• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunschänderungen zu 1.13 unter der Lupe

abgesehen davon dass du in Classic von den RQ rushern idr nix mitbekommst da das ganze sowieso in Priv games rennt...

und wenn man dazu noch davon absieht dass HRRW's idR viel arbeit erfordern wenns kein dupen etc gäbe...

Glaubst du wirklich dass alle von den Rws befreit werden wollen? Allein schon insight ist ein bequemes laut dir "überpoweredes" RW welches auf india und im ganzen d2 irrsinnig beliebt ist... und wenn du diese ganzen RWs nicht willst spiel classic... und da kann ich dir garantieren dass Smite, CE etc nicht unbedingt overpowered is :)

das einzige was in CL zu stark is, ist der hdin :) aber sonst biste so ziemlich alles los... Bots, RQrusher, RWs, Runen...

und du kannst heutiges PvP nicht mit PvP aus 1.09 vergleichen...


Greetz

€dit

Btw du hast spirit vergessen... was wohl mindestens genauso oft wenn nicht öfter genutzt wird.
 
drago schrieb:
3. Wäre Sorc genauso effektiv wie ein Hammerdin, gäbe es Baalbots, die mit Sorcs spielen würden. Warum ist das wohl nicht so?

drago ich muss dich leider enttäuschen.

ich habe in meiner zeit als aktiver indiahunter auch sorc bots und druiden bots zu meinen trophäen zählen können/müssen.

zumindest eine high level blitz sorc mit infinity und so weiter steht einem hammerdin schon jetzt nur in der stabilität nach.

also sollte es dazu kommen, dass der hammerdin so weit geschwächt wird, dass er nicht mehr telen/botten kann, gibt es noch immer ersatz in der hinterhand.

ich kann mich deswegen der forderung nur anschliessen, dass es kein +1 zu tele mehr geben sollte!
ladungen sind auch fraglich, da ein bot genug gold sammeln kann. müsste dann noch teurer sein, sie aufzuladen als jetzt.

cheers

bigal
 
Hier jammern anscheinend alle über die ach so bösen Hammerdine:
Dieses Problem ist wohl am einfachsten zu lösen: Weg mit dem Ignorieren der Immunität => schon ist Wave 2 für reine Hammadine nicht mehr kill bar => Baalbots ade :hy: Wenn man dann auch noch dem Großwesir des Chaos Magieimmu gibt ist das CSen für Bots auch vorbei; das Argument, dass der Necro dann auch nicht mehr so toll ist halte ich für nichtig, da dies ja atm schon der Fall ist => der a2 in hell hat die guten Untoten (imo Pestbringer) die zumindest im SP oder alleine im Bnet für den Boner eine Qual sind.
W2 und CS könnte der Boner hingegen leichter weiterhin machen, da er ja über CE verfügt, was die Minions der Bosse zu wertvollen Damagequellen macht.
Das Konz auf Hammer wirkst ist dann auch eher neben sache.

Wieso ist das rushen für Runenquests so verteufelt? (ich bin kein rusher aus PC-technischen Gründen) Leute die viel Zeit in das rushen bzw erst mal in das lvln einer Rushsorc investieren sollten die Belohnung dafür erhalten können.
Rushen tut niemanden weh => es erzeugt keine Lags, es ist kein 3rd Partyprogramm und es bietet den einzigen legalen Weg an HRs zukommen!
Alle die hier dagegen schreien, sind in meinen Augen Neider, denn wenn jemand die Zeit aufbringt um 96 (imo) GULs zuerrushen, dann hat er meinen tiefen Respekt wenn er eine Legit Eni baut!
Außerdem steht diese Möglichkeit jedem frei, es ist daher kein unfairer Vorteil einiger weniger (Duper, Boter...)

Sämtliche Vorschläge a la neuer act, neue Charklasse halte ich für illusorisch => das ist eher stuff für D3

Das ganze Jammern über HR-Runen wörter verstehe ich auch nicht: entweder man spielt:
A Legit as Legit can be, dann steht einem das RQ-Rushen zu Verfügung. Viel Aufwand ja, aber das sind dann auch Leistungen die von Gleichgesinnten respektiert und anerkannt werden!

