• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeremonie der Hexendoktoren - Rituale und erste Opfergaben

uhi, komplett ohne Pets... das kriege ich bei mir nie hin. 1 oder 2 schleichen sich immer in meine builds :D

Bei deinem passiven skill 'Bad Medicine' bin ich am überlegen, wie viel der wirklich bringt.
Du hast mit der Acid Cloud ja nur einen Gift skill.

Würde da wegen der fehlenden pets vielleicht noch ein bisschen Sicherheit reinschieben.
'Death Trance' klingt doch interessant finde ich :rolleyes:
 
Gerade wegen Bad Medicine, und generell dem Prinzip, Schaden über Zeit zu verteilen, dachte ich mir, dass die Firebomb eher durch den Locust Swarm eingetauscht werden sollte.

Death Trance... Ich hätte mein Leben ungern so weit unten..

Edit: Ich finde einfach, der Doc hat absolut geniale Skills. Bis auf die Summons..
 
Locust Swarm würde statt Firebomb halt noch dein Poision Passiv mit verwenden.

Bei nur Spirit Realm OHNE Summons hat man halt diese ganzen CD Spells auf die man sich verlassen muss.

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Soul Harvest mit Slow + Horrify mit Mana + Mass Confusion mit + Dmg für Champions und große Packs die mal ab und zu kommen

Wäre dann quasi dein Block. Dazu noch Spirit Walk um zu entkommen. Müsste eigentlich klappen weil es verdammt viele CCs sind.
Barrage als dmg spell und Haunt als Dot.

Bei den Passivs hab ich jetzt mal Rush of Essence für Mana und Pierce of the Veil um den Mana return Effekt ganz auszunutzen. Letzte wäre dann Spirit Vessel was wohl sehr nützlich ist für Hardcore und auch nochmal einige unserer CDs reduziert.
 
Bei den Passivs hab ich jetzt mal Rush of Essence für Mana und Pierce of the Veil um den Mana return Effekt ganz auszunutzen.
der build ist sehr interessant, besonders die beiden passiven gefallen mir. steht schon sicher fest, dass man die erhöhten manakosten auch zurück bekommt, oder ist das bisher noch spekulation?

du willst "spirit walk" zur flucht benutzen, aber funktioniert das wirklich so gut? der skillbeschreibung nach kannst du damit nur durch feste objekte durch, vor gegnerischen angriffen scheint man aber nicht geschützt zu sein. oder irre ich mich da und es ist wirklich eine art kurzzeitige unverwundbarkeit?

man kann den lifeverlust natürlich noch nicht abschätzen, aber ich denke bei haunt würde ich die alabaster-rune bevorzugen. damit würde immerhin der dreifache schaden ausgeteilt werden.

bleiben die summons eigentlich bestehen, sobald ihr skill ausgewechselt wird? falls dem so ist, könnte man zumindest einen gargantuan ancasten bevor man auf die spirit skills wechselt. der wird vermutlich genug leben haben um die gegner ein weilchen zu beschäftigen.

mfg
 
bleiben die summons eigentlich bestehen, sobald ihr skill ausgewechselt wird?
das wurde schon recht früh in der beta mit den ZDogs ausprobiert und damals sind sie sofort nach dem Skillwechsel verschwunden.
Ancasten wird über diesen weg (wie schon in D2) nicht funktionieren ;)


Die Kombination der beiden passiven Skills gefällt mir auch sehr gut. gehe von der Beschreibung auch fest davon aus, dass man die vollen Manakosten inklusive der Erhöhung zurück bekommen wird.

Je nach dem wie gut das funktioniert, könnte man noch einen richtig Mana intensiven Skill mit einbauen. Acid Cloud ist ja sehr beliebt.
 
Wisst ihr schon, ob der Doc euer erster Charakter wird? Ich bin noch unschlüssig, ob mir das ganze Krabbelzeug irgendwann nicht auf die Nerven geht, wenn man nicht kontrollieren kann was es macht. Ich schwanke noch zwischen Barb und Doc. Ich denke ich mache einen Doc in HC und den Barb in SC.
Welchen Skill würdet ihr beim Doc als "Must Have" für HC sehen? Ich denke Zombiwall ist ein muss, um sich zuschützen, aber sonst? Hunde sind wieder unberechenbar. Schwierig. Ich bastel mal ein bisschen rum.
 
puh ja 'unkontrollierbar' ist ein schönes Stichwort.
Ich hoffe einfach mal, dass die KI meiner Pets besser sein wird als die aus D2.... da gibt es sowohl gute als auch sehr schlechte Beispiele.

Ich denke das wird man ausprobieren müssen. Was durch den einfachen Skillwechsel ja auch eig kein Problem sein sollte.
Dann wird man ja recht schnell sehen, ob aus eigenen Sicht die Dogs z.B. einen guten oder schlechten Job machen ;)

Und bezüglich des Krabbelzeugs:
Gibt ja genug Skills, die auch darauf verzichten.
Ausprobieren würde ich sie aber trotzdem.

edit: und ja, der Doc wird mein erster char :p
 
Wisst ihr schon, ob der Doc euer erster Charakter wird? Ich bin noch unschlüssig, ob mir das ganze Krabbelzeug irgendwann nicht auf die Nerven geht, wenn man nicht kontrollieren kann was es macht. Ich schwanke noch zwischen Barb und Doc. Ich denke ich mache einen Doc in HC und den Barb in SC.
Welchen Skill würdet ihr beim Doc als "Must Have" für HC sehen? Ich denke Zombiwall ist ein muss, um sich zuschützen, aber sonst? Hunde sind wieder unberechenbar. Schwierig. Ich bastel mal ein bisschen rum.

Gerade das Krabbelzeug ist doch toll :D
Ich mag es sehr gerne, wenn man Wesen erzeugen kann die jemand angreifen. Kann daher auch gar nicht verstehen warum man drauf verzichten will.
Im guten alten HoMM 2 war es schon immer meine Hauptaufgabe Wasserwesen oder Erdwesen zu beschwören :D
Auf der anderen Seite versteh ich deine Überlegung nur zu gut. Schwanke auch zwischen diesen beiden.
Manchmal will man ja auch einfach mal draufhauen und gut ist. (Natürlich nur mit bedacht ! )
Hatte in Swtor jetzt auch nen Magietypen genommen, und mittlerweile beneide ich die Leute die in die Gegner reinnrennen und um sich schlagen :D
 
Je nach dem wie gut das funktioniert, könnte man noch einen richtig Mana intensiven Skill mit einbauen. Acid Cloud ist ja sehr beliebt.

Gilt halt nur für Spirit Spells. Nix Acid Cloud mit Mana return.



d
du willst "spirit walk" zur flucht benutzen, aber funktioniert das wirklich so gut? der skillbeschreibung nach kannst du damit nur durch feste objekte durch, vor gegnerischen angriffen scheint man aber nicht geschützt zu sein.

Ist halt zur Flucht wenn man Umzingelt oder so so ist. Der Build gibt einem jedenfalls gute Abwechslung. Mal haut man Horrify raus für eine Gruppe Gegner dann beim nächsten den AoE Slow von Soul Harvest.
 
Nein, so was das nicht gemeint:
Nur durch die ganzen Spirit Skills bekommst du ja massenhaft Mana immer wieder gut geschrieben.
Sogar 125% womit jeder Spirit Skill zum Mana Lieferanten wird.

Die Manakugel sollte also eigentlich immer fast ganz voll bleiben und daher könnte man ja jetzt einen sehr Mana-intensiven Skill mit einbauen.
Acid Cloud wird zwar ordentlich Saft aus der Kugel ziehen, aber die Spirit Skills füllen die ja immer wieder auf.
;)
 
Achso. Ja könnte man auch.

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Hier ist mal ein Build der Zombies nur benutzt und das Blood Ritual Passiv. Denke mit Life Link und den 60% erhöhten Leben vom Pets ist das durchaus möglich. Würde eigentlich was anderes als Sacrifice nehmen aber dann wärs kein Zombiebuild mehr :ugly:. Hatte jetzt nichts an Runeneffekte gefunden bei den anderen Skills die diese in Zombie Sachen verändern.
 
Blood Ritual ist glaube ich eh unterschätzt. 2% Liferegeneration ist gar nicht so wenig. Wenn man von 5000 Leben ausgeht, wären das 100 Leben/sekunde. das heißt ich könnte 666 Mana/Sekunde ausgeben und verliere kein Leben durch das Ritual...
 
hmmmm, DAS is ja mal ne interessante rechnung!

WIE sollte man es schaffen, mehr als 666m/s auszugeben? :-) man hat ja auch in den schlimmsten spammphasen immer mal 2 sek pause und ausser der cloud fällt mir grad nix ein, was überhaupt über 700 mana kostet... wenn man das so sieht, dann sorgt dieses passiv eher für kontinuierlichen hp-reg ausser in den phasen des zauberns, da wirds halt schlechtestenfalls ein nullsummenspiel...

nice, einzig: man muss dafür auch wieder ein anderes passiv aus anderen build rausnehmen, entscheidungen, entscheidungen, entsheidungen :-)))
 
Die Firebats sollen in der Beta ja ordentlich Schaden machen.
Nur ich muss ehrlich sagen, dass ich ein ziemlich mieses Gefühl hätte, wenn ich so nah an die Gegner ran müsste :D

Das mag in der Beta und in Norm vll noch ganz gut gehen, aber in hell?
Da bin ich echt gespannt, ob man diesen Skill noch effektiv verwenden kann...
 
Firebats hat doch eine relativ große Reichweite. Musst du mal in den Steams gucken. Die Reichweite ist länger als die Animation. Schlimmer ist, dass man nicht mehr laufen kann, solange man die zaubert, was für mich eher das K.O.-Kriterium ist.
 
Ja die normalen firebats sind wohl nix für mich.. Laufen ist denke ich einfach zu wichtig.
Natürlich konnte es auch sein dass unsere Blocker so gut Monster weg ziehen dass es überhaupt kein Problem ist es zu benutzen...

Wie will See...

P.s. Die Rechnung mit dem liftereg ist interessant. Hatte auch schon überlegt max Life zu spielen. Gab es eine Info wie Dogs und gara damit skalpieren. Hab nix gefunden:(
 
Hier mal meine Summonerskillung mit 2 aktiven Schadensskills vom Wd selber :

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Giftpfeil / flaming dart Rune gegen Einzelgegner ( linke Maus )
Heuschreckenschwarm / Pestilenz für Mobs ( rechte Maus )
Zombihunde / leeching Beast für Sicherheit ( für mich selber und damit die dogs nicht dauernd sterben )
Koloss / Restless Giant Rune für Starke Einzelgegner
Geistersperrfeuer / Manitu einmal casten 20 sekunden dmg
Leichenspinnen / Spiderqueen das gleiche

Passive : Zombiemeister ( 4 dogs ) / Ungeziefer ( mehr dmg für die spiderqueen und heuschreckenschwarm ) / Geistige Einstimmung ( für kontinuirliche Manaregg ) // alternativ bei Manproblemen statt Ungeziefer , Des einen Leid ( nochmal 1% Manaregg )

Mir gefällt an dem Built dass ich kaum Manaverbrauch habe , Giftpfeil braucht nur 24 Mana pro Schuss und Heuschreckenschwarm 75 Mana alle 3 Sekunden.
Die anderen Summons bleiben mindestens 20 Sekunden bestehen und sollten den Manahaushalt überhaupt nicht belasten.
Ich kann mich somit voll und ganz auf meine beiden Hauptangriffskills konzentrieren und kann genüsslich von hinter meinen Hunden stehend mit draufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben