm meine Situation geschildert. Er war auch ganz verständnisvoll und hat sich alles notiert. Die einzige Möglichkeit wäre in der Tat eine mündliche Prüfung und darüber entscheiden muss natürlich der Prof selber.

Da dieser aber zur Zeit leider in den USA weilt und erst in knapp zwei Wochen zurück sein wird, muss ich mich aber solange erstmal gedulden. Ich werde ihm dann in ein paar Tagen nochmal per E-Mail mein Leid klagen und ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Ein dezenter Hinweis, dass ich mir vorstellen könnte, bei ihm meine Diplomarbeit zu schreiben, inklusive. ;) Bin jedenfalls erstmal ganz optimistisch, dass es klappt.

>>>Ich dachte eigentlich immer, die Rothaut wäre der dienstälteste. Oder bezog sich
>>>das nur aufs Trade?

Red ist auf jeden Fall das dienstälteste Trademopped, aber erst seit Anfag 2001 registriert. Da waren hasel und Brutzel AFAIK schon längere Zeit Mods.

Arghs, das ist ja wie im Krimi .. und ich dachte schon, ich mach dann so mittags den Rechner an, schau mal rein und atme durch ..... welch naiver Gedanke. :hammer:
Ich halte Dir die Daumen und hoffe das Beste.

Das Dich Deine Erinnerung sicher nicht trübt, is Red war dann das dienstälteste Trademopped, war mir da nicht mehr so sicher, in welcher Kategorie er nun dienstältester war.

hm, heute is aber im Turm nich soviel los. Kein Thread da, wo ich was zum verbessern oder so finde :( Was mach ich dann denn jetzt :p

btw, ein Freund hat in 2,5 Wochen Geburtstag, aber ich hab keine Peilung, was ich ihm schenken soll, irgendwelche Ideen? :confused: Mir fällt nichts mehr ein :( Mein Ideenreichtum ist bei den letzten Geburtstagen drauf gegangen :p

so long

Caro

/€ Boah, hab vor langeweile den Tv eingeschaltet und was kommt da... TOKIO HOTEL :eek: Das warn Schock fürs leben, jetzt hab ich Angst vor Tv´s :( :lol:

Ich zitier einfach grad mal meinen Bericht aus'm IRC..ohne weiteren Kommentar

[15:41:18] <DeLaDragon> wasn tag *lol*
[15:41:27] <Anybodies> hmmm?
[15:41:47] <DeLaDragon> ich wollt heut eigentlich nit zur uni, mein dad hatte mich aber geweckt. also widerwillig doch hingegangen
[15:41:59] <DeLaDragon> da angekommen steht da, dass die vorlesung ausfällt - meine einzige heute
[15:42:21] <DeLaDragon> also kurzfristig entschlossen mal in die andere richtung zu fahren und dem duisburger zoo einen besuch abzustatten
[15:42:28] <DeLaDragon> und da hat mich dann n löwe angepisst

:lol: DeLa :lol:

Wie kann dich bitteschön ein Löwe anpissen :lol:?

Kurios, wirklich kurios....... Du hast jedenfalls mein tiefstes Mitgefühl !

Caro...... schenk ihm was praktisches, Gebrauchgegenstände wie Rasier etc. mag ich zum Beispiel sehr gerne. Dazu noch irgendeine gemeinsame Aktivität ( am besten mit Trinken verbunde, du zahlst) und ein Männergburtstag ist gerettet :)

Kamikaze1464 schrieb:
:lol: DeLa :lol:

Wie kann dich bitteschön ein Löwe anpissen :lol:?

Durch den Zaun? Da is so ca 1,5m Abstand zwischen Gehegebezäunung und "Wegbegrenzung", der hatte also richtig Druck auf der Blase *g*

...der hatte also richtig Druck auf der Blase *g*
Der hat bestimmt den ganzen Tag darauf gewartet, bis irgendeiner nahe genug an den Zaun kommt :lol: Du warst der Glückliche ;)

Armer DeLa, hier vielleicht tröstet das:
dose-mitleid_disp150.jpg

:D

Mir ist da aber mal ähnliches passiert, an einem schöen Sommermorgen wollte ich gerade zu meinem geliebten Prof. (musste das was besprechen) und direkt am Eingang kackt mir doch sohne sche*** Luftratte auf den Kopf. Genauso wie der haufen auf meine Kopf verlief dann auch das gespräch... Das sollte wohl eine art Warnung sein.

MfG

Das ist mir in der Schule auch passiert *g*

*Dose schlürf*
Aber eigentlich war der Tag geil, hatte zumindest auf'm Hinweg sehr nette Gesellschaft im Zug ^^

Was noch mehr Löwen? :D

Da fällt mir ein ich hab ja eigentlich auch noch eine 'Lesung' heute... und so wenig lust drauf. Englische gegenstandphilosophie des 20ten Jahrhunderst, alles ganz grosser Schwachsinn. :rolleyes:

MfG

Sehr gute Story, DeLa. :D Wenn das ein übereifriger Vater auf Digitalvideo gebannt hat, darfst das nächste Woche in irgend ner Clipshow bewundern.

Hab mich heute den ganzen Tag köstlich amüsiert - und da der Abend ja noch nicht vorbei ist, hoffe ich für Euch, ihr habt mindestens genauso viel Spaß. :hy:

was haste denn schönes gemacht, dass du dich so amüsiert hast, Krümelchen? ;)

Leiblingsserie verputzt, mehrere Stunden. Dazu was gutes zu Essen und nette Gesellschaft, es war ein herrlicher Tag ... den ich jetzt mit noch ein oder zwei weiteren Folgen vorhabe ausklingen zu lassen. :)

nu bin ich gespannt was kommt... ^^

und nur so aus Neugier... hat das 1464 ne spezielle Bedeutung oder ist das so willkürlich wie meine 111? das Geburtsdatum wirds ja eher ned sein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben