@InsaneTequila: Gut, ich weiß nun, wie deine Schlussfolgerung verlaufen ist, von daher kein Vorwurf an dich. Allerdings muss ich dir sagen, dass du da was in meine Worte reininterpretiert hast, was so nicht gemeint war. Mir persönlich geht es ausschließlich um Items, die die Spielbalance erheblich beeinflussen. CoA oder ähnliche Uniques interessieren mich da nicht. Ich habe die für mich relevanten ja nun schon einige Male aufgezählt, aber hier gerne noch mal zur Vollständigkeit
- Enigma => Teleport ist für mich absolutes NoGo
- Infinity => Conviction ist viel zu stark, um es vom Merc zu kriegen
- CTA => BO auf jedem Solochar ist völlig überzogen und fördert nur die Deppen, die es nicht schaffen, mit normalem Leben klarzukommen.
- Insight => Für ein Runenwort, das es gestattet, völlig ohne Punkte in Energie und ohne blaue Pötte auszukommen, außerdem synergiemäßig Leben zu regenerieren und zudem noch ordentlich Schaden macht, ist es zu früh verfügbar. Da würde vielleicht schon eine höhere Level-Anforderung (70+) ausreichen.
- Grief => profitiert hauptsächlich davon, dass der +Schaden falsch in die Gesamtberechnung einbezogen. Hier würde ein Bugfix reichen
- Items mit Lifetab => nicht nur im PvP völlig daneben
Vielleicht habe ich noch 1 oder 2 auf die Schnelle vergessen, aber das war es dann auch schon. Alle anderen Klamotten sind mir mehr oder weniger egal. CoH ist stark, Forty auch, aber nicht so stark, dass deshalb das Spielsystem auf den Kopf gestellt wird. Death, Oath, BOTD sind allesamt sehr gut, aber nicht übermächtig. Melee-Chars sind ohnehin schon benachteiligt in D2, da kann man diese Waffen durchaus drinlassen, zumal verschiedene Builds verschiedene Optima haben.
Speziell im PvP ist für Spieler, die sich keine Dupes handeln wollen, Enigma und CTA das Hauptproblem. Ohne diese Runenworte kann man mit legalen Mitteln einen halbwegs konkurrenzfähigen Char aufbauen, auch wenn man keine Sorcs mag. Wenn man zusätzlich noch dafür sorgen würde, dass auch Sorcs nicht so schnell teleportieren können, ist das daraus entstehende PvP sehr ausgeglichen und für "legit" Spieler spielbar.
Zu diesem Vorschlag gib es aus meiner Sicht zwei Alternativen bezüglich PvP
a) Es gibt BO und Teleport auch auf billigen Items
b) es gibt einen eigenen PvP-Server
Ich glaube a) will keiner wirklich und b) wird es nicht geben.
Wenn ich mir D2 ohne die oben verhassten RWs vorstelle dann krieg ich das kotzen; (alles unter der Bedingung, dass keine Dupes existieren können) denn dann würden meine Chars immer nur mit glück hell tauglich sein, 8 Player spiele sowieso kaum möglich.
Komisch, meine Chars sind allesamt helltauglich, obwohl ich weder tolle Rares noch tolle Runenworte besitze. Vielleicht ist hier auch das Anspruchdenken ein bisschen zu hoch.
Was mir hier gerade ein bisschen den Nerv raubt, ist die Argumentation "Wenn es keine Dupes gäbe". Dieses Argument ist völlig überflüssig, denn zum einen wird dieser Zustand in D2 niemals eintreten und zum anderen ist das hier eben keine Grundsatzdiskussion, sondern es geht um konkrete Vorschläge, wie man gewisse Dinge verbessern könnte.
Ich meine, ein richtiger D2 fan spielt das game nicht wegen der Grafik, sondern eigentlich nur wegen den items. Die sind nunmal das Herz des games.
Ich habe SNEJ mit 1024 Auflösung gespielt und muss sagen, das ist super. Würde ich sofort unterschreiben (natürlich auch höher)