Ich bastel nebenher immer noch an meinem Dornen-Paladin.
Bin derzeit am grübeln, was ich gegen physisch Immune mache.
Jedenfalls hab ich mir schon was nettes überlegt. Guckt mal:
Ausrüstung:
Andariels Maske mit ias Juwel
+2 Paladin Amulett / Maras (hab kein Maras
)
Waffe Slot 1: +4/+5 Dornen Zepter (Rostgriff hat schon +4!)
Waffe Slot 2: Azurewrath zum Bekehren
Rüstung: Upgraded Viper oder Upgraded Schutzengel ... hmm hab keine +2 Armor. Arcaines wär bestimmt auch gut.
Schild Slot 1: Herold PD
Schild Slot 2: Herold PD / Resi Schild (Hab ein 20/30 mit 120 prisma
)
Drakuls (Lifetab ist bestimmt hilfreich)
2x Bul Kathos
Arachnid
Waterwalk
ok ma zählen:
2,2,4/5,1/2,2,2,1 = 14 - 16
10x Offensive Auren
1x Uberdiablo Soulstone
11 + 14-16 = 25 - 27 -> lvl 45-47 dornen
-> 2010% damage returned - 2090% damage returned
Evtl 1x Bul Kathos weglassen und stattdessen einen Whisp mit Lvl 7 Spirit of Barb Charges...lohnenswert? Man verliert 40%, kriegt aber 170% dazu.
->2010-40+170
Dann nochwas. Gibt es Necro Stäbe mit Iron Maiden Ladungen? Wenn nicht bliebe als einzige Quelle die Rüstung Corpsemourne = Lvl 2 Iron Maiden when get hit. Gute Rüstung für den Merc?!
Als eine weitere und bessere Möglichkeit sehe ich Atmas Amulett! Wenn wir mit Dornen und Azurewrath auf 4fps Eifer kommen wär das hervorragend. Dann darf man natürlich auch keine Drakuls Gloves tragen...boah das ist echt schwierig, evtl so:
Skillung:
Bekehren 1+Items
Fana 1+Items
Dornen Max
Heiliger Schild max
Trotz max
Eifer 1+Items
Rücknahme 1+Items
Slot 2: Mondsichel Phasenklinge für Statik (das schwert hat nen vorteil - IGNORE -> trifft bei normalen gegnern zu 95%)
Imo finde ich die Variante Statik+AD und dann Dornen am besten.
Merc ist am besten ein Machter und trägt wahrscheinlich: Andariels Maske, Corpsemoune und Grabräuber. (Grabräuber erweckt Skelette ... Andariels hat Giftnova für Monsterregen!)
Statik nimmt dem Gegner schonmal die halbe HP, mal angenommen man knackt die 4fps Eifer wirkt AD spätestens nach 3.2 Sekunden...
Ich glaub der Pala könnte interessant werden. Besonders wenn AD die Resi um 100% senkt und ~2000% Schaden zurückgeworfen werden.
Wirkt AD verfielfacht sich der zurückgeworfene Schaden natürlich.
Mal kleines Rechenbeispiel:
Akt 1 Monster schlägt Merc und verursacht 100 Schaden. Es hat 0% Physische Resi und AD auf dem Kopf-> Das Monster bekommt 4000 Schaden zurück und fällt tot um
Was evtl bei Crowd Control helfen könnte wäre ein Necro Stab mit "Attract Ladungen" Stufe 5 bei 30 Charges gibt es. Genauso könnten "Confuse Charges gehen!"
http://www.d2data.net/item/affixes/affixes_idx1_7.html
Das beste ist Monster die von einem "Confused/Attracted" gekillt werden geben die EXP an den Curser weiter
nur Schade das Dornen nicht auf "Confused" übertragen wird...oder?