• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~] Zum grünen Clown : 7.5.2001 until Now! [~~

Moin,


ein hoch auf das b-net, ein hoch auf crashed games :eek2:

Happy bin:D
 
Naja also wenn schon dann richtig. In Japan, ich glaub dort war es, gibt es da noch einen grossmeister der solche schwerter fertigt. Von dem will ich eins haben. Aber für ein einzelstück legste dann halt auch nen kleinwagen hin, das ist das problem :D
 
Es gibt ein paar wenige anerkannte Meister. Die fertigen im Jahr nur zwei bis drei einzigartige Exemplare an. Jedes Stück ist ein besonderes Unikat.
 
Joar mein reden. Und die teile sind dann halt fast unbezahlbar bzw gehen eh nur an anerkannte sammler raus und nicht an sonen hansel wie mich der sich das sowieso nie leisten kann.
 
barbMa schrieb:
Joar mein reden. Und die teile sind dann halt fast unbezahlbar bzw gehen eh nur an anerkannte sammler raus und nicht an sonen hansel wie mich der sich das sowieso nie leisten kann.

Ja, wenn so'n Hansel wie du net das nötige Kleingeld dabei hat, isses doch klar, daß er nix bekommt. Die akzeptieren bestimmt keine ungedeckten Schecks, Ratenzahlung, Kreditkarten usw..
 
barbMa schrieb:
Das erinnert mich an meine rewe lehrin in der fos. ende 30 aber boah 1 1/2 stunde dauerlatte ;)

Und wenn du an die Tafel musst? :eek:

Ich mein im gewöhnlichen Unterricht geht's ja, auch wenn ich dann da immer so sitzen müsste: :read:
;)
 
der Unsichtbare schrieb:
Kostet 250€, aber um zu prüfen, ob die Klinge wirklich gefaltet ist, müßte man sie zerstören. :wand:

pfff is doch langweilig.... ich persöhnlich will ein handgeschmiedetes, Damaszener, 120 Falter (die schärfe erhöht sich nicht, aber die härte) aus japan haben. Kostenpunkt: 32k €. Also n och vertrettbar.
Klein Ashy, wollen wir mal ausprobiern? du mit käsemesser, ich mit strohhalm?
 
und wie willst du 32k€ bekommen? Du könntest ja Lotto spielen ;)

Und was ist mit Käsemesser und Strohhalm? Was hat das mit Schwulen zu tun?
 
Trulle schrieb:
pfff is doch langweilig.... ich persöhnlich will ein handgeschmiedetes, Damaszener, 120 Falter (die schärfe erhöht sich nicht, aber die härte) aus japan haben. Kostenpunkt: 32k €. Also n och vertrettbar.

Die kommen aber nicht aus Japan. Außerdem glaube ich nicht, daß man irgendwas so oft falten muß, damit es dann die maximale Härte erreicht. Die Strukturen bilden sich je nach Kohlenstoffanteil des Stahls.

Neben 'nem Katana würde mich auch 'n Flamberg interessieren.
 
kann mir ma einer erklären, wat dieses falten is? wie dat funzt oder so..

ich stells mir komisch vor, dat son katana aus nem stück stahl besteht, dat n paarmal gefaltet wurde oO
erinnert mich an papierflieger ^^

isn bissl krass dargestellt, aber so ungefähr stell ichs mir als unwissender vor ^^
 
Ich hab davon irgendwann mal was gelesen...
Du nimmst also ne Lage Stahl (oder aus was halt immer das Schwert ist), klopfst das hauchdünn, und faltest den Rand ein...die zwei Schichten hämmerst du fest zusammen.
Dann den etwas dickeren Rand wieder umfalten, wieder zusammenhämmern.
Und so weiter, wie eine Zieharmonika, immer wieder einfalten, hämmern, einfalten...ist ne Scheißarbeit, darum unglaublich teuer.

War doch so ungefähr, oder?

Yawgmoth
 
ah.. das stell ich mir shcon sinnvoller vor, als meine vorherige vorstellung ^^
 
Es geht hier um 'ne Schmiedetechnik und die hat nix mit Zieharmonikas zu tun. Die Beschreibung is' also mehr als schwammig.

Hier 'ne bessere Beschreibung. Nur die Anzahl der Lagen, die die Japaner schmieden, finde ich sinnlos. Irgendwo ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr besser wird.
 
Zurück
Oben