• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

......................~Zum Leichenberg - Der PvP CommThread~......................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HrDefender schrieb:
Ich bin doch der Meinung, dass fhr einfluss auf die zurückstossung hat.

Bei meinem Barb/Nec (der nec hatte am Anfang so gut wie kein fhr) Team war es so, dass der nec doch viel stärker oder länger bewegungsunfähig war als mein Barb (nach leap).

Als ich dann den Nec eingetrichter hatte, dass er unbedingt fhr braucht um ein bestimmtes cap zu erreichen war seine "Lähmung" viel kürzer als davor.

Ich weiss jetzt nicht, ob er weniger zurückgeworfen wurde, oder schneller, oder was sonst der Grund dafür war, allerdings war es doch sehr deutlich, dass er schneller aus dem "Stun" raus war.


In einem anderen Forum wurde mal behauptet, dass KB über die doppelte FHR-Ani anhält. Wie sich das ausdrückt, also ob man schneller, nicht so weit oder was weiss ich zurückgestossen wird, weiss ich leider nicht.
Dein Erfahrungsbericht würde sich ja mit dieser These decken.


Bin dann mal pennen :zzz: gn8 :hy:

Werde dann so in 5min im Bett sein. Sind ja fast 2,5m, die ich zurücklegen muss mit ÜBER-WARP-GESCHWINDIGKEIT t,t
 
hmm.. komm open und wir testen es nico^^
 
ich wäre mir nicht so sicher ob open und sp wirklich das Selbe ist... fc z.b. geht im sp nicht.

naja anyway gn8
 
HrDefender schrieb:
Ich bin doch der Meinung, dass fhr einfluss auf die zurückstossung hat.

Bei meinem Barb/Nec (der nec hatte am Anfang so gut wie kein fhr) Team war es so, dass der nec doch viel stärker oder länger bewegungsunfähig war als mein Barb (nach leap).

Als ich dann den Nec eingetrichter hatte, dass er unbedingt fhr braucht um ein bestimmtes cap zu erreichen war seine "Lähmung" viel kürzer als davor.

Ich weiss jetzt nicht, ob er weniger zurückgeworfen wurde, oder schneller, oder was sonst der Grund dafür war, allerdings war es doch sehr deutlich, dass er schneller aus dem "Stun" raus war.

Hat es nicht. Wenn man mit dem Rücken zu nem Tümpel steht kommt keine Animation. Was bedeutet Knockback verursacht keine Fhr Animation. Und das Knockback selbst von Fhr beeinflusst wird halte ich für unwahrscheinlich/ausgeschlossen. Alleine schon weil Titan sagt das dem nicht so ist.
 
Wie macht ihr das mit PVP im open?

Erstellt ihr euch die Wunschchars mit editor und geht dann in priv games?
 
Ich widerspreche ungern logisch/rechnerisch belegten Tatsachen, aber mir kam es tatsächlich so vor, als wäre leap mit Sorc bei 42 fhr nicht so schlimm, wie mit 0 fhr
 
Den Eindruck hatte ich auch bei meinem Nec im Team.

Der Unterschied war dabei wirklich sichtbar, da er davor halt das 11 er und danach das 6 er cap hatte.
Zumindest war das mein Eindruck und auch seiner, da er davor so gut wie gar nicht aus dem Leap kam

Unser Gegner hatte sich auch schon aufgeregt, wie es möglich sei, dass der nec sich schneller erholt, da fhr doch keinen Einfluss auf Leap haben soll.
 
Ich habe es eben mit blackdart im open getestet. Mit fhr ist seine Animation absolut identisch wie ohne Fhr. Kannst ihn auch fragen, da war kein unterschied zu sehen. Subjektive Erfahrungen sind halt scheisse um darauf thesen aufzubauen. Entweder man hat fakten oder zumindest ausgiebige Tests vorzuweisen. Es stimmt definitiv nicht.


@ curse Wir erstellen per Editor perfekte (aber im Closed Ladder Modus mögliche) PvP chars auf LvL 99 und spielen damit in tcp ip games.
 