B man spielt wie es der reine Legit spieler sagen würde "pseudo"-Legit, das heißt: man benutzt selbst keine 3rd PartyProgramme und auch sonst nichts, was Blizzard nicht für D2 vorgesehen hat, tradet jedoch gedupte (und da sollte es keinen Zweifel geben das sie es sind) HRs im Channel um tortzdem nicht auf die HR-RWs verzichten zu müssen; zu diesem Teil der Spieler zählt meiner Meinung nach der Großteil der hier auf India in den Tradeforen aktiven Spieler.

Oder C Man ist sowieso ein Boter / Cheater dann sind einem die Bedenken gegen die RWs sowieso egal.

Alle die hier nach dem kategorischen Abschaffen von RWs schreien, denen sei Classic ans Herz gelegt, wer eine Zeit lang (so wie ich zu beginn dieser Ladder) mit einer Classic Sorc mf runs zu meph oder mit einem Classic Barb Travi gemacht hat, der wird ALLES und das meine ich so dafür geben einen Söldner mit Insight oder Waffen wie Oath oder Grief für den Barb zu haben.

Wenn Blizzard wirklich größere Eingriffe in D2 plant, dann sollte es ein sicheres Mulesystem sein.
 
am besten alles so lassen wie es ist(und blizzard wird es auch so tun^^) und volle konzentration auf d3.ein jahr mehr oder weniger,das sind wir doch gewohnt...

mfg sabaii
 
Also ich meine übtreibts doch nicht mit dem Hammerdin gebashe. Mein eindruck ist wirklich der das sein einzigster richtig großer Vorteil die abwesenheit von Imunen ist. Ich meine ich spiel ja auch so einen aber ne ordentlich Bowie z.B. ist eigendlich auch nicht langsammer als er. Solangs halt keine Imunen gibt.

Gut gebaute Blitz/MS Hybrid Amas sollten eigendlich auch Killspeedmäßig nicht weit hinter so einem liegen. Er ist halt nur einfacher zu spielen und kann Eni benutzen.

Also wenn die Imunen Imun bleiben auch wenn sie Untot oder so sind sollte das völlig reichen.

Den Bug mit Konz hat Blizzard wohl mit voller absicht so gelassen.^^


Ich spiel wenig mit anderen Leuten und wenn dann haben die zumindest einfach keine der HR Wörter. Mich würds aber auch nerfen wenn alle mit den gleiche Waffen Rüstungen usw. Rummlaufen. Ich denk mal CoH und Eni und CtA sowie Infi und Death und Grief und Oath können mal auf alle Fälle abgeschaft werden. Wobei da sicher noch das ein oder andere zu kann.
 
IsodorRodosi schrieb:
hammerdin abschwächen= konzentrationsbug beheben. ich hab nen hammerdin ohne konzentation, der haut die monster auch um, nur das er halt 3 mal so viele hämmer braucht. trozdem kann er killspeedtechnisch mit so gut wie jeder sorc mithalten(ok, er kann nciht telen, aber die monster kippen trozdem um)

viele werfen immer das argument "unterbindet doch einfach das dupen" in den raum. habt ihr euch jemals überlegt, das das blizzard shcon offt genug versucht hat? wenns so einfach wäre, wär die sache shcon längst behoben, aber es isst offensichtlich nicht so einfach! ihr habt immer so tolle ideen, aber denkt nie daran wie schwer oder gar unmöglich es ist diese umzusetzen. wenn ich blizzard wäre(ok, doover satz, egal) hätt ich diablo 2 schon längst aufgegeben. nciht blizzard ist schuld, das gedupt und gecheatet wird wie plöde, sondern die spieler sind schuld. kaum wird ein dupe gefixt, überlegen sich irgendwelche ideoten ne neue methode. ich als spiele entwickler hätte shcon längst gesagt: "fickt euch, ihr wollt dupen, dann machts halt, aber heult dan net rum, wenn das speil den bach runter geht" immerhin nutzen 95% hier im forum wissentlich dupes/hacks (und kommt mir jetzt nciht mit "nein, stimmt gar nciht" denn es ist so, ich wette die leute die keine gedupten hrrws besitzen kann ich mir an einer hand abzählen)

mal zählen... ich, neithan, corni, der ein oder andere mod, ow....ja, mehr fählt mir spontan in 1 min net ein.

