Dann mische ich mal mit. Es sind so viele statements, dass ich mich sicherlich irgendwo wiederholen nur eine seite lesen ist schon anstrengend genug.
Kommen wir was in Patch 1.13 ernsthaft in meinen Augen optimiert werden sollte:
Thema Hammerdine:
Ganz klar ist das der Char, der so gesehen das ganze spiel bis hell ende ohne grosse Engpässe alleine meistern kann und das in einem Tempo wo andere einfach länger brauchen. Er ist quasi einfach imba. Hier müsste Blizzard lediglich die anzahl der Magieimune erhöhen und wie schon mehrmals erwähnt im CS bei den Ahnen, Rat und Thronsaal auf Hell einbinden.
Damit hätten somit alle Chartypen ihre engpässe
wo dann doch Partyplay gefragt ist.
Das Runenwort enigma trägt natürlich sehr dazu bei, dass Runen gedupt werden. Hier müsste Blizzard einfach radikal handeln und den Teleport skill z.B. durch statik ersetzen(was ich halt sehr nett finden würde wenn auch andere Chars statik hätten).
Natürlich ist da noch cta fraglich, aber da kann man einfach entspannt sein, ein bo barb ist dadurch nicht zu ersetzen.
Im Prinzip wird es bots immer geben, dagegen kann blizzard nicht wirklich viel unternehmen ohne den Spielspass für ehrliche Spiele zu vermiesen. Da finde ich sollte man die 20Games pro Stunde erstellen funktion abschaffen, es bringt ja eh nichts. Kauft man sich dann halt noch 2 cd keysets und nimmt nen router und macht sich nen resetscrip, fertig.
Die paar sekunden key switchen und reset sind nervig(was ja eh bots sicherlich machen, von daher ist es nur dämmlich diese funktion weiterhin aufrecht zu erhalten).
Aufjedenfall sollten einfach paar Chars überdacht werden.
Ich finde es z.B. gemein das nur die Kältesorc skilltechnisch aktiv die ressis senken kann und z.B. eine light oder feuersorc nicht. Blizzard drängt dann quasi damit einem auf ne coldsorc zu spielen da sie es mit crap items auch auf hell einfach hat.
Zum Thema ohne RW Hell unfähig:
Quatsch, Hell ist und bleibt mit guten alp items sehr gut spielbar und da muss blizzard nichts ändern.
Runen:
Ich finde es wirklich schade, dass Runen so schwach gedroppt werden. Eigentlich spielt man D2 nicht im ladder modus um nen halbes jahr auf eine ber zu warten(betrachtet man die dropquote, dann wunderts mich kaum, dass die runen geduped werden). Man muss einfach überlegen wo man runen z.B. zusätzlich gedroppt bekommen kann. Eine idee wäre halt ut dropquote von 25% runen von pul bis zod bei einem torchdrop, sprich nicht immer ne rune, aber in jedem 4. run theoretisch. das wäre sehr fair und würde ut nochmal einen höheren stellenwert neben torches geben.
Bugs:
Naja, da gibts vieles was nervig ist. CS ist halt für nahkämpfer der horror, da sollte tatsächlich der fluch abgeschafft werden, es bringt eigentlich nix ausser, dass einem der merc immer verreckt oder man mit viel damage sich selbst mit einem hit verabschiedet.
Alternativ den eisernen Jungfrau fluch abschwächen, dass z.B. 20% des schadens nur reflektiert wird oder sowas.
Merc aura trag bug(ja, ist nervig dem immer das item doppelt in die hand zu drücken).
Items:
Es wäre schön wenn Items wieder mehr wert wären als Runenwörter. Paar ernsthaft gute elite items die einfach besser als runenwörter sind. Z.B. finde ich noch immer fehlt der grosse bruder zur viper mit 2 kills ressis und fcr oder damage reduction, das wäre einfach nice.
Gibt aufjedenfall noch einiges was man erweitern könnte.
Auch sollten gürtel gesockelt werden können oder amulette gesockelt wären auch ne idee, da ja optisch ein sockel da ja schon möglich wäre und mehr sockel wären ja nicht mal nötig, gebe aber mehr freiraum.
Naja, grundsätzlich sollten ideen einfliessen die das safe botten schwerer machen, den dupern eigentlich das runengeschäft vermiest wird und überhaupt imba charbuilds etwas schwerer haben als bis jetzt.
Glücksspiel sollte bessere chancen auf uniques haben, dann hätte gold wieder etwas mehr bedeutung.