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Wunschänderungen zu 1.13 unter der Lupe

weis nicht obs schon mal wer die idee hatte.. aber mir kommt da sone idee :D

wie währs wenn man runenwörter kombinieren könnte??
Z.b. wenn man Spirit Schild + Waffe trägt , dass die bonis sich verdoppeln (vlt n bischen übertrieben) o.ä.
könnte man sicher interessante sachen zusammenstellen

so ne art mischung aus set und Rw's

mfg
 
dass die bonis sich verdoppeln
Mal abgesehen davon, dass auch "bonis" doppelt gemoppelt ist, ist das eigentlich wieder genau der falsche Weg hin zu noch tolleren Items.

Im übrigen gibt es sowas ähnliches schon mit Dream und Dragon, da addieren sich die Auren-Level.

Weiß nicht, wozu das gut sein soll, immer noch stärkere und bessere Items zu schaffen, wo doch das Spiel jetzt schon mit durchschnittlichem Equipment einfach ist wie sonst was.
 
Gread_Ice schrieb:
sowas Bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gelesen...

Jeder Blinde sieht doch, dass es ein gottverdammter BUG ist, dass Konz auf BH wirkt, der von Blizz aber toleriert wird, weil es diese verfluchten Kiddies gibt, die sich jedes Mal einen runter holen, wenn sie mit ihrem Hammerdin nackt baalen...

Um es mal ganz klar aus der Perspektive eines D2'lers zu bringen, der seit fast 9 Jahren dabei ist:

Der Hammerdin ist der Kern des Übels.

Beseitigt Hammerdine durch das Fixen des Konz-Bugs bei BH und es gibt ....

...keine Baal-BOTS mehr
...keine hirnlosen kiddies im bnet
...mehr NIVEAU im D2-Spiel
...eine Char-Balance, die das Spiel nach so vielen Jahren endlich verdient hat.


Du hast vergessen deinen Post in [ironie] Klammern [/ironie] zu setzen.
Sonst könnte noch wirklich jemand auf die Idee kommen, das Zeugs ernst zu nehmen :D
 
Ich denke das Dupes/ Bots zu bekämpfen die höchste Priorität haben söllte.
Das würde auch einen teil der anderen probleme lösen.

Ohne Dupe Hr`s werden Runenwörter wie Enigma/Ketten der Ehre/ Stärke/Grief usw. extrem selten und eigentlich unbezahlbar. Es würde nicht mehr jeder Pala mit Enigma rumrennen und als Belohnung für viel investierte Spielzeit oder einen dicken Batzen Glück seinem Char EIN wirklich geniales item gönnen zu können find ich nicht schlimm.

Klar, RQ rushes müsste dafür auch ein Riegel vorgeschoben werden.


Der Hammadin ist so ne Sache, ich finde den Skill ansich extrem bescheuert, Hämmer fliegen irgendwie um dich rum und es gibt auchnoch löcher dazwischen in denen ein Gegner stehn kann ohne getroffen zu werden... Aber darüber kann man wohl wirklich streiten ;)
Trotzdem ist der Schaden klar zu hoch, mein Vorschlag wäre Hammer = Dämonen only (auch mit pirce, er stößt auch so auf gegner die er nicht töten kann)

Dann könnte der caster Paladin auf hammer + heiliger blitz oder hammer + Himmelsfaust gehn. Der Schaden vom Hammer sinkt ebenfalls weil man die skillpunkte woanders noch braucht :)

Zuletzt fände ich sachen wie "neuer charakter" - "neue quests" - "was mit der SoH anfangen können" zwar auch interessant, aber der Punkt der oberste Priorität haben muss ist mMn klar BUGFIXING. Danach können wir weiter reden.
 
auch wenn mich jetzt einige vielleicht hassen werden :flame:
ich finde, wenn es keine charfremden skills mehr auf irgend zeugs gäbe........ dann wäre ich schon zufrieden.

an bot-shop-dupe-give free....... usw hab ich mich gewöhnen können. aber des ne blechdose, oder nen fettklops durch die gegend teleportiert wie eine zarte hexe...... neee, dat geht mal gar nicht :flopp:

und wenn ich mich mal fix zurück erinner, wo ich CE-mod gespielt habe.... der typ hat wöchentlich was gefixt, wenn es irgendwo ein loch gab...... und blizz schafft des in jahren nicht, dies und jenes zu unterbinden..... da greif ich mir doch an kopp
 
Gread_Ice schrieb:
Der Hammerdin ist der Kern des Übels.


..



:kiss: :kiss: :kiss:

Super ausformulierung.