Ich kann mir nicht helfen, aber bei diesem Post habe ich Daniel Küblböck vor Augen. Nicht toll ;(
 
Eigene PvP-Server ja/nein?

Es gab und gibt diverse PvP-Server (d2pk z.B. hat gerade einen Euro-Ableger hervorgebracht), wo sämltiche fürs PvP nötigen High-End-Items verfügbar sind. Jeder kann also nach Lust und Laune losduellieren, keiner ist durch Items bevor- oder benachteiligt. Die Idee dahinter find ich durchaus gut.

Ob's für's battle.net praktikabel ist weiß ich nicht... Auf den Servern schwankt die Beteiligung stark, was sicher auch psychologisch bedingt ist: Viele sehen "Reichtum" im b.net und entsprechnede Vorteile dadurch eben als "besser" an, als faire Duelle ohne diesen "Schw***vergleich".

Ich kenn beide Seiten: Ziemlich früh in 1.10 neue Sorc gebaut, durchgespielt, mühsam gelevelt, Items gefunden bis ich sie für recht gut befand. Im ersten Duellgame dann Teleportierende Paladine mit Bo... :clown:

Wenig später dann die ersten Quits im Freundeskreis, größere Itempools gingen auf mich über, den Itemvorteil konnte ich auch mal genießen. :)

Ganz persönlich würd ich mich über separate PvP-Server auch freuen. Die "Schw***vergleich"-Spieler müssten dann halt in die Röhre schauen, hehe. :D
 
und du kannst heutiges PvP nicht mit PvP aus 1.09 vergleichen...
Ich finde es ziemlich frech von dir, das zu sagen, wo DU doch damit angefangen hast, diesen Vergleich anzustellen

Noch dazu konnten nun im PvP auch chars die sonst keinen meter gesehen haben was reissen siehe Eledruiden... Früher waren die Bowie und die Sorc overpowered... und nun gibts halbwegs ne balance.

Und was fuchtelst du immer mit Classic rum? Ich will LOD spielen ohne überstarke Items. Und ja, Spirit könnte man auch dazu zählen, aber Spirit hat im Gegensatz zu den anderen immerhin den Stärke-Malus und wird hauptsächlich deshalb von vielen bedenkenlos eingesetzt, weil sie dank Enigma reichlich Stärke haben. Bei Spirit würde es deshalb vermutlich reichen, wenn es nicht mehr in Palaschilden funktionieren würde. Insight ist überpowered und der Beweis dafür ist, dass jeder es haben will, wie du selber sagst.

Alle die hier nach dem kategorischen Abschaffen von RWs schreien, denen sei Classic ans Herz gelegt
Wer schreit denn hier, dass er alle Runenwörter abschaffen will? Hab ich was überlesen?

Eigene PvP-Server ja/nein?
Wenn es nach mir geht, sofort.
 
Das Kernproblem meiner Meinung nach ist das Dupen und Upgraden von Runen.

Was wäre denn wenn das Dupen unmöglich wäre? Dann wäre die Situation nämlich so wie es von Blizzard eigentlich gedacht war mit den high Runenwörtern. Es gäbe wirklich nur eine Hand voll und es wäre richtig was Besonderes!

Das Dupen der Runen wird durch die Möglichkeit des Upgradens der Runen stark gefördert. Die Dupes verschwinden dank eigener ID so nicht mehr. Daher sollte man meiner Meinung nach das Upgraden von Runen wieder aus dem Spiel nehmen!

Es heulen immer alle rum wegen den Dupes und wenn es mal dazu kommt aus den Fehlern zu lernen und konsequent zu sein, schreien auch wieder alle rum weil sie keine Infinity´s, Enigma´s und Botd´s mehr hinterher geworfen bekommen.

Und wer jetzt kommt und sich beschwert das dann das HF Rushen auch flach fällt: Da wäre ich froh drum. Ich kann mir nicht vorstellen das das ursprünglich von Blizzard geplant war. Diese ganze Rusherei geht mir auf den Keks!

High RW´s sollten verdammt selten sein! Seht es ein und helft dem Spiel wieder zu dem zu werden was es einmal war...
 
