• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~] Zum grünen Clown : 7.5.2001 until Now! [~~

Ich spiele schon lange nicht mehr. Habe angefangen als die Karten rauskamen
 
Wovon, zum Teufel, reden die Spinner?

Ääääh ...
Sei brav und geh Karten spielen, du allmächtiges Dingmops ...

Eiei - ich seh schon, das wird anstregend mit dem deppischen Flugvieh ...
 
In den Minen wird es auch anstrengen, DON, darauf kannst du wetten! Sklaveeeeen! Schickt ihn runter!

Ich werde nicht zum tausendsten Mal einen Kommentar dazu abgeben, ich werde nicht...

Oh, hab ich schon :hy: und guten Morgen gesagt :D ?

Yawgmoth
 
Wovon, zum Teufel, reden die Spinner?
Vom Kartenspiel "Magic".


Wooops, das war aber hoffentlich ein Scherz - das geht doch gar nicht!?

Man kann ein Monster nur regenerieren, um es vor tödlichem Schaden zu schützen, oder vor Zerstör - Effekten.
Das ist korrekt. Gegen Opferungen hilft regeneration nicht.


ja, den hab ich auch mal gespielt und ihn mit aschfahlen guhls und niederschatten gefüttert
Kennt ihr noch diese Karte (ich hab leider den Namen vergessen), eine Verzauberung die 3 farblose und ein schwarzes Mana zum Ausspielen kostet, und für die man in jeder Versorgungsphase zwei Schwarze Mana bezahlen muss, sonst wird sie zerstört; diese Verzauberung die am Ende jeder Runde einen 0/1 "Thrull"-Spielstein produziert?
Nun ja, wenn man Kreaturen opfern muss, eigen sich so wertlose 0/1-Spielsteine natürlich sehr.
Ratet mal, womit ich den Lord of the Pit jede Runde gefüttert habe. ;)


lang lang ists her :read:
Das geht mir genau so. Ich habe aufgehört, als Urzas Saga (oder Urzas Legacy, irgendwatt mit Urza halt) grade aktuell war.
Irgendwie ging mir dieses "wir werfen alle zwei Monate eine neue Edition auf den Markt, und die paar Plastikkarten mit einem Materialwert von ein paar Pfennig kosten, wenn sie brauchbar sind, 10 Mark und aufwärts" irgendwann ziemlich auf den Sack. So viel Geld für so ein bisschen Plastik, das lohnt einfach nicht. Bevor mir diese Einsicht kam, habe ich allerdings Unsummen investiert, vor allem in Länderkarten Doppelländer, Reflecting Pools usw.
Bei mehrfarbigen Decks war es immer das wichtigste für mich, immer das passende Mana zu haben und die ohnehin schon (vom Mana her) teuren Karten auch auf jeden Fall ausspielen zu können, wenn genug Länder liegen.
Was könnte dämlicher sein, als in einem Deck mit drei Farben (oder mehr) beispielsweise einen Shivandrachen auf der Hand zu halten, sechs Länder liegen zu haben und ihn trotzdem nicht ausspielen zu können, weil nicht genug rotes Mana vorhanden ist? Und dummerweise waren immer die guten manaproduzierenden Karten auch mit die teuersten. 4 Paradiesvögel und 3 Doppellländer und schon ist man bei 100 Mark :eek:

Obwohl ich noch verhältnismäßig bescheiden eingekauft habe. Ein Klassenkamerad von mir hatte richitg zugeschlagen und sich für 300 Mark (oder so, weiß nicht mehr genau, wie teuer es war) einen "Timewalk" gekauft . Als ihm sein Deck, was diese Karte (und noch einige Hunderter mehr an Kartenwert) enthielt, geklaut wurde, hat er aufgehört mit Magic.
 
omg der kann das auch :eek:

@pate ich finde wenn aus "derpate89" "pate" wird ist das schon eine Abkürzung, aber ich hab sie natürlich nicht erfunden ;)
 
Joar, Labarna, das kenn ich alles...deine Karte dürfte, aus dem Stehgreif, "Breeding Pit" heißen - Fallen Empires war die Edition dazu.

Mann, damals gespielt zu haben...ich sags euch aber, ich hätte sicher aufgehört, als Homelands rauskam :D - die Karten waren damals oft viel, VIEL schlechter als heute, aber dann gabs doch immer wieder die, die waren viel, VIEL besser...aber in Homelands, da gabs NUR schlechte Karten. Immer wenn ich mir mal wieder den Spoiler anschaue, fall ich vor Lachen vom Stuhl :D ...auch Legends oder The Dark, nur Dreck...

Bin schon froh über Ravnica (<---neuester Block), da gibts supersüße Karten und das Gildensystem passt auch.

Yawgmoth


Oh, ein ganzes Post ohne Aussetzer - nicht übel, Yawidawi.

DU SOLLST MICHT NICHT SO NENNEN! SONST FANGEN DIE AUCH NOCH AN!

Oh, du hast den Sinn meines Satzes begriffen :flame: ...
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Joar, Labarna, das kenn ich alles...deine Karte dürfte, aus dem Stehgreif, "Breeding Pit" heißen - Fallen Empires war die Edition dazu.
Exakt, das war der Name.

Mann, damals gespielt zu haben...ich sags euch aber, ich hätte sicher aufgehört, als Homelands rauskam :D - die Karten waren damals oft viel, VIEL schlechter als heute, aber dann gabs doch immer wieder die, die waren viel, VIEL besser...aber in Homelands, da gabs NUR schlechte Karten. Immer wenn ich mir mal wieder den Spoiler anschaue, fall ich vor Lachen vom Stuhl :D ...auch Legends oder The Dark, nur Dreck...

Bin schon froh über Ravnica (<---neuester Block), da gibts supersüße Karten und das Gildensystem passt auch.

Yawgmoth


Oh, ein ganzes Post ohne Aussetzer - nicht übel, Yawidawi.

DU SOLLST MICHT NICHT SO NENNEN! SONST FANGEN DIE AUCH NOCH AN!

Oh, du hast den Sinn meines Satzes begriffen :flame: ...

Führst du Selbstgespräche innerhalb deiner Posts? :confused:
 
BOA MIRRODIN UND ALLE EDITIONEN DANACH SIND SO KACKEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!"!1111122222 :mad: :motz:
Boa das regt mich wieder voll auf wenn ich nur dran denken muss :mad:
So ein kack ej
Seit Mirrodin spiel ich nicht mehr, EINFACH NUR SCHEI?E !!!!!11111

mfg
 
Tja, bei Mirrodin hab ich angefangen - meine Lieblingsedition, also pass auf, oder willst du in die Minen?

Oh, und Labarna hat Recht. Könnt ihr auch im D.O.U.G. - Forum oder im OT der Necros nachlesen...:zzz:

Yawgmoth
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Tja, bei Mirrodin hab ich angefangen - meine Lieblingsedition, also pass auf, oder willst du in die Minen?

Oh, und Labarna hat Recht. Könnt ihr auch im D.O.U.G. - Forum oder im OT der Necros nachlesen...:zzz:

Yawgmoth
Könntest du ja auch hier kurz erklären. Ich weiß ja nicht, wo genau im Necro-OT oder im Doug-Forum du es schonmal geschrieben hast und ich habe keine Lust, beide komplett durchzulesen. :)


P.S.
auch Legends oder The Dark, nur Dreck...
In Legends wurde immerhin Sol' Kanar the Swampking gedruckt. Für 5 Mana eine 5/5 Sumpftarnung-Kreatur mit weiteren Bonuseffekten allein rechtfertigt eigentlich schon den Druck der gesamten Serie, wenn man die damaligen Verhältnisse dazunimmt.

Ich weiß zwar nicht, was in späteren Editionen noch so abging. Als ich aufgehört habe, wurden die Karten ja ohnehin total utopisch und unsinnig.
Stilistisch übertrieben ausgedrückt in etwa 1 Mana, 10/10 Fliegen, Erstschlag und Trampeln, das ist doch vollkommen kacke. Die alten Editionen waren allesamt besser als der Scheiß, der dann später dazukam. Gerade weil die Karten noch nicht so "perfekt" waren und man für gute Karten auch nachteilige Effekte hinnehmen musste.
Etwa der Ernham-Djinn. Für 4 Mana (3 farblos, 1 grün) 4/5, dafür musste man als Nachteil in jeder einer gegnerischen Kreatur Waldtarnung geben. Heute gibt es für 4 Mana wahrscheinlich schon 6/6 Kreaturen ohne Nachteile, so ein Dreck! Das erfordert doch gar keine Planung mehr, welche Karten man in sein Deck nimmt. Heute stopft man einfach (außer Länderkarten) alles mit einem Kreaturentyp (Mercenaries, Rebellen, Sliver etc.) voll, dazu höchstens ein paar Karten, um Kreaturen, Länder oder Verzauberungen zu zerstören. Das erfordert überhaupt kein Nachdenken mehr.

Alle Editionen nach Visions (in etwa dort ist die Grenze anzusiedeln) waren nur noch scheiße. In den Editionen vorher (oder bis dahin) waren Kreaturen wie Sengirvampire, Serraengel oder Ernham Djinns noch etwas besonderes, heute kann jede billige Dreckscommon-Karte mehr.
 
hab eine gute Nachricht... dank Glc-Bers hilfe hab ich nun eine reelle chance wieder an meinen Trulle acc zu kommen :)
dann werd ich wahrscheinlich öfters präsenz zeigen ;)
 
Nur Ber bekommt seinen nicht wieder :mad: Drecks Scorp da :motz:

mfg
 
jaaaaaaaaaaaaaaa ich bin da!

hmm.... aber super das er trotzdem noch genug kontakte hat um die rauszufinden
jipj ip hurra... :D
 
grats nochmal ;)

was kann den Ber was die anderen Mods nich können? Also ich mein, warum hat gerade er dazubeigetragen den Acc wiederzukriegen? :confused:
 
er hat mir gesagt welche email addy ich hatte...
kein anderer Mod wollte/konnte mir da helfen
ber hat 20 sec gebraucht dann hatte er das raus...
war aber sowieso ein riesenakt :flame:
gmx hatte den emailaddy wegen ncihtbenutzen bereits inaktiv gemacht, musste ich pass kopieren udn so und an die schicken... horror sag ich euch :D
 
Labarna schrieb:
Könntest du ja auch hier kurz erklären. Ich weiß ja nicht, wo genau im Necro-OT oder im Doug-Forum du es schonmal geschrieben hast und ich habe keine Lust, beide komplett durchzulesen. :)

War glaub ich Necro, Seite 14, als ich, noch in Kleinschrift, das erste Mal in Erscheinung getreten bin. Sonst halt Beispiele davon :D ...

P.S.

In Legends wurde immerhin Sol' Kanar the Swampking gedruckt. Für 5 Mana eine 5/5 Sumpftarnung-Kreatur mit weiteren Bonuseffekten allein rechtfertigt eigentlich schon den Druck der gesamten Serie, wenn man die damaligen Verhältnisse dazunimmt.

Eine Karte ist gut genug für eine ganze Drecksedition? Na ja Ô.o...ich weiß ja nicht :D - aber ich war damals nicht dabei *Kein Urteil erlaub*

Ich weiß zwar nicht, was in späteren Editionen noch so abging. Als ich aufgehört habe, wurden die Karten ja ohnehin total utopisch und unsinnig.
Stilistisch übertrieben ausgedrückt in etwa 1 Mana, 10/10 Fliegen, Erstschlag und Trampeln, das ist doch vollkommen kacke. Die alten Editionen waren allesamt besser als der Scheiß, der dann später dazukam. Gerade weil die Karten noch nicht so "perfekt" waren und man für gute Karten auch nachteilige Effekte hinnehmen musste.

Och, das kriegen sie schon ganz nett hin - es gibt aber durchaus mehr Bomben als vorher, das ist richtig. Damals waren die Karten halt insgesamt schlechter, und manche allerdings brutal besser - das Balancing musste sich erst finden (und nein, NICHT durch Balance <---imba(lanced)). Hat sich aber mittlerweile, und seit 7 Editionen haben sie keine Karte mehr gebannt! Das gabs auch noch nicht. Machen schon nen netten Job draus...und gute Karten sind immer noch von Nachteilen behaftet.
Zum Beispiel hohe Mana - Kosten :p ...


Etwa der Ernham-Djinn. Für 4 Mana (3 farblos, 1 grün) 4/5, dafür musste man als Nachteil in jeder einer gegnerischen Kreatur Waldtarnung geben.

Nimm in Zukunft an, dass ich die jeweilige Karte kenne. Ich hab sogar nen Ernham Djinn - sie haben ihn in Judgement reprinted :D - ist aber keine Bombe geworden, gab tatsächlich bessere Alternativen...

Heute gibt es für 4 Mana wahrscheinlich schon 6/6 Kreaturen ohne Nachteile, so ein Dreck!

Hunted Wumpus 3G
When Hunted Wumpus comes into play, each opponent may put a creature card from his or her hand into play
6/6


Talk about "Nachteil", baby :D ! Und der ist ursprünglich aus Merkadische Masken ---> reprint.


Das erfordert doch gar keine Planung mehr, welche Karten man in sein Deck nimmt. Heute stopft man einfach (außer Länderkarten) alles mit einem Kreaturentyp (Mercenaries, Rebellen, Sliver etc.) voll, dazu höchstens ein paar Karten, um Kreaturen, Länder oder Verzauberungen zu zerstören. Das erfordert überhaupt kein Nachdenken mehr.

Ganz anders mittlerweile - die große Rebellin Lin Sivvi haben sie ja damals auch gebannt, und Kreaturentypbasierte Decks sind nunmal wegen der einfach zu findenden Taktik stark - aber lange nicht mehr der Bringer. Zur Zeit ist das Meta derart unübersichtlich, es gibt an die 40 (!) funktionierende Archetypen für Decks. Der Hammer. Alle Formen und Farben haben die :clown: - da kann man durchaus noch ein wenig Planung reinstecken :D !