Das ausgiebige Tests aber auch subjektiv sind, ist wohl klar.
Wie habt ihr das getestet?
Einer von euch hat sich gegen ne Wand gestellt, und dann geschaut, ob leap/mb/smite stunnt?

Es könnte ja sein, dass auf die KB-Ani auch die Ur-fhr-ani folgt. XD

Irgendwie muss der blöde Subjektive Eindruck ja zu erklären sein.
 
Er hat sich auf ne freie Fläche gestellt wo weit und breit kein hindernis war und ich hab mit barb geleapd. Erst während er Equip an hatte, danach ohne Equip. Die Animation sah absolut gleich aus.

Und ja, subjektiv sind sie auch, aber bei nem Test kann man zumindest andere Einflüsse ausschliessen, und die Beobachtungen sind genauer als in der hitze eines Duells oder gar tvts.


/edit was allerdings Auswirkungen auf die Ani hat ist die Blickrichtung. Nach dem KB sieht der Char immer zur Quelle hin, in dem Fall dem Barb. Wenn man wegguckt sieht die Animation anders, evtl auch länger aus.

Aber die D2 Dateien sagen eh was Sache ist, von daher ist die ganze testerei überflüssig. Blizzard wird schon wissen was sie da programmiert haben.
 
Habt ihr dabei nur auf die Animation geschaut oder auch darauf wie schnell er danach reagieren konnte (wegrennen z.B.)?

Es ist ja oft so, dass bei d2 eine Sache gezeigt wird, die allerdings ganz anders auftritt.
 
Ersteres. Aber das er sich nach Ende der Animation nicht bewegen kann halte ich für sehr weit hergeholt. Ihr hängt da einem Irrglauben nach fürchte ich^^
 
Testet es halt selbst noch mal in Ruhe. Denke dann klärt sich die Sache von selbst.

Ich hab mich auch schon oft gewundert weil manche Gegner nach dem Leap schneller wieder wegkommen als andere. Das dürfte einfach ne Frage der Reflexe und des Timings des Spielers sein nicht mehr.
Es macht ja schon sehr viel aus ob man sich vom Leap irritieren lässt, die meisten Anfänger in FFAs zb kommen nach nem Leap gar nich weg weil sie völlig irritiert sind was los ist. Ein spieler der viel Erfahrung im Kampf ggn BvCs hat ist schneller wieder weg.

Weitere möglichkeit könnte sein das es am Leap lvl des Barbs lag. Laut FAQ Toids steigt die knockback Wirkung mit dem skill lvl an. Da die Toids allerdings in vielen Punkten falsch sind weis ich nicht ob das so stimmt. Hab da auch noch keine Tests zu gemacht.
 
Vieleich hats auch was mit den Chartypen zu tun.. Nach meinem Eindruck komm ich mit nem Necro viel schneller weg, als mit Sorc oder Dudu.
 
Wahrscheinlich spielt der psychologische Eindruck eine größere Rolle, als wir denken. Gegen Dre, der nach dem leap einfach länger gebraucht hat, bis zum tele, kam mir natürlich auch der stun kürzer vor, sodass ich sogar zu Andre gesagt habe, sein leap hätte eine längere dauer, weil er den tele schneller hingekriegt hat.
 
BlackDart schrieb:
Vieleich hats auch was mit den Chartypen zu tun.. Nach meinem Eindruck komm ich mit nem Necro viel schneller weg, als mit Sorc oder Dudu.

Ich hab immer nur mit Sorc gespielt, und ich dachte ich hätte Unterschiede gemerkt, ich denke nicht, dass es am Char liegt.
 
RoC-Mf schrieb:
kommt noch jemand opens? :<

hrdefender hast du eigtl open chars?^^

Bin irgendwie zu faul atm. xxdddd
Morgen mach ich mir dann aber ne Java und teste die auch ^
 
Nö hab beides mal gegen Andre gespielt - etwa 15 mal mit nec und 10 mal mit Stormer vs. seinen Barb. Mit Necro kam ich fast immer aus seinem Leap raus, dagegen mit Stormer kaum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben