• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunschänderungen zu 1.13 unter der Lupe

Wäre es für dich eine Alternative, wenn man in Spirit und Insight sagen wir eine Ohm oder Vex als Rune einbaut? dies würde Verfügbarkeit und lvlreq mit einem Schlag lösen.
Hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber im Prinzip spricht nichts dagegen. Eine einzelne hohe Rune ist im Grunde immer machbar, vielleicht nicht gerade die drei/vier höchsten. Bei Spirit wäre auch eine Alternative, eines der vielen tollen Attribute wegzulassen, z.B. FHR.

auch insight finde ich gut, klar ist es stark, aber ich finde so toll daran, dass man dadurch wesentlich mehr charvarianten spielen kann, die ansonsten sehr schnell auf dem trockenen säßen.
Ich kenne überhaupt nur einen Char, der kaum ohne Insight spielbar ist, und das ist ein Singer (Warcry-Barb). Bei jedem anderen Char dient Insight lediglich dazu, blaue Pötte und Punkte in Energie zu vermeiden. Und dass Insight z.B. auf ES-Sorcs völlig Imba ist, sollte auch klar sein.
 
Naja selbst mit Über RW ist das spiel nicht unbedingt leichter als das gute alte 1.09 aber was war auch schon lächerlich einfach. Dann machen sies etwas schwerer aber zu ausgleich gibts halt IMBA RW. Und nein ich meine nich Insight das eigendlich für niemanden wirklich Optimum ist (Infi oder Schnitters oder so sind meist besser) oder Geist das zwar tatsächlich auf manchen Builds das Optimum darstellt aber auch sehr auft auf die Ränge verwiesen wird und die beide in keiner weise so starke auswirkungen haben wie ein Infi oder Enigma oder Grief oder Death oder so.
 
drago schrieb:
Ich kenne überhaupt nur einen Char, der kaum ohne Insight spielbar ist, und das ist ein Singer (Warcry-Barb). Bei jedem anderen Char dient Insight lediglich dazu, blaue Pötte und Punkte in Energie zu vermeiden. Und dass Insight z.B. auf ES-Sorcs völlig Imba ist, sollte auch klar sein.

schon mal nen bomber nec gespielt? feuergolem hat nen kleinen radiuschaden wenn er stirbt(ka wivile genau,und wovon der ab hängt, aber iss sehr wenig). wenn man den dauer casten muss iss insight einfach pflicht..selbst mit insight muss man noch haufen potte einwerfen und ene statten:D (feuergolem lvl 35 manakosten 390)
 
schon mal nen bomber nec gespielt? feuergolem hat nen kleinen radiuschaden wenn er stirbt(ka wivile genau,und wovon der ab hängt, aber iss sehr wenig). wenn man den dauer casten muss iss insight einfach pflicht..selbst mit insight muss man noch haufen potte einwerfen und ene statten (feuergolem lvl 35 manakosten 390)
Da hast du dir jetzt aber alle Mühe gegeben, irgendeinen abstrusen Char auszugraben, der irgendwie viel Mana verbraucht. Aber ganz ehrlich: erstens glaube ich nicht, dass Insight bei dem überhaupt was bringt, denn nach 3-4 Mal casten ist die Manakugel komplett leer und dann wartet man erst mal 3 Sekunden, bis man überhaupt wieder casten kann. Zweitens denke ich, dass eine Entscheidung pro oder contra Insight nicht von so einem Char abhängen sollte. Irgendwelche Jux-Builds, zu denen es nicht mal eine Skizze oder sonst was gibt, muss man wohl nicht zwangsläufig bei irgendwelchen Design-Entscheidungen berücksichtigen. Drittens ist dieser Char wohl kaum als hellfähig zu bezeichnen bei dem lächerlichen Schaden, den der FG beim Ableben macht.

WENN man so einen Char irgendwie unterstützen wollte, würde man die idiotisch hohen Manakosten des Feuergolem reduzieren.
 
insight bringt sehr wohl ne ganze menge: nach 3-4 feuergolems iss das mana alle, man wirft nen manapot ein, und kann dank manapot+insight deutlich schneller wieder einen feuergolem casten, als ohne insight.

naturlich iss der char nciht wirklich hellfähig, ich hab ihn bis alp a5 gespielt, dan hab ichs endgültig aufgegeben, aber es giebt viele chars die nciht hellfähig sind, oder nur sehr schwer, und trozdem haben sie eine daseihensberechtigung.

isnight ist wirklich ein overpowertes rw, da wiedersprech ich gar nciht...jedoch isses so ziemlich das einzige overpowerte rw, was sich leute bauen können, die nciht cheaten, oder absurd viel zeit mit dem rushen von chars verschwenden. es sollte etwas abgeschwächt werden, ja, aber um gottes willen nciht die runen kosten erhöhen. von mri aus 100 ed weg, und gut. und spirit isst nur leicht overpowerd, da man hier als nciht pala ein schild tragen muss was mind 156 str braucht. einfach aus 2 skill 1 machen und nen bisl mana abzihen schon isses ok.
 
ich versteh das ganze gehabe von wegen rw "schlechter" machen nicht.
1. sind das schon ladder only rws, d.h. sie bekommen spätestens nach einem reset einen richtigen wert.
2. ausserdem sind richtig gute insights (cv/riesendrescher) und spirits in monarchen eh schon schwer zu tragen. das mag erstens an der stärke req liegen, andererseits auch daran, dass man, will man zb als sorc ein spirit tragen das andere equip umstellen muss, oder auf maxblock so gut wie verzichten muss und es vor allem immens stärke braucht. die "daseinsberechtigung" für diese rw sind also meines erachtens unantastbar.
3. lauch eröffnen sich imo mithilfe solcher rws möglichkeiten, character auszuprobieren und anzuspielen, für deren sonstiges equipment man ansonstenne stange "geld" hinlegen müsste. hierbei denke ich zb. an bielementar zauberinnen, deren skillpkt sowieso knapp sind. natürlich sprechen auch weider tausend argumente gegen meine meinung, aber so sehe ich das nunmal.
4. last but not least finde ich das jetzige system gut. Wenn man will, kann man sich innerhalb kürzester zeit einen hellfähigen char mit der entsprechenden ausrüstung zusammenbasteln und damit im spiel was rocken. Für mich werden dadurch die schwerpunkte des spiels verschoben: vom groben durchzocken und items scheffeln hin zu entweder der perfektionierung eines chars oder dasauprobieren von builds, die viel mehr geschick von einem verlangen, z.b. meleesorc, avenger oder low lvl pvp.
die these, dass bllizzard sich mit solchen "imba rws" selbst ins fleisch geschnitten hat, stimmt imo also nicht. Und mal ehrlich: einerseits schreien alle nach einem abschaffen der highend rw mit mehreren hrs, andererseits wollen dieselben leute, dass eben diese schönn billigen rw ( die ja von blizzard als billige alternative geschaffen wurden, damit der ottonormalspieler auch was von dem runensytem hat) abgeschafft werden sollen. :rolleyes:
 
drago schrieb:
Ich kenne überhaupt nur einen Char, der kaum ohne Insight spielbar ist, und das ist ein Singer (Warcry-Barb). Bei jedem anderen Char dient Insight lediglich dazu, blaue Pötte und Punkte in Energie zu vermeiden. Und dass Insight z.B. auf ES-Sorcs völlig Imba ist, sollte auch klar sein.
Insight muss da auch nicht sein, ich spiel meinen ohne. Schniddasaufmmerc ftw!
 
wenn insight imba ist, ist es schnitters erst recht... so kommt man denk ich nciht weiter
 
Shnitters ist mal wirklich deutlich IMBARER als Insight - obwohl ohne Insight im 2ten Slot meines CryBarbs wäre ich ohl schon so gefrustet das ich schluss gemacht hätt. Also ich würd auch sagen das das der Char ist der am meisten auf Insight angewiesen ist....

... zumindest von allen die auf Hell sowas wie ne Chance haben.

Spirit und Insight sind auch nicht so das Problem mMn. So ein paar mehr gute Mid-Low RWs sind schon ok. Das Problem sind Infi und Co....
 
Shnitters ist mal wirklich deutlich IMBARER als Insight -
Seh ich anders, weil von Schnitters eigentlich nur Nahkämpfer profitieren (ja gut, ein Singer auch) und die haben es in dem Spiel schwer genug.

Aber neben ein paar Runenworten finde ich prinzipiell auch diverse Skills imba, nicht nur LT und BH, sondern u.a. auch Altern. Der Fluch kann einfach viel zu viel, mit dem alleine löse ich UT mit einem Summoner.

Also von mir aus auch gerne einige Skills ausbalancieren.
 
Um die stärke von den paladinen zu vermindern wär es doch am besten wenn die hammer nicht durch die monster durchgehen.
Also praktisch wie bei anderen attacken (feuerball z.b.) am monster kaputt geht.
Das wäre besonders effektiv bei Baalruns da dort dann nich alle monster auf einmal gekillt werden
 
auch keine schlechte idee, geht aber mmn in die falsche richtung. Der effekt wäre, dass ein hammerdin dann sogar einen grund hat ne eni zu tragen, weil er sich um sicher zu treffen, wie ein stormer direkt auf die monster teleportieren muss.

zudem gäbs dann immernoch keine immunen, aber stimmt schon, er könnte niemals nen br alleine machen in normaler zeit
 
Dann mische ich mal mit. Es sind so viele statements, dass ich mich sicherlich irgendwo wiederholen nur eine seite lesen ist schon anstrengend genug.

Kommen wir was in Patch 1.13 ernsthaft in meinen Augen optimiert werden sollte:

Thema Hammerdine:

Ganz klar ist das der Char, der so gesehen das ganze spiel bis hell ende ohne grosse Engpässe alleine meistern kann und das in einem Tempo wo andere einfach länger brauchen. Er ist quasi einfach imba. Hier müsste Blizzard lediglich die anzahl der Magieimune erhöhen und wie schon mehrmals erwähnt im CS bei den Ahnen, Rat und Thronsaal auf Hell einbinden.

Damit hätten somit alle Chartypen ihre engpässe :) wo dann doch Partyplay gefragt ist.

Das Runenwort enigma trägt natürlich sehr dazu bei, dass Runen gedupt werden. Hier müsste Blizzard einfach radikal handeln und den Teleport skill z.B. durch statik ersetzen(was ich halt sehr nett finden würde wenn auch andere Chars statik hätten).
Natürlich ist da noch cta fraglich, aber da kann man einfach entspannt sein, ein bo barb ist dadurch nicht zu ersetzen.

Im Prinzip wird es bots immer geben, dagegen kann blizzard nicht wirklich viel unternehmen ohne den Spielspass für ehrliche Spiele zu vermiesen. Da finde ich sollte man die 20Games pro Stunde erstellen funktion abschaffen, es bringt ja eh nichts. Kauft man sich dann halt noch 2 cd keysets und nimmt nen router und macht sich nen resetscrip, fertig.
Die paar sekunden key switchen und reset sind nervig(was ja eh bots sicherlich machen, von daher ist es nur dämmlich diese funktion weiterhin aufrecht zu erhalten).

Aufjedenfall sollten einfach paar Chars überdacht werden.
Ich finde es z.B. gemein das nur die Kältesorc skilltechnisch aktiv die ressis senken kann und z.B. eine light oder feuersorc nicht. Blizzard drängt dann quasi damit einem auf ne coldsorc zu spielen da sie es mit crap items auch auf hell einfach hat.

