• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunschänderungen zu 1.13 unter der Lupe

Die Bots wären dann aber auch uninteressant da ja jeder seine eigenen Runen shoppen kann und mit nem Goldbarb leicht zum Gold kommt :)

so aller D2 mit Highend items flooden um dupen sinnlos zu machen ^^

Greetz
 
Es wäre auch eine Möglichkeit, beim RQ Hell alle 11 höchsten Runen zu ermöglichen. Zumindest mit entsprechenden wahrscheinlichkeiten. ansonsten könnten die ja einfach mal libarians bugliste abarbeiten. Dann haben sie bis 2020 was zu tun.:D
 
ich weiß nicht wieso sich manche wünschen, dass man d2 wieder mehrfach starten kann. Diesem wunsch wird blizzard garantiert nicht nachkommen, die taten der letzten monat sprechen eindeutig dagegen und sie werden nicht zurückrudern.
wenn ein mulefeature / shared stash eingebaut wird ist mehrfach starten gar nicht mehr nötig. Das rushen für rq sollte auch beschränkt werden. Eine relativ starke beugung der spielmechanismen wenn man nach 2-3 rushs fast garantiert eine mal+ hat - wie oft droppt sowas beim normalen spielen? 1 mal pro monat wäre schon deutlich zu oft angesetzt. Also eine Levelreq für RQ/diabloquest sähe ich durchaus als sinnvoll an, damit man nicht nur die arbeit hat den char zu rushen sondern auch noch zu leveln, damit runen durch viel arbeit noch garantiert erreichbar sind, aber nicht mehr so einfach.
ich hatte ja im sammelthread schon vorgeschlagen mit lvl96 oder so änhlich, was eine ganze menge arbeit ist, als belohnung ein zusatz rq bei dem man an HR kommen kann einzuführen.
 
hammer abschwächen wäre wirklich n billiges ding...er kann magieimmune dämonen und untote leicht killen, das is mies

der holy bolt richtet gut ausgerüstet den selben schaden an wie der hammer, ignoriert aber nicht die immunitäten...im thron ist w2 magieimmung, das passt also schon, und im cs kann man z.b. eine der beiden feuerimmunen gruppen magieimmun machen...entweder die haudrauf-ritter oder die infernofürsten.

oder einfach nur den vergifter himself, dann kann der hammer auch nich mehr allein csen...natürlich sollte man, um das botting weiter zu unterbinden wohl auch infy abschaffen, sonst sehn wir in zukunft nurnoch automatisierte lightsosos
 
Es wird meines Erachtens viel zuwenig in Richtung Schadensrückwurf vorgeschlagen. Anscheinend hat die Community einfach akzeptiert, daß IM/Dornen/SoB im Spiel (gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden) einfach einen sinnlosen Skill-Platzhalter darstellen. Auch der Schadensrückwurf von Gegenständen ist zum effektiven Aufbau von darauf basierenden (, hellfähigen) Builds eindeutig zu gering ausgefallen.

Was den Vorschlag angeht, die Dornenaura als Lvl6-Skill alle Schadensarten zurückwerfen zu lassen, halte ich diesen für Überzogen. Dies wäre eher bei dem Lvl30-Skill SoB angebracht, welcher auch generell über bei weiterem geringer Rückwurfprozente verfügt, als die anderen beiden Skills. (Ein anderer Vorschlag war, daß der SoB-Rückwurf als Magieschaden erfolgen sollte - imo durchaus eine sinnvolle Variante...) Eine, am Level des Skills orientiert sinnvolle Aufwertung der Dornenaura will mir jedoch nicht einfallen. (Evtl. einfach ein etwas größerer Bonus, oder aber auch mitübertragene Wirkung von Effekten wie cb oder ds von Gegenständen)

IM, als Lvl12-skill, könnte dadurch aufgewertet werden, daß als Schadensgrundlage nicht der beim Spieler real ankommende Schaden, sondern der ohne Abzüge verursachte Schaden der Monster herangezogen wird.

Als weitere Möglichkeit, den Spirit of Barbs aufzuwerten, fällt mir noch eine Umstellung von schadensabhängigem Rückwurf auf vom Angreifer-Leben abhängigem Rückwurf ein. Dies würde auch in Hölle eine nicht abnehmende Effektivität mit sich bringen und wäre (imho) für einen Lvl30-Skill auch nicht überzogen.

Habe keine Idee, wie sich der durch Gegenstände erlangte Rückwurf verbessern lassen könnte, ausser vielleicht durch die oben bereits angesprochene Möglichkeit, weitere Zusatzeffekte (cb/ds) mit zu übertragen...

So... hoffe, hiermit der Vernachlässigung von Dorneneffekten etwas entgegengewirkt zu haben...

Kallisti!

Alexis of Silverfang

edit @ snowball_two: Klar wurde das im Hain schon des öfteren und ausgiebig besprochen. Im aktuellen Diskurs über den 1.13 Patch gehen die Vorschläge zum Schadensrückwurf allerdings nur (imo viel zu) selten über die Forderung hinaus, die Wirkung von IM im CS bzw. im Thronsaal zu reduzieren, um die Chancen von Nahkämpfern zu erhöhen. Und mir der Gedanke des Schadensrückwurfs als zentralen Inhalt von Charakterbuilds immer noch gefällt, kann ich eine Reduktion auf diesen Punkt schlicht und einfach nicht akzeptieren :D
 
wir haben das bereits im hain besprochen, SoB ist für nen lvl 30 skill einfach lächerlich

ich stelle es mir z.b. interessant vor wenn die ranken und geister jeweils untereinander synergieren würden, das könnte unter anderem auch den giftkriecher aufwerten

oder ähnlich wie bei den heilungsauren des palas könnte der lebensbonus den der eichbaumweiser gibt auch auf das herz des wiesels übergehen, und der schadens und ar bonus, sowie der lebensbonus vom eichi mit in den SoB, sodass dieser eine art "über-geist" darstellt.
 
Der Schadenrückwurf ist ja schon seit 1.07 oder so ziemlich unbrauchbar. Außer auf Norm killt man damit ja mal gar nix.

Das wirkliche Problem ist, dass Dornen vom Prinzip her nur im Nahkampf sinnig ist und seit 1.10 gibt es halt viele viele Fernkämpfer, die konzeptionell korrekt keinen Dornenschaden erleiden.

Die Druidenranke ist sogar völlig sinnlos, der Nominalschaden reicht ja nicht mal für Norm => Neue Ranke erfinden.

Wo ich sofort dabei wäre: Dornen als Aura ähnlich HolyShock mit Flächenschaden, nur physischer oder giftiger Natur. Oder Dornen löst Offene Wunden aus bei Berührung.

Das Konzept finde ich eigentlich prima, aber es gibt da ehrlich gesagt viele viele andere Dinge, die ich deutlich wichtiger oder interessanter finde als ausgerechent diesen Spell.

Es gibt ja ziemlich viele sinnlose Fertigkeiten, die man eigentlich mal pushen oder austauschen könne. Penetrate, Feuergolem, Feuersbrunst, Twister, MoultenBoulder, Giftexplosion, Eisenhaut...
 
das einzige was ich mir wünsche das men mulen kann entweder wie bei plugy nur hat man noch das problem zwischen accs also vllt ein postsystem.
hammadine würde schadenreduzieren schon was bringen, mit schadenserhöhung des eigentlichen haammers aber streichung von konze höhrt sich gut an.

aber ich will einfach ein ausgeglichen skillnutzen so das z.b frostnova auch ohne 200fcr und mega equi möglich ist

auch finde ich es allgemein schade das ein meele nie an den killspeed eines casters rankommt. lässt sich aber wohl schwer ändern

und vllt flächenschaden von holy schock fire und cold erhöhen
 
drago schrieb:
Der Schadenrückwurf ist ja schon seit 1.07 oder so ziemlich unbrauchbar. Außer auf Norm killt man damit ja mal gar nix.

Das wirkliche Problem ist, dass Dornen vom Prinzip her nur im Nahkampf sinnig ist und seit 1.10 gibt es halt viele viele Fernkämpfer, die konzeptionell korrekt keinen Dornenschaden erleiden.
Gerade für einen Druiden (weshalb SoB imo wahrscheinlich auch ein Lvl30-Skill ist) ist dies weniger ein Problem, da er seine Summons direkt vor die Füße der Fernkämpfer platzieren kann, welche an diesem dann auch "nur" Nahmkampfschaden anrichten.

Die Druidenranke ist sogar völlig sinnlos, der Nominalschaden reicht ja nicht mal für Norm => Neue Ranke erfinden.
Für einen reinen Summoner ist die Giftranke ein effektives Mittel, die Regeneration der Monster zu hemmen. Ein Nahkampf/Fernkampf-Summoner hat da natürlich noch ganz andere (und effektivere) Möglichkeiten über Charms und Ausrüstung, welche allerdings nur punktiert und nicht gegen Monstergruppen eingesetzt werden können.

