Smoky Kupster
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich spiele schon lange nicht mehr. Habe angefangen als die Karten rauskamen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Vom Kartenspiel "Magic".Wovon, zum Teufel, reden die Spinner?
Das ist korrekt. Gegen Opferungen hilft regeneration nicht.Wooops, das war aber hoffentlich ein Scherz - das geht doch gar nicht!?
Man kann ein Monster nur regenerieren, um es vor tödlichem Schaden zu schützen, oder vor Zerstör - Effekten.
Kennt ihr noch diese Karte (ich hab leider den Namen vergessen), eine Verzauberung die 3 farblose und ein schwarzes Mana zum Ausspielen kostet, und für die man in jeder Versorgungsphase zwei Schwarze Mana bezahlen muss, sonst wird sie zerstört; diese Verzauberung die am Ende jeder Runde einen 0/1 "Thrull"-Spielstein produziert?ja, den hab ich auch mal gespielt und ihn mit aschfahlen guhls und niederschatten gefüttert
Das geht mir genau so. Ich habe aufgehört, als Urzas Saga (oder Urzas Legacy, irgendwatt mit Urza halt) grade aktuell war.lang lang ists her
DtG_Yawgmoth schrieb:Joar, Labarna, das kenn ich alles...deine Karte dürfte, aus dem Stehgreif, "Breeding Pit" heißen - Fallen Empires war die Edition dazu.
Exakt, das war der Name.
Mann, damals gespielt zu haben...ich sags euch aber, ich hätte sicher aufgehört, als Homelands rauskam - die Karten waren damals oft viel, VIEL schlechter als heute, aber dann gabs doch immer wieder die, die waren viel, VIEL besser...aber in Homelands, da gabs NUR schlechte Karten. Immer wenn ich mir mal wieder den Spoiler anschaue, fall ich vor Lachen vom Stuhl ...auch Legends oder The Dark, nur Dreck...
Bin schon froh über Ravnica (<---neuester Block), da gibts supersüße Karten und das Gildensystem passt auch.
Yawgmoth
Oh, ein ganzes Post ohne Aussetzer - nicht übel, Yawidawi.
DU SOLLST MICHT NICHT SO NENNEN! SONST FANGEN DIE AUCH NOCH AN!
Oh, du hast den Sinn meines Satzes begriffen ...
Könntest du ja auch hier kurz erklären. Ich weiß ja nicht, wo genau im Necro-OT oder im Doug-Forum du es schonmal geschrieben hast und ich habe keine Lust, beide komplett durchzulesen.DtG_Yawgmoth schrieb:Tja, bei Mirrodin hab ich angefangen - meine Lieblingsedition, also pass auf, oder willst du in die Minen?
Oh, und Labarna hat Recht. Könnt ihr auch im D.O.U.G. - Forum oder im OT der Necros nachlesen...
Yawgmoth
In Legends wurde immerhin Sol' Kanar the Swampking gedruckt. Für 5 Mana eine 5/5 Sumpftarnung-Kreatur mit weiteren Bonuseffekten allein rechtfertigt eigentlich schon den Druck der gesamten Serie, wenn man die damaligen Verhältnisse dazunimmt.auch Legends oder The Dark, nur Dreck...
Labarna schrieb:Könntest du ja auch hier kurz erklären. Ich weiß ja nicht, wo genau im Necro-OT oder im Doug-Forum du es schonmal geschrieben hast und ich habe keine Lust, beide komplett durchzulesen.
War glaub ich Necro, Seite 14, als ich, noch in Kleinschrift, das erste Mal in Erscheinung getreten bin. Sonst halt Beispiele davon ...
P.S.
In Legends wurde immerhin Sol' Kanar the Swampking gedruckt. Für 5 Mana eine 5/5 Sumpftarnung-Kreatur mit weiteren Bonuseffekten allein rechtfertigt eigentlich schon den Druck der gesamten Serie, wenn man die damaligen Verhältnisse dazunimmt.
