• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunschänderungen zu 1.13 unter der Lupe

MaeVer

Guest
Ich wünsche mir Diskussionen zu einigen Vorschlägen, die gemacht worden sind, da ich mir vorstellen kann, dass man vielleicht gemeinsam auf eine bessere Lösung kommt bzw. eine für alle angenehmere.
Damit die Diskussion darüber aber nicht den Vorschlagthread vollsopft, soll es hier rein.
______________________

1. Hammerdine
Einigkeit besteht ja darüber, dass ein nerf stattfinden muss.
Der Schaden ist zu hoch...aber mMn wird der Schaden deshalb so hoch, weil es kaum immune gibt, man sich also voll auf ein Skill konzentrieren kann und damit überall durchkommt.
Bei welchem Char gibt es das noch?
Für mich wäre daher die Lösung recht einfach, ohne den Skill etc zu verändern:
mehr immune und davon auch welche an wichtiger Stelle (Chaos Sanct., Throne)
Man wäre gezwungen nun auch einen zweiten Weg in seinem Skillplan einzubauen, wenn man den Hammer nutzen wollte...müsste damit Punkte in andere Skills investieren und hätte letztlich einen geringeren Endschaden beim Hammer.


2. Droprate der HRunen
Dass es keinen Runenbaum gibt scheint ja einige zu stören ;-)
Aber man sollte auch in annehmbarer Zeit in D2 mal eine rune finden, ohne dabei das RQ aus a4 zu gebrauchen.
Höhere Droprate?
Oder vielleicht das gambeln von RUnen erlauben? man sieht nur ne EL und freuht sich über ein IST und ist um 50k ärmer^^

3. Rushen/RQ
Hängt eng mit Punkt 2 zusammen.
Wenn Runen besser droppen, muss ich sie nicht in ewigen RQ zusammensuchen
Ansonsten bin ich dafür, dass rushen erlaubt sein sollte, also die Bedingungen für die Ahnen bestehen bleiben.
Denn letztlich will ich nicht jeden Char durch alle Akte auf allen schwierigkeiten bringen müssen um im Endgame angekommen zu sein.
Sowas hatte ich im SP oft genug machen müssen^

Das waren jetzt nur einige Punkte...Eni bspw. fehlt (noch).
Soll ja auch nur ne Diskussion geben....die hoffentlich für alle ein annehmbares ergebnis hat.
 
Patch 1.13 gibts meines wissens nicht und wirds wohl auch nicht geben wenn du das spiel etw3as aufmotzen willst sieh mal ins mod Forum
 
da steht wohl noch wer aufm Schlauch. Schau mal auf die Mainseite ^^
 
decoydiablo schrieb:
Patch 1.13 gibts meines wissens nicht und wirds wohl auch nicht geben wenn du das spiel etw3as aufmotzen willst sieh mal ins mod Forum
goto: Mainpage
read: fette News
gote-source: battle-net forum, bashiok's post
result: 1.13 announced

on topic:
runengambeln fänd ich gut, würde dem gold endlich mal wieder nen bissl höheren stellenwert verpassen.
das mit den magieimmunen ist ein problem, da damit auch der knochen-necro angegriffen wird. (der ist imho nicht overpowered)
eventuell würde es reichen, die resistenz-piercing-eigenschaft des hammers zu schwächen oder abzuschaffen.
das große problem, das ich sehe, ist dass der paladin quasi keine möglichkeit hat ein sinnvolles 2. element auszubauen, ohne sich komplett umrüsten zu müssen, da caster und nahkämpfer doch völlig unterschiedliche item-anforderungen haben.
parallel dazu evtl ein buff für FoH so dass ein magie/blitz dual-caster pala spielbar wäre, das fänd ich ok :)
gruß snonzen
 
Nee hatt ich bis jetzt noch nicht mitgekriegt und solange er nicht die Plugy features beeinhaltet werd ich ihn mir auch nicht holen:p
Spiel bis auf weiteres sowieso nur mods.
Sorry dass ich hier mit meiner Unwissenheit angegeben hab Siehe meine Sig.
 
