• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~] Zum grünen Clown : 7.5.2001 until Now! [~~

@Ash: Wenn dich einer als "Weichei" bezeichnet nur weil du nicht mittrinkst/mitrauchst, ist diese Person natürlich ein Arschloch, mit solchen würd ich auch nicht trinken:D

Was ich nicht verstehe ist dieser messianische Eifer, mit dem dann teilweise gegen Alk/Nikotin usw. argumentiert wird.

@C.: Eigenverantwortlichkeit im Rahmen des Gesetzes ist ja nicht Anarchie sondern eigentlich sogar gewollt. Heroinkonsum und dergleichen bewegen sich nicht in diesem Rahmen ( obwohl ich gern zugebe, dass ich bspw. das Cannabisverbot für höchst diskutabel halte ).

Das Anarchie nicht funktionieren würde, schrieben bereits Hobbes und Paul Atreides^^. Welche Konsequenzen man daraus zieht ist dann wiederum Ansichtssache. Demokratie ist da imho wohl das geringste übel. Zwar lässt sie zu, dass häufig genug das Nichtwissen über die Geschicke eines Staates entscheidet - die Alternativen sind aber noch schrecklicher...

Wir wollen hier keine Missionsstation gegen das Rauchen oder trinken aufbauen, wir versuchen euch nur klar zu machen, dass wir Recht haben :D... Nein letztlich ist jeder für sich selbst, UND für seine Mitmenschen verantwortlich. Oder willst du das dein bester Freund an Heroin stirbt? wohl eher nicht... Also hilft das Gesetz dieses zu verhindern. Das ist meine Meinung.

Leider, oder besser gottseidank, fallen Alk und Nikotin ja nicht unter das Gesetz, aber das heißt nicht, das dieses dann nicht schädlich wäre. Warum denn, ach, was solls... Machts doch wenn es euch gefällt, ist schließlich euer Körper.
Btw, mich hammse auch angemacht als ich mich net zusaufen wollte :rolleyes:

@kdfdm:
Wer A sagt muss auch B sagen, wegen Konsequenz und so ;)
Und "Freiheit im Rahmen des Gesetzes" ist, nunja... fragwürdig :D

Jedenfalls, was ich sagen wollte ist, dass du für deine Gesundheit eben nicht zu 100% selbst verantwortlich bist.
Eben weil manche Leute vor sich selbst geschützt werden müssen.

Ebendrum is auch nix mit dem freiheitlichen Staat, da der Staat immer reglementieren und einschränken muss.
"Freiheit" wäre Anarchie und die geht nicht, weil der Mensch an sich zu egoistisch ist.

kurz: Alles Scheiße :D

Quiddel schrieb:
Wir wollen hier keine Missionsstation gegen das Rauchen oder trinken aufbauen, wir versuchen euch nur klar zu machen, dass wir Recht haben :D...

Recht womit? - Das das schädlich ist? Aber klar ist das schädlich, was denn sonst:D

Genau wie Feinstaub, Stress, Das menschliche Leben außerhalb der biologischen Rhythmen usw. - wobei nicht im mindesten klar ist, wie sich was genau auswirkt.

@C.: Konsequenz? Ich bin nicht konsequent^^ dadurch wird man immer so unflexibel.

Immerhin ist ja nicht im mindesten bewiesen, dass die allgemein Aussage "Ich bin für meine Gesundheit selbst verantwortlich" gleichbedeutend ist mit "Ich befürworte Heroin". Dieser Satz bedeutet lediglich, dass ich mir nicht reinreden lasse was ich zu konsumieren habe. Verantwortlichkeit würde in diesem Punkt heißen, dass ich zwar Alkohol und Zigaretten aus Genuß konsumiere und mir über die Risiken dieses Konsums im Klaren bin.
Dieselbe Eigenverantwortlichkeit würde mich daran hindern harte Drogen wie etwa Heroin zu konsumieren, bei Cannabis, obwohl ebenfalls ungesetzlich sieht die Sache schon wieder anders aus - allerdings schmeckt mir das Zeug nicht.

Übrigens: Wenn man für seine Gesundheit in letzter Instanz nicht selbst verantwortlich ist, wer sollte es sonst sein? Immerhin geht für einen Drogentoten niemand in den Knast.

