oSKYo:
Hi Leute, ich suche folgenden Stab:
Weiß oder 4 Sockel (für Memorie)
+3 Blitz Beherschung
+3 Nova
+3 Gewitter
Wenn ihr so einen habt, einfach mal posten, ich denke wir werden uns da schon einig.
MFG
Tub:
seeehr optimistisch, he ?
ne sorc hat 30 skills.. nur mal angenommen alle stäbe würden mit 3 skillboni droppen (was sie nicht tuen, aber ich hab keine genauen zahlen): die chancen dass davon deine 3 ausgewählt werden stehen 1:4060 .. da alle auf +3 stehen müssen nochmal faktor 9 drauf, macht 1:12180
mal die dropchancen von allen sorc-stäben rausgesucht die 4 sockel haben können.. ich gehe vom cowlvl aus, volle spiele, da dort die chancen wegen der monsterdichte am höchsten sein sollten. (shoppen ist nicht drin, da du lvl 30-skills haben willst)
Du musst im Schnitt so viele Kühe töten damit ein Stab droppt:
Knorrenstab: 1584
Kriegsstab: 1330
Zedernstab: 4452
Prunkstab: 6090
Ältestenstab: 7102
Shillelagh: 20699
insgesamt: alle 510 kühe ein sorc-stab
weniger als 90% davon droppen als weisse stäbe, der rest ist magisch/rare/.. wenn du mit mf rumrennst sieht's schlechter aus. Ich rechne optimistisch mit 90%
Davon haben 1/3 sockel, davon 3/4 die falsche Anzahl, also fallen nochmal 1/4 weg.
insgesamt: alle 755 kühe ein sorc-stab, das macht etwa 2 in 3 cow-runs. (diese theoretischen rechnungen decken sich recht gut mit meiner praxiserfahrung, ich such auch einen )
sprich: selbst WENN alle sorc-stäbe 3 skills hätten, dann bräuchtest du 18 270 cow-runs. Da nur wenige auch 3 skillboni haben musst du nochmal faktor 5-10 draufrechnen. Beim optimistischen Faktor 5 droppt so ein Stab alle 68 969 250 Kühe einmal.
Bis dahin haben dir die Kühe bei 0 mf im schnitt 58 mal Harle, 3 mal windforce, 2 Zod-runen, 126 Ist-Runen und noch anderen hübschen Kram geschenkt
ach ja, bei 5 minuten pro cow-run (incl. bein holen, öffnen, neues spiel erstellen etc) brauchst du im Schnitt 317 Tage und Nächte pausenlos Cow-runs bis einer droppt.
so, weiter rechnen: LoD gibt's seit fast 2 Jahren, es sind ständig 10-20K games aktiv. Anfangs gabs noch keine Cow-runs, heute sind vieles mule-games, pindleruns, duelle oder sogar normale zocker. Mal optimistisch gerechnet, 10% cows, also ständig 1500 cow-games offen. Natürlich, um die Sache einfacher zu machen: alle cow-games sind voll, und alle cow-games sind in exakt 5 minuten komplett leer
seit LoD-release sind daher im Cow knapp 3500 solcher Stäbe gedroppt. Klar, die können auch woanders droppen, aber dort mit schlechteren Wahrscheinlichkeiten - ich denke durch grosszügige andere schätzungen wird das mehr als ausgeglichen.
Rechne dir selber aus wie viele von diesen 3500 auch aufgehoben wurden, wie viele davon auch noch von d2.de-Usern aufgehoben wurden, und wie viele der User auch noch in deinen Thread geguckt haben (Tipp: du hast derzeit 110 views). Und zu guter letzt solltest du noch mit einrechnen wie viele so einen Stab dann auch hergeben würden.
viel Glück bei der Suche
Mfg
Tub
oSKYo:
Tub, das ist jetzt nichts persöhnliches, aber hast du vielleicht die tendenz zum 0-Freunde, 1er-Matheschüler Kellerkind? Ich bin ein 6er-Mathe Kellerkind, und du bist schuld das ich nen 3,5 Stunden Heulkrampf hinter mir hab!
DOCH ICH WERDE NICHT AUFGEBEN!
Tub:
>> Tub, das ist jetzt nichts persöhnliches, aber hast du vielleicht die tendenz zum 0-Freunde, 1er-Matheschüler Kellerkind?
mist, durchschaut
>> Ich bin ein 6er-Mathe Kellerkind, und du bist schuld das ich nen 3,5 Stunden Heulkrampf hinter mir hab!
Respekt. In 33 Minuten hast du 3,5 Stunden geheult. Ich glaub das ist Weltrekord
>> DOCH ICH WERDE NICHT AUFGEBEN!
Ich wollte dich nicht zum Aufgeben bringen, ich wollte dir nur nahelegen bei deinen Anforderungen gewisse abstriche zu machen
Edit: ach ja, danke für die neue sig.. vielleicht kriegst du dadurch ein paar views mehr
Mfg
Tub
[...]