• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeremonie der Hexendoktoren - Rituale und erste Opfergaben

Hat denn jemand nach dem Patch mit doppeltem Monsterschaden schon Erfahrungen gemacht mit einem "petless" WD?
Bin nämlich kein Fan von Minions, aber die anderen Skills sind stylisch ;)
 
Der Hexendoktor ist für mich ein ziemlich ambivalenter Char. Hab den heut erstmals probiert. Mit Skills wie den Fröschen oder Spinnen kann ich überhaupt nichts anfangen. Der Fledermausbeam scheint ganz cool zu sein, die angeblich bessere Version mit Runen, wo dann größere kommen, finde ich wiederum doof, weil die mMn keinen wirklichen Schaden machen (ok, habe sie noch nie bei Mobs probiert).

btw: Der Haunt Skill bleibt aktiv, bis das Ziel gestorben ist? Den kann man auch nicht verstärken durch neues Nachcasten? Dann würde es sich ja anbieten, das z.B. am Anfang auf Leoric zu casten und danach den Skill zu wechseln.
 
Hexendoktor scheint ja der einzig brauchbare Ersatz für meinen geliebten Necro zu sein. Werde dank Betakey mal bissl rumprobieren, wie der so geht. Finde ihn allerdings schon von der Stimme her etwas albern (im Deutschen nicht ganz so übel), hat was von Trollen aus WoW, paßt ned so ganz zum (eher düsteren) Diablo.
 
Finde ihn allerdings schon von der Stimme her etwas albern (im Deutschen nicht ganz so übel), hat was von Trollen aus WoW, paßt ned so ganz zum (eher düsteren) Diablo.

Habe diese Aussagen wirklich bisher ausschließlich in deutschen Foren gelesen. Wer mit dem Englischen vertraut ist kommt auf diese Idee glaube ich nicht.

Ich war von Anfang an begeistert von der Stimme. Sie ähnelt der Stimme vom Original von Tiadoma aus Fluch der Karibik. (Die war ja im Prinzip auch eine Hexendoktorin)

Dies vll als kleine Info für die Leute die meinen das die Stimme nicht passt und das Blizzard da komplett daneben gegriffen hat. Das soll eure Meinung nicht ändern sondern nur zeigen dass dieser Stimmklang auch gängig in amerikanischen Filmen ist und auch genau diese düstere Atmosphäre transportiert.
 
Mir würde die Manaregeneration fehlen, besonders da deine Kosten durch den einen Passivskill auch noch erhöht sind. Desweiteren besteht deine Defense ja nur aus den Zombiedogs, die du aber gleichzeitig explodieren lassen willst. Auf Castdelays hab ich jetzt nicht geachtet, musst du selbst nochmal nachsehen, ob du nicht zu viele hohe CDs hast
 
Mal ernsthaft,

waren die beim Skill Design für den WD besoffen?

Absolutes Highlight:

Haunt - Resentful Spirit

,,Summon a vengeful spirit that does 0 % weapon dmg as Arcane over 0 seconds"

??? :confused:

Auch das Balancing bei Wall of Zombies scheint grandios gestaltet zu sein:

Creepers

,,Up to 3 zombies will emerge from the ground and attack nearby enemies for 25 % of your weapon dmg as physical per attack"

Pile on

,,Summon a tower of zombies that falls over, dealing 765% weapon dmg as physical to enemies it hits and knocks them back"


Auch die primary skills wirken arg schwach im Vergleich zu denen, welche die anderen Chars für ihre linke Maustaste gespendet bekommen...


Zu oft erscheinen mir wie schon oben erwähnt die diversen Runen-Optionen alles andere als eine schwere Entscheidung zu bereiten...

Ich bin wirklich enttäuscht... Da hat der WD in der Beta doch ne Menge Spaß gemacht und dann hat mich der Skill Calc wahrhaftig aus den Latschen gehauen :ugly:
 
die Werte im Skillcalc werden wohl noch einige Fehler haben...


Ich würde sehr gerne den WD spielen, aber bisher bin ich der Meinung, dass er sich nicht so flüssig spielen lässt.

Zuviele unnütze Fähigkeiten und irgendwie fehlt mir ein spammbarer Angriff für die linke Maustaste.

die große Fledermaus, die es auch schon in der Beta gibt ist nicht schlecht, aber immernoch irgendwie zu langsam. Ich habe bis jetzt auch noch keine guten Skillungen gesehen.


dart + zombiecharger oder zombiewall warten meine ideen, aber kann man ja noch nicht testen ;)


edit: der skill zombiecharger war in einer früheren betaversion verfügbar oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Wd ist ein Char der sehr viele dots verteilen kann, die dmg über Zeit machen.
Diesen Vorteil sollte man halt auch ausnutzen.
Zudem hatt er mit Poisen dart und der Splinters Rune einen Angriff auf der linken Maustaste der dauerspammbar ist und 180 % Waffenschaden pro Angriff verursacht, mit dem hatt man niemals Manaprobleme, weil er nur 10 Mana kostet :eek: ! Göttlich wie ich finde.