Man sollte es aber noch durch die Eni ergänzen, denn ein Hammer mit Eni...

nuja, jeder weis was ich mein, er is einfach zu extrem.. man sollte Teleamus oder Stäbe noch lassen, aber Tele als Fremdskill auf nem Item abschaffen bzw bei der Eni als Trigger draufbauen. Das Argument,m das sich ne Eni nur ganz wenige leisten können is glaub eh für den, ähm Hintern, da brauch man nur mal so 5-10 min ins Bnet schauen.
 
hammerdin abschwächen= konzentrationsbug beheben. ich hab nen hammerdin ohne konzentation, der haut die monster auch um, nur das er halt 3 mal so viele hämmer braucht. trozdem kann er killspeedtechnisch mit so gut wie jeder sorc mithalten(ok, er kann nciht telen, aber die monster kippen trozdem um)

viele werfen immer das argument "unterbindet doch einfach das dupen" in den raum. habt ihr euch jemals überlegt, das das blizzard shcon offt genug versucht hat? wenns so einfach wäre, wär die sache shcon längst behoben, aber es isst offensichtlich nicht so einfach! ihr habt immer so tolle ideen, aber denkt nie daran wie schwer oder gar unmöglich es ist diese umzusetzen. wenn ich blizzard wäre(ok, doover satz, egal) hätt ich diablo 2 schon längst aufgegeben. nciht blizzard ist schuld, das gedupt und gecheatet wird wie plöde, sondern die spieler sind schuld. kaum wird ein dupe gefixt, überlegen sich irgendwelche ideoten ne neue methode. ich als spiele entwickler hätte shcon längst gesagt: "fickt euch, ihr wollt dupen, dann machts halt, aber heult dan net rum, wenn das speil den bach runter geht" immerhin nutzen 95% hier im forum wissentlich dupes/hacks (und kommt mir jetzt nciht mit "nein, stimmt gar nciht" denn es ist so, ich wette die leute die keine gedupten hrrws besitzen kann ich mir an einer hand abzählen)

mal zählen... ich, neithan, corni, der ein oder andere mod, ow....ja, mehr fählt mir spontan in 1 min net ein.
 
IsodorRodosi schrieb:
mal zählen... ich, neithan, corni, der ein oder andere mod, bernie ow....ja, mehr fählt mir spontan in 1 min net ein.
:D

was deinen absatz mti dupen angeht:
natürlich wird wieder versucht einen anderen weg zu suchen. denkst du das is irgendwo anders besser?
bestes beispiel is der kopierschutz auf CDs/DVDs. werden auch immer besser, aber das spornt auch wieder leute an, diesen zu umgehen. und so schaukelt sich das immer weiter rauf.
anderes beispiel wären zb die sicherheitsvorkehrungen auf den euro-scheinen. auch die waren/sind sehr gut, und trotzdem gibt es fälschungen.

was ich kurz damit sagen will: auf jede aktion folgt eine re-aktion. und es dauert länger zu reagieren als zu agieren (siehe kampfsport, wenn du die initiative hast kannst den gegner unter druck setzen)
 
opa02 schrieb:
auch wenn mich jetzt einige vielleicht hassen werden :flame:
ich finde, wenn es keine charfremden skills mehr auf irgend zeugs gäbe........ dann wäre ich schon zufrieden.

an bot-shop-dupe-give free....... usw hab ich mich gewöhnen können. aber des ne blechdose, oder nen fettklops durch die gegend teleportiert wie eine zarte hexe...... neee, dat geht mal gar nicht :flopp:

und wenn ich mich mal fix zurück erinner, wo ich CE-mod gespielt habe.... der typ hat wöchentlich was gefixt, wenn es irgendwo ein loch gab...... und blizz schafft des in jahren nicht, dies und jenes zu unterbinden..... da greif ich mir doch an kopp

Da sieht man mal wieder nen typischen Sorc spieler... schonmal dran gedacht dass der Teleportskill auf der Eni viele neue Charbuilds ermöglicht?... Und wenn die Eni so böse ist... warum will sie dann der Großteil der COM? Weil sie ein gutes Item is was vieles ermöglicht... was etwas Balance zur Sorc herstellt, die meiner Meinung nach genauso overpowered ist wie ein Hdin.

Womit wir beim Thema hdin sind... Schön und gut ihr wollt hdin schwächen... aber wenn ihr nun überall MagieImmune aufstellt haben auch andere chars wie der Boner oder Amokbarb probleme... und die sind bei weitem nicht so overpowered...

Denkt doch mal weiter mit dem was ihr sagt...