Zum Thema ohne RW Hell unfähig:

Quatsch, Hell ist und bleibt mit guten alp items sehr gut spielbar und da muss blizzard nichts ändern.

Runen:

Ich finde es wirklich schade, dass Runen so schwach gedroppt werden. Eigentlich spielt man D2 nicht im ladder modus um nen halbes jahr auf eine ber zu warten(betrachtet man die dropquote, dann wunderts mich kaum, dass die runen geduped werden). Man muss einfach überlegen wo man runen z.B. zusätzlich gedroppt bekommen kann. Eine idee wäre halt ut dropquote von 25% runen von pul bis zod bei einem torchdrop, sprich nicht immer ne rune, aber in jedem 4. run theoretisch. das wäre sehr fair und würde ut nochmal einen höheren stellenwert neben torches geben.

Bugs:

Naja, da gibts vieles was nervig ist. CS ist halt für nahkämpfer der horror, da sollte tatsächlich der fluch abgeschafft werden, es bringt eigentlich nix ausser, dass einem der merc immer verreckt oder man mit viel damage sich selbst mit einem hit verabschiedet.
Alternativ den eisernen Jungfrau fluch abschwächen, dass z.B. 20% des schadens nur reflektiert wird oder sowas.

Merc aura trag bug(ja, ist nervig dem immer das item doppelt in die hand zu drücken).

Items:

Es wäre schön wenn Items wieder mehr wert wären als Runenwörter. Paar ernsthaft gute elite items die einfach besser als runenwörter sind. Z.B. finde ich noch immer fehlt der grosse bruder zur viper mit 2 kills ressis und fcr oder damage reduction, das wäre einfach nice.

Gibt aufjedenfall noch einiges was man erweitern könnte.

Auch sollten gürtel gesockelt werden können oder amulette gesockelt wären auch ne idee, da ja optisch ein sockel da ja schon möglich wäre und mehr sockel wären ja nicht mal nötig, gebe aber mehr freiraum.

Naja, grundsätzlich sollten ideen einfliessen die das safe botten schwerer machen, den dupern eigentlich das runengeschäft vermiest wird und überhaupt imba charbuilds etwas schwerer haben als bis jetzt.

Glücksspiel sollte bessere chancen auf uniques haben, dann hätte gold wieder etwas mehr bedeutung.
 
fraglichegeschichte schrieb:
Hier müsste Blizzard lediglich die anzahl der Magieimune erhöhen und wie schon mehrmals erwähnt im CS bei den Ahnen, Rat und Thronsaal auf Hell einbinden.

Nein das Erhöhen der Magieimmuen ist in meinen Augen der absolut falsche Weg. Ein Boner hat jetzt schon mit den Magieimmunen zu kämpfen und im PvM ist er daher selten. Es reicht wie gesagt, wenn der Hammer Immus nicht mehr ignorieren kann und wenn der Großwesir auch Magieimmu wäre!

Aufjedenfall sollten einfach paar Chars überdacht werden.
Ich finde es z.B. gemein das nur die Kältesorc skilltechnisch aktiv die ressis senken kann und z.B. eine light oder feuersorc nicht. Blizzard drängt dann quasi damit einem auf ne coldsorc zu spielen da sie es mit crap items auch auf hell einfach hat.

Glücksspiel sollte bessere chancen auf uniques haben, dann hätte gold wieder etwas mehr bedeutung.
Was ist der Nachteil daran, wenn bei den 3 Elementen eins vielleicht ein bisschen Einsteiger freundlicher ist? Außerdem ist Coldimmu in fast alles Gebieten stark vertreten und kann auch im späteren Spiel mit besseren Items / Teamplay (Überzeugung von Inifi oder Pala oder Low Resi von einem Stab oder Necro) nicht entfernt werden.
Hast du mit einer Coldsorc schon mal a5 hell gespielt? Die Coldsorc hat in hell 2 große Vorteille: Andy und Meph; daher ist sie gut zum finden von besseren Items geeinget

Runen in UT? damit alle nur noch einen Smiter bauen um in einem Schritt Torche und Runen zuergattern? Finde ich, ist der falsche Ansatz.

