• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

XP & Gold Wochenende - Season 1 nach 5 Wochen bereits tot?

So ein Mist… ich muss das Wochenende auf Sylt rumbonzen und habe gar keine Zeit zum Zocken. FCK BLI$$ARD! :motz:

Dann halt Canapés und Wildberry Lillet ;)

So ein Mist… ich muss das Wochenende auf Sylt rumbonzen und habe gar keine Zeit zum Zocken. FCK BLI$$ARD! :motz:

Dann halt Canapés und Wildberry Lillet ;)
Sylt?
Das ist doch diese Punker-Insel :lol:

champagner-dusche-und7af04.jpg

Und wer davon ist nun KH?:kiss:
Du wirst lachen; der Truppe dort habe ich schonmal ‘ne Lette Bier hingestellt 🍻

Selten so ausgeglichene und freundliche Menschen getroffen. Gibt deutlich schlimmere Chaoten.
Dass die Einheimischen und meisten Touristen da nur genervt sind, ist schade.

Das glaub ich direkt. Solange sie niemand anpöbleln und einfach gut gelaunt sind, ist doch super!
Das können in der Tat meist die besser, sie sich für was besseres halten, insbesondere auf Sylt vermutlich^^

On topic: werde mal vermutlich am we seit langem wieder d4 anschmeissen, mal sehen wie lange es mich hält...aber den Köder habe schonmal geschluckt :)

D4 gekauft. Standard Edition. Anlässlich des Rabatts.

Suchten wie D2(R) werde ich das sicher nicht, aber in Ruhe die Kampagne spielen und Questen.. alles (wie immer) ohne kompetitiven Anspruch und auch ohne Anspruch, die sich monatlich ändernden Spielmechaniken im Detail zu verstehen :D

Season 1 tot? Wayne~

Ich spiele nicht mehr, nur weil es 25% XP gibt.
Gold ? Was zum Henker soll ich mit Gold ?

Blizzard muss endlich verstehen, das D2 nie so erfolgreich geworden wäre, wenn man auch alle uniques / sets, was auch immer Acc gebunden gemacht hätte. Was soll das ? Egoisten die suchen, damit Sie angeben können, zieht heute nicht mehr wirklich.
Ich würde lieber alle Items tauschen können, als das ich die zerlege, weil verschenken kann man die ja auch nicht.
Wieso hat Blizzard soviel Angst vor dem Traden von Items ?

Wieso hat Blizzard soviel Angst vor dem Traden von Items ?
Ach, Blizzard versucht halt irgendwie diesen Spagat zwischen guter Endgame-Itemization, Ermöglichung von Ingame-Trading und Vermeidung von 3rd-Party/RM-Trading hinzubekommen.
Gerade letzteres scheint ihnen nach D2 zunehmend wichtig zu sein.

Sie haben es definitiv nicht hinbekommen und mit D4 eher verschlimmbessert.

Sowohl in D2 (komplett offen) als auch in D3 (komplett zu) gefällt es mir besser.

Blizzard muss nichts versuchen, die sollen einfach nur einen Patch raus bringen, das man alle Items mit allen tauchen kann. Wir würden ja sehen was passiert...
Soviel schlechter kann das Game dadurch nicht werden, es muss ja keiner tauschen.
Natürlich gibt es jene die Solo spielen, ich finde es schade, das man nicht fremde Spieler ansprechen kann und mal ne Runde tauschen kann... wieso nicht ? Ich dachte immer ein "miteinander" ist förderlich... wir spielen doch auch in Party.

Blizzard muss nichts versuchen, die sollen einfach nur einen Patch raus bringen, das man alle Items mit allen tauchen kann. Wir würden ja sehen was passiert...
Soviel schlechter kann das Game dadurch nicht werden, es muss ja keiner tauschen.
Natürlich gibt es jene die Solo spielen, ich finde es schade, das man nicht fremde Spieler ansprechen kann und mal ne Runde tauschen kann... wieso nicht ? Ich dachte immer ein "miteinander" ist förderlich... wir spielen doch auch in Party.

Naja, durch den weitestgehend personalisierten Loot ist die Möglichkeit schon extrem eingeschränkt etwas zu finden, das für andere Klassen sinnvoll sein kann, Rares sind überwiegend handelbar, als Baseitems, damit kann man einem Freund der dieselbe Klasse/Ausrichtung spielt schon etwas unter die Arme greifen, Wildfremden zugegebenermaßen eher weniger.

Wobei gerade hier noch dringende Verbesserungen an der Open World notwendig wären, denn im Grunde ist das Spiel zwar MMO aber eigentlich spielt man reinen Singleplayer nebeneinander her, da fragt sich dann wozu die Open World gut sein soll.

Verbesserungen an der Open World notwendig wären, denn im Grunde ist das Spiel zwar MMO aber eigentlich spielt man reinen Singleplayer nebeneinander her, da fragt sich dann wozu die Open World gut sein soll.
MMO und Open World sind zwei paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.
Open World fühlt sich doch gerade auch im Single Player super an. Was soll daran falsch sein?

Wir würden ja sehen was passiert...
Ich sage dir was passiert:
- Items, die du findest, von denen du der Meinung bist, sie seien ziemlich mächtig, wirst du nicht los; außerdem sagt dir jeder, dass die Crap sind.
- Items, die ein kleines Bisschen besser sind, als das beste was du selbst je gefunden hast, bekommst du hinterher geworfen.
- Und die wirklich guten Items wirst du dir nie leisten können, weil dafür Preise aufgerufen werden, die sich jeder Bescheribung entziehen
- Die Dauerzocker flexen mit ihrer übertriebenen Ausrüstung und wie viele Billiarden an Reichtum sie auf ihrem Account haben
- Und du hast noch weniger Freude am Finden von Items, weil es nicht reicht, dass das Item gut für dich ist, es muss schon ein unwahrscheinlich guter Drop sein, weil sonst ist es halt einfach Crap.

Die Itempreise werden sofort total verzerrt. Items, die nah an perfekt sind, sind unbezahlbar und alles was da nur minimal abweicht, ist nichts mehr wert.

Meine Vermutung wäre gleich wie die von Fenix.
- Die Dauerzocker flexen mit ihrer übertriebenen Ausrüstung und wie viele Billiarden an Reichtum sie auf ihrem Account haben
Dafür müsste erst mal das Gold Cap erhöht werden.

Kann man im wesentlichen durch nen gescheites Ingame-Trading-System lösen (inkl. Monetarisierung/Cash).
Aber es wäre doch nicht das Trade System das Problem sondern dass die Preise für gutes Zeug zu hoch wären. Oder wie meinst du das?

Runen oder etwas vergleichbares als Währung gibt es ja leider nicht. Und Goldbots würden die Preise in die Höhe treiben.

Ich hab dieses WE noch gar nicht gespielt, evtl. nachher ... Aber mit Lvl 100 besteht ja nicht der Drang noch mehr XP zu machen und Gold habe ich mangels aufwertbarer oder umrolltauglicher items ebenfalls genug^^ . NMD pushen ist das nächste Ziel, dafür brauchts aber noch teilweise neues Gear ( mehr Defense, Schaden ist genug da...)

Bei diesen virtuellen Wirtschaftskreisläufen dürfte es so aussehen wie bei D2 im Grunde. Wobei ich nicht verstehe, warum ich für ein perfektes Item Summe X zahlen sollte, wenn ich für ein nur 99% perfektes Item nur Summe X/20 zahlen müsste. Der Spielwert ist ja quasi identisch ... aber so isses halt.

sondern dass die Preise für gutes Zeug zu hoch wären
Das könnte mensch durch ein geeignetes Handelssystem unterbinden, wenn es denn gewünscht wäre. Das wäre es aber garnicht komplett ;)

- Handeln nur über Auktionshaus ermöglichen (gerne mit Chats usw., aber dieses Darkroom-Trading weg)
- Items wird man nicht los? Vom AH aufkaufen lassen gegen Gold
- Items bekommt man hinterhergeworfen? Kann das AH auch unterbinden, indem Mindestpreise durchgesetzt werden
- die wirklich guten Items kann man sich nicht leisten? Das AH könnte auch Maxpreise durchsetzen. Muss aber nicht wirklich. Das AH kann ja Items auch aus eigenem Bestand anbieten, das reguliert dann schon.
- dass einzelne Items extremst teuer werden können.. ist in nem Tradesystem auch kein Problem. Wenn man alles (notfalls ans AH) los wird und damit zuverlässig Cash einnimmt, muss das auch kein Problem sein
- dass Dauerzocker mehr Cash haben, ist normal und gewünscht und auch nicht das eigentliche Problem
- Real Money Trade: Obergrenzen für Transaktionen (Anzahl), Trading nur über AH, keine Auszahlmöglichkeit für Cash

Zurück
Oben