Das Konzept finde ich eigentlich prima, aber es gibt da ehrlich gesagt viele viele andere Dinge, die ich deutlich wichtiger oder interessanter finde als ausgerechent diesen Spell.

Es gibt ja ziemlich viele sinnlose Fertigkeiten, die man eigentlich mal pushen oder austauschen könne. Penetrate, Feuergolem, Feuersbrunst, Twister, MoultenBoulder, Giftexplosion, Eisenhaut...
Feuersbrunst ist imo für einen Lvl1-Skill wohldimensioniert. Er könnte evtl. eine Beschleunigung der Ausbreitungsgeschwindigkeit vertragen (was, wenn ich das dahinterliegende Konzept richtig verstanden und in Erinnerung habe auch einer Reichweitenvergrößerung gleich kommt). Schadenssteigerungen sollten imo allerdings höchstens über eine Erhöhung der Synergieboni zustande kommen, wobei jedoch der Skill dadurch schnell überpowert sein könnte.

Twister ist Schadenstechnisch dem Tornado zwar deutlich unterlegen. Meines Erachtens sollte allerdings nur der Stuneffekt des Skills zugunsten eines verbesserten, taktischen Vorteils erhöht werden. Der Spieler sollte die Wahl haben, ob er eher hohen Schaden und somit schneller, oder aber zwar langsamer, jedoch sicherer spielen will.

Molten Boulder ist in einer freien Umgebung sinnlos, zugegeben. Sein Spezialgebiet sind jedoch enge Gänge (wie zB. Wurmgruft), wo er meiner bescheidenen Meinung nach nach wie vor gut geeignet und sinnvoll ist. Mit Aussnahme von Arctic Blast und Hurricane ist er sogar der einzige Skill, welcher in einer solchen Umgebung wirklich sinnvoll einsetzbar ist.

Zu den anderen Skills sage ich jetze mal nix, da ich zu wenig Ahnung von diesen und ihren Anwendungsmöglichkeiten habe.

Kallisti!

Alexis of Silverfang


PS: Habe den Post unabsichtlich etwas scharf formuliert. Falls Du Dich durch diesen angegriffen fühlen solltest, drago, dann wisse: So war das nicht gemeint :)
 
bots,hacks,hammerdine und enigma sind mir egal.

mich interessiert nur neuer content..
in form von neuen (extremen)uberlevels
 
Für einen reinen Summoner ist die Giftranke ein effektives Mittel, die Regeneration der Monster zu hemmen. Ein Nahkampf/Fernkampf-Summoner hat da natürlich noch ganz andere (und effektivere) Möglichkeiten über Charms und Ausrüstung, welche allerdings nur punktiert und nicht gegen Monstergruppen eingesetzt werden können.
Es ging doch um Spirit of Barbs, nicht Giftranke.

Feuersbrunst ist imo für einen Lvl1-Skill wohldimensioniert.
Du verwechselst dss mit Inferno (der übrigens auch buggy ist)

PS: Habe den Post unabsichtlich etwas scharf formuliert. Falls Du Dich durch diesen angegriffen fühlen solltest, drago, dann wisse: So war das nicht gemeint
n.p.
 
Ein neuer Char mit komplett neuen Skills wäre cool.
 
Hmmm...Das zu realisieren, dürfte wohl eher schwierig werden. Aber schön wäre es schon. Mir reicht es schon, wenn sie was gegen die Botter/Cheater/Duper machen. Und den Bug mit den 256 Farben beheben.


Maci
 
Die ganze Diskussion ist mehr als nur unübersichtlich und planlos...
Es ist erschütternd wie verblendet dutzende User hier ihre Fieberträume posten, bar jeder sinnvollen Begründung.


Es gilt festzuhalten:

-Diablo 2 ist zum derzeitigen Stand ein sehr gut programmiertes Spiel.

-Gewisse Dinge zerstören die von Blizzard gedachte Spielfreude massiv.

-Und genau da muss primär angesetzt werden.



Noch als Denkanstoss:


Keine Ausrüstungsvielfalt- warum?
weil sich alle mit dem Optimum ausrüsten können - warum?
weil die Items so häufig droppen / so günstig sind...

Spiel ist zu einfach - warum?
weil sich alle mit dem Optimum ausrüsten können - warum?
weil die Items so häufig droppen / so günstig sind...