Ausserdem ist der skill soul harvest massiv überpowert und an dem geht wohl nichts vorbei, 650 Int Bonus ( mit Rune , laufzeit 1 Minute ) ist einfach der Hammer... Wer den anfangs nicht in der Skillung hatt , lässt massiv dmg liegen ! ...

Wer sich mit ihm einigermassen beschäftigt und seine Spielweise findet, wird denke ich sehr viel Spass haben und durch die, ganze ( n ) crowdcontrol+blocker, gerade am Anfang ein absoluter Topchar für den Start sein.
Das wir kein nukechar werden, aber durch die dots wohl massivst Schaden anrichten können.
Kann die ganzen negativen Äusserungen nicht im geringsten nachvollziehen.


So wird wohl meine Skillung aussehen, nach viel beta testen ^^ :

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZdSTY!dWY!aZYaYc

Statt einem weiteren dot, hab ich den Gargantuan drin, ich mag halt Summons :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Build, so in etwa sieht meiner wohl auch aus :-)
allerdings werde ich evtl anderen Primärskill nehmen und grasp zu gunsten Corpexplosion opfern oder Spiritwalk.
Bei den Passiv mussi ich mal schauen was da rein muss ob ich die 20% damage Reduktion brauche^^
 
die Werte im Skillcalc werden wohl noch einige Fehler haben...

Bleibt stark zu hoffen, machen die Skills der anderen Klassen doch mittlerweile einen sehr ausgereiften Eindruck!

Ich würde sehr gerne den WD spielen, aber bisher bin ich der Meinung, dass er sich nicht so flüssig spielen lässt.

Also in der Beta spielt sich der WD mehr als flüssig. Eindeutig einer meiner Lieblingschars!


Zuviele unnütze Fähigkeiten und irgendwie fehlt mir ein spammbarer Angriff für die linke Maustaste.

Jeder primary Skill ist spammbar. Vor allem Poison Dart lässt sich hervorragend spammen. Gleiches gilt eigentlich auch für Plague of Toads. Lediglich die Spinnen fand ich aufgrund der Animation etwas verzögernd...

Sache ist halt nur das Frösche und Spinnen eine komische Range haben, inklusive Skillanimation die die Skills wahrhaftig schwer kalkulierbar macht :(

die große Fledermaus, die es auch schon in der Beta gibt ist nicht schlecht, aber immernoch irgendwie zu langsam. Ich habe bis jetzt auch noch keine guten Skillungen gesehen.

Gut inwiefern? Im Bezug auf die Beta? Da kannst du mit Poison Dart Splinters + beliebiger Fledermausrune + Soulharvest rumrennen und der Bildschirm ist voll mit Mighty-Blow-Massacre Meldungen. Der WD haut damit auch die höchsten Crits raus.

Für alle die keinen Beta Zugang haben und Interesse an einem kleinen Erfahrungsbericht zum WD haben, habe ich hier noch mal den Link zu meinen Beta Berichten in einem anderen Thread (WD ist der letzte Post):

http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/meine-eindruecke-zur-beta-diablo-3-a-1731699/

Naja trotz dem Debakel im Skill Calc bleibt der WD weiterhin interessant für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul Harvest ist sowieso DER Skill...

Bei Poison Dart finde ich irgendwie die Animation sehr lang ?! mit Rune noch länger :E
Bei der Sorc geht das mit den GeschossSkill irgendwie schneller !?

und der normale Fledermausskill hat nicht genügend Reichweite... ich will auf Inferno von keinen Mob getroffen werden, also brauche ich irgendeine AOE mit Reichweite


Frösche und Spinnen sind vielleicht teilweise im PvP nett aber für mich im PVM nicht zu gebrauchen.
 
ich finde, sorc und wd haben tatsächlich grundverschiedene ansätze. die eine ist halt fast ausschließlich eine reine fernzauberin, der andere ein hexenmeister, der an die gegner mit fast allen skills ranmuss. um diese infightrisiken abzufedern hat er zum einen wenn er will den arsch voll blocker, zum anderen viel mehr damred und skills/ passivs, die life wieder auffüllen und als drittes auch nochmal den arsch voll cc-optionen.

klar _kann_ man die sorc auch anders spielen und noch einfacher den wd als "echten" distanzmagier ausbauen, aber die grundsätzlichen charakteristika sind halt schon so.
 
Ich hab mich nun zu 99% für den WD als erste Klasse entschieden.
Der WD ist einfach die beste Klasse um ganz gemütlich riesige Monsterhorden zu vernichten ohne dabei aktiv was zu machen. 50 Monster herden, 2-3 skills reinhauen und zuschauen wie alles von alleine stirbt.
Niemand hat soviele Fire-and-Forget skills wie der WD. Dabei spreche ich nichtmal von seinen Blocker, die Dogs und der Fette, sondern von den ganzen Aoe-dots+CC.
Sammel eine große Gruppe Mobs:
Haunt, Grasp, Locust, poison cloud, fetish army - 2-3skills davon sollten genügen jede Gegnerhorde zu vernichten. Und dadurch, dass einige dieser Skills nicht nur einfach Aoe sind, sondern auch von mob zu mob "springen" hält man sich garnicht damit auf versprengte Gegner noch extra ausschalten zu müssen, die sterben automatisch mit.

