• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zork's Taverne "Zum fliegenden Hammer" Vol.2

LordOfLepra schrieb:
stimmt psyduck, aber wie koennte er auf allen seiten durchgucken wer wann gepostet hat??????????

klick ma auf die zahl neben dem threadtitel in der forenübersicht ;)


ausserdem am anfang von neuen threads wird oft verstärkt gepostet ;)
 
1 pc is immer abgekackt in england, glaube zu stark damit belastet, mit meinem zuahuse nie ausprobiert

2 stimmt !!!!!!!!

sieht mann ja hier :p

kennt wer die aow pvp regeln ?????

die sind ja voll gegen meinen guide

wenn ich zuhause binn werd ich erstma den guide vervollstaendigen und darunt0r einen fuer aow machen

guide findet ihr in meiner sig
 
aiaiai nu hab ich die eröffnung der taverne ja fast verpasst :D da nemsch ma doch grad ma n bier un setz mi ine runde hier und suff gmütlich ena :D




auf ne volle neue taverne ^^:D
 
:hy: *fröhlichindierundewink*

aaah mist ... zuviel gearbeitet und seite 1 verpasst;(

nja egal ... ich setz mich ma zu crashmaker und trink mit ihm n met
 
soleil schrieb:
:hy: *fröhlichindierundewink*

aaah mist ... zuviel gearbeitet und seite 1 verpasst;(

nja egal ... ich setz mich ma zu crashmaker und trink mit ihm n met

und ich bin luft oder wie ? :(
 
aaah .... mit dir geh ich gleich tanzen:flame:

muss mich nur erst besaufen für son homoerotisches erlebnis:D
 
Psyduck schrieb:
@Angel:
Wie bitte 14 Stunden täglich??
Wie lange hast du vor, das zu machen? Ich hab für mein Abi 4 Wochen lang jeden Tag 6 Stunden gemacht, das hat gereicht. Klar ist das Lernpensum bei allen unterschiedlich, aber im Allgemeinen war ich immer der, der am Meisten gelernt hat, mal von der Grundschule abgesehen, da hab ich nienich gelernt, das war so schon einfach genug. :D

Welche Fächer musst du denn lernen?

Bio, und hier muss ich quasi "alles" wissen. Von der simplen Zelle (als ob die so simpel wäre..) bis hin zum Sozialverhalten von Primaten. Allein das würde ja schon mindestens Jahrzehnte (eher ein ganzes Leben ^^) dauern, um es perfekt zu beherrschen :(
Und Auswendig lernen reicht ja bekanntlich nicht, man muss es im Zusammenhang kennen und mit unbekannten Sachverhalte verknüpfen können.

Dann hätten wir da noch Deutsch. Vergleiche von Goethe (Faust) zu Freud zu Walser (fliehendes Pferd) zu Frisch (Stiller) zu E.T.A. Hoffman (Sandmann) und und und..

Zu guter letzt - last, but not least - ist da noch Religion. Vom historischen Jesus über Deutungen von sämtlichen Spinnern, die jemals meinten, sie müssen was über Gott und die Welt schreiben bis hin zur Infragestellung Gottes (Anselm, Feuerbach, Kant, Nietsche, Mann, Marx, Freud) ist eigentlich alles dabei ~~

Wie lange ich das machen/durchhalten will? Am 26. fangen die Prüfungen an... Vorher hab ich so in den Wochen vielleicht ~7-14h gelernt, seit Freitag hab ich Ferien und nun kann ich nochmal richtig Gas geben.

Aja und ich war/bin immer der gewesen (bzw. bin es noch), der bis dato keinen Finger krum gemacht hat, eigentlich nie Hausaufgaben und alleine mehr Fehlstunden als eine Hälfte meines LK Kurses (zum Großteil aber auch krankheitsbedingt).

Psyduck schrieb:
@Lord: Ich hab als Rechenmethode mal Excel ganz stark im Verdacht. :)

CU Psy

Eher nen Taschenrechner, Arbeitszeit ~ 3 Minuten..