IM ist meiner Meinung genau so wie es sein soll! gut, dass der Söli mangels KI immer daran stirbt ist ein bisschen doof. Aber als Spieler ist IM eine Herausforderung! man muss immer ein bisschen aufpassen, wenn man einen Fluch einfängt und kann halt nicht stupide durch das CS wirbeln.
Und da die Ritter ab einer gewissen Distanz eh nur mehr altern fluchen ist IM auch leicht wieder weg zu bekommen! (Bezieht sich natürlich auf Softcore; aber HC spieler sollten eh alle wissen, wie man sich im CS verhält)

IM fällt und die gleiche Rubrik wie "Cow sollte auch nach dem King-Kill gehen" => Um himmels willen NEIN bitte nicht, denn dies sind Herausforderungen ohne die das Spiel weniger Anreiz hätte! Wenn man immer ins Cow könnte na dann würde ich mit meiner Java ohne Rücksicht auf Verluste Fury in die Kingszone reinhauen aber Hallo!
Ich spiele sehr häufig hell Cow aus Rohlingtechnischen Gründen, gerade da ist es ein besonderer Reiz, wenn man ende im Cow 3 Dinge stehen: Ich mein Söli und der King! Alles andere sollte nach Möglichkeit tot sein, Minions vom King inklusive! Gerade die Balance zwischen ich kill die Minons aber der Söli haut nicht den King um ist der große Reiz!

Zu dem Punkt gambeln: Gerade Uniques sind beim Gambeln doch das uninteressante => Gambeln ist die Methode um an coole Rares zu kommen, wenn eine Chance erhöht werden soll dann bitte die auf Rares; vielleicht auch noch andere Char-spezifische Gegenstände frei schalten und nicht nur Klauen!
(dann könnte man z.b. auch auf 6/40 er gambeln :D )
 
Es ging hier um verbesserungen, ich sehe nicht den sinn dahinter z.B. einer Coldsorc einen aktiven Ressisenkungsskill zu spendieren und die anderen 2 schadensquellen aussen vor zu lassen. Infinity bzw. die Pala aura zum ressis sinken ist ja sowieso nur dupern vorbehalten, wer hat schon 2 bers in einer ladder innerhalb der ersten monate schon mal legit gefundne? hmm? ausserdem ist es dämmlich, dass damit nur lightimmune aufgehoben werden können, aber kälteimmune bleibt. ist doch alles irgendwie unlogisch.

Wenn dann sollte man doch mit jede element seinen spass anfangs haben. Ich habe einfach mal grob ne feuer, light und kältesorc bis ende hell verglichen. Eigentlich kannst du mit einer coldsorc auch ohne problem im 5. akt unterwegs sein, nihla ist von 10 runs 2 mal coldimune(aber auch blitz oder feuer, daher ziemlich wurscht), baal auf hell kannst du mit kälte u guten merc auch sehr fix alleine machne da nur die 2. welle nervig ist und die 5. meist problemlos geht. Den Thronsaal zu cleanen da hat jede sorc zu kämpfen da man immer mal auf immune trifft auch als dualsorc.

Für mich ist es halt ein rätsel warum also nur kälte seine vorteile im baum hat und wo man mit einfachem eq auch auf hell gemütlich vorran kommt. Die Akte kann man auf hell selbst easy packen als coldsorc. Lediglich beim rat muss man nen guten merc einpacken u bei den ancients hat man seine probleme ohne gutes merc eq, die restlichen Quests sind wirklich unproblematisch. Das CS ist bisschen nervig, aber mit regelmässig town besuchen auch machbar.

Aufjedenfall sollten blizzard die magieimmune an den stellen einbauen um einfach mehr spielspass zu fördern da es sonst für einige charbuilds keine herausforderungen mehr gibt und wenn von mir aus alle uten, dafür muss man erst die keys haben :) So schnell macht das auch keiner, gerade in hc ist das nicht gerade so lala ohne gutes eq planing.

Ich zock ja eh nur noch HC da es halt etwas mehr planung und vorsicht von einem erwartet.

Umso mehr wäre ich auch für ein Hostile 5s timeout auslöser damit die tppks nicht mehr möglich wären. Dann wäre open zocken in hc auch mal wieder am laufen da ich es leid finde open immer darauf zu achten, dass mich nen kleines kind mit hack nerven will. Von so einem fix stirbt der HC modus nicht aus, hab nix dagegen wenn alle hammerdin cs runner oder baaler und pker a la tppk mit d2 aufhören :) diese leute hab ich noch nie gebraucht und d2 läuft auch ohne solche leute, gerade viele sind wegen sowas von d2 lod abgesprunge u spielen noch classic oder geben sich mit neuen titeln oder mods die kante.

Die Runendrops in ut wären halt ein geschmack für viele auch mal uts zu machen. Rechne mal hoch wie gross der aufwand wäre wenn es kein enigma teleport skill gebe sich ein keyset zu besorgen. Ca. alle 10 runs fällt ja ein key, sprich 30 runs u du hättest im idealfall ein keyset. 30 runs auf alle 3 keyspots dauern schon wenn nicht gerade "hellseher" bist was die eingänge betrifft. Weiterhin ist nihla ohne friede der natur, bo und gutem eq schon ein bisschen anstrengend, gerade wenn die netten vipern mit fana aura unten in mengen ihr unwesen treiben, gerade in hc ist das nicht so lala wenn man nicht mehrere d2 versionen laufen hat.

Aufjedenfall wären min 4 uts nötig um einen runendrop zu erhalten. Wenn also mal hochrechnest wieviel zeit das kostet wäre das trotzdem total in ordnung gerade wenn die den schadens bug von grief weg machen.
 
ausserdem ist es dämmlich, dass damit nur lightimmune aufgehoben werden können, aber kälteimmune bleibt. ist doch alles irgendwie unlogisch.
Das ist keineswegs unlogisch, da die Kältebeherrschung anders wirkt als die anderen Beherrschungen. Blitzskills unterscheiden sich auch in anderen Punkten von Kältespells, die Schadenswerte sind anders, die FC-Grenzen, die Reichweite, Einfrierung... es ist halt ein anderer Skilltree.
 
Ich fände das gamblen um Runen auch richtig gut!

Damit hätte das Gold endlich mal noch einen richtigen Sinn und es würde Leuten die D2 LoD auf Selffound, oder ohne diese tausendfache RQ-gemache spielen, auch die Möglichkeit bieten mal eine schöne Rune zu gewinnen und somit dann auch mal ein geiles Runenwort sich zu bauen.
 
Hmm, Gambeln von Runen, ausgehend von einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit, sowie vergleichbarem Aufwand (Kosten) z.B. eine Ist zu ergambeln, wie sie beim RQ/HF zu finden, könnte vor allem Runen bis Gul auch Leuten zugänglich machen, die sich nicht durch mehrerer Instanzen, Classicrushes oder anderer cheatähnlicher Prozesse bedienen wollen oder können.

Allerdings sollten Wahrscheinlichkeit und Aufwand Runen > Gul zu ergambeln ungefähr der Wahrscheinlichkeit diese normal "ingame" zu finden entsprechen. Sonst würden Runen und damit Runenwörter, die wohl stärksten Items überhaupt, ihren motivativen Charakter verlieren und Diablo 2 würde an Reiz einbüßen.

Es dauert zwar lange eine Lo zu ercuben - aber dafür freut man sich auch umso mehr über die Forti ;)
 
Zurück
Oben