@decoy, dann bringt doch genau dieses Anliegen, dass jene features eingebaut werden :)

Hammerdine: Weiss nicht, ob's das bringt, den irgendwie zu schwächen. Zu krasse Einschnitte könnten sich dann auch auf die Spielerzahl auswirken, weiss nicht, wie risikofreudig blizz sich diesbezüglich verhalten wird.
Ein paar Imune würden den Hammerdin nicht viel schwächen, dann nimmt er einen merc, und beginnt zu chargen mit cta oder so -.- oder ignoriert einfach die Immunen, ist eh stark genug. Also, das wär auch nicht die Lösung, denn es bräuchte etwa gleich viele magicimunes wie die anderen Immunitäten und das dürfte dann wohl zuviel Arbeit ausmachen...

Wie wär's mit einem castdeelay? Wär halt auch ziemlicher Tritt in die Eier. Hammerdin ist halt auch Lieblingschar von vielen, weil er eben gerade so leicht zu spielen ist und stark ist.

"resistenz-piercing-eigenschaft des hammers zu schwächen oder abzuschaffen", hat der denn da spezielle piercing-Eigenschaften? Davon hör ich zum ersten mal, wäre aber wohl super, um da anzuknüpfen, den Schaden so um 1/3 senken. Die Screendmg vernarrten fühlen sich immernoch gleich gut (merken's wohl nicht mal), aber die anderen chars können an die Effektivität des HDs rankommen.


Gambeln von Runen, nicht ganz so logisch, aber wäre durchaus interessant. Höhere dropraten, wieviel höher dann? Doppelt so hoch? Müssten noch gute Argumente dabeisein, sonst wird blizz da nix machen. Wollen ja diese extrem seltenen items im Spiel...

Ja, eben Punkt 3, wenn Runen eine mit RQ vergleichbare dropchance hätten... dann würde man ja so all 3-4 Spielstunden eine IST mindestens finden. Das wär schon extrem, aber könnte durchaus interessant sein. Denke aber, die classic rushs irgendwie zu unterbinden wäre die bessere Lösung. Oder noch besser, lvl req für HFQ.
 
Warum nicht die droprate erhöhen oder die Runen gambelbar machen? Hat eh fast jeder die HR so wie es jetzt ist, so ein System würde den paar ehrlichen Spielern die es noch gibt es auch möglich machen mal das eine oder andere RW zu bauen.
 
[senf]
@runes: mMn bringt es ned viel, die chance auf runen zu erhöhen. das würd dem markt schaden, weil runen eine nette "währung" sind. sind halt klein und handlich. wenn jetzt mehr IST (nur ein beispiel) fallen, dann wärs vlt irgendwann soweit, dass man für ne harle (beispiel) 40+ IST (auch nur beispiel :D) hinlegen muss. das führt wieder dazu, dass dann eher höhere runen gesucht werden, die wieder genausowenig gefunden werden.
es würd imo schon reichen, das dupen zu unterbinden.
der markt würd sich wieder stabilisieren, und man freut sich trotzdem noch über ne MAL+ :)
-> eni: das rw wäre berechtigt (bzw berechtigtr als jetzt), wenn dupen nicht mehr möglich wäre -> dupemetoden fixen
-> gambeln: auch keine so gute idee. runen sollten was besonderes sein.

@spielbalancing: hab im thread schon viele gesehen, die gemeckert haben das spiel wär zu einfach, aber "bugs" wie die vipern, souls, feuer/blitzverzauberte soll man rausnehmen. ein widerspruch in sich?! genau DAS sind doch interessante dinger wo man aufpassen muss.

@hamma: castdelay? dann wäre der hammadin unspielbar. stell dir vor, du kannst nur 1 hammer/sekunde casten. das wär einfach nix, er hammadni würd sterben (mir persönlich wärs egal, ich spiel nimma, aber die idee wär trotzdem schlecht). die idee mit mehr immunitäten wäs schon eher was. boner hätten mit ce noch eine sehr brauchbare waffe dagegen, also sollte das kein so großes argument sein.
eine andere möglichkeit: den basisschaden (synergie) minimieren, konz abschwächen (wird eh nur für hamma verwendet), irgendsowas.

@rq: ich halte nix davon, eine levelbegrenzung einzustellen. was wäre das ergebnis: man rusht wie gewohnt und lässt sich dann in ut lvln. ich weiß ned, wie lang man braucht für das (irgendwo) angesprochene lvl75, aber wär im gut organisierten team auch schnell erledigt. allerdings könnte man das konvertieren von classic -> LoD chars ausschalten.

das wars mal von mir, mehr fällt mir spontan ned ein
[/senf]
 
1. Hammerdine

Fest steht: sie sind zu stark und jeder bnettroll spielt nur noch ne Hammertugge. Mit mehr Immunen gegen ihn könnte man ihn abschwächen. Da falen mir mehrere Lösungsansätze ein, die man auch kombinieren könnte:

  • Magieimmune an strategisch wichtigen Punkten
  • random Immunitäten auf Monstern
  • Die von snonzen angesprochene resistenz-piercing-eigenschaft könnte abgeschwächt werden, in dem der 50%Schaden an Untoten - Bouns entfällt.
  • Schadenserhöhung des Hammers durch Konzentration nicht mehr ermöglichen
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, hätte dieser Bug schon lange gefixt sein können, aber die Blizzardmitarbeiter wollten nie
Wenn es mehr Magieimmune gibt, wird dadurch zwar der Boner bedroht aber auchdem kann Abhilfe geschaffen werden. Soll er sich doch noch eine Giftnova dazu nehmen. Dann werden halt die Knochenzauber so verstärkt, dass sie weniger Synergien brauchen um noch ordentlich Schaden zu machen.
Wenn ich eine Zauberin spiele und dabei nur auf Feuer (als Beispiel) setze, dann ist das klar, dass ich da schnell in richtig hohe Schadensbereiche komme. Aber wenn dann da mal ein Monster feuerimmun ist (und das sind im Moment viele) dann muss da der Söldner ran. Und wenn da ein Boss ist, der immun ist gegen Feuer und Körperschaden? Ja dann muss sich die Hexe was einfallen lassen. Wenn man einer Party ist, kann man sich gern auf ein Element konzentieren und das perfektionieren, aber im Solospiel sollte man mindestens 3 Elementene (inklusive Söldner) abdecken.


2. Droprate der High-Runen

Die droprate ist schon in Ordnung so wie sie ist.
Das Problem sehe ich an ganz andere Stelle. Man wird durch die Runenworte einfach unglaublich mächtig. (OK, die Runen sind selten, also sollen die Runenwörter auch entsprechend Power haben.) Dumm ist nur, dass man im fortgeschrittenen Spiel einfach diese starken RWs braucht. Ein Char nur mit seltenen Items ist Hölle kaum lebensfähig. Bei einem Nahkämpfer muss eine seltene Waffe mehr als 300%eDmg haben um überhaupt in Betracht zu kommen. Von daher sollten besser den seltenen und magischen Items die Möglichkeiten gegeben werden jeder Zeit mit den Unquies mitzuhalten und diese möglicher Weise noch zu übertreffen. Bis zu den Highrunenwörtern ist es dann nur noch ein kurzes Stück.
Man kann auch die HRW's beschneiden, in dem man einfach rigeroß jeden bannt, der ein Item besitzt mit einem Runenwort, welches mehr als einer Rune größer Vex beinhaltet.
Oh. Sie haben da Enigma gebaut. Hier kommt des Rätzels Lösung: Und tschüß!
Ganz ehrlich wenn sich jeder von euch den Runenbaum ins Wohnzimmer stellt...
(Runen beim Glückspiel, sowas bescheuertes)
...nur um dem 'Ich will auch so totalüberpowert sein wied der da *heul*' nachzukommen, dann schneidet ihr euch ins eingene Fleisch.
Spiel doch mal die Mod Chaos Empire. Da könnt ihr Zod-Runen schon auf Norm Akt 1 in Ü-Eiern finden. Da könnt ihr euch jedes Runenwort bauen, das es gibt, wann ihr es braucht, oder einfach nur um einen 'Last Wish - Eisengolem' zu haben. Aber das macht auf Dauer keinen Spaß.
Glaubt mir, das Spiel wird total öde, wenn jeder alles haben kann, wenn wieder jeder Char gleich aussieht.
A: Was trägt denn dein Frenzybarbar?
B: 2xBotD eth Ba; Forti Archon Plate; Gagaultrahelm ... usw. Und deiner?
A: Dat Gleiche. Was soll der auch anderes Tragen?
B: Warum fragst du überhaupt?


3. Rushen/RQ
Es springt gerade zu aus eurem Gesicht, das 'mehr, mehr, haben, haben, haben!'
Am Besten alle Runenwörter gleich wegpatchen und Runen nur noch zum Craften verwenden.
Je höher die eingesetzte Rune, desto besser das Mögliche Ergebnis.




So das war jetzt erstmal ziemlich viel Text
Bis dahin
Fenix
 
Warum wollt ihr alle die RQs abschaffen/verändern... Ist immerhin die einzige Möglichkeit an HRs zu kommen ohne sich Dupeware zu holen... und wer sich die 1k Hellforges antut für ne Eni hat sichs verdient...