High RW´s sollten verdammt selten sein! Seht es ein und helft dem Spiel wieder zu dem zu werden was es einmal war...
Gäbe es eine einfache Methode, das Dupen zu verhindern, hätte Blizzard sie längst implementiert. Das ist ja nicht nur in D2 ein Problem, sondern prinzipiell in allen Online-Spielen mehr oder weniger. Es wurde schon immer geduped, auch in den frühen Patches, da rannte dann jede Ama mit Windforce rum und jeder hat 40/15 Juwelen in den Sockeln.

Und deshalb glaube ich nicht, dass es möglich ist, D2 Dupe-sicher zu machen. Ansonsten würde ich dir prinzipiell zustimmen, was die schönen Runenworte angeht. Leider scheint es sich nicht umsetzen zu lassen.
 
Originally posted by drago 3. Wäre Sorc genauso effektiv wie ein Hammerdin, gäbe es Baalbots, die mit Sorcs spielen würden. Warum ist das wohl nicht so?

Originally posted by bigAl2 drago ich muss dich leider enttäuschen.

ich habe in meiner zeit als aktiver indiahunter auch sorc bots und druiden bots zu meinen trophäen zählen können/müssen.

zumindest eine high level blitz sorc mit infinity und so weiter steht einem hammerdin schon jetzt nur in der stabilität nach.


Kann ich bestätigen.

Es sind auch Infi-Light-Sorcs & Infi-Trap-Assas Bots unterwegs.
Den Hammerdin zu nerfen ist also nicht die alleinseligmachende Lösung.
 
Naja, mein Vorschlag enthält ja nicht nur Enigma, sondern auch Infinity :D
 
Flexbert schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber bei diesem Post habe ich Daniel Küblböck vor Augen. Nicht toll ;(

ich kann dier nciht helfen, denn ich habe bei diesem post gar ncihts vor augen, entweder du drückst dich etwas konkreter aus oder gar nicht.
 
drago schrieb:
Ich habe keineswegs etwas gegen Runenwörter oder Fremdskills, sondern ich habe etwas gegen überpowerte Items und Chars. Was überpowert ist, erkennt man ganz einfach daran, was am meisten verwendet wird, das sind im Wesentlichen die genannten Runenworte Enigma, Infinity, Insight, CTA. Alle anderen Items/Runenworte haben bei weitem nicht diese Bedeutung für das Spiel. Und hier sollte man die Ursache korrigieren und nicht die Auswirkungen.

Nur weil viele VW fahren heißt das doch nicht, dass man besonders schnell ist.

Es bietet nur ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Jeder kann ohne zu dupen ein Spirit oder ein Insight bauen und das dürfte wohl ein Grund (neben natürlich ihren guten Eigenschaften) für ihre Häufigkeit sein.

Und so weit verbreitet ist doch ein Eni auch nicht (abgesehen von den Bottern) und auch ein CTA lässt sich legit zusammen bauen.

Die RQ-Rushes sind die täglichen Einzahlungen auf ein Konto bei dem am Ende was rausspringen soll. Warum sollten die Bemühungen nicht gewürdigt oder zumindest aktzeptiert werden.


Joneleth schrieb:
In D3 hat man ja z.B: schon gesehen, dass die Sorc nicht durch Wände teleportieren darf. Das wäre für D2 z.B. auch noch eine Möglichkeit.

Dann kann ich mir auch gleich Adrenalin-Pillen einwerfen...ach moment...falsches Spiel^^
Fände diese Möglichkeit als Alternative diskussionswürdig....aber: D2 ist sehr verwinkelt....dort gibt es keinen liniaren Weg duch ein Gebiet insb. aber bei Dungeons.....man würde mit Teleport ja keinen Meter weit kommen weil man ständig an einer Wand hängen beibt.
Es wäre doch recht unpraktisch, zumal ja auch Angriffe der Mobs (auch eigene?) durch Wände hindurch passieren. bspw. im Kerker bei Mephi die Fürsten mit ihren Meteorangriffen und Feuerwänden.
 
Fände diese Möglichkeit als Alternative diskussionswürdig....aber: D2 ist sehr verwinkelt....dort gibt es keinen liniaren Weg duch ein Gebiet insb. aber bei Dungeons.....man würde mit Teleport ja keinen Meter weit kommen weil man ständig an einer Wand hängen beibt.
In SNEJ kann man das ausprobieren, da gibt es sowohl Dungeons, wo man nicht durch Wände kommt als auch welche, wo man gar nicht teleportieren kann. Da passt man die Spielweise an und dann geht das schon. Rushen ist allerdings nicht drin.