Eine Karte ist gut genug für eine ganze Drecksedition? Na ja Ô.o...ich weiß ja nicht - aber ich war damals nicht dabei *Kein Urteil erlaub*
Ich weiß zwar nicht, was in späteren Editionen noch so abging. Als ich aufgehört habe, wurden die Karten ja ohnehin total utopisch und unsinnig.
Stilistisch übertrieben ausgedrückt in etwa 1 Mana, 10/10 Fliegen, Erstschlag und Trampeln, das ist doch vollkommen kacke. Die alten Editionen waren allesamt besser als der Scheiß, der dann später dazukam. Gerade weil die Karten noch nicht so "perfekt" waren und man für gute Karten auch nachteilige Effekte hinnehmen musste.
Och, das kriegen sie schon ganz nett hin - es gibt aber durchaus mehr Bomben als vorher, das ist richtig. Damals waren die Karten halt insgesamt schlechter, und manche allerdings brutal besser - das Balancing musste sich erst finden (und nein, NICHT durch Balance <---imba(lanced)). Hat sich aber mittlerweile, und seit 7 Editionen haben sie keine Karte mehr gebannt! Das gabs auch noch nicht. Machen schon nen netten Job draus...und gute Karten sind immer noch von Nachteilen behaftet.
Zum Beispiel hohe Mana - Kosten ...
Etwa der Ernham-Djinn. Für 4 Mana (3 farblos, 1 grün) 4/5, dafür musste man als Nachteil in jeder einer gegnerischen Kreatur Waldtarnung geben.
Nimm in Zukunft an, dass ich die jeweilige Karte kenne. Ich hab sogar nen Ernham Djinn - sie haben ihn in Judgement reprinted - ist aber keine Bombe geworden, gab tatsächlich bessere Alternativen...
Heute gibt es für 4 Mana wahrscheinlich schon 6/6 Kreaturen ohne Nachteile, so ein Dreck!
Hunted Wumpus 3G
When Hunted Wumpus comes into play, each opponent may put a creature card from his or her hand into play
6/6
Talk about "Nachteil", baby ! Und der ist ursprünglich aus Merkadische Masken ---> reprint.
Das erfordert doch gar keine Planung mehr, welche Karten man in sein Deck nimmt. Heute stopft man einfach (außer Länderkarten) alles mit einem Kreaturentyp (Mercenaries, Rebellen, Sliver etc.) voll, dazu höchstens ein paar Karten, um Kreaturen, Länder oder Verzauberungen zu zerstören. Das erfordert überhaupt kein Nachdenken mehr.
Ganz anders mittlerweile - die große Rebellin Lin Sivvi haben sie ja damals auch gebannt, und Kreaturentypbasierte Decks sind nunmal wegen der einfach zu findenden Taktik stark - aber lange nicht mehr der Bringer. Zur Zeit ist das Meta derart unübersichtlich, es gibt an die 40 (!) funktionierende Archetypen für Decks. Der Hammer. Alle Formen und Farben haben die - da kann man durchaus noch ein wenig Planung reinstecken !
Alle Editionen nach Visions (in etwa dort ist die Grenze anzusiedeln) waren nur noch scheiße. In den Editionen vorher (oder bis dahin) waren Kreaturen wie Sengirvampire, Serraengel oder Ernham Djinns noch etwas besonderes, heute kann jede billige Dreckscommon-Karte mehr.
DtG_Yawgmoth schrieb:...Ball Lightning, anyone? Der ist aus The Dark, wenn ich mich nicht irre, fast gleich (wenn du nicht kennst, PM )
Smoky Kupster schrieb:Urza's Saga habe ich u.A. noch gezockt Weiß gar nicht bei welcher ich eingestiegen bin, glaube bei der ersten. Damals gab es ja diese "Black Lotus"-Karte - sie war die Wertvollste.