Greetz
 
Huhu Community,

am wichtigsten wäre mir dass sie den Torch Bug fixen.
Während Baals immer auf die Fackel zu verzichten finde ich sehr schade.




MfG lg
THeRoCK
 
Einfach alle Bugs fixen - Sockelbug, Dmg-Bug, Vipern, Charge und bitte auch endlich mal Konzentration (!). Würde mir schon reichen.

Damit wären die Hammerdine, bei denen ja eigentlich nur ein Bug ihre Überstärke begründet, der dann irgendwann zum Feature erhoben wurde, genug in ihrer Effektivität beschnitten und würden ähnlich herumdümpeln wie Shouter - verdienterweise :D

Ulli
 
Zum Hammerdin: Es würde völlig ausreichen, wenn er die Resistenzen immuner Monster nicht einfach ignorieren würde. Dann wäre mit der Herrlichkeit schon in Welle 2 Thronsaal schluss.

Alternativ könnte man auch sagen, er ignoriert zwar die Immunität, richtet aber dafür an Tieren gar keinen Schaden an. Ähnlich wie der Holy Bolt.


Ansonsten wäre mein Wunschtraum, Teleport im ganzen Spiel nur noch mit Ladungen auf Items zu haben. Die Sorc kriegt dafür ein starkes Minion, das Blitzschaden austeilt. Dafür könnte man das Attribut auf mehr Items ermöglichen als zur Zeit, z.B. auf magischen/rare/crafted Rüstungen, Stiefeln, Gurten. So kriegen die wenigstens mal wieder einen Sinn.


Aber es fallen mir sowieso viel zu viele Sachen ein, wenn ich ein bisschen drüber nachdenke. Von daher kann man es auch gleich bleiben lassen. Allein die Bugliste ist so riesig, da lohnen sich 2 Patches für
 
drago schrieb:
Ansonsten wäre mein Wunschtraum, Teleport im ganzen Spiel nur noch mit Ladungen auf Items zu haben. Die Sorc kriegt dafür ein starkes Minion, das Blitzschaden austeilt.
davon halte ich gar nix. das wär ja so, als würdest du dem barb bo wegnehmen, der ama pierce, dem summoner seine skellis (:D), ...
tele is einfach das, was die sorc ausmacht, und ist nicht mit einem minion zu ersetzen.

allerdings gefällt mir die idee mit den tieren (beim hamma).

und auch die sache mti den attributen auf mehr items wär ganz interessant. war zwar von dir nicht so gemeint, aber es kommt einfach kaum was an unique stiefel ran. wenn da ein wenig mehr abwechslung wär ... aber ich denk das gehört in den anderen thread, hier wird ja nur diskutiert.
 
Gamblen von Runen fände ich gar nicht schlecht. In D3 soll Gold ja sowieso die zentrale Rolle spielen, wieso also nicht auch in D2 mit 1.13 etwas in diese Richtung tun?
Dass der Hammerdin generft wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Zu hoffen bleibt nur, dass Blizzard das in vernünftigem Ausmaß und ohne irgendwelche neuen Bugs auf die Reihe kriegt.

Ansonsten würde ich mir einfach mehr Vielfalt in Sachen Equip wünschen. Mehr Alternativen zu den uber-RWs halt. ;)
 
Hi,
also ich würde definitiv zu den oben genannten (durchaus brauchbaren und auch wichtigen) Änderungen auch ne grössere Vielfalt von Lvl-Gebieten hinzufügen auf die Wunschliste. Damit meine ich nicht unbedingt neue Gebiete (wäre zuviel verlangt), sondern eher die alten Monster so aufpeppeln dass man nicht nur im Thronsaal lvln kann auf hohen Lvls, sondern eben auch in ner Menge anderen Gebieten in anderen Akten. Hölle sollte ja ein Schwierigkeitsgrad für die "Elite" der Spieler sein, und da kann man dann schon entweder die Gebiete vor den Aktbossen (Katakomben, Schlucht der Magier und Gräber, Kerker des Hasses, der ganze Akt4,...) oder andere (Zuflucht, Dunkelwald,... wären Gebiete in denen es mir auch logisch erscheint die Level der Monster zu erhöhen) mit hochrangigen Monstern ausstatten. Das soll aber nicht heissen das in diese Gebiete neue Monster sollen - im Gegenteil, die alten Monster sollten bloss nen höheres Level haben und mehr Exp bringen. Ums nicht zu einfach zu machen sollten diese Monster dann aber auch härter gemacht werden.
Vielleicht einfach nur den Schwierigkeitsgrad Hölle härter machen:D

mfg
 
Am liebsten wär mir ja ein ganz neuer Act aber die mühe werden sie sich wahrscheinlich nicht machen.
Aber ein paar neue Skills fänd ich genauso toll.
 