Alle Editionen nach Visions (in etwa dort ist die Grenze anzusiedeln) waren nur noch scheiße. In den Editionen vorher (oder bis dahin) waren Kreaturen wie Sengirvampire, Serraengel oder Ernham Djinns noch etwas besonderes, heute kann jede billige Dreckscommon-Karte mehr.

Na ja...die sind schon immer noch verdammt gut im Vergleich zu Masse...es ist schon so, dass ein paar Commons besser sind als die Dicken von damals - aber die "Dicken" von damals stinken halt doch ein wenig ab :D . Es SIND eben "nur" Beatdown - Kreaturen. Schön und gut, aber ein wenig wenig im Vergleich zu den Beatdown - Kreaturen von heute, ich nenne ein nettes Beispiel:

Giant Solifuge 2GR
Trample, Haste

Giant Solifuge can't be the target of spells or abilities

4/1

...Ball Lightning, anyone? Der ist aus The Dark, wenn ich mich nicht irre, fast gleich (wenn du nicht kennst, PM :D ) und DER ist Beatdown. Und was ist mit den Finishern von heute, die der Engel und der Vampir damals waren? Die Dicken, die das Spiel zu Ende bringen?

Keiga, the Tide Star 5U
Legendary Creature - Dragon Spirit
Flying

When Keiga is put into a graveyard from play, gain control of target creature.

5/5

Ja, die sind schon böse, die Drachen - ein Zyklus, mit einem von jeder Farbe. Oh, ja, es gibt keine Legenden mehr als Kreaturentyp - nur noch "Legendäre Kreaturen" . Na ja, für dich wohl wieder ein Affront :D . Aber man muss mit der Zeit gehen - es gibt z.B. längst nicht mehr so gute Counter, die das Viech dann auch beschützen, dafür jede Menge Möglichkeiten, es wieder kaputt zu kriegen.

Man kann das Meta von damals nicht wirklich mit dem Meta von heute vergleichen - wobei ich eigentlich hier völig sinnlos rede; interessiert dich das überhaupt :D ?

Yawgmoth
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...Ball Lightning, anyone? Der ist aus The Dark, wenn ich mich nicht irre, fast gleich (wenn du nicht kennst, PM :D )

Ich soll den Ailton (Kugelblitz) nicht kennen? Witz!
Mir ist sogar noch die Starthandkombination bekannt, mit der man mit Hilfe des Kugelblitzes den Gegner im ersten Zug töten kann. :p

Schwarzer Lotus für Mana zum Beschwören des Kugelblitzes, Kugelblitz ausspielen.
2 Moxe (Rot/Grün), 1 Land ausspielen.
Mit dem roten Mox und dem Mana des Landes Karte 6 ausspielen: Blutlust auf den Kugelblitz.
Mit dem grünen Mana des zweiten Mox' einen Berserk auf den Kugelblitz spielen, der hat nun 20/1 und tötet den Gegner. ;)

Mir selbst ist einmal mit Hilfe der Karte Thormods Crypt (wenn du die nicht kennst, PM an mich :p), mit einem roten Deck ein Dreirundenkill gelungen. Ganz ohne irgendwelche Tricks oder Überkarten wie Berserk. Einfach mit dem Mana der Krypta schon in der ersten Runde und zweiten Runde ne relativ dicke Kreatur ausgespielt, 2 mal Blutlust auf der Hand gehabt, den Rest hat dann irgendeine Direktschadenkarte besorgt. Leider kann ich mich nicht mehr hundertprozentig daran erinnern, welche Karten ich da genau auf der Hand hatte.

Aber es soll ja nicht zu einem Magic-Thread verkommen.
Wenn das Spiel nicht so unverschämt teuer wäre, würde ich es vielleicht immernoch spielen.
 
Urza's Saga habe ich u.A. noch gezockt ;) Weiß gar nicht bei welcher ich eingestiegen bin, glaube bei der ersten. Damals gab es ja diese "Black Lotus"-Karte - sie war die Wertvollste.
 
Smoky Kupster schrieb:
Urza's Saga habe ich u.A. noch gezockt ;) Weiß gar nicht bei welcher ich eingestiegen bin, glaube bei der ersten. Damals gab es ja diese "Black Lotus"-Karte - sie war die Wertvollste.

Die stand, als ich aufgehört habe, irgendwo bei 600,- $ und wird mittlerweile wohl noch mehr wert sein für Sammler. Wenn du eine hast, nicht wegschmeißen, sondern bei e-gay reinstellen.
 
Ich hatte mal eine und kannte den Karten wert nicht so wirklich :D Jedenfalls war das eine, die ich aus Wut mal zerissen hatte, weil ich mich wegen irgendetwas mal angepisst hatte - da mussten einige Karten dran glauben. Ärgert mich aber nicht mehr ;) die Zeiten sind vorbei.
 
Zurück
Oben