"Freiheit" ist sowieso eine Arschwischvokabel, immerhin funktioniert der Begriff schon dann nicht mehr, wenn mehr als zwei Lebewesen exisitieren. "Freiraum" in allen Abstufungen des Begriffes - das würde dann wohl eher passen.
Also "Freiraum im Rahmen der Gesetze".

Jaha, du magst ja vernünftig genug sein.
Dir könnte/würde eine Regelung (oder eben nicht-Regelung) mit Eigenverantwortung nicht schaden.
Aber anderen, ja, die würden ihre Grenzen nicht kennen oder die Risiken nicht ernstnehmen.

Insofern impliziert die Aussage "man sollte für seine Gesundheit selbst verantwortlich sein" eben doch die Legalisierung von härteren Drogen - schließlich muss ja jeder selbst wissen was er sich zumutet.
Davon auszugehen, dass der Mensch an sich schon vernünftig genug ist, erscheint mir utopisch.

Aus demselben Grund sperrt man harmlose Irre auch in Gummizellen - um sie vor sich selbst zu schützen. ;)

najo dann habe ich den post falsch interpretiert, sorry

vb

Hmm, ich denk jeder kann insofern machen was er WILL solange er anderen dadurch nicht zur Last wird bzw. anderen schadet - was bei "harten" Drogen meines erachtens eben nicht gewährleistet wird, ich mein wenn man auf einer Party Raucher nicht ab kann muss man damit leben und gehen, wenn es deine eigene Party ist kannst die Leute bitten doch draussen zu rauchen, die Leute mit denen ich weggeh würden das auch kompromisslos machen und fertig ;)

Ich denke das war dann der finale Topic post... :p

Jo, hmm... :) hmm ja...

Ok ich mach weiter :D
Ja, am besten säuft jeder wie er will und raucht was er will, hauptsache er belästigt keine anderen... :)

Mal ne ernst gemeinte Frage, hattest du jemals einen Rausch Quiddel? + Wie siehts bei dir aus Ashy?

+Nein, ich will auf keinenfall dass sich irgendjemand hier profiliert, ist echt nur interessehalber :D

++gogo für ne gute Diskussion

Ja ich war schonmal hacke... :)

omg errinert mich nicht dadran... Eine ganze Pulle Pina Colada für mich allein, dann Massenweise Bier und Vodka... :-! pfui pfui pfui... Dreckige Sache... Ich habe ein Pina Colada Schock auf Lebenszeit... Und die Sachen die ich gemacht habe will ich nicht erwähnen, aber es hat nichts mit Homosexualität zu tun... :D Wenn man mit 10 mann das Klo stürmt... :D

Ich hab sogar schonmal in mein Zimmer gekotzt :D *profilier*

naja, und seitdem war ich nie mehr richtig betrunken^^

[iRRe] schrieb:
Wie siehts bei dir aus Ashy?
Nö, hatte bis jetzt keinen Grund mich zuzusaufen ( ^^ ), weder aus Traurigkeit, noch aus Freude, denn man kann ja auch ohne ALkohol Spaß haben ;)

Boah, is das geil, die Postlänge geht ja über drei Zeilen hinaus! Wie geil!

oooooohh, wie putzig, klein Ashy ist auf Fallen^^
Naja, ich sollte besser still sein, hab mein pw vergessen und erinnere mich nicht mehr an die email adresse^^
Naja, so what... ich lach lieber noch ein bischen über Ashys Ava^^
Greetzy, Trulle

moin,

ich brauch ne kleine inspiration :p

habe vor mal nen bissel HC zu zocken und kann mich nicht festlegen was nen char

vorschläge ?

vb

@ danalino naja, da ich dich kaum kenne ist das ziemlich schwer zu beweisen...
Wäre es genug wenn ich Ash über icq sage das dieser acc eigentlich Trulle ist?
Was willst du wissen? Früher war mein alter Acc Mc-Kissofdeath, zimlich ähnlich, nicht wahr? Clanwechsel sin was fießes ;)
Gruß Trulle

"bin bis ca. 17:00 in der Werkstatt. Euer Forum"

xD

mfg

Das Ding da is Trulle, hat er über icq gesagt...

hiho, wer denkt sich immer diese genialen errormessages aus?^^

Naja, besser als diese Kuh imho.

@ mr. new ich will auch nen Beweis dass du Trulle bist, ansonsten glaub ich hier garnichts :p

Zurück
Oben