• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeremonie der Hexendoktoren - Rituale und erste Opfergaben

hab meine ältere idee mal auf die neuen runen angepasst:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

der beinhaltet mehrere ansätze, die mich alle faszinieren. die hunde kann man opfern und damit ein saumäßig hohen schaden machen, durch den runeneffekt von verwirrung sowie dem passiv kreislauf des lebens gehe ich (bei hohem goldpickup radius) ich von einer opferung alle 30 sek aus (cds von hunde casten und verwirrung versetzt nutzen). zusätzlich produziert die rune der sprengung, wieder zusammen mit dem passiv (beim sprengen sterben ja hoffentlich einige :-) ) wieder je 2 hunde ca und man kann gleich nochmal ne dann etwas kleinere sprengung dranhängen. also alle 30 sek werden 5 hunde gesprengt, das finde ich sehr nice :-) wenns gut läuft und des einen leid als passiv (der pickup radius is ja schon sehr groß!) so funzt, wie es in der beschreibung steht sogar eher aller 25-20 sek (oder so), das klingt sogar noch besser!

das defensivkonzept setzt sich aus umklammerung der toten und der verwirrung sowie dem minilifeleech der hunde und kleinem lifereg aus des einen leid zusammen, das muss reichen.

seelenernte is ZU fett, der muss imho in jeden build und wird hier mal zur managewinnung genutzt, wenn das mit vision (s.u.) so funzt, wies soll, dann kommt hier lifereg rein.

die säurewolke mit 24 metern radius is auch ein nobrainer für mich. durch das passiv vision und eben tatsächlich 4 cd-skills, die ich eh alle IMMER auf cd haben will und werde sollte das mana auch reichen um regelmäßig die wolke raushauen zu können. das einzige prob könnte sein, das der cd-verkürzungseffekt des passivs so stark rockt, dass der cd von umklammerung der toten immer zu schnell wieder abläuft, aber dann wird eben schlimmstenfalls der gespammt, is ja auch mit schaden "gerunt" :-)

fieser wolkenaoe mit genug mana dank vision um den auch oft zu nutzen zusammen mit alle 20-25 sek 5 hunde sprengen zusammen mit der umklammerung für den sloweffekt mit recht geringem cd. also ich kanns kaum erwarten, das auszuprobieren :-)
 
und hier mal was ganz passives:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

wenn ich mal so tue, als wenn die kleinen aoes der 3 hunde und des koloss alle gegner treffen und immer der afterburner einer säurewolke sowie eine umklammerung aktiv ist (zumindest die letzten beiden punkte werden sicherlich stimmen :-) ), dann macht dieses build leckere 98% +x (die beschreibung bei der spiderqueen is buggy und ich wiess nimmer, wie hoch der wert da früher war, ich GLAUBE 40%?) auf alle gegner solange sie halbwegs nah beieinander stehen, so macht das spass :-)

wenn das nich reicht wird eben die wolke öfter gecastet, damit man das kann hats hier wieder vision sowie 20% mehr mana und erhöhte manareg per passiv.

defensiv hats immer auf cd genutzte umklammerung sowie 20% weniger schadensnahme via passiv. zusammen mit der passiven spielweise, die sich auch gut mit etwas abstand hinter den pets verstecken kann, soll das reichen :-)

is sicherlich nich die schnellste art, sich durchs land zu schnetzeln, aber sicherlich die chilligste :-)
 
Also leute hab gerade den WD in der Beta auf 10 gebrahct und muss sagen macht echt Spass.
Im Augenblick Spiele Dart, Haunt, Umklammerung ^^, Zombie Dogs
Hab mir mal nix gecraftet und so... finde macht echt voll Spass, manchmal lauf ich durch die lvl und dotte mit haunt einfach nur um sie packs dann zu killen.

Also die spinnen machen mir bis jetzt zu wenig schaden :-(
Die Frösche Find ich gut, allerdings denke ich dass die erst bei großen Mob Gruppen richtig rein hauen und in der beta sind es imemr nicht so viele (Anfang halt) von daher hab ich die noch nicht genommen.

Falls ihr Frgaen habt her damit. Versuche Gerade heraus zu finden Wie sich Attackspeed auf z.b. Dart und Haunt auswirkt. Denn eigentlich müsste mehr AS auch schnellere Angriffsrate bedeuten. Des weiteren versuch ich mal Raus zu findne inwifern sich AS auf die Dogs auswirkt.
Falls jemand dazu Infos hat, her damit.

Grüße euer Robbi

P.S.: Wenn jdm runde mit mir Daddalen will PM an mich.
 
also alle 30 sek werden 5 hunde gesprengt, das finde ich sehr nice :-)
aus aktueller beobachtung (ist noch nicht endgültig bestätigt) würde ich sagen, dass immer nur 3 hunde (bzw 4 mit "zombie handler") beschworen werden können. mit "circle of life" hab ich jetzt gut über 100 gegner gekillt, aber nie einen vierten hund bekommen. dafür bekommt man allerdings auch hunde, wenn diese nicht als aktiver skill genutzt werden (wiederum max 3/4). der optik nach nutzen diese dann ebenfalls den runeneffekt.
aber wie gesagt, basiert bisher nur auf nicht bestätigten beobachtungen.

ich finds übrigens schade, wie stark "rush of essence" abgestürzt ist. von den 125% sind jetzt bloß noch 30% übrig.

Des weiteren versuch ich mal Raus zu findne inwifern sich AS auf die Dogs auswirkt.
stimmt, das wäre interessant. wobei ich sagen muss, für den offensiven einsatz scheinen die ohnehin unbrauchbar - bei nur 9% des eigenen dmgs pro schlag.

mfg
 
"5" bezog sich darauf, dass ich erst 3 sprenge, dann rein rechnerisch minimal mehr als einen sofort wiederbekomme dank rune und wenn beim sprengen und cloud "spammen" nu auch erwartungsgemäß monster sterben dank des zirkels eben auch wenigstens noch einen dazu. die dann wieder 2 hunde werden halt sofort nochma gesprengt, was also 3+2=5 sind :-)

wenn man die cds der hunde und von verwirrung genau versetzt nutzt, dann hat man alle 30-x (x=anzahl an toten monstern der letzten 60sek) sekunden ca. 5 hunde zum sprengen. wenn man beim killen schön fleissig ist, dann können es gerne auch mal weniger als 20sek wartezeit sein :-) und man hat trotzdem IMMER hunde als ablenker und beschützer! spielt mans noch offensiver, so werden die nächsten hunde auch gleich verballert in der hoffnung, durch den zirkel ganz von selbst neue zu bekommen, die man dann wieder ...usw...usf :-)
 
ja AS ist wirklich nicht ganz so wichtig.. allerdings wäre life und Rüstung wichtig. denn wenn sie damit skallieren wäre dass super als blocker :-)

Circle of life bringt nur 3. oder ich hatte auch bei 100 gegnern pech... muss sagen dass ich den passiv bis jetzt echt nett finde. so hat man den aktiv skill evtl für was anderes frei. kommt halt drauf an wie stark die hunde auf inferno/hell sind.
 
Hi Leute,
hab mir hier mal eine neue Skillung zusammen gebastelt die auf Minions setzt:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Meine Gedanken dazu:

Fire Bats - Hungry Bats:
Die Bats suchen laut Beschreibung immer den nächsten Gegner. Das hat den Vorteil dass die Gegner sterben die am nächsten an uns sind und wir dadurch unsere 2 Passives auslösen können. Des weiteren sind 200% ganz ordetnlich wie ich finde.

Locust Swarm - Pestilence:
Locust Swarm stell ich mir als einen Dot vor der die hinteren Fernkämpfer und " getankten" Gegner nach und nach auschaltet. Wenn ich das richtig verstanden habe springt er wie Haunt immer weiter. So Wird nach und nach ein gegner nach dem anderen getötet, während ich mich mit meinem Primär Skill auf die nahen Gegner Konzentrieren kann.

Zombie Wall - Dead Rush:
Sieht nach einem sehr Starken Skill aus, durch die Cooldown reductikion unseres Passives hoffe ich darauf ihn möglichst oft einsetzen zu können.

Soul Harvest -Siphon
Naja wieder ein CD abhängiger Skill der von unserem Passiv profitiert. Dadurch sollten wir immer einen ordentlichen Int Buff haben und einen Life Generator haben.

Fetish Army - ????:
Ja finde das soltle mal mit rein 20 sec sollten für einen Intensiven Fight reichen. Hoffe dass ich in diesem fight dann evtl auf 20 sek CD reduktion komme, Evtl auch mehr. Finde sie halt nett, welche Rune muss ich an der Wirksamkeit testen.

Hier könntei ch mir auch andere CD Relevante Spells vorstellen. Muss halt sehen wie in etwa da Game aussieht und was ich brauche. Mehr Damage oder eher mehr Sicherheit oder manareg.

Gargantum-Humongoid:
Da ich gerne mit Minions spiele darf die Dicke natürlich nicht fehlen :-) Cleave ist einfach ein netter Schadensboost bei großen Mobgruppen.

Passiv:
Circle of life:
Passiv der mir erlaubt Zombie Dogs zu bekommen und so mehr Blocker zu haben ( zählt nur in einem bestimmten Radius). Da es wohl keine Bossruns mehr geben wird sollte man bis zu dem ersten Gegner min 1-2 Hunde haben. dazu noch big Garga und man hat genug blocker. ( In der Beta sieht es noch so aus als ob die so beschwornen Hunde die zueltzt verwendete Rune von Summon dogs haben, bestimtm bug, anosnten sehr sehr nice)

Grave Injustice:
Der nächste Spell der in einem bestimmten Radius wirkt.
Verringert unsere CDs und regeneriert leben und mana.

Zombie Handler:
Erhöht das Leben unserer Blocker und ich hoffe so halten meine Hunde auch einiges aus.
Hier kann man wenn die Blocker stark Genug sind etwas für die Offensive tun und z.b. Pierce the Veil oderVermin benutzen

Zum Build:
Der Build setzt darauf Die Zombie Dogs zu respawnen und CDs zurück zu setzen. Das heisst wir benötigen erhöhten Gold pick up Radius damit wir nicht ganz vorne stehen müssen.
Die weiten Werte muss man abwarten wie was wie gut Skalieirt. Denke aber Life ist nie verkehrt :-)

'Dann lasst mal hören was Ihr davon haltet.

Danke und Gruß
Robbi
 
Angeregt durch diesen Thread kam ich zu diesem PvP-Build. Die Skills und Traits dabei sind noch einwenig nach Gefühl und "könnte ganz gut ins Konzept passen" ausgewählt.

Poison Dart / Numbing Dart
Standardfernkampfangriff, der den Gegner zusätzlichvergiftet und verlangsamt. Das heißt: verlaufen is nich und wenn doch geht es langsam und tut trotzdem weh.

Haunt / Draining Spirit
350%Dmg für nur 15Mana? Der Damagedealer unseres Voodoopriesters schlecht hin. Auch, wenn der Schaden über 15Sekunden verteilt wird, kommt da ganz schön was auf den Gegner zu und das auch, wenn wir schon wieder vor ihm wegrennen. Dazu gibt es noch Mana, denn das sollte uns möglichst nicht ausgehen.

Spirit Walk / Severance
Wenn es mal eng wird, laufen wir einfach ungehindert weg und wenn doch was im Weg steht, bekommt es Schaden ab.

Spirit Barrage / Phlebotomize
Auch ein schöner Damagedealer, der uns dazu noch Leben leechen lässt, was gleich doppelt geil ist, da der Skill ja selbst erhöhten Schaden anrichtet.

Big Bad Voodoo / Ghost Trance
Erhöhte Laufgeschwindigkeit und Lebensregenerationsrate für unserer Mitstreiter. Natürlich kämpfen wir in der Arena nicht allein und hiermit profitieren unserer Verbündeten von uns.

Gargantuan / Bruiser
Der Riesenzombie ist ein zusätzlicher Mann auf dem Feld. Fragt sich noch, wie lange er steht. Solange wie er steht, hat er aber ordentlich rein und kann Feinde lähmen. (Mal schauen, wie die Lähmung bei Player-Chars funktioniert).

Spiritual Attunement
Erhöht Mana und Manaregenration. Wir wollen ja nicht, dass uns das Mana ausgeht.

Spirit Vessel
Damit kann man einmal alle 90Sekunden einem tödlichen Schlag von der Schippe springen. Ich denke mal, diesen Pfad werde ich als erstes gegen einen anderen tauschen, weil 90Sekunden doch recht lang sind und wir von den drei Skills nur den Spirit Walk haben.

Death Trance
Dieser Pfad ermöglicht es uns unseren Feinden knapp, dafür aber lebendig zu entkommen. Hoffentlich lang genug um ein Healthglobe einzusammeln.


Die Spielweise ist typisches Hit'n'Run. Wären unsere Allies die Feinde behaken, unterstützen wir unsere Allies mit mehr Speed und setzten gelegentlich ein paar schmerzhafte und lähmende Schüsse. Dazwischen versuchen wir, den Feinden aus dem Weg zu gehen und Mana und Leben gefüllt zu halten.
Optimal wird dieser Build noch von Def-Tank und/oder Damage-Tank unterstützt. Eine Glaskannone könnte uns dagegen die Schau stehlen.
 
Ich werde mich blind reinstürtzen und mir selber einfach was abgefahrenes zusammenbasteln :D
 
So neuer Patch ist druassen..
Gerade in einem vollen Game sind die Dogs instant down beim King :-(
 
Ohjeh, scheint als ob meine Summoner nicht wirklich praktikabel wird. Die Dogs und der Gargamel machen ja kaum dmg und anscheinend sterben die auch schneller als man zuschauen kann, heul
 
Welche Alternative gibts denn im Low Level Bereich zu den Summons?
 
Huhu,
schön dass sich hier wieder was tut.
Also der WD lässt sich auch gut ohne Summons im low lvl bereich zocken.
Hab gestern aus spass mal einen neuen angefangen.

Mir ist aufgefallen dass die Hunde öfter Sterben und ich Summon Dogs eigentlich imemr auf CD habe. Vor allem da ich noch keine so starke Waffe habe um die Gegner direkt weg zu blasen.

Wie sich das im weiteren Spiel entwickelt kann ich nicht sagen. Denn soweit ich weis bezieht sich der doppelte Monsterschaden auf die LVL 1-20.

Eine negative Eigenschaft bei den Dogs ist dass ise nicht mit Equip skalieren. Denke dass dies Blizz gemacht hat um sie nachher besser skalieren zu können dass wir keine Unsterblichen dogs bekommen. Man ist des weiteren auf Healthglobes zur regeneration angewiesen :-(
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich unbrauchbare skills geben wird im endgame. haben sie nicht öfter mal gesagt, dass jeder skill vollwertig sein und sich lohnen soll? von daher bin ich mir sicher, dass die summons zu gebrauchen sein werden. am anfang vielleicht gerade nciht so sehr, aber das kommt bestimmt noch. zur not patchen sie das nach.

wie auch immer, ich spiel sowieso lieber ohne summons :)
 
Glaub man soll den WD auch nicht als Summoner zocken. Die sind eigentlich nur Bonus, damit man seine aktiven Skills effektiv einsetzen kann. Ausserdem hätte man dann sicher mehr Minions. Sind halt einfach kleine Tanks.
 
Glaub man soll den WD auch nicht als Summoner zocken. Die sind eigentlich nur Bonus, damit man seine aktiven Skills effektiv einsetzen kann. Ausserdem hätte man dann sicher mehr Minions. Sind halt einfach kleine Tanks.

In einem Blizzcon Video wurde ein "petless witchdoctor" genauso als Besonderheit dargestellt wie ein "melee wizard".

Die Frage, ob er als reiner Summoner gespielt werden kann, so wie früher der Nekro, ist damit natürlich nicht beantwortet. Ich wollte es aber zumindest mal erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub man soll den WD auch nicht als Summoner zocken.

Klar, in D2 sollte man die Sorc auch nicht als Melee zocken, bzw. den Barb als brüllonly oder den Druiden als Summoner. :D Ging aber trotzdem.

Ich sage also: wat mutt, dat mutt. :hy:
 
Hatt wer ne Ahnung was der Dorneneffekt so bringt ? Das könnte natürlich den dmg der Minions auch noch indirekt pushen
 
Also kommt drauf an wie Groß der Wert ist der auf items sein kann von Dornen. Der Vorteil hierbei wäre dass es nicht über Waffenschaden beschränkt ist.

Ich denke mann muss die 20% damage Reduction nehmen und evtl die 20% durch gift. Damit sollten sie als reiner Summoner Bild schon ganz ordentlich Tanken können.

Ein passiv mit 10% von der Heilung am Hexendoktor bekommen auch die Dogs.
 
Zurück
Oben