@ LordOfLepra
spiel erst ein Mal mit nem perfekt equipten Hammadin 1on1 in der Duelliga oder AoW Traingames Nonladder gegen ein paar skilled Player (ich wage einfach mal zu behaupten, das vielleicht 10% really skilled sind von den DL Ladder Gamern, schon einschließlich Habre & Gin *cough* ).
Du wirst dann vielleicht bemerken, dass der Kerl 0 Chancen hat (ausser vs Boon :rolleyes: ).

Als TVT Supp, Rushführer und Amaguard ist der genial aber im 1on1 hat er nichts zu suchen.
 
soleil schrieb:
aaah .... mit dir geh ich gleich tanzen:flame:

muss mich nur erst besaufen für son homoerotisches erlebnis:D

ohho nadann schmeiss mal ne kiste meet rüber^^ und und du fürhst bitte aber sei vorsichtig mit mir :D:D:D
 
Angel_HoD schrieb:
Bio, und hier muss ich quasi "alles" wissen. Von der simplen Zelle (als ob die so simpel wäre..) bis hin zum Sozialverhalten von Primaten. Allein das würde ja schon mindestens Jahrzehnte (eher ein ganzes Leben ^^) dauern, um es perfekt zu beherrschen :(
Und Auswendig lernen reicht ja bekanntlich nicht, man muss es im Zusammenhang kennen und mit unbekannten Sachverhalte verknüpfen können.

Oh ja, Bio hab ich nicht gewählt, und zwar aus dem Grund, dass man die Anwendung von Zusammenhängen im neuen Kontext kann oder halt nicht. So landete ich bei Geschichte, was ~30 Seiten (Schriftgröße 10) Geschichte Israels Auswendiglernen bedeutete. Nunja, das hat aber gut geklappt. Musst du denn den ganzen Stoff von 3 Jahren wissen, keine Einschränkungen? In dem Fall stelle ich mir Bio auch nicht grad toll vor.

Dann hätten wir da noch Deutsch. Vergleiche von Goethe (Faust) zu Freud zu Walser (fliehendes Pferd) zu Frisch (Stiller) zu E.T.A. Hoffman (Sandmann) und und und..
Naja ich will mal behaupten, wenn man das gemacht hat im Unterricht und sich noch etwas damit beschäftigt und auch schwafeln kann, kann man das hinkriegen. :)

Zu guter letzt - last, but not least - ist da noch Religion. Vom historischen Jesus über Deutungen von sämtlichen Spinnern, die jemals meinten, sie müssen was über Gott und die Welt schreiben bis hin zur Infragestellung Gottes (Anselm, Feuerbach, Kant, Nietsche, Mann, Marx, Freud) ist eigentlich alles dabei ~~

Hab ich keine Ahnung von, deswegen keine Stellungnahme.

Wie lange ich das machen/durchhalten will? Am 26. fangen die Prüfungen an... Vorher hab ich so in den Wochen vielleicht ~7-14h gelernt, seit Freitag hab ich Ferien und nun kann ich nochmal richtig Gas geben.

Aja und ich war/bin immer der gewesen (bzw. bin es noch), der bis dato keinen Finger krum gemacht hat, eigentlich nie Hausaufgaben und alleine mehr Fehlstunden als eine Hälfte meines LK Kurses (zum Großteil aber auch krankheitsbedingt).

Ok, dann ist es für mich schon eher verständlich. So beim Lernen merkt man schon den Effekt von Hausaufgaben und regelmäßiger Unterrichtteilnahme, auch wenn es langweilig ist. ;)


Dann hau ordentlich rein, gibt kaum was Besseres, als das Gefühl, mit der Schule fertig zu sein. :)

Btw.: Nur 3 Fächer?

CU Psy
 
ich will auch noch mal zur schule:D

ich war zum glück aufm technischischen gym ... hatte mathe, metalltechnik, englisch und politik als prüfungsfächer ... war recht easy (nja, sagen wir so: ich hab mein abi geschafft:clown: )
 
-> Bio
Die Einschränkungen sind so winzig, dass sie nur einen Tropfen auf den heissen Stein bilden..

-> Deutsch
Naja trotzdem ~ 4-5 Tage intensiver Recherche von Nöten, und lesen muss ich ja auch noch ein mal alles. Mein Problem, ich sitze in nem Streberkurs, wo eigentlich nie jemand unter 10 Punkten schreibt (Ausnahme? ich ~~ ) :eek:

-> Reli
Hier ist halt viel Raum für Interpretation, leider auch seitens des Lehrers. Man ist vollkommen seiner Laune ausgeliefert, da hier der Erwartungshorizont recht frei ist ...

Regelmäßig am Unterricht teilgenommen habe ich immer (wenn ich denn anwesend war), nur so kann ich mich ja in allen Fächern auf einen ausreichenden Schnitt halten :D

Als viertes Fach steht noch Geschichte an, aber da ich in etwa weiss, was ich da alles hätte lernen müssen, ist es mein Mündliches Fach und das kommt erst Ende Juni dran.

@ sebi
Schnitt? ;)
 
Mist, hab den Start hier total verpennt :D - meine Freundin war grad da ^^

:hy: an alle alten und neuen Paladine.

PS : Wenigstens in die #10 der alten Taverne hab ichs geschafft :D
 
Angel_HoD schrieb:

dazu sag ich lieber nx:rolleyes:

... insgesamt 3,0 ... die abiklausuren waren gut, aber die 12te klasse war net so mein jahr (war wohl gutes wetter ... anders kann ich mir die notenverschlechterungen wg zu vielen fehlstunden net erklären:clown: )

aber glaub mir: nach der schule zählen nicht mehr die noten, sondern wie gut man etwas kann und wie sehr man sich engagiert ... von daher

:hy: sam ... willst auch ne runde mit ben tanzen?
 
Ben und Tanzen ? Ich weiss ja nicht...ich geh glaub erstmal schlafen :D ich hab morgen meine Diplomarbeit-Präsentation ^^
 
oha!

na dann viel glück sick sam.

*daumendrück*
 
@ Sam
gegen uns Spammer hattest du einfach keine Chance :D

Und viel Glück morgen :)

@ Ben
also wenn ich folgende Noten auf meine Arbeiten bekomme, hätte ich 2.9 im Schnitt ^^

Bio 9
Deutsch 10
Reli 12
Geschi 9

na mal schauen :angel:
 
Hereinkomm, Stuhl nehm, mich hinsetz und für alle ne Flasche Champus ausgeb :)
 
Jaipur ... wir sind hier nicht in Frankreich, wir sind in Oberfranken im tiefen ... hmm Mittelalter oder so.

Da trinkt man Met!
bier.jpg


Kulturbanause :autsch: :D
 
Der Met war das Nationalgetränk der trinkfrohen Germanen und wurde in ihren Liedern und Sagen verherrlicht. Damals wurde der Bienenhonig, der in den riesigen Wäldern Deutschlands massenhaft vorkam, einfach mit Wasser verdünnt und gewann durch die Gärung wesentlich an Geschmack.
Nachdem aber die Römer die Rebe in Deutschland eingeführt hatten, wurde der Met langsam durch den viel köstlicheren Traubenwein verdrängt. Die Metsieder oder Metbrauer hatten damals noch nicht die nötigen Kenntnisse, um Met herzustellen, der dem Traubenwein im Geschmack gleichkam.
Durch den Dreißigjährigen Krieg wurde die deutsche Bienenzucht völlig zerstört und damit wurde den Metbrauern der Boden entzogen. Bald danach nahm das Brauen von Bier aus Gerste und Hopfen einen raschen Aufschwung, der Met geriet in Vergessenheit.
Erst im neunzehnten Jahrhundert wurden Versuche gemacht, den Met in Deutschland wieder zu Ehren zu bringen, leider aber ohne großen Erfolg.
Auch heute noch wird Met von den Eingeborenen Abessiniens, den Gallas, Massais und südafrikanischen Negerstämmen sehr gerne getrunken. Auch die alten Skandinavier schätzten den Met außerordentlich. Bei Hochzeiten wurde oft 30 Tage lang Met getrunken, und da dieses Getränk vom Honig stammte, bezeichnet man heute noch den auf die Verheiratung folgenden Monat als "Honigmond".
Quelle

Das zum Thema Met. :cool:

Aber Oberfranken, das ist doch - auch wenn die Franken sich gern als eigenständig betrachten (im Übrigen kein Wunder bei der Zugehörigkeit zu Bayern) - in Bayern.
Nee das gefällt mir nicht, sitze schließlich fast an der Waterkant. :)

CU Psy
 
Zurück
Oben