@ HDin
Meiner Meinung nach wäre es genug, wenn der Hammer nicht mehr die Magie Immunen ignorieren würde. Evtl. dann noch die Auswirkung von Konz auf den Hammer unterbinden, dafür aber seinen Schaden etwas erhöhen (natürlich insgesamt immer noch deutlich weniger als jetzt, aber man muss den HDin ja nich unspielbar machen). Ohne die Punkte in Konz könnte man sihc dann auch eine zweite Schadensart hinzuskillen.

Ach genau, FoH würde ich gerne etwas gebufft sehen. Die Heiligen Blitzen sollten vl etwas (wirklich nicht viel) Blitzschaden machen und das Castdelay gehört weg. Mit 0 fc sollte der Skill genauso lang brauchen wie jetzt, aber er sollte sich halt mit mehr fc steigern lassen.
 
bernie0303 schrieb:
aber ich denk das gehört in den anderen thread, hier wird ja nur diskutiert.

Ne ne, das passt hier schon ganz gut. Hier sollen ja keine Vorschläge rein, sondern über die Vorschläge nachgedacht werden um sie "reifen" zu lassen. Denn wenn dann eine Liste zu Blizz geht sollte mMn das ganze schon gut durchdacht sein. Nicht nur Hamma nerfen und dann ist er plötzlich unspielbar, denn das wollen einige ja auch nicht.
Oder Eni raus nehmen.

_____
Sollte das gambeln von RUnen möglich sein, sollte man bei der RQ eine Levelhürde einbauen. 20/50/80 erscheint mir ganz brauchbar und wird ohnehin erreicht. Gut, das stimmt dann nicht mit den grenzen von den Ahnen, also könnte man das auch anheben....aber 50 auf alp beim RQ ist durchaus machbar.
dann hat auch Gold Sinn und es sollte eine höhere Menge zur Verfügung stehen.
Und Runen dann eben sntsprechend teurer, vllt auch an das eigene Level angepasst...aber mit der Bedingung, das auf lvl 1 eben nur eine el Rune für 1k Gold kaufbar wäre...auf lvl 99 dann eben auch Zod aber für kA, 1kk? Allein schon beim zusammen suchen des Goldes fällt auch die eine oder andere Rune ab.

Bspw. gibt es für mich im Moment nur zwei Gründe meine Muli-Chars auf hell zu rbingen: RQ und als lebender "shared stash" um bei mf Touren nicht ständig in ein neues Game wechseln zu müssen und dann wieder ein Game auf hell aufzumachen um zu mfen.
 
Also irgendwie finde ich Wünsche zur Verbesserung einzelner Skills relativ überflüssig, zumindest wenn es nicht kolossale Veränderungen mit sich bringt wie die Vorschläge zum Hammerdin.

Ob z.B. das Inferno der Sorc buggy ist oder ob FoH ein Cast Delay bekommt, hat in meinen Augen eine ganz ganz niedrige Priorität, wenn man bedenkt, was sonst alles gemacht werden könnte und sollte. Allein die Bugliste abarbeiten beschäftigt die Coder ja schon über Wochen, wenn sie es ernst meinen.

Auch so was wie einen neuen Akt finde ich eher überflüssig. Mir würde es schon reichen, wenn einige vorhandene Gegenden optisch ein bisschen verändert würden. Diverse Mods liefern da durchaus gute Beispiele, was man aus dem Friedhof, der geheimen Zuflucht oder Meppels Keller machen kann. Vielleicht kann man auch die Kartengenerierung mal ändern, so dass man nicht das Gefühl hat, man hat jede Karte schon mal gesehen.

Nicht zu vergessen solch elementaren Verbesserungen wie höhere Auflösung, größerer Stash oder so was. Dupe/Bot-Protection muss man nicht erwähnen.

Apropos Bots: Wenn man HR shopbar oder im Glücksspiel verfügbar macht, wird es vor Shop-Bots nur so wimmeln.
 
Zurück
Oben