• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm .. irgendwie hab ich in der Sache keine guten Neuigkeiten. Ich bekomm gerade nur 84MB hoch, danach sagt er Disk full. Ich hoffe mal, das bezieht sich nur auf mein dortiges Verzeichnis, ich versuchs jetzt mal innem anderen - das jedenfalls nicht beschränkt sein sollte. Wenn das auch nicht geht, muss ichs entweder auf nen anderen Server hochladen (was mit Aufwand verbunden wäre) oder wir müssen doch ne private Verbindung per Software aufmachen.

€: Und wenn schon Dmg, dann auch richtig, Stefan. :D

€²: Öhm .. ach ja Maddin. LoD-CD sollte es doch sein, oder? Wenn nicht, darf ich den Spaß eh nochmal machen. :D

€³: Also bei uns bekomm ichs nicht drauf. Ich seh mal zu. ;)

könnt ihr nich einfach beide Icq anmachen, du gibst die Datei zum ziehen frei, Spicy bestätigt und dann saugt das Teil :)

Hört ihr wohl sofort auf, eure Kopiergeschichten hier breit zu treten? Macht das gefälligst im stillen Kämmerlein.

drago60000 schrieb:
Hört ihr wohl sofort auf, eure Kopiergeschichten hier breit zu treten? Macht das gefälligst im stillen Kämmerlein.

Was wir da machen ist .. öhm ... legal.

Das Wort, das heute keiner mehr braucht, hieß doch so, oder? :D

Ich hab doch sone "Sie kommen aus dem Gefängnis frei"-Karte. ;)

Hm, ansonsten gibt's müssen wir's wirklich mit der ICQ-Variante probieren. Oder wie sieht's jetzt aus?

Illegal.... nö denke mal nicht, über die CD-Keys von der Classic u. LoD-Originalversien verfüge ich ja. Außerdem, wenns einer sagt der Rechtswissenschaften studiert, muss der das doch, wissen, nö? :) Und falls nicht, kann er uns zumindest aus der Affäre holen, also keine Sorge ;)

Um euch beide geht es gar nicht, aber die Seite hier könnte prinzipiell schon Probleme bekommen, wenn ihr darüber Software-Tauschgeschäfte abwickelt. Egal, ob ihr die für legal haltet.

Hm jo, wäre echt besser, wenn ihr das woanders besprechen könntet als hier. Ist einfach kein gutes Vorbild, wenn man in 'nem Communitythread über Filetransfers von Images redet.

Heute endlich die Klausur geschrieben und es lief eigentlich wie erwartet. Bin weder vollkommen unzufrieden noch wirklich happy - es war irgendwie weder Sekt noch Selters. Aber egal, bin froh, dass der Kram endlich weg ist, konnte es nach fast 3 Monaten echt nicht mehr sehen. Note kommt in anderthalb Wochen.

was war denn das Thema der Klausur? Und was war die Aufgabe?

Es gab kein bestimmtes Thema, da die Klausur ja die Abschlussprüfung für den gesamten Kurs (1 Semester) war. Das war ein Kurs, der einen Überblick über die Entwicklung der makroökonomischen Forschung der letzte 50 Jahre liefert ... also sehr viel Mathe und wenig Verbales.

wow, hört sich aber sehr kompliziert an. Aus dem Stand heraus könnte ich dazu gar nichts sagen, weil mir das Thema an sich nichts sagt :(
Was ist makroökonische Forschung überhaupt? :confused:

Vielleicht ist ja auch nur dein Gefühl nicht so gut und am Ende wirds dann doch sehr gut ;)

Nee andersrum: Hört sich einfach an, ist aber doch recht kompliziert. :)

Je näher man an die Themenbereiche der aktuellen Forschung heranrückt, desto technischer wird auch das analytische Rüstzeug. Früher hat man einfach ein paar Graphen gemalt, dann Kurven verschoben, und daraus die Konsequenzen für verschiedene volkswirtschaftliche Aspekte abgeleitet.

Heutzutage greift man viel mehr auf mathematische Mittel zurück. Differenzen- und Differentialgleichungen, die Lösung nichtlinearer Gleichungssysteme oder auch dynamische Programmierung gehören zum Beispiel dazu. Nix was einen spezialisierten Mathematiker wirklich aus der Ruhe bringen würde, aber da braucht es als Volkswirt eben doch etwas mehr als ein paar Ableitungsregeln, so wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war.

Ziel des Ganzen ist es natürlich, mit Hilfe mathematischer, statistischer und ökonometrischer Werkzeuge schließlich wirtschaftliche Zusammenhänge zu erklären. Füher hat man das einfach verbal getan, heute stellt man dafür kompliziertere Modelle auf.

Hauptsache, es lief (zumindest einigermaßen) gut. Meine Daumen sind nach wie vor gehalten, an die andere Vorgabe halte ich mich selbstredend.

Und nun .. nachdem ich 3 Wochen lang der ersehnten dritten Staffel meiner Lieblingsserie in meiner Stammvideothek hinterhergerannt bin und sie vor 5min ergattert habe .... der Wein ist kühl und ich wünsch Euch noch einen schönen Abend. :D

Es sei denn man studiert in den USA VWL.

Dort wird alles so schön mit kleinen Geschichtchen erklärt und es geht nur ums beschreiben der Vorgänge. Die deutsche Konzeption ist allerdings tatsächlich extrem mathelastig.

Irgendwie hat mir da immer der Mittelweg gefehlt.

Solche Sorgen will ich haben..Planlosigkeit ist grausam..:(

Gilmore Girls. Ich war aber gestern abend schon viel zu fertig, um die zweite Folge noch zu Ende zu sehen.

Ich hab mir nur seit vorgestern 12 folgen 24 reingezogen. :D

Bin auch so ein kleiner Serienjunkie. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben