Bio, und hier muss ich quasi "alles" wissen. Von der simplen Zelle (als ob die so simpel wäre..) bis hin zum Sozialverhalten von Primaten. Allein das würde ja schon mindestens Jahrzehnte (eher ein ganzes Leben ^^) dauern, um es perfekt zu beherrschen
Und Auswendig lernen reicht ja bekanntlich nicht, man muss es im Zusammenhang kennen und mit unbekannten Sachverhalte verknüpfen können.
Oh ja, Bio hab ich nicht gewählt, und zwar aus dem Grund, dass man die Anwendung von Zusammenhängen im neuen Kontext kann oder halt nicht. So landete ich bei Geschichte, was ~30 Seiten (Schriftgröße 10) Geschichte Israels Auswendiglernen bedeutete. Nunja, das hat aber gut geklappt. Musst du denn den ganzen Stoff von 3 Jahren wissen, keine Einschränkungen? In dem Fall stelle ich mir Bio auch nicht grad toll vor.
Dann hätten wir da noch Deutsch. Vergleiche von Goethe (Faust) zu Freud zu Walser (fliehendes Pferd) zu Frisch (Stiller) zu E.T.A. Hoffman (Sandmann) und und und..
Naja ich will mal behaupten, wenn man das gemacht hat im Unterricht und sich noch etwas damit beschäftigt und auch schwafeln kann, kann man das hinkriegen.
Zu guter letzt - last, but not least - ist da noch Religion. Vom historischen Jesus über Deutungen von sämtlichen Spinnern, die jemals meinten, sie müssen was über Gott und die Welt schreiben bis hin zur Infragestellung Gottes (Anselm, Feuerbach, Kant, Nietsche, Mann, Marx, Freud) ist eigentlich alles dabei ~~
Hab ich keine Ahnung von, deswegen keine Stellungnahme.
Wie lange ich das machen/durchhalten will? Am 26. fangen die Prüfungen an... Vorher hab ich so in den Wochen vielleicht ~7-14h gelernt, seit Freitag hab ich Ferien und nun kann ich nochmal richtig Gas geben.
Aja und ich war/bin immer der gewesen (bzw. bin es noch), der bis dato keinen Finger krum gemacht hat, eigentlich nie Hausaufgaben und alleine mehr Fehlstunden als eine Hälfte meines LK Kurses (zum Großteil aber auch krankheitsbedingt).
Ok, dann ist es für mich schon eher verständlich. So beim Lernen merkt man schon den Effekt von Hausaufgaben und regelmäßiger Unterrichtteilnahme, auch wenn es langweilig ist.