Außerdem.. wieviele von euch die sagen : "RQ rush muss unterbunden werden", haben schonmal ne HR über LO selbst gecubed?... Es wirkt hier so als wären RQs keine Arbeit... aber wenn ich rechne dass man ca ne Stunde braucht um einen Char zu rushen und den RQ abzustauben... und dann vlt mit ner Hel rune dasteht... würd ich sagen dass 11 chars pro Rune Mal - Gul, genug arbeit sind... und die die sich das antun haben die Runen wohl auch verdient... Gegen Gräfinen runs sagt auch keiner was... obwohl dort auch runen droppen... und gräfinen runs mach ich 20 stück pro stunde und mit Key wechseln auch mehr...

Nur weils hier einen Haufen spieler gibt die zufaul sind sich legit höhere Runen zu cuben, werden die verteufelt die es tun...

Greetz
 
enigma hat kein +1 zu teleport mehr.

wenn dann in dem zuge auch gleich noch die infinity abgeschafft wird, kann das gemeinschaftsspiel wieder losgehen.

dass der hammerdin zu stark ist, ist keine frage.

überdia per dupe sojs zu spawnen.. ohne worte.

die hellfire fackel die spiele killt.. nun ja - der patch kommt vom praktikant.

am anfang des thrads wurde gefordert, dass hammerdine auch andere skills statten sollten um immune besiegen zu können: das geht ja wohl jetzt schon schrecklich einfach mit smite im 2. slot. also auch das ist nutzlos und vermindert den hammer schaden praktisch nicht.

HR runenwörter sollten nie mehr als eine HR benötigen, denn wer findet schon 2 davon :)

cheers

bigal

mir dünkt ich hab im falschen thread gepostet :) sorry
 
Ich würde gerne einmal ein paar Gedanken zu Eiserne Jungfrau / Dornen hören.

Wir wissen, dass Nahkämpfer ganz schön daran zu knabbern haben, drum wurde jetzt auch schon mehrmals gefordert diese beiden Skills abzuschwächen. Vergessen wird dabei leider aber, das Eiserne Jungfrau / Dornen eigentlich Fertigkeiten der Chars sind, welche aufgrund der hohen Lebenswerte der Monster in Hölle nicht zu gebrauchen sind. Hat sich jemand dazu Gedanken gemacht, wie Eiserne Jungfrau / Dornen zum einen wieder als Char-Fähigkeiten interessant werden könnten und gleichzeitig die Monster uns damit nicht übermäßig ärgern?

Eine Idee dazu (Eiserne Jungfrau / Dornen um offene Wunden erweitern, welche nur von NPCs geheilt werden können*) habe ich bereits im Hauptthread unterbracht, gibt sonst noch andere Ideen dazu?

*Oder vielleicht noch heilbar durch Gebet - aber nicht durch Reinigung :D
 
Was das Thema Hammadin angeht: Klar ist für mich, dass die Konzentrations Aura nicht mit mehr dem Hammer Skill funktionieren sollte. Das würde die Balance was den Hdin angeht einigermaßen wiederherstellen.

Zum Thema Enigma: Ich sehe das Problem nicht unbedingt bei der Enigma, sondern beim Teleport Skill! Was wäre denn wenn man dem Skill ein casting delay von z.B. 3 sec verpasst?

Welche Folgen hätte dies?

- Sorc rebalanced
- Enigma rebalanced
- Bot using erheblich weniger effektiv
- Rushing erheblich weniger effektiv

=> Verbessertes Partyplay
=> Größerer Spielspaß

In D3 hat man ja z.B: schon gesehen, dass die Sorc nicht durch Wände teleportieren darf. Das wäre für D2 z.B. auch noch eine Möglichkeit.
 
@Dorneneffekte/Eiserne Jungfrau

Man könnte den zurückgeworfenen Schaden unabhängig vom ausgeteilten
Schaden gestalten, so dass beispielsweise ein bestimmter Anteil des aktuellen
Lebens oder ein fester Wert abgezogen wird, der mit dem Skillevel steigt.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man sich als Spieler nicht mehr totschlagen
kann und man mindestens 10 oder 5 Prozent des Lebens behält.
 
InsaneTequila schrieb:
Da sieht man mal wieder nen typischen Sorc spieler... schonmal dran gedacht dass der Teleportskill auf der Eni viele neue Charbuilds ermöglicht?...

Greetz

falsch geraten :D
wenn ich PvM spiel........ naja, wenn ich noch spiel.... dann bin ich mit nem boner oder mit ner java unterwegs. ach ja, nen fettklops beweg ich auch ab und an.

und was für nen charbuild bitte sehr, kann man ohne teleport nicht spielen ? da bin ich doch mal arg gespannt.
 
Größere Truhe, mulen geht ja jetzt nimmer so easy und mich regts immer auf wenn meine truhe voll is obwohls nur edelsteine drin sind... >_>
 
Ein Realm für 1.09D würde mir reichen,ab 1.00 ist es ein reines Runendiablo.
 
Da sieht man mal wieder nen typischen Sorc spieler... schonmal dran gedacht dass der Teleportskill auf der Eni viele neue Charbuilds ermöglicht?... Und wenn die Eni so böse ist... warum will sie dann der Großteil der COM? Weil sie ein gutes Item is was vieles ermöglicht... was etwas Balance zur Sorc herstellt, die meiner Meinung nach genauso overpowered ist wie ein Hdin.
1. Enigma eröffnet keine neuen Charbuilds, sondern nur neue Spielweisen. Ein Hammerdin ist ein Hammerdin, ob er telt oder nicht. Aber ob er zum Thron telen kann, hat nichts mit dem Charbuild zu tun. Und die Spielweisen, die durch Teleport ermöglicht werden, sind reine Rush-Spielereien (Baal, MF, Leveln...) auf die ICH zumindest komplett verzichten kann.
2. Der Großteil will seine Chars optimal ausrüsten und gozu sein und da Enigma das absolute Überitem für viele Builds ist, wollen eben alle eine Enigma. Manche geben das Ding sogar ihrer Sorc. Das hat nix mit Vielfalt oder Spielweise zu tun, sondern lediglich mit falsch verstandenem Perfektionismus.
3. Wäre Sorc genauso effektiv wie ein Hammerdin, gäbe es Baalbots, die mit Sorcs spielen würden. Warum ist das wohl nicht so?
 
opa02 schrieb:
falsch geraten :D
wenn ich PvM spiel........ naja, wenn ich noch spiel.... dann bin ich mit nem boner oder mit ner java unterwegs. ach ja, nen fettklops beweg ich auch ab und an.

und was für nen charbuild bitte sehr, kann man ohne teleport nicht spielen ? da bin ich doch mal arg gespannt.

In erster Linie mal die ganzen Speedcschars, die PvPChars wie zb der BvC,Telesmiter, sinnvolle Eledruiden... noch dazu Wäre der Telebarb/shouter für baalruns...

Sind alles dinge die erst durch die Eni aufgekommen sind und erst damit sinnvoll...

@ Drago ja kannste auch als Spielweisen betrachten allerdings die zb CS chars erst dadurch aufgekommen.... sprich das konzept um eben CS neben den BRs zu machen... Ansonsten hat man kaum Zerker gesehen... Noch dazu konnten nun im PvP auch chars die sonst keinen meter gesehen haben was reissen siehe Eledruiden... Früher waren die Bowie und die Sorc overpowered... und nun gibts halbwegs ne balance.

Greetz


€dit btw Wenn ihr alle was gegen Fremdskills, Runen, Runenwörter und RQ rushes habt geht doch Classic zocken... dort sind Rares > all, und ihr habt das ganze nicht...
 
Noch dazu konnten nun im PvP auch chars die sonst keinen meter gesehen haben was reissen siehe Eledruiden... Früher waren die Bowie und die Sorc overpowered... und nun gibts halbwegs ne balance.
Eine Balance gibt es nur für Leute, die bereitwillig in Dupes investieren. Zu 1.09-Zeiten konnte ich mit meinem legal gebauten, selbst hochgespielten und dupe-frei ausgerüsteten Boner problemlos auch gegen Sorcs und Amas bestehen. Heutzutage ist das unmöglich.

Du siehst, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Für PvP wäre es eh am besten, es gäbe einen eigenen Server. Dann gäbe es die ganze Dupe-Diskussion darüber nicht, alle könnten bauen, was sie wollten und die PvP'ler wären unter sich. Das würde ich sofort unterschreiben und DANN wäre es mir auch egal, welche Items es dort gibt.

€dit btw Wenn ihr alle was gegen Fremdskills, Runen, Runenwörter und RQ rushes habt geht doch Classic zocken... dort sind Rares > all, und ihr habt das ganze nicht...
Ja genau. Vor allem, wenn die RQ-Rusher ihren Char durch Classic rushen, damit es schneller geht...

Ich habe keineswegs etwas gegen Runenwörter oder Fremdskills, sondern ich habe etwas gegen überpowerte Items und Chars. Was überpowert ist, erkennt man ganz einfach daran, was am meisten verwendet wird, das sind im Wesentlichen die genannten Runenworte Enigma, Infinity, Insight, CTA. Alle anderen Items/Runenworte haben bei weitem nicht diese Bedeutung für das Spiel. Und hier sollte man die Ursache korrigieren und nicht die Auswirkungen.

Und bei den Skills gibt es auch ein paar, die zu stark sind, u.a. BH, LT, CE, Altern, Smite und noch ein paar andere. Auch da sollte man was dran tun.
 
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