• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeremonie der Hexendoktoren - Rituale und erste Opfergaben

Ich persönlich finde es bei der Diskussion rund um den WD sinnvoll in Pets und Spells zu unterteilen. Das ganze Summon Gedöns kann da doch leicht sehr verwirrend werden...

Kurz:

Pets = Minions die über einen längeren Zeitraum den WD begleiten und über eigenes Leben/Hit-Points verfügen.

Spells = kurzzeitige Effekte, die eine bestimmte Schadensart verursachen. Darin vorkommende Kreaturen haben in der Regel wohl kein eigenes HP/Hit-Points System und sind zeitlich wohl stark begrenzt.

So würde ich Fähigkeiten wie Zombie Dog, Gargantua und unter Umständen Fetish Army in die Kategorie ,,Pets" stecken, während ich alle anderen Zombie/Kreatur Skills als Spells einordnen würde.


Was dann auch noch interessant wird in Richtung Items gehend, ob es "+x% to Minion Damage/Health" oder etwas derartiges geben wird, oder ob "+x% to Spell Damage" sich dann auch auf Minions überträgt, um die "Wettbewerbsfähig" zu halten. Falls nicht, werden an Summons wahrscheinlich letztlich nur der Gargantua und die Zombie Wall übrigbleiben.

Hier geht es direkt los ;)

Ich würde z.B nur das Gargantua als Minion einordnen, während die Zombie Wall für mich klar unter Spells fällt.

Insgesamt denke ich auch, dass sich Leute welche den WD als Necro-Summoner Ersatz sehen, gehörig schneiden werden.




Jaa, ich weiss... Aber das ist dermaßen kurzfristig, dass es "gefühlt" (über Videos... :D ) keine Summons sind.

Daher auch meine Einteilung.

Die Frösche sind da echt schon die Schmerzgrenze was für mich als "Summon" gilt, die hüpfen wenigstens noch ein bisschen rum. Mal gespannt wie lange der Riesenfrosch stehen bleiben wird/ob man mehrere Riesenfrösche gleichzeitig haben kann.

Die Frösche hätte ich auch wohl eher zu ,,Spells" gezählt.


Die WD Skills sehen alle recht abgedreht aus (wie gesagt, mag den Stil), klingen aber von der Anwendung her ein bisschen sehr... naja "Standard", in dem was sie machen...

Gut beobachtet!

Auch wenn ich selbst wohl den WD spielen werde, so ist mir ähnliches aufgefallen. Die Skills des WDs wirken teils sehr auf ,,Abgedreht/Cool" getrimmt, doch letztendlich ist die Begeisterung daran, an die ersten Start-Stunden gebunden.
Nach kurzer Zeit geht es nämlich um andere Dinge wie Cast Time, Cooldowns und ähnliches. Gerade da macht mir der WD etwas angst und ich hoffe Blizz hat das ausreichend bedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich selbst wohl den WD spielen werde, so ist mir ähnliches aufgefallen. Die Skills des WDs wirken teils sehr auf ,,Abgedreht/Cool" getrimmt, doch letztendlich ist die Begeisterung daran, an die ersten Start-Stunden gebunden.
Nach kurzer Zeit geht es nämlich um andere Dinge wie Cast Time, Cooldowns und ähnliches. Gerade da macht mir der WD etwas angst und ich hoffe Blizz hat das ausreichend bedacht...

Datamined Witch Doctor Runestone Effects - Diablo 3 & Diablo 2 Forums
In Anbetracht der neuen Infos sehe ichs als berechtigt an, ganz WitchDoc/Necro-Style den Thread auszugraben, und das Theorycraften endgültig beginnen zu lassen :D
Das blöde ist, fast JEDER Skill klingt, als ob ich ihn haben möchte. Die reine Folter, sich da auf 6 Skills beschränken zu müssen x_X
Ich hoffe bei einigen Effekten, dass sie zusätzlich zum Standard-Effekt vorliegen, und nicht vom neuen Effekt ersetzt werden.
(z.B. bei Sacrifice)

Im Zuge eines Summon-heavy Builds stell ich mir grad im Geiste einen nahezu unendlich-Mana WD vor, indem ich viele Mana-Leech-Effekte nehme. Einzelne Skills machen nicht soviel Schaden, dafür sollte ich damit recht gut durchcasten können, auch mit noch Suboptimalem (First-Char-)Equip:

Rune_D#Witchdoctor_SummonZombieDog Final GiftUpon death, your zombie dogs have a [{Script Formula 7}*100]% chance of leaving behind a health globe.
Rune_E#Witchdoctor_SummonZombieDog Leeching Beasts
Your zombie dogs gain [{Script Formula 8}*100]% of damage dealt as Life, half of which heals you.

Hier noch unschlüssig, wie gut/wieviel Cooldown Sacrifice haben wird. Wenn man sehr oft Sacrificed, wären die Health Globes erste Wahl, in Kombination mit dem "Health Globes geben auch Mana zurück"-Trait.

Rune_D#Witchdoctor_Sacrifice Pride
Recover {Script Formula 9} Mana for each sacrificed dog.

Hoffe da auf nen ordentlichen Wert, und hoffe darauf, dass der Skill trotzdem Explosionsschaden macht (wär als reiner Recovery-Skill auch irgendwie schlecht).

Rune_D#Witchdoctor_Locust_Swarm Devouring Swarm
Convert [{Script Formula 10} * 100]% of the damage done as Mana for the Witch Doctor.

Da die Viecher weiterspringen, und DoT-Schaden machen, stell ich mir das als reinen Mana-Lutsch-Skill vor O_O

Rune_C#Witchdoctor_PlagueOfToads Toad of Hugeness
Summon a giant toad that swallows enemies whole for up to {Script Formula 23} seconds, digesting for [{Script formula 22}] physical damage per second. This rune adds a {Script Formula 23} second cooldown to the skill.

Toad of Hugeness. 'Nuff said. :D (Ich BETE darum, dass der Name so bleibt xD)

Rune_A#Witchdoctor_Gargantuan Restless Giant
When the Gargantuan encounters an Elite enemy or is faced with {Script Formula 15} enemies nearby it enrages for {Script Formula 9} seconds gaining: {icon:bullet} [{Script Formula 6}*100]% movement speed{icon:bullet} [{Script Formula 14}*100]% attack speed {icon:bullet} [{Script Formula 13}*100]% physical damage. This effect cannot occur more than once every {Script Formula 31} seconds. Elite enemies include Champions, Rares, Bosses and other players.

Riesen-Summon-Viech klingt nach Pflicht für Summoner-Builds, aber mal schauen. Keine Pflicht (im Gegensatz zum Toad of Hugeness! :D)

Uuuund selbstverständlich noch der (hoffentlich nicht mit zu argem CD, und schon was längerer Dauer):
Rune_C#Witchdoctor_FetishArmy Tiki Torchers
Adds {Script Formula 10} Fetish casters to the army. The casters breathe fire that deals {Script Formula 11} - [{Script Formula 11} + {Script Formula 12}] Fire damage in a cone in front of them.

Die Tiki Torchers klingen cool :) Und die ganze Fetish Army sowieso.

Naja... so Mana-Leech-Heavy ist der jetzt doch nicht geworden... vielleicht eher Midgame-Build wo man nicht mehr sooo Manasorgen hat.
Ansonsten noch Soul Harvest mit Mana-Leech-Rune oder Spiritwalk mit Mana-Regen rune statt dem Gargantuan für den Anfang... Gnaaaa. So many Options :cry::autsch::irre:

EDIT: Taktik sähe dann natürlich so aus:
Zombie Dogs, Gargantuan casten, bei kleineren Mobs Locust Swarms casten (die dann hoffentlich für einen insgesamten Mana-Rückgewinn und nicht nur reduzierung der Kosten für den Skill führt), bei größen Mobs dann noch den ein oder anderen Toad of Hugeness, und Sacrifices/Zombie Dog recasts, (fürchte der grosse Frosch wird nicht so der Knaller-Skill sein, aber der Style is episch ^_^). Bei vielen Gegnern/Bossen etc. dann noch die Fetish Army mehr oder weniger als "Notfall-Skill". Locust Swarm dabei natürlich spammen soviel wie geht. Direktschaden nur über Sacrifice möglich...nunja. Was denkt ihr?

(Safety-HC Build stromert auch schon im Kopf rum, Life leech gibts ja mehr als genug ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schreib ich jetzt auch mal was zu dem reinen caster-build den ich schonmal beschrieben hab.

1. Skill: Firebomb mit Crimson -> Heat Wave
In addition to the base explosion, create a larger blast that deals an additional X-Y Fire damage to all enemies within Z yards.
ich mag den firebomb effekt so wie er ist, DoT krieg ich schon von 2. skill.

2. Skill: Acid Cloud mit Indigo -> Acid Rain
The initial splash is increased to X yards and deals Y - Z Poison damage.
eigentlich find ich den Crimson effekt zwar cooler, aber dann ähnelt er firebomb zu sehr.

3. Skill: Plague of Toads mit Alabaster -> Addling Toads
Mutate to yellow frogs that deal X - Y Poison damage and confuse affected enemies for Z seconds.
gut, um gegner von mir fernzuhalten. wenn ich umzingelt bin, caste ich die frösche sodass die gegner confused sind und nicht angreifen können.

4. Skill: Wall of Zombies mit Indigo -> Barricade
Doubles the width of the wall. The line of zombies will attack for X - Y physical damage per second.
gleicher grund: gegner fernhalten, nicht getroffen werden.

5. Skill: Spirit Walk mit Alabaster -> Healing Journey
Gain X% of your maximum health every second while Spirit Walk is active.
der notfall skill, der mich retten soll. der obsidian effekt wäre zwar auch interessant, aber wenn ich spirit walk casten muss, hab ich offensichtlich probleme.

6. Skill: Horrify mit Golden -> Ruthless Terror
Gain X Mana for every feared enemy.
wenn das mana leer ist, brauch ich kurz zeit um mich zu erholen. gut für die defense.


dazu die traits, editiert, da man jetzt hier die (anscheinend) neue liste angucken kann:

1. Trait: Spiritual Attunement
Maximum Mana is increased by X%. Regenerate Y% of your maximum Mana per second.

2. Trait: Circle of Life
Gain X% of your maximum Mana whenever you are healed by a health globe.

3. Trait: Pierce the Veil
All of your damage is increased by X% but your Mana costs are increased by Y%.

ich hoffe mal dass der manahaushalt so hinhauen wird.


ganz darauf ausgelegt, ständig casten zu können und so direktem kontakt mit gegnern aus dem weg zu gehen.
sollte für hc geeignet sein.
im pvp machen horrify und zombie wall so natürlich keinen sinn, stattdessen Haunt mit Golden und Grasp of the Dead mit Obsidian.

edit: der build im skillcalc
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Cooldowns und Schadenswerte ;)

Beim groben Überfliegen kristallisieren sich für mich 4 Varianten heraus:

1. Feuer-Schaden lastiges Build
2. Gift-Schaden lastiges Build
3. Zombie-Schaden (Phys/Elementar) lastiges Build
4. Pet-Schaden lastiges Build (Phys/Elementar)

Genaueres vielleicht ein anders mal ist mir jetzt zu viel Schreibarbeit :)
 
Beim groben Überfliegen kristallisieren sich für mich 4 Varianten heraus:

1. Feuer-Schaden lastiges Build
2. Gift-Schaden lastiges Build
3. Zombie-Schaden (Phys/Elementar) lastiges Build
4. Pet-Schaden lastiges Build (Phys/Elementar)

das denke ich nicht.
da es keine synergien mehr gibt, wird man lieber alle bereiche abdecken und so verschiedene schadensarten abdecken wollen.

builds werden denke ich hauptsächlich durch die neuen traits beeinflusst werden:

es gibt nämlich viele traits, die direkt bestimmte skills pushen:

Fierce Loyalty
All your pets gain X% of the benefit of your thorns items.
Rush of Essence
Spirit spells return X% of their Mana cost over Y seconds. Spirit spells are: Haunt, Horrify, Soul Harvest, Spirit Barrage, Spirit Walk
Tribal Rites
The cooldowns of your Fetish Army, Big Bad Voodoo and Hex abilities are reduced by X%.
Vermin
Your Plague of Toads, Corpse Spiders and Firebats abilities do X% more damage.
Zombie Handler
You can have 4 Zombie Dogs out at once. The health of your Zombie Dogs and Gargantuan are increased by X%.

diese traits werden sich nicht lohnen, wenn man nur einen der betreffenden skills benutzt. deshalb wird es mit sicherheit einen build geben, der zB Frösche, Spinnen und Fledermäuse gleichzeitig nutzt. davon abgesehen glaube ich aber, wie oben gesagt, dass man alle bereiche abdecken will und deshalb sehr unterschiedliche skills nutzen wird.
 
Dann starten wir mal...

Zu erstmal kurz ein par Sachen zu der gelinkten Traits Liste:


Also passiv Skill bedeutet für mich, dass er nicht aktiviert werden muss. Sollte jemand da andere Infos haben, möge er mich bitte berichtigen. Ich geh mal auf die Traits ein, die mich auf Anhieb am meisten beschäftigt haben...


Blood Ritual

Description:" {c_green}[{Script Formula 0}*100]%{/c_green} of Mana costs are paid with Life. In addition, you regenerate {c_green}[{Script Formula 1}*100]%{/c_green} of your maximum Life per second

Der Skill wird sicher nicht einfach zu balancen sein...
Man stelle sich je nach Prozentzahl mal das Szenario vor, wo der WD über andere Skills kräftig Live herstellt und dieses direkt wieder als Mana verpumpen kann.


Circle of Life

Description:" Gain {c_green}[{Script Formula 0}*100]%{/c_green} of your maximum Mana whenever you are healed by a health globe.

Wie oft droppen Health Globes, wie wie viel Prozent werden hergestellt? Primäre Fragen zum Nutzen des Traits.



Fierce Loyalty

Description:" All your pets gain {c_green}[{Script Formula 0}*100]%{/c_green} of the benefit of your thorns items.

Jetzt wird es interessant. Klingt an sich ja ziemlich doof. Warum? In D2 hast du ein Dornen (Aura) Item angelegt und deine Pets davon profitiert. In D3 brauchst du nen extra Trait damit das überhaupt geht???


Pierce the Veil

Description:" All of your damage is increased by {c_green}[{Script Formula 0}*100]%{/c_green} but your Mana costs are increased by {c_green}[{Script Formula 1}*100]%{/c_green}.

Welcher DMG (Phys/Ele/Beide)? Wie wird es verrechnet?



Vision Quest

Description:" Anytime you have {c_green}{Script Formula 2}{/c_green} or more skills on cooldown your mana regeneration is increased by {c_green}[{Script Formula 1}*100]%{/c_green}

Recht interessant, weil es dazu anregt, aktiv mehrere Skills zu nutzen. Die Frage ist ob die Regeneration so gewaltig ist, dass man sie während der kurzen Cooldownphasen deutlich merkt?


Zombie Handler

Description:" You can have {c_green}4{/c_green} Zombie Dogs out at once. The health of your Zombie Dogs and Gargantuan are increased by {c_green}[{Script Formula 0}*100]%{/c_green}.

Wird wohl Pflichtskill für Pet lastige Builds.



Gedanken zu den Runeneffekten:

Vorab muss man sagen, dass es ohne die Cooldowns, die Schadenswerte und die Cast-Animation im Vergleich wirklich schwer ist die Effekte zu werten. Mal rein spekulativ:

Firebomb

Finde eigentlich alle Varianten nett. Die Bounce Animation wirkte auf mich jedoch etwas slow und ich frag mich wie effektiv sich damit zielen lässt.

Daher finde ich Heat Wave, Towering Inferno und Flash Fire am interessantesten.

Horrify

Da ist Ruthless Terrorgain der klare Gewinner für mich... Einzig die erhöhte Fear Dauer durch Phobia sehe ich noch als alternativ an.

Summon Zombie Dog

Insgesamt alles interessant, wobei ich die größten Möglichkeiten in Verbindung mit anderen Skills und Traits in Life Link, Final Gift und Leeching Beasts sehe...

Poison Dart

Da find ich eigentlich alle sehr schön, wobei es einmal Stun und Slow gibt. Der Stun hat nur ne prozentuale Chance, während der Slow sicher ist.

Big Bad Voodoo

Denke der Skill kann sich am besten bei Bossen, oder riesigen Monsterhorden entfesseln, die einen umzingelt haben. Von daher eigentlich alle Varianten, aber besonders die gruppenunterstützenden interessant!

Fetish Army

Bieten alle interessante Optionen! Sauber!

Spirit Walk

Auch alle gelungen! Vor allem Severance find ich interessant, weil es dem eher defensivem Skill einen interessanten offensiv Aspekt gibt!


Das wars erstmal, nächstes mal dann Part 2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das denke ich nicht.
da es keine synergien mehr gibt, wird man lieber alle bereiche abdecken und so verschiedene schadensarten abdecken wollen.

Ich schrieb ja extra ,,lastig" und genau das bestätigt sich für mich in den neuen Traits! In dem Sinne wird es wohl auf 1-3 frequentierte Angriff Skills und 3 oder 4 eher situative Skills hinaus laufen.

builds werden denke ich hauptsächlich durch die neuen traits beeinflusst werden:

es gibt nämlich viele traits, die direkt bestimmte skills pushen:

Fierce Loyalty
All your pets gain X% of the benefit of your thorns items.

Ganz klar Pet-lastig.


Rush of Essence
Spirit spells return X% of their Mana cost over Y seconds. Spirit spells are: Haunt, Horrify, Soul Harvest, Spirit Barrage, Spirit Walk

Das geht eher in die Richtung CC.


Tribal Rites
The cooldowns of your Fetish Army, Big Bad Voodoo and Hex abilities are reduced by X%.

Das pusht z.B eher die temporären Summons Richtung Zombie-Spells.


Vermin
Your Plague of Toads, Corpse Spiders and Firebats abilities do X% more damage.

Spell lastig.


Zombie Handler
You can have 4 Zombie Dogs out at once. The health of your Zombie Dogs and Gargantuan are increased by X%.

Erneut klar Pet-lastig.


diese traits werden sich nicht lohnen, wenn man nur einen der betreffenden skills benutzt. deshalb wird es mit sicherheit einen build geben, der zB Frösche, Spinnen und Fledermäuse gleichzeitig nutzt. davon abgesehen glaube ich aber, wie oben gesagt, dass man alle bereiche abdecken will und deshalb sehr unterschiedliche skills nutzen wird.

Gerade das ist es was ich gesagt habe! Die Traits machen um so mehr Sinn um so mehr du in eine der bestimmten Richtungen gehst: Pets, Zombie-Skills, Poison/Ele-Spells usw...

Natürlich wird man nicht zwingend nur eine Sorte der Skills anstreben, aber gerade in den Traits und mit den Runensteinen lassen sich sehr schön Akzente setzen ;)
 
ja, da hast du recht. was ich damit auch eher meinte, ist dass man das nicht so auf eigene schadensarten runterbrechen kann, wie du das in deinem vorherigen post geschrieben hast. aber dass es verschiedene builds geben wird, steht wohl außer frage :)

also schreib ichs nochmal richtig:
es wird reine caster geben (siehe mein build oben), es wird reine summoner geben, aber vorrangig wird es jede menge crossbuilds geben. aber innerhalb jedes builds gibt es immer noch so viele verschiedene arten, schaden auszuteilen, dass man kaum sagen kann, summoner würden phys-damage-lastig sein.
 
hi

hier wird ja eigentlich nur über Skills geredet aber mich interessiert mal was anderes. Was zieht ein WD an?

Vergleichen wir ihn einfach mal mit den Summoner Nec aus D2. Der hätte eigentlich nackt spielen können also hat man ihn halt +Skills Ausrüstung verpasst Ressi hochgejagd und Life das wars dann eigentlich auch schon viel mehr brauchte so ein Summoner Nec nicht (ok vllt. noch Teleport). Was zieh ich nun einen Summoner WD an?

+Skills gibt es meines wissens nicht und nur Ressi auf Max bringen und Life ist auch irgendwie nicht das wahre. Was gibt es für nette Affixe die ein WD brauchen kann?

mfg

Chris
 
+Skills gibt es meines wissens nicht und nur Ressi auf Max bringen und Life ist auch irgendwie nicht das wahre. Was gibt es für nette Affixe die ein WD brauchen kann?

das ist ne seehr gute frage und wohl auch das entscheidende, was man in eventuellen guides erwähnen müsste.

da das affix-system ja einige neue und kreativere möglichkeiten bieten soll (quelle), ist es momentan noch schwer zu sagen. ich denke aber dass es, gerade auf klassenspezifischen gegenständen, so sachen geben wird wie:

  • + x to pet life
  • + x to mana after each kill
  • regenerate x mana per second

außerdem sind diese standardsachen (fcr, fhr, frw, life, ..) wichtig. und: gerade als startchar wird sich der wd wohl gut als mf-char eignen, da er nicht so sehr auf schaden von items und stabilität angewiesen ist.

edit: mir fällt grad ein, dass es ja diesen passiven skill gibt:
Fierce Loyalty: All your pets gain X% of the benefit of your thorns items.
daraus schließe ich, dass das Dornen-affix aus d2 zurückkehrt und wohl auch ein bisschen stärker gemacht wird (wenn wieder kaum werte jenseits der 20 möglich sind, lohnt sich der passive skill wohl kaum :D). und dann könnte man sich ja auch einen build vorstellen, der diesen trait benutzt und sehr viel werd auf dornen legt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hier wird ja eigentlich nur über Skills geredet aber mich interessiert mal was anderes. Was zieht ein WD an?

Vergleichen wir ihn einfach mal mit den Summoner Nec aus D2. Der hätte eigentlich nackt spielen können also hat man ihn halt +Skills Ausrüstung verpasst Ressi hochgejagd und Life das wars dann eigentlich auch schon viel mehr brauchte so ein Summoner Nec nicht (ok vllt. noch Teleport). Was zieh ich nun einen Summoner WD an?

Das ist eben die Sache, es wird ja keine "Summoner WDs" geben, im Sinne eines Summoner Necros. Pets/Minions sollen keine vernünftige Schadensquelle mehr sein, das aktive Spielen soll gefördert werden.
Also sollte man den WD eher mit nem Ele-Dudu vergleichen denk ich.

Daher denke ich, +x% zu Spell-DMG, und FCR wird sowohl bei WD als auch Sorc sehr wichtig sein.
Interessant wird dieser Dornen-Passive wirklich. Kann mir irgendwie noch nicht recht vorstellen, dass man damit n vernünftigen Damage-Output hinbekommt, aber mal schaun ^_^
(Ich für meinen Teil hoffe ja auch darauf, dass +x% zu SpellDMG auch den Pet-Schaden erhöht)
 
(Ich für meinen Teil hoffe ja auch darauf, dass +x% zu SpellDMG auch den Pet-Schaden erhöht)

klingt gut als Beispiel ein Pet macht 100 Giftdmg dann kann ich ne Ausrüstung anziehen 5% mehr Giftdmg und mein Pet macht 105 Giftschaden.

Klingt irgendwie nett :)

Ein ganz reiner Summoner will ich eigentlich gar nicht. 2-3 Pet Fähigkeiten, Heuschreckenschwarm auf die Pets (geht das noch war ja mal im Gespräch) die "Knochenwand" (Name entfallen halt die Wand die angreift) und noch irgendeinen Spell den man selbst abfeuert. So stell ich mir meinen WD vor :flame:

mfg

Chris
 
Ein ganz reiner Summoner will ich eigentlich gar nicht. 2-3 Pet Fähigkeiten, Heuschreckenschwarm auf die Pets (geht das noch war ja mal im Gespräch) die "Knochenwand" (Name entfallen halt die Wand die angreift) und noch irgendeinen Spell den man selbst abfeuert. So stell ich mir meinen WD vor :flame:

Ui ui ui.
Aaaalso:
1. Viel mehr als 2-3 Pet Fähigkeiten hast du auch garnicht :P (wenn ich mich nicht Irre, sind nur Zombie Dogs und der Gargantuan permanente Pets)
2. Heuschreckenschwarm auf Pets geht nicht mehr. Du kannst deine Zombie Dogs aber per Rune auf zusätzlichen Giftschaden "skillen".
3. Die Knochenwand ist Zombie Wall ;)

Schön find ich übrigens, dass sie Hex geändert haben. Ist jetzt nicht mehr eher ein "Totem", sondern ein Fetish Shamane der dir hinterherrennt für ne Zeit, und Gegner zu Hühnern verzaubert :)
 
Summon Zombie Dog
Zombie Charger - Zombie Beschwörer
Gargantuan – Der Riesige
Pit of Fire – Feuergrube
Firebats – Feuerfledermäuse
Fetish Army – Fetischarmee

was davon nun dauerhaft bleibt weiss ich nicht genau wir werden sehen :D

Schade das Heuschreckenschwarm nicht mehr geht :( Fand die Idee halt genial

3. ach genau das wars :D

mfg

Chris
 
Was zieh ich nun einen Summoner WD an?

Man darf nicht vergessen, dass wir uns nun in D3 befinden und mit einer Menge neuer Monster, inklusive neuer Schadensarten konfrontiert werden ;)

Von daher sind Resis und Life sicher nie genug :D


Bei einem Pet lastigen Build:

+ Minion Dmg
+ Minion Life
+ Minion Attack Speed (ka ob es so was geben wird :ugly: )

Auren, die auch auf die Pets wirken - da gehe ich bei Fierce of Loyalty noch mal drauf ein.


edit: mir fällt grad ein, dass es ja diesen passiven skill gibt:
Fierce Loyalty: All your pets gain X% of the benefit of your thorns items.
daraus schließe ich, dass das Dornen-affix aus d2 zurückkehrt und wohl auch ein bisschen stärker gemacht wird (wenn wieder kaum werte jenseits der 20 möglich sind, lohnt sich der passive skill wohl kaum :D). und dann könnte man sich ja auch einen build vorstellen, der diesen trait benutzt und sehr viel werd auf dornen legt...

Ich war von diesem Trait ja etwas enttäuscht, wie bereits vermerkt, da es irgendwie ein wenig Freiheit vom Spieler nimmt. Vielleicht will man aber gerade die Aurengeschichte in Verbindung mit den Pets besser unter Kontrolle halten und reduziert es folglich erstmal nur auf die Dornen?
 
steht irgendwo, weshalb man die zombiedogs nicht mehr mit locust swarm/heuschreckenschwarm infizieren kann?
 
steht irgendwo, weshalb man die zombiedogs nicht mehr mit locust swarm/heuschreckenschwarm infizieren kann?

Hmm, es gab mal irgendeinen Post wo wohl ein Blizzard-Kerl meinte "Hat die Spieler verwirrt und nicht so funktioniert wie wir wollten"(stell dir vor du machst Feuerhunde, und willst Locust Swarm auf Gegner casten, triffst dann aber oft die Hunde, die ja neben den Gegnern stehen, und hast dann Gifthunde)...
Jetzt kannst du die Hunde über Runen zu Gift- oder Feuerhunden machen.
 
Zurück
Oben