Imho wird der WD der beste aoe-farmer, deswegen werd ich ihn wohl als erstes nach Inferno bringen. Ganz abgesehen davon, dass seine Skills unglaublich bescheuert sind und jede Menge spaß machen: Zombie-wände? Leichen verschießen oder regnen lassen? Krötenplagen oder Regen? Fetisch Armeen begleitet von einem Riesenzombi? Geil.
 
ich danke dir :) das gleich hab ich mir auch schon überlegt, müsste halt extremst schnell killen, damit sich die mana danach wieder regenerieren kann, aber glaub auch das die mana kosten zu hoch sind... ist halt auch das ding wieviel man ins set packen kann, vorallem regeneration.... hab auch noch mal überarbeitet und die frösche mit der rune gesockelt, kein mana verbrauch für diesen skill, so kann ich den trotzdem dann weiter non stop casten...? ist halt ne überlegung, werds versuchen, wenns ni läuft stell ich um und nehm den 20% dmg 30% mehr mana auf jeden fall raus^^
trotzdem vielen dank für deine antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Poison Dart finde ich irgendwie die Animation sehr lang ?! mit Rune noch länger :E

Echt? Habe ich jetzt gar nicht so wahrgenommen. Gerade mit Splinters (Rune von PD) empfand ich das ganze recht flüssig. Spielst du denn mit einem Dolch?


und der normale Fledermausskill hat nicht genügend Reichweite... ich will auf Inferno von keinen Mob getroffen werden, also brauche ich irgendeine AOE mit Reichweite

Naja, das kommt halt drauf an wie man den Skill interpretiert. Für mich war die Sache eigentlich recht klar, da ich wegen Soul-Harvest eh an die Mobs ran muss und dann auch gleich den Nahkampf Aoe raushaue. Den Dart nutze ich eigentlich nur, wenn das Mana knapp wird oder ich gezielt auf Distanz einen bestimmten Mob ausschalten möchte.

Ich finde das Konzept mit dem WD nahe an den Mobs eigentlich auch ziemlich cool. Beim Wizzard ist es für mich da halt mehr Hit and Run, was mir nicht so liegt.

Frösche und Spinnen sind vielleicht teilweise im PvP nett aber für mich im PVM nicht zu gebrauchen.

Das kommt auch hier drauf an wie du den WD zu spielen gedenkst. Ich selbst bin reiner PVE'ler und sehe durchaus Potential in den Skills. Beide erfordern halt ein nahes Spiel an den Mobs.
Was mich stört ist wie gesagt die Willkürlichkeit der Skills, z.B das Hüpfen der Frösche, oder verteilte Angreifen der Spinnen und im Falle der Spinnen die Schadenswerte, mit welchen diese und die diversen Runenkombinationen angegeben sind...

Der WD ist schon eine ziemlich interessante Klasse. Die Skills bringen halt aufgrund der speziellen Animation stellenweise diverse Probleme mit sich und das wird diese Klasse alles andere als einfach zu balancen machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul Harvest ist sowieso DER Skill...

Bei Poison Dart finde ich irgendwie die Animation sehr lang ?! mit Rune noch länger :E
Bei der Sorc geht das mit den GeschossSkill irgendwie schneller !?

und der normale Fledermausskill hat nicht genügend Reichweite... ich will auf Inferno von keinen Mob getroffen werden, also brauche ich irgendeine AOE mit Reichweite


Frösche und Spinnen sind vielleicht teilweise im PvP nett aber für mich im PVM nicht zu gebrauchen.


Poisen Dart ist wie ein Maschinengewehr so schnell, ich hab alle Chars durchgespielt und von langer Animation gegenüber anderen skills absolut nichts bemerkt, bzw finde ich den sogar noch schneller als den Rest ^^ Ich hab nen dolch drinne, vielleicht ist das bei anderen Waffen aber anders

Und da der Wd relativ viele dots verteilt denke ich dass das mit dem Mana nicht unbedingt das riesen Problem wird.
Kommt aber natürlich auch auf die Spielweise drauf an..


Er wird aber auch zu 100% mein Startchar der nach Inferno geht...


Die Skills die nicht zu 100% treffen muss man halt spammen, das geht auch gut, aber kostet wie ich finde sehr viel Mana. Das klappt jetzt in der Beta, aber später denke ich könnte so eine Spielweise schon anstrengend werden..

Hoffentlich ändert Blizzard noch was am targeting...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei beiden zufaelligerweise den selben attackspeed von 1.47 und ich finde, das es bei der sorc iwie so geht -> laufen, anim...laufen und beim wd -> laufen, animaaation, laufen
 
Gerade mal aus Spaß ein wenig mit Leaping Spiders, in der Kombination mit Zombie Dogs+Sacrifice und Haunt gespielt!

Zu meiner Überraschung sehr interessant und ich muss sagen, zumindest im Bezug auf die Beta, summiert sich der Spinnen Schaden doch beachtlich, wenn man sie denn auch frequentiert genug spammt!
 
Zurück
Oben