Und so weit verbreitet ist doch ein Eni auch nicht
Wat?

Jeder kann ohne zu dupen ein Spirit oder ein Insight bauen und das dürfte wohl ein Grund (neben natürlich ihren guten Eigenschaften) für ihre Häufigkeit sein.
Das ist richtig. Hervorragende Items zum Billig-Preis. Mit dem Effekt, dass wirklich jeder manalastige Char einen Insight-Merc hat, auch auf hohem Niveau.
 
drago schrieb:
Ich finde es ziemlich frech von dir, das zu sagen, wo DU doch damit angefangen hast, diesen Vergleich anzustellen



Und was fuchtelst du immer mit Classic rum? Ich will LOD spielen ohne überstarke Items. Und ja, Spirit könnte man auch dazu zählen, aber Spirit hat im Gegensatz zu den anderen immerhin den Stärke-Malus und wird hauptsächlich deshalb von vielen bedenkenlos eingesetzt, weil sie dank Enigma reichlich Stärke haben. Bei Spirit würde es deshalb vermutlich reichen, wenn es nicht mehr in Palaschilden funktionieren würde. Insight ist überpowered und der Beweis dafür ist, dass jeder es haben will, wie du selber sagst.


Wer schreit denn hier, dass er alle Runenwörter abschaffen will? Hab ich was überlesen?

Ich habe nicht pvp 1.12 mit pvp 1.09 verglichen... In 09 waren bowas nunmal überpowered aber das hat nix mit 1.12 zu tun... aber wenn du zb die eni und das cta rausnimmst... wären Sorcs und Bowas overpowered...

Und Ich fuchtel mit Classic rum weil du Cl zocken könntest ohne deine overpowered Items etc... Wozu auf nen Patch warten der Lod zu einer Classic version macht... wenn du doch Classic spielen könntest..

Desweiteren wird Spirit auch tonnenweise auf Sorcs genutzt die keine Eni haben...

Und du redest die ganze Zeit davon dass die Mainstream items abgeschafft werden sollen... Wenn du allerdings in Lod alle Mainstream Items rausnimmst, biste ungefähr bei Classic... nur ohne 5ten Act... was aber auch nicht stören sollte... immerhin was ist schon ein Act im gegensatz zu einem Botfreien, MainstreamRW und Itemfreien Spiel?... Pack dich an der eigenen Nase freundchen... Andere sollten auf ihre legit gecubte Eni verzichten aber du stellst dich stur auf Lod ein wobei ein großteil deiner Wünsche mit Classic schon erfüllt wäre.

Greetz
 
Was mich an diesen "overpowered" items wie eni, spirit ect stört, ist das am ende eben jeder dasselbe zeugs trägt.

Auch wenn das eurer Meinung nach n Schritt Richtung classic ist, wäre es m.M. nach richtig, die Rares aufzuwerten. Eventuell auch mit Auren, Fremdskills, usw in seltenen Fällen.

Das wäre der beste Schritt

-gegen Dupes (wenn ein highendrare mit den selben stats mehrfach vorhanden ist --> löschen, es wäre 100% geduped)
-für einzigartigkeit der Chars
-für eine unbegrenzte Menge an Highend items
-Spannend für pvp, da man nie weiß, was genau trägt der gegner
-Spannend für pve, da es bei jedem rare kribbelt, die identscroll zu benutzen


my 2 cents
 
wenn man n bisl ahnung hat, dann weiß man welche rares man in d2 jetzt schon identifizieren kann mit einem kribbeln...waffen z.b.
ich hebe generell fast alle rares auf (außer rüstungen und helmen) und ich hab schon so einige gefunden die jedem unique oder rw überlegen sind
 
ja, bei boots, gloves und diversen waffen geht das auch und auch ich hatte schon manches richtig geiles gefunden.
Aber tatsächlich ist es zuwenig, um die gierigen blicke von den highend rundenwörtern wegziehen zu können.

Für die meißten charbuilds sind Rareitems im Moment auf den meißten slots eher minderwertig.
 
Zurück
Oben