Hammerdin ist zu stark? - warum?
weil er sich mit dem Optimum ausrüsten kann - warum?
weil die Items so häufig droppen / so günstig sind...


Und es wird noch gefordert, dass man die Droprate erhöht
Wieso nicht gleich alles bei Malah shopbar machen? :rolleyes:


Content Patch ist gut und recht.
Aber für die Battle-Net Spieler sollte Bekämpfung von Cheatereien & Hacks Vorrang haben. Oder will das niemand weil doch jeder ein Nutzniesser davon ist? ;) :flame:
 
8u7ch3r schrieb:
Aber für die Battle-Net Spieler sollte Bekämpfung von Cheatereien & Hacks Vorrang haben. Oder will das niemand weil doch jeder ein Nutzniesser davon ist? ;) :flame:
Für Legit-Spieler, welche ihren Itemhaushalt durch Trades aufbessern durchaus ein Thema. Ich selber spiele (spielte, s.u.) jedoch Selffound. Das Nervigste (mal abgesehen von massenweise PKn), was da durch Cheats&Hacks aufkommt, sind da die Angebereien mit der tollen Ausrüstung und die Beschimpfungen als Noob, wenn mal wieder einer per mh das eigene Inventar ausspäht.

K!A.o.S.

PS: Aufgrund von mangelndem Onlinezugang (sitze derzeit an Fremdrechner) bin ich allerdings seit geraumer Zeit BNet-Abstinent.
 
wünsche mir eig auch die duper,boter etc raus zu haben, leider wird das sicher nicht nummero #1 sein...
 
FenixBlack_FXB schrieb:
2. Droprate der High-Runen


...



Es springt gerade zu aus eurem Gesicht, das 'mehr, mehr, haben, haben, haben!'
Am Besten alle Runenwörter gleich wegpatchen und Runen nur noch zum Craften verwenden.
Je höher die eingesetzte Rune, desto besser das Mögliche Ergebnis.




So das war jetzt erstmal ziemlich viel Text
Bis dahin
Fenix

Da schließ ich mich an. Und wenn es schon nicht so drastisch passieren soll, auf jeden Fall ein nerv für runenwörter und ein push für Rare-Items.
Nur Rares sind wirklich einzigartig und es wäre umso schöner, wenn es bei jedem gelben Item kribbelt, die ident scroll zu ziehen.
Wenn auf jedem Slot im Endgame auch ein Rare sein könnte, differenziert das das Spieler am besten voneinander und Dupes kann man so auch schnell Einhalt bieten. Existiert ein Rare mit 100% gleichen Stats mehrfach, ist es defenitiv ein Dupe.
 
8u7ch3r schrieb:
Hammerdin ist zu stark? - warum?
weil er sich mit dem Optimum ausrüsten kann - warum?
weil die Items so häufig droppen / so günstig sind...

sowas Bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gelesen...

Jeder Blinde sieht doch, dass es ein gottverdammter BUG ist, dass Konz auf BH wirkt, der von Blizz aber toleriert wird, weil es diese verfluchten Kiddies gibt, die sich jedes Mal einen runter holen, wenn sie mit ihrem Hammerdin nackt baalen...

Um es mal ganz klar aus der Perspektive eines D2'lers zu bringen, der seit fast 9 Jahren dabei ist:

Der Hammerdin ist der Kern des Übels.

Beseitigt Hammerdine durch das Fixen des Konz-Bugs bei BH und es gibt ....

...keine Baal-BOTS mehr
...keine hirnlosen kiddies im bnet
...mehr NIVEAU im D2-Spiel
...eine Char-Balance, die das Spiel nach so vielen Jahren endlich verdient hat.
 
Ich glaube nicht das der Palabot abgellöst würde, es sind ja immer noch an die 3,7k möglich ohne Konzentration. Die Botter würden dann halt 2 Bot-Hammerdine ins Spiel stellen. Zusätzlich zur nicht mehr wirkenden Aura sollten magieiimmune Untote und Dämonen nicht mehr gepierct werden vom gesegneten Hammer, dann passt es einigermaßen. Ab davon werden Botter immer eine Möglichkeit finden wenn sich nicht sehr viel ändert.

An die gemeinsame Kiste glaube ich auch nicht so recht (wobei ich die sehr nützlich finden würde), vermutlich wäre die irgendwann auch bestens zum Dupen geeignet, leider.
